1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• the box pro

• uaewg
    • 17. Mai 2005 um 19:56

können wir die kinderkacke jetzt mal seien lassen?

von der proel-seite:
    TFL12P8 ( Passive loudspeakers )

Proel’ s TFLV/ TFL flying trapezoidal speaker series is a line of enclosures suitable for installation or touring use, available in hard epoxy texture finish with extremely rugged and anti-scratch coating, or in compact class 1 carpet. The cabinets, designed asymmetrically for wedge monitor applications, are made of 18 mm birch plywood, incorporate a thick metal grille, stand adapter and ergonomic carrying handles for easy transport. Commercial M10 threads/ eyebolts guarantee maximum enclosure suspension facility. High quality woofers feature ISV™ (Interleaved Sandwich Voice coils) and die-cast baskets with double ventilation design for improved heat dissipation and to reduce power compression. The optimised mechanical excursion is granted by a unique DSS™ system (Double Silicon Spider), which controls the linearity of the transducer. Low distortion and excellent sound quality are furtherly improved by a DDR™ (--> 18sound!) system (Double Demodulating Rings). Custom high frequency compression drivers (tja??) feature titanium diaphragms, flat aluminium wire voice coils, low distortion and extremely good frequency response. Proel’s own SWG™ (Spherical Wave Guide) dispersion horn has a coverage of 70°Hx70°V and allows uniform dispersion and clear acoustic response. The TFLV/ TFL speakers feature 12/ 24 dB/ oct passive crossovers with electronic protection for permanent reliability under stress. An external Full Range/Bi-Amp selector allows use in multiple speaker systems. Two professional 4-pin SPK4MP connectors guarantee secure speaker cable locking and excellent power transfer. All Proel speakers are tested according to the AES standard power requirements; all electronic devices are built according to CE norms. A complete series of hardware and accessories is dedicated to the TFLV/ TFL speakers: stands, wall brackets, steel cables, eyebolts, protection covers and professional speaker cables, for the most versatile indoor or outdoor use. Proel offers also four “plug ‘n’ play” TFLV/ TFL kits, complete with factory cabled PowerPack™ racks of amplifiers and optimizer.

• Suche Aufkleber von Großbeschallungsmarken!

• uaewg
    • 17. Mai 2005 um 12:39

meiner meinung nach stecken da die illuminaten hinter - bloß nicht die mit den augen, sondern die ohr-fixierten :shock:

ungefähr so:

:P - fabian (keiner loge angehörig)

• the box pro

• uaewg
    • 16. Mai 2005 um 16:12

... das thema gab´s schonmal :| :
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28398&postdays=0&postorder=asc&highlight=tp12+300&start=15

proel-oem´s also - aber einen de12 bis 1,6khz runterquälen?
    das muss ein anderer treiber sein.
    aber die frage bleibt: schonmal jemand gehört?

• the box pro

• uaewg
    • 16. Mai 2005 um 15:34
    Zitat von "Balrog"

tops sollen ganz okay sein !!

aah ja. genauso solche harten erfahrungsberichte hatte ich mir erhofft (!!!!!!! :roll: ).

Zitat von "Balrog"

ruf da einfach mal an !!

stimmt - dann können die mir ja vorspielen :wink: .

• the box pro

• uaewg
    • 16. Mai 2005 um 13:22

nicht, weil ich kaufaspirant wäre, sondern aus purem interesse frage ich:

http://www.thomann.de/the_box_pro_tp…d4feb46bab49ccd
    schon mal jemand gehört :?:

laut meinen infos bestückt mit 12w500 und de16 - klingt ja schon mal vielversprechend!

• Wie fertigt Ihr ein gute Schablone für die Oberfräse an?

• uaewg
    • 15. Mai 2005 um 13:59

JA.

soll ich noch irgendwas zeichnen (die anschlußterminals oder butterflies vllt)?
    p.s.: mach doch erstmal die fräszirkel fertig, ich warte da schon sehnsüchtigst drauf. genau wie auf die platinen...

• Wie bekomme ich das Einschaltknacksen meiner X60A weg?

• uaewg
    • 15. Mai 2005 um 12:56

wir haben sowas mal in einer festinstallation in italien gebaut; leider kann ich dazu nicht alzu viel sagen weil ich kein elektriker bin.
    jedenfalls hat unser e-mann das mittels eines schütz (--> suchbegriff googlen bitte!) so gebaut, dass die amps erst eingeschaltet werden konnten, nachdem die restliche peripherie am netz war.

p.s.: 20 ausrufezeichen sollten unter erwachsenen wirklich unnötig sein....

