1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• Was liegt bei euch so unterm Weihnachtsbaum?

• uaewg
    • 30. Dezember 2004 um 03:22
    Zitat von "Pfälzer"

Hiiilllllfffffääääääää!!!!!! ich werd alt :(

lass mal, als ich neulich aufgestanden bin dachte ich mir auch so: "irgendwie siehste anders aus..." - bis mir diese FALTEN aufgefallen sind :x !

bei mir gabs zwei paar neue tops (5"+1" und 2x10"+1"), die bau ich grade.
    und ´nen neuen anzug.
    sowie ganz viel SCHOKOLADE :D !!!

zum vielen essen: also wenn ich mich nicht alle zwei stunden bis zur oberkante vollfresse komme ich mir total nutzlos vor :o ...

• Coaxiaal Hoorn (12"/2")

• uaewg
    • 28. Dezember 2004 um 06:27

das ist mal so´n richtiges horn. bestimmt das 3- oder 4fache von meinen.
    aber dermaßen riesige kisten aus spanplatte ohne rollen und mit einem klappgriff pro seite - ich wette, das haben die beim ersten aufbau bereut!

• Was nutzt ihr in der Regel an den Toms

• uaewg
    • 9. Dezember 2004 um 22:22

sm 57... :oops:
    aber da scheine ich ja nicht der einzigste zu sein.

• Fader gängig machen

• uaewg
    • 28. November 2004 um 18:44
    Zitat von "SRAM"

... ein mit lithiumchlorid-Lösung geduschtes Schlumberger-Microvoltmeter ...

:shock: - was?? sram for president... :wink:

meine standard- vorgehensweise:
    1. reinigen mit isopropanol
    2. verzicht auf irgendwelche kontaktsprays, diese behindern (und ich habe schon echt ALLE probiert) die laufeigenschaften nur noch mehr!
    der positive effekt auf die kontaktflächen ist immer nur von kurzer dauer - ein teufelskreis, könnte man sagen.
    daher benutze ich nach der reinigung waffenöl, um die fader leichtgängig zu bekommen. die haltbarkeit dieser öle ist meist sehr gut, kein vergleich z.b. zu billigem nähmaschinenöl...

• Klarer Kleber zur Stoffbefestigung am Frontgitter...

• uaewg
    • 28. November 2004 um 02:01

@ peter

na, schon was gefunden?
    ich bin da momentan auch schwer am suchen... dass zeug von penn wäre sicherlich nicht das richtige dafür, oder?

• xxx-AMP vom TBF ist dieser hier....

• uaewg
    • 14. November 2004 um 20:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3852719053

die da??? also, irgendwie kommt mir die rückansicht, sagen wir mal, "bekannt" vor... euch auch?

• Horn kombiniert mit Hybride

• uaewg
    • 13. November 2004 um 21:27

hd15 und arls in einem gehäuse?
    machen wir´s doch mal andersrum: was erwartest du dir denn davon?

• DJ-Führerschein

• uaewg
    • 12. November 2004 um 22:16

die meisten dj´s, vor allem ab einem gewissem bekanntheitsgrad, verstehen sich zu recht in erster linie als künstler und würden die überwachung des pegels - wiederum zu recht - wohl auf den techniker schieben.
    und wenn ich den namen des bvd´s in diesem zusammenhang lese wird mir auch schon ganz schlecht... :x !
    dass die meisten disco- betreiber nur noch führerscheininhaber beschäftigen würden, halte ich für eine hohle phrase - es geht den betreibern ja wohl eher darum, mit einem bekannten namen möglichst viel publikum zu ziehen, so sieht´s aus...
    ein guter teil meines monatlichen einkommens stammt auch vom auflegen und von dj- workshops, die ich durchführe - würde mich jemand nach einem "schein" fragen, ich würde so lachen... :P !

• Weiche reparieren

• uaewg
    • 31. Oktober 2004 um 18:03

für die spule einen typ mit 0,22mH (milli- Henry). je nachdem was original verbaut wurde, eine luftspule oder eine mit kern oder oder....

zum kondensator: wenn du einen höher belastbaren c haben willst, nimm eine 400v- version (z.b. intertechnik q4- serie). das sind mkp´s. elkos gar nicht verwenden! diese haben nicht nur geringe belastbarkeiten, sondern auch weitaus höhere toleranzen (im gegensatz z.b. zum q4, diese haben nur +/- 5%!) - nicht grade "audiophil" :wink: !

zum widerstand: wo sitzt der denn?
    solls bombensicher sein (in der impedanzlinerasierung beispielsweise), nimm eine 50W- aluversion und tu noch einen schönen kühlkörper mit wärmeleitpaste dran.
    ansonsten (im hochtonbereich zum beispiel) teilst du den widerstandswert durch zwei und nimmst 2x 20W- zementwiderstände (jeweils mit der hälfte des widerstandes also) und schaltest diese parallel.

wenn dir genau geholfen werden soll, stell doch mal den weichenplan ein und sag, was gebrutzelt wurde...
    tschö, fabian

• Beschallung einer extremen Partei

• uaewg
    • 31. Oktober 2004 um 17:49
    Zitat von "mischpultschorsch"

