Zitat von "KlangTerrorist"bin halt noch jung und frech
Ich vermute, eher jung und dumm. Deine Postings zumindest lassen darauf schließen imho...
Zitat von "KlangTerrorist"bin halt noch jung und frech
Ich vermute, eher jung und dumm. Deine Postings zumindest lassen darauf schließen imho...
Gab es nicht auch mal so eine taube Bühnentänzerin, bei der man eine große Box mit Schallwand nach unten auf die Bühne gelegt hat, damit die Takt und Rhythmus mitkriegte und sich danach bewegen konnte? Irgendwas hab' ich da im Hinterkopf...
Das ist doof. Auch weil so viele Ausrufezeichen da stehen. Du Plenker.
Das ist ein PA-Forum hier, kein HomeHiFi-Forum. Du bist hier auf der falschen Party.
Glaube grad bei Martin nicht, dass der böswillig Zeux versendet (schon gar nicht von der Adresse, die nun wirklich jeder kennt). Wie Tobias schrieb, wenn der 'ne Klez-Variante drauf hat, verschickt sich alles mögliche und unmögliche Zeug von selbst, ohne dass er selbst das merkt. Das ist zwar peinlich, aber er kann nix dazu. Sollte beizeiten allerdings mal einen Virenscanner benutzen. :wink:
Hast Du Dich dadrin versteckt und im Dunkeln geleckt? :lol:
((Sorry, nicht bös gemeint. Aber es reimte sich so schön. *g*))
Geh zum nächsten Copyshop. Die machen das inklusive Shirt als Transferdruck für 15 Euro, als Flockdruck für 20. Egal, ob Du eins oder zehn abnimmst. (Ab elf Stück wirds dann wieder billiger.)
Was willst Du für die großen Firmen Werbung laufen? Mach' Dir das Logo von der eigenen Company hinten drauf!
Fakt ist doch, dass kaum ein (oder kein) Beschaller heute bei einem großen Live-Event mit professionellen Musikern / Bands noch die alten Schränke auffahren würde. Ich hab' sowohl die Badewannen wie auch die Nussecken schon seit Jahren nicht mehr bei amtlichen Live-Events gesehen - in unserer Gegend touren da höchstens noch Mobildiscotheken (*brrr*) mit rum. Kenn' auch keinen Rider, der 10 Martin-Bins pro Seite fordert. Klar sind die Dinger nicht umsonst zu Legenden geworden - aber ich glaube, ihre Zeit ist einfach vorbei. Mal ehrlich - wer von euch macht hier als professioneller Verleiher amtliche Live-Gigs mit dem alten Material?
Ja. Suchfunktion nach Martin-Bin hilft wirklich weiter. Kurz und knapp: die Dinger sind aus der Mode. Heute höchstens noch als Brennholz oder auf der Bauernparty zum 1. Mai zu gebrauchen.
Es geht nicht um die Wirkung - unsere Reaktion. Viel interessanter ist hier, nach der Ursache zu fragen!
In *dem* Lowcostsegment lohnt sich das überhaupt nicht. Da kriegst Du Zeug hinterhergeworfen, das Du für weniger als Materialkosten kaufen kannst. :roll:
Das ist *echt* weird. Bei MP (!) kostet der nämlich tatsächlich (noch) 689€... :o
Für eine Bestellung mit 6HE-Case und Kleinteilen drin brauchen die bei mir bis heute auch schon zwei Wochen. Das pisst mich dann doch etwas an, zumal auch ich weiß, dass es auch anders geht (Montag bestellt, Donnerstag Ware da)...
Die stammen aus dem
dtv-Atlas zur Musik
- Tafeln und Texte -
Systematischer Teil (Band 1)
Bärenreiter: Kassel, Basel, Tours, London; 3. Auflage 1978.
Zuordnung zu den einzelnen Frequenzen? - Ich hoffe, Du kannst Noten lesen.
Das a' liegt bekanntlich bei 440Hz. Alles andere lässt sich über Frequenzverhältnisse errechnen. Oktave 1:2, Quarte 3:4, Quinte 2:3; große Sekunde 8:9, große Terz 4:5, große Sexte 3:5, große Septime 8:15. Die mathematisch exakte Rechnung führt allerdings nicht ganz auf unsere westliche, abendländische Tonskala. Da wird ein bisschen harmonisiert, weil wir ja temperierte Stimmungen verwenden.
Ich rechne mal vor (Reinstimmung![]()
c' - 264 Hz
d' - 297 Hz
e' - 330 Hz
f' - 352 Hz
g' - 396 Hz
a' - 440 Hz
h' - 495 Hz
c'' - 528 Hz
Und jetzt das Ganze noch in temperierter Stimmung:
c' - 261.63Hz
d' - 293.67 Hz
e' - 329.63 Hz
f' - 349.23 Hz
g' - 392.00 Hz
a' - 440.00 Hz
h' - 493.88 Hz
c'' - 523.25 Hz
Beides C-Dur-Skalen. Ambitus c'-c'', Halbtöne 3-4 / 7-8.
Die Frequenzen von c''-c''', c'''-c'''' usw. nach oben bzw nach unten in die kleine, große, Kontra- und Subkontraoktave lassen sich jetzt sehr einfach weiter errechnen. (In der temperierten Stimmung liegen die Halbtonverhältnisse bei {zwölfte Wurzel aus 2} : 1.)
HTH
Nachtrag:
Grad seh' ich, dass Du auch die menschliche Stimme suchst. Da hab' ich was hinsichtlich der vier klassischen Stimmlagen:
Meinst Du so etwas? Das kann ich Dir beliebig aufgelöst scannen. Es gibt auch diverse weitere Grafiken für alle möglichen Untergruppen von Instrumenten (Flöten, Rohrblattinstrumente, Blechbläser allg., Saiteninstrumente - auch Streicher - etc). Bei elektronischen Instrumenten (Keyboards, Synthesizer, alle möglichen Formen der Orgeln und Auxiliaires, Thereminovox usw.) macht es keinen Sinn, Tonumfänge festzulegen. Diese Instrumente sind im gesamten Spektrum aktiv (bzw. zumindest dazu fähig).