1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. starstage

Beiträge von starstage

• djm 600 geht nicht mehr an

• starstage
    • 31. August 2003 um 22:39

Miss doch einfach nach, ob das Netzteil noch arbeitet. Das geht fix, und es braucht kein allzu großes Fachwissen dafür.

• Lautsprecher kontra Endstufe

• starstage
    • 24. August 2003 um 22:37
    Zitat von "trockenbassfetischist"

HK nehm ich an baut die nicht selber, wird aber imho schon einen guten Hersteller wählen

Stimmt, die lassen bauen. In Toronto bei Yorkville. Und Billigsegment ist das ganz bestimmt nicht. Die 2400er ist eine anders angemalte 4040 (2*1,2kW an 4Ohm). Die hat richtig Qualität für's Geld.

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• starstage
    • 21. August 2003 um 21:43
    Zitat von "sachsensound"

Aber ansonsten, was will man da drin?

Gucken, wie's von innen aussieht. Ganz im Ernst - kennst Du diese perverse Neugierde nicht? Ich hab' vom Reparieren nicht allzu viel Ahnung, weil ich kein gelernter RFT oder was in der Art bin, aber wenn ich Zeug neu hab, dann wird das ausprobiert und dran rumgedreht. Und spätestens am Abend bin ich dann soweit, dass ich mit dem Schraubenzieher zu Leibe rücke. Nur so zum Gucken allein (was im Übrigen auch durchaus bildend sein kann).

• I don´t need THAT!!!

• starstage
    • 13. August 2003 um 23:33

Ich bin früher mal häufig zum Store nach Köln gefahren und hab' da häufig auch recht viel Geld gelassen. Die Mitarbeiter sind da aber wirklich vom übelsten, die Erfahrung hab' ich auch gemacht. Im PA-Keller waren alle Typen super-muffelig und hatten viel wichtigeres zu tun, als mir eben das gewünschte Gerät aus dem Lager zu holen - Beratung wollte ich da gar nicht mal! Habe mir da oft die Beine in den Bauch gestanden und zwecks Zeitvertreib das rumstehende Zeugs angeguckt, bis sich mal jemand herabließ, mit mir zu sprechen. Als ich mal telefonisch ein Lexicon-Teil reservieren ließ und ich sagte, ich wollte es persönlich abholen und sie sollten ja gucken, dass sie eins da hätten, wenn ich käme, da hieß es, joo, das ganze Lager ist voll davon, kommse her, kommse rin. Gegen Abend war ich dann da - aber das Gerät leider nicht. O-Ton: "Oh, das tut uns leid. Das kann mal vorkommen." Und dafür fahr' ich die Stunde bis nach Köln?? Nee. Mittlerweile bin ich von der Bude vollkommen weg, da kauf' ich nicht mehr. Pfui!

• 100V Übertrager an Transistor Endstufen?!

• starstage
    • 6. August 2003 um 00:24

Die Yamaha-Stufen sind doch in Ordnung. Was gäbe es daran auszusetzen, erst recht hinsichtlich Festinstallation in einer Kirche? Die sollen hier ja keine 18-Zöller versorgen und den Megabumms machen...

• belegung von speakon auf xlr???

• starstage
    • 6. August 2003 um 00:18

Lautsprecherkabel sind entweder zwei- oder vierpolig. Da laufen aber keine symmetrischen Ströme drüber. Immer zwei Adern gehören zusammen. LS-Kabel gibt's grob in drei Varianten: rund mit Einzeladern (cool), rund in Koaxaufbau (dicker Schirm um eine dicke Seele, halbcool) und flach (sieht extremst scheiße aus). Koax-LS-Kabel sind unangenehm zu verarbeiten, lassen sich schlecht verlöten und verschrauben. LS-Flachkabel gibts nur im Wohnzimmer, im tiefergelegten Golf und bei Idioten. Das Standard-PA-LS-Kabel mit Einzeladern ist imho am brauchbarsten. Wenn zwei Adern da durchlaufen, gehen die im Speakonstecker an 1+ und 1-, im XLR-Stecker an 1 und 2. Es gibt seltene Fälle, da weichen Hersteller davon ab, ich kenne da Endstufen mit XLR-Ausgängen, da ist 1+2 gebrückt und das Signal wird zwischen (1+2) und 3 abgenommen. Standard ist aber so, wie eingangs erwähnt.

• Fräsen??

• starstage
    • 6. August 2003 um 00:11

Kannst das auch von Hand mit'm Stechbeitel machen. Ist nur etwas mühselig. :lol:

• xlr + speakon paraleel verlegbar ?

• starstage
    • 6. August 2003 um 00:10

Die Endstufe steht bei den Lautsprechern, und das Pult irgendwo. Zur Stufe gehen symmetrische Leitungen hin und LS-Kabel ab. Kann doch sein, dass die eine Zeit lang parallel laufen, je nach Location?

• "Abgebranntes" DJM 500

• starstage
    • 5. August 2003 um 03:02

WAS? Wer macht denn sowas??? :o :o :o

• "Abgebranntes" DJM 500

• starstage
    • 4. August 2003 um 22:09

Vielleicht solltest du für die, die das Gerät nicht kennen, dabeischreiben, welcher Stecker *genau* es war und in was für einer Buchse er *genau* gelandet ist. Und vielleicht, ob Du etwas über Spannungen auf Stecker und / oder Buchse weißt.

• Welcher HF Treiber ist in CA TX24, AL K2 und GAE Director

• starstage
    • 1. August 2003 um 18:11

Im Directortop sitzt ein 1,5" - B&C DE900 - Treiber.

• was für ein 12" ist das??

• starstage
    • 18. Juli 2003 um 03:52

Besorg dir doch bei Lycos endlich mal einen Account und leg dort dein ganzes Zeug ab. Ständig werden hier ehrbare Menschen um Webspace angeschnorrt... neee :roll: :lol:

• eine aigenartige frage

• starstage
    • 18. Juli 2003 um 03:35
    Zitat von "diablo"

anstatt das richtige Mikro hochzuziehen oder so würd ich wohl ständig auf die schönen Burschen gaffen

Herrjesus, wo kommen wir hin. Ich muss mich auch outen, ich als Mann steh' auf Frauen, dass ihr das nicht versteht, ist mir klar, aber wenn ich beim Mixdown meine Augen nicht für Pult und Bühne reservieren würde, sondern stattdessen den hübschen, jungen Mädels hinterher- und ins Dekolleté hineinschauen täte, dann ginge der Gig in die Hose. :D

• eine aigenartige frage

• starstage
    • 16. Juli 2003 um 19:36

Hat jemand schon mal auf dem CSD Ton gemacht und wurde diskriminiert, weil er als Mann auf Frauen steht (so ein perverses Schwein aber auch)? *Das* würde mich auch mal interessieren. :lol:

• Welche Länder im Forum

• starstage
    • 16. Juli 2003 um 19:33

Die schönste Gegend Deutschlands ist doch der Niederrhein. Von uns aus ist man fix im Ruhrpott, in Köln und Bonn... Ich war neulich in Werther und hab' mich bei Opal umgeschaut, während eines Jobs war ich mal in Espelkamp bei Harting. Irgendwie ist das als Wohnlage toll. Naja, und wir haben Mars in Viersen und Diebels in Issum. Es gibt doch kaum schönere Gegenden als wie bei uns daheim. :)

• eine aigenartige frage

• starstage
    • 15. Juli 2003 um 16:59

Denke, dass das hier kein Forum für Lebensberatung ist. Wer psychische Probleme hat, ist nicht gut beraten, in Internetforen, die sich üblicherweise mit Beschallungstechnik befassen, nach Hilfe zu suchen. Das ist der falsche Ort. Man sollte sich schon drauf besinnen imho, dass sich auch im realen Leben Diskussionen führen lassen. Man braucht keinen Thread zu erstellen und muss stattdessen bloß den Mund aufmachen. Man spart sich auch den Klick auf den Antwortknopf. Oh, und es macht einen auch keiner wegen diverser Rechtschreibfheler an. ;) Nix für ungut, Evi, aber überleg' wirklich mal, ob du den richtigen Ort und die richtigen Menschen zur Diskussion ausgesucht hast...

• Wie gut ist der Raveland 2*18Zoll Subwoofer?

• starstage
    • 15. Juli 2003 um 16:54

Da braucht nicht entlarvt zu werden. Das sieht man sofort. :roll:

• Wie gut ist der Raveland 2*18Zoll Subwoofer?

• starstage
    • 11. Juli 2003 um 07:57
    Zitat von "KlangTerrorist"

die hds sind mit obenton 450ern Bestückt

Obenton und Untenlicht? :)

Ach, Obenton, geh weg, mein Sohn... :D

• eine aigenartige frage

• starstage
    • 11. Juli 2003 um 07:52

Ich wüsste gern, wer hier bekennender Hetero ist, wer Potenzprobleme hat und wer seine Frauen gern im Stehen begattet. Wer mag, darf mir auch noch etwas über seine perversesten Gelüste ins Ohr flüstern. Aber ganz leise.

Mag ja sein, dass Schwulsein im Verein am schönsten ist. Ist das hier nicht trotzdem extremst offtopic und eher was für das youngmiss.de- oder das oxybrain-Forum? :roll:

• deton, DAP, JB-Systems *gg*

• starstage
    • 11. Juli 2003 um 07:46

Aber mach dir trotzdem nix draus, Mr. DJ. Der Klangterrorist hat auch kein besseres Holz als du und tut nur so, als ob er wüsste, was Klang ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™