• HK Audio L.U.C.A.S XT

• uaewg
    • 12. Mai 2005 um 18:15

der abiball war sicherlich nicht die übliche mittelgroße veranstaltung, die man üblicherweise darunter versteht (verstehen sollte).
    eine ziemlich miese nummer auf jeden fall mit äußerst kleiner tanzfläche, auf die höchstens 50 leute draufgingen.
    dieser anwendungsbereich sollte wohl auch die häufigste aufgabe sein, vor die eine kleine anlage wie das xt gestellt sein sollte... aber wie gesagt reichte es un puncto abzeptablem klirrverhalten und max. pegel wirklich überhaupt nicht.

ansonsten kenne ich das xt aus einem biergarten, wo es zur hintergrundberieselung dient. da geht´s... :roll:

wer kleinere tanzflächen beschallen will, fährt mit einem doppelten m3-220 als 4-punkt sicherlich besser (und preiswerter!).

gruß vonna spree, fabian

• mp3 wiedergabe

• uaewg
    • 11. Mai 2005 um 22:04
    Zitat von "dualflex"

fett vom kochen unempfindlich ist??

die frage ist irgendwie witzig, vor allem auch, weil das mit pa (küchenbeschallung!!) nichts zu tun hat.
    schau doch einfach nach solchen outdoor- oder jogging-geräten auf dem hifi-markt!

gruß von der spree, fabian

• HK Audio L.U.C.A.S XT

• uaewg
    • 11. Mai 2005 um 22:02

wie meine vorredner kann ich von den lucas-systemen nur abraten.
    speziell das xt habe ich schon mal auf einem abiball gehört - da kamen sich sogar tontechnische laien verarscht vor...

warum nimmst du nicht einfach 2 syrincs-systeme :idea: ?
    damit kannst du zuhause auch schön ein surround-set aufbauen...

• Wie fertigt Ihr ein gute Schablone für die Oberfräse an?

• uaewg
    • 11. Mai 2005 um 16:12

ich würde ein set nehmen, aber ich brauche eine schablone für das oben von mir gepostete anschlußterminal.
    mit der oben gezeigten kann/ will ich nichts anfangen...

• Horntop

• uaewg
    • 10. Mai 2005 um 13:43

schau mal diesbezüglich ins visaton-forum (autor farad):

hier mit 10"/ 2".
    mit dem hochtöner würde ich so dicht wie nur irgend möglich vor die pappe, um ihn als eine art phase-plug einzusetzen. eventuell eine gfk-form auf die rückseite machen, die sich der kontur der pappe besser anpasst.
    ansonsten verzögerung/ entzerrung des hochtöners am digi-controller (wohl das einfachste).
    im c4 von d&b hängt die pappe ohne filter am signal (die bedämpfung usw. übernimmt komplett das horn), der hochtöner ist mit einem passiven allpass verzögert.
    schwupp-di-wupp: die referenz am markt :lol: (...eine etwas verkürzte darstellung :roll: ).

gruß von der spree, fabian

• RCF ART 4PRO 6001-A Bauplan

• uaewg
    • 10. Mai 2005 um 13:31

schau mal hier, ist genau das von thomas vorgeschlagene...
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35397&highlight=brachialtop

• Speakon-Einbauplatte mit bis zu 3dB Gewinn

• uaewg
    • 9. Mai 2005 um 23:43

seit etwa 2 jahren... :wink: !

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• uaewg
    • 8. Mai 2005 um 00:59

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21996&item=7513180361&rd=1

so sit das also - ausbaufähige idee zur "energieerzeugung" würde ich sagen :lol: .

• Mal was endültiges- Der richtige Bauplan Elimintor?

• uaewg
    • 6. Mai 2005 um 15:38
    Zitat von "Hörnli"

@ F.A.Bi.A.N: Macht Sinn, geht scheinbar auch ohne.... (rotes Dreieck)

sicher :? ?

• Mal was endültiges- Der richtige Bauplan Elimintor?

• uaewg
    • 6. Mai 2005 um 10:20

was ich dazu immer schon mal wissen wollte... (man beachte die rote einfügung!):

• Bassrutschen / Rearload sind von vorgestern WARUM?

• uaewg
    • 5. Mai 2005 um 15:02

http://speakerplans.com/index.php?id=faq12

• Welches Holz und wie Lack auftragen?

• uaewg
    • 5. Mai 2005 um 15:00

mdf gibt´s auch schwarz durchgefärbt.
    die obi-preise sind natürlich völlig verrückt (~30€!), aber man kann das auch zu vernünftigen preisen als plattenware bekommen.
    gibt´s auch in rot (+6b, mindestens :wink: )!

• Ur-ELI: Welche Pappen funktionieren gut?

• uaewg
    • 4. Mai 2005 um 13:22

emi omega pro15

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement