die idee ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn ich mir a.) die form dieser schallführung angucke und b.) an das zeitverhalten einer solchen "kombination" denke..... (die schallführung wird ja quasi um das fertige produkt "drumherum" konstruiert) :roll:
es wird wahrscheinlich "irgendwie" lauter, nunja.... wem das reicht. manche musiker haben da sehr eigene vorstellungen :shock: !
Beiträge von uaewg
-
-
Zitat von "DeTobi"
unsere Deutschlehrer an unserer Schule kann man auch vergessen, ehrlich, nicht alles auf mich schieben :wink:
ja nee is richtig, dein lehrer ist schuld wenn du 5 fehler in einem satz machst.... :roll:
gruß,
fabian (werdender lehrer pol./ phil.) -
Zitat von "EGOISM"
Was kosten zwei 2x 15" LBP Sub Gehäuse aus 18mm MPX mit Warnex lackiert

ich schmeiß mich echt nochmal weg.... :grin:
echt super hier :wink: ! -
der antrieb ist standard-modell aus fernost, aber in sooo klein habe ich den noch nie gesehen :lol: !
-
weil dass das tbf´sche weihnachtsgeschenk war :grin: !
-
gibt es eigentlich IRGENDEIN detail, dass zu dieser "PA" noch nicht besprochen wurde :lol: ?!
-
Zitat von "LSV Hamburg"
Haben die Omnitronik oder DAP Kisten eine amtliche TÜV Abnahme Bescheinigung beiliegen ?
was hat der tüv damit zu tun?
oder sind die flugpunkte in den kisten als maschinentechnische einrichtung zu betrachten? -
wie rog mogale mal sagte...:
"if you don´t own a router [oberfräse!] make it the next thing you buy." :wink:
seh ich auch so; ohne = murks -
Zitat von "paboy"
Kann man damit auch beim dDistributor für beschallung kaufen, weil auf dem Schein ja das Gewerbefach angegeben is.
praktisch gibt es wohl einige vertriebe, die da nicht streng drauf achten.
ich kenne aber auch einige, bei denen das sehr wohl der fall ist bzw. bei denen du je nach "schein" (beispielsweise, als mobiler DJ oder als musikhaus), in kategorien eingestuft wirst.Zitat von "paboy"Ich möchte damit nur für mich selbst was kaufen und nicht gewerblich im PA-Bereich tätig werden...
merkst du den widerspruch :lol: ?
wer nicht gewerblich einkauft, kauft privat ein... warum dann zu gewerbepreisen? -
mein lager?
tja ich weiß nich... immer wenn alle boxen unterwegs sind leidet die statik, glaub ich :? ! -
Zitat von "paboy"
äh
sorry, versteh kein Wort
, muss da an der PS12 noch was angepasst werden?d.h., dass du für eine "fullrange-simulation" die ps12 ein wenig am controller quälen musst.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Tech House dürfte auch gehen....
schmerzbefreit :grin: !!! -
Zitat von "söRn"
Nein, die PS12 ist als Fullrange-Lautsprecher nicht zu gebrauchen.
hä?
mit parametrischem boosting auf die abstimmfrequenz (~75hz), einem steilflankigen hochpassfilter unterhalb dieser frequenz und realistischen pegelvorstellungen kann der jugendclub mit einer ps12 vollauf zufrieden sein. -
sacht ma die suchfunktion ist bis in eure gefilde noch nicht vorgedrungen was?
hier die anleitung zum chassiswechsel auf kappa15lf:Zitat von "Thomas"die ports mit brettchen verlängern.
exakt bis zur ersten strebe die dann kommt. (glaub 11 cm warn das)
die streben mit nem fuchsschwanz raussägen. ansägen und mitm hammer an der leimstelle rauskloppen.
die weiche rauswerfen und aktiv betreiben oder die weiche drinnlassen und passiv betreiben. die weiche trennt aber sowohl beim orginal speaker als auch beim kappa 15 lf erst bei 200-300 hz ...
ist also eigentlich ein fehldesign.--> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42870&highlight=kappa
-
hmm... alle alben von bob james, die heißen einfacherweise auch nur "one", "two" usw.
das ist recht komplex produzierter smooth-jazz aus den 70er jahren, gefällt mir persönlich seeehr gut und läuft immer noch in diversen bars, denen ich das mal angeschleppt habe
! -
Zitat von "paboy"
was is denn der Unterschied zwichen Pritex und Tyrotex? Dann könnt ich auch des nehmen?
es wird für den höreindruck nur einen geringen unterschied machen, ob du das gehäuse nun mit 30mm oder noch dickerem material befüllst.
das bedämpfen von parallelen gehäuseseiten macht zur unterdrückung von stehwellen sinn (trapezgehäuse sind da etwas günstiger), aber da der im gehäuse von den wänden reflektierte schall in der mitte des gehäuses am "schnellsten" ist, sollte man am besten einen "zopf" aus dämpfungsmaterial durch das gehäuse ziehen (ich umwickle am liebsten eine mittige verstrebung, wenn sowas vorhanden ist bzw. plane halt immer eine ein)!das übertrieben dicke "zupacken" der gehäusewände mit dicken (und schön teuren :lol: !) schaumstoffen macht weniger sinn; die klanglichen eigenschaften im mitteltonbereich wirst bei deiner kiste damit auch nicht umkehren können.
wenn du dich an´s werk machst, lass bitte einen bereich um die bassrelexöffung frei, um die dort gewünschte resonanz nicht zu behindern.
grüße,
fabian -
bitte vergleiche die leistungsverteilung zwischen einem rosa rauschen und "moderner" musik...
-
-
schön grobes lackbild!
-