Ganz genau. Wir sind ganz einfach Dienstleister und keine Gralshüter der Moral

und mensch mit kopf (in dem sich hoffentlich ein wenig gehirnmasse befindet) bist du nicht?

ihr versteckt euch alle mann hinter einer angeblich professionellen fassade (..."sie haben grundrechte wie alle anderen auch") und umgeht damit die politische und moralische problematik der angelegenheit - jedenfalls schreibt ihr bis jetzt so! ich hätte euch bis jetzt ja eigentlich ein wenig mehr charakter und bildung zugetraut... :cry:
    nur knapp 2/3 der abstimmenden würden es nicht tun - beängstigend.
    hättet ihr lust, auf einer va zu arbeiten, auf der die wiedereinführung der todesstrafe gefordert würde?!?!

was mich desweiteren nervt: (und ich schreibe es gerne nochmal) es handelt sich bei der gleichsetzung rechter und linker parteien unter dem gesichtspunkt der extremität um ein HISTORISCHES FEHLURTEIL!

• Welche Boxenfarbe bevorzugt ihr?

• uaewg
    • 30. Oktober 2004 um 02:40

nö, das haste falsch verstanden - (turbo-)blau finde ich auch schick! leider ist es nicht ganz so "multifunktional" wie schwarz...

• Beschallung einer extremen Partei

• uaewg
    • 29. Oktober 2004 um 22:41

mein kurzer beitrag zum thema:

1.) ich würde für keine rechte partei arbeiten - ganz einfach aus gewissensgründen, und da hilft auch zusätzliche kohle (wie punkt 3 der abstimmung) überhaupt nicht weiter.

2.) handelt es sich bei nennung von linken und rechten parteien in einem atemzug unter dem gesichtspunkt der extremität um ein historisches fehlurteil. das sollte man, grade als deutscher, wissen.

• Welche Boxenfarbe bevorzugt ihr?

• uaewg
    • 29. Oktober 2004 um 22:25

pa: nur warnex- schwarz. balu macht aber auf jeden fall lauter :wink: !
    zuhause: multiplex, entweder natur oder mit "eiche dunkel" gebeizt, sieht dann schön "antik" aus!

• oberton tweeter hl50

• uaewg
    • 29. Oktober 2004 um 22:22
    Zitat von "SRAM"

Craaft 6/100 und 8/250 PCD (ob es da noch viele gibt ?)

ich denke, die sind doch nicht pleite?!? stands nicht im pp...?

• Crest billig-LS bei Mediazero

• uaewg
    • 29. Oktober 2004 um 22:20

sieht verdammt nach jbl tr25 aus, zumindest das horn. die pappe scheint ein emi- modell zu sein (oder wie man das nennen soll... :wink: ).

• 2x18"ner Projekt???

• uaewg
    • 27. Oktober 2004 um 16:23

ihr vergesst, dass ich für eine doppel- kiste auch nur halb so viel material bei den beschlägen brauche (nur 4 blue weels anstatt 8 etc.)! weniger holz überdies auch... das kann sich schon rechnen, wenn aber bloß 2 baut - na gut :roll: .

Delicator:
    schon mal den g-sub auf http://www.speaker-plans.com gesehen...? viel größer sollte ein 2x18er auch nicht ausfallen, imho... :wink: .

• Welchen 12" soll ich für meinen Bass nehmen?

• uaewg
    • 17. Oktober 2004 um 12:31

als sub eigentlich nur der rcf...

• Dap P-2000 jetzt qualitativ verbessert!!

• uaewg
    • 17. Oktober 2004 um 12:27

geil - wenn ich das nächste mal was bei ebay verchecken will, mache ich auch erstmal einen thread auf...

• Sirus PS 15 is das was ?!

• uaewg
    • 17. Oktober 2004 um 12:23

komisch - meine haben einen 2"- ausgang (nachgemessen :wink: !)...
    und dem 750er bestimmt nicht abstammend - denn dieser ist noch mal ein stückchen größer (also, tiefer) als z.b der 700er. wie letzterer sieht der ps15- treiber nämlich schon eher aus (flach). ich würde auch auf 75 o.ä. tippen...
    aber hatten wir das alles nicht schon x- mal?!?

außerdem warten wir hier auf den testbericht eines china- brüllkübels :D !

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• uaewg
    • 16. Oktober 2004 um 13:48

wir benutzen auch ausschließlich speakon. xlr ist veraltet und bei uns schon längst rausgeflogen! obwohl, ich glaube, zwei boxen ham wa da noch...
    egal: der speakon ist schon recht stabil, obwohl da auch gerne mal was wegsplittert (bei "wurfleitungen" z.b. :wink: ). und dann ist der ganze stecker hin - folglich interessieren mich die metall- version vom speakon oder andere metall- stecker (so wie die ep´s) schon mal. dem entgegen steht der hohe preis für diese dinger.
    wahrscheinlich würde sich das für eine umrüstungen nicht rentieren (es sei denn, die halten 10 oder mehr jahre!).

viel zu anfällig sind sowohl der zwei- als auch achtpolige speakon. die gehen imho nur für festinstallation...
    die neue 4pol- version (nl4fx), die wir fast ausschließlich benutzen, hat sich als am unproblematischsten herrausgestellt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement