1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. starstage

Beiträge von starstage

• Stromversorgung für kleine PA

• starstage
    • 16. Juni 2004 um 22:59
    Zitat von "Tux"

Und was soll ich dem Veranstalter sagen?

Vielleicht hättest Du nicht so schnell "ich" rufen sollen...

Mach Dir keine Sorgen um Dein Equipment oder sonstwas. Selbst wenn Du bloß 1,5mm² verlegtest, wäre nichts zu befürchten. Die Aufregung ist umsonst. Viel Spaß auf dem fetten Gig! 8)

• 3/2 wege system für 100€

• starstage
    • 16. Juni 2004 um 00:03
    Zitat von "sikkl"

na geiles Forum hier...
    ich frag was und ihr schickt mcih auf ein anderes Forum...

Hat damit zu tun, dass es mit dem hier nichts zu tun hat. Comprende?

• Tenniscenter als Partyraum

• starstage
    • 12. Juni 2004 um 04:57

Ich gehe ab und an OA-Tennisplätze bauen und habe dabei auch einige Hallenbetreiber kennengelernt. Was ihnen allen gemein ist: mit dem kleinsten Krümelchen Ziegelmehl oder Straßendreck am oder unter dem Schuh gibt es ein Riesendonnerwetter. Einmal war ich mit Arbeitsschuhen (und ein bisschen Rotgrand *g*) in so einer Halle und wollte bloß durch den Eingangskorridor quer durch zum Klo und pinkeln, und der Hallenbetreiber rastete so aus, dass er Schaum vorm Mund hatte und fast Polizei und Feuerwehr kommen mussten ("DAS KRIEG ICH NIE MEHR AUS DEM TEPPICH RAUS!!" - und er zeigte mir seinen coolen Tennishallensauger).
    Wenn ich mir dann überlege, dass ihr mit ~150 Leuten im besten Alter (am saufen wie die Löcher, rauchen wie die Duisburger Hochöfen) auf den guten Hallenteppich wollt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Hallenbesitzer geben sollte, die das mitmachen. Wenn es irgendwelche Matten zum Auslegen gibt, müssten die ja recht dick und auch feuerfest sein. Ich kenne es hier aufm Dorf nur so, dass schonmal Kappensitzungen in der Dorfturnhalle stattfinden (Bauernparty...) - da muss der Schützenverein dann mit Holzplatten die Bude belegen. Man muss erstens das Material haben und zweitens die manpower, denn das ist ein echt bescheuerter Job (besonders hinterher, wenn kiloweise Frikadellenreste, Bier- und Pisselachen, festgeklebte Girlandenteile und Kotze-Bröckchen am Holz hängen, mit denen man mengenmäßig noch ein ganzes Mittagessen für die Jugendfeuerwehr zusammenbauen könnte... und das Zeug muss runter, schließlich will man die Platten nächstes Jahr zur Sitzung wieder verbauen *schauder*).
    Sucht euch lieber eine Kneipe mit Gesellschaftsraum (und der möglichst gefliest - in eurem Interesse) oder was Vergleichbares. Von der Tennisbude würde ich die Finger lassen.

• Platzierung Max beim Eurovision Song Contest 2004?

• starstage
    • 16. Mai 2004 um 02:17

Ich tippe auf Platz acht.

• Behringer DDX - Aussetzer im Live-Betrieb?

• starstage
    • 4. Mai 2004 um 19:28
    Zitat von "Holger"

Sagt mir ein Teil das keine Fehler hat

Darum geht es nicht mal. Irgendwann geht jedes Teil mal kaputt und muss auf den Servicetisch. Aber *so etwas* darf nicht passieren. Die Mischkonsole ist quasi das Gehirn der Wiedergabeanlage. Die darf nicht einfach so - bums - aussteigen, und von einer Sekunde auf die andere ist Stille im Saal. Ich darf gar nicht dran denken. Das ist der totale Endzeit-Alptraum.

• Kennt jemand 3-X aus Berlin-Kreuzberg?

• starstage
    • 4. Mai 2004 um 18:48

Ja, richtig. Muss mich vertan haben, die Bude ist in Kreuzberg. Ist das so'n Hinterhofladen?

• Kennt jemand 3-X aus Berlin-Kreuzberg?

• starstage
    • 28. April 2004 um 22:32

Heyho,

habe via Internet in Berlin einen Händler ausgemacht, 3-X mit Namen (Homepage). Ist jemandem diese Bude bekannt? Hat da schonmal wer gekauft?

Danke für Hinweise aller Art,

• Sperren von Usern

• starstage
    • 20. April 2004 um 02:53
    Zitat von "ADMIN"

Jeder kann seine Meinung haben, sie auch verbreiten, aber nicht unbedingt bei uns.

Der Spruch ist begnadet gut. :mrgreen:

• Das kleine Endstufen ABC

• starstage
    • 20. April 2004 um 02:40
    Zitat von "fohhnfreak"

Was will uns dieser Thread sagen

Trottelbashing. Man sollte den Thread konsequenterweise via E-Mail dem betreffenden Ebayer empfehlen. Jeder hat ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren, wenn er ein Idiot ist.

• Endstufe und Vorverstärker

• starstage
    • 20. April 2004 um 02:36

Vielleicht kennt er auch bloß nichts anderes.

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• starstage
    • 16. April 2004 um 20:54

Schlusspunkt? :twisted:

Die Beachtung gültiger Normen der Rechtschreibung und Zeichensetzung hat auch etwas mit Achtung und Respekt vor dem Gegenüber zu tun. Wir kommunizieren hier auf schriftsprachlicher Ebene. Permanente Falschschreibung und Nicht-Nutzung jeglicher Satzzeichen führt dazu, dass der Leser mitunter aufwendig dechiffrieren muss, um welchen Ausdruck es sich handelt, wo ein Satz / eine Aussage beginnt und aufhört und schlussendlich, was überhaupt gemeint sein soll. Jeder Rechtschreibfehler, jedes fehlende Komma stört den Lesefluss des (bereits durchschnittlich gebildeten) Rezipienten erheblich. Langfristig wird Kommunikation dadurch extrem behindert, letzten Endes völlig unmöglich gemacht. Das nervt nicht nur irgendwann, nein - es kostet auch erhebliche Zeit. Meine Zeit, die mir vom Autor des betreffenden Postings oder Threads gestohlen wird. Er möchte mir etwas mitteilen. Er erwartet, dass ich seine schriftlich fixierten Gedanken aufnehme, reflektiere und mich gegebenenfalls äußere. Ich soll mich mit seinen Gedanken, sprich, mit seiner Person, mit ihm beschäftigen. Und dann mutet er mir derartige Dreistigkeiten zu? Das ist ungefähr so, als träfe ich mich persönlich mit ihm, die Unterhaltung käme in Gang und zwischendurch begänne ich zu telefonieren, zu essen (und mit vollem Mund zu sprechen) oder ähnliches. (Kommt mir jetzt nicht mit "...du musst es aber doch nicht lesen, wenn du nicht willst *dummschwaller*" - für wen werden Postings denn dann verfasst? Für Rezipienten, oder um Traffic zu erzeugen?) Rückschlüsse auf menschliche Qualitäten des Posting- / Threadautors sind anhand seiner Schreibe sicherlich unmöglich - im Hinblick auf seine intellektuellen Fähigkeiten sagt der Schreibstil allerdings so *einiges* aus.

• Eigentlich langweilig...

• starstage
    • 11. März 2004 um 00:10

Wenn Du auf dem Level was vermisst, dann guck' doch Talkshows im Privatfernsehen...

• PC-Box für a bissl Audioschnitt

• starstage
    • 9. März 2004 um 16:57

Es gibt Vorderasiengeraffel erster und zweiter Ordnung. Das ist vergleichbar mit Westsekt von Mumm und dem Ostderivat vom Rotkäppchen. :P

• T-Shirts <-------für Firmen,Bands oder auch einzelne Tech

• starstage
    • 9. März 2004 um 02:27

'ne Freenet-Adresse? Wie unseriös... :roll:

• PC-Box für a bissl Audioschnitt

• starstage
    • 5. März 2004 um 11:37

Wenn Du Dir zwei Control One zu je 57,- € kaufst, biste zehnmal besser beraten als mit diesem Vorderasiengeraffel. Bloß die Finger weg lassen!

• Gute und günstige Onlineshops ?

• starstage
    • 24. Februar 2004 um 09:54

http://www.empire-electronic.de

Im Ernst, Suchfunktion macht Laune. Über Händler haben wir schon *soo* oft gesprochen hier...

• Bedarf an einem deutschsprachigen Studio/Recording Forum

• starstage
    • 23. Februar 2004 um 15:18

Die "Qualität dieses Forums"? Meinst Du das ernst?

Es gibt bereits mehrere Foren für den Studio- / Recordingbereich im deutschsprachigen Netz - und teilweise geht's da schon anders zur Sache als hier. Da muss man mitunter zwei Mal lesen, bis man kapiert hat. Insofern ist wohl nicht wirklich weiterer Bedarf da...

• CD'S selbst zusammenstellen

• starstage
    • 23. Februar 2004 um 15:00
    Zitat von &quot;kai4711&quot;

kein vertrieb/verschenk

Was ist denn 'verschenk'? :lol:

• Bauplan Case

• starstage
    • 22. Februar 2004 um 08:51

Genau diese Racks gibt es übrigens fertig für sehr wenig Geld bei Ebay zu kaufen - jede Woche mehrmals in verschiedenen Ausführungen. Da lohnt sich kein Selbstbau.

• Mal wieder Fullrange-Boxen

• starstage
    • 20. Februar 2004 um 02:37

Normal ist, dass man sich zum Lautsprechersystem eine passende Endstufe sucht. Und Du brauchst passende Lautsprecher für einen selbstgestrickten Verstärker. Das klingt irgendwie so nach Partyforum. Im Bereich 200 € für zwei Boxen wirst Du außer den Kisten von Thomann, Peavey, Dap, Omnitronic, Raveland usw. eh nichts finden - und diese Fabrikate tun sich alle nichts imho.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™