...auf DEM hier hab ich schon 2mal gemischt...
http://www.duran-audio.com/Products/Source_98.htm
...macht spaß, funktioniert richtig gut!
Beiträge von uaewg
-
-
merkblatt von der ihk zur rechnung i.a.:
http://www.saarland.ihk.de/ihk/fairplay/merkblaetter/r30.pdfdem e.v. würde ich an deiner stelle nur den erhalt der summe quittieren...!
-
pappe sieht "beschissen-device" aus.... und frösche sind in der va-technik mal so richtig schön unangebracht.
-
ich gebe meinen tip ab, dass die weiche genau SO aussieht:
--> sintron:
Prof. Weiche, 2 Wege,Leistung 400 W, 12 dB. Trennfrequenz 2 KHz,Impedanz 8 Ohm,Schaltung für Lautsprecherschutz. Maße 114x82 mm. Lochabstand 69x112 mm. Bauhöhe 35 mm. -
ich finde die beurteilungskriterien schon recht oberflächlich; "lötstelle sieht gut aus" oder "ht ist mit 2 schrauben befestigt"..... das ist nicht nur uninteressant sondern anhand der bekannten chinesischen fließbandqualität auch überflüssig.
i.d.r. haben diese china-kisten (die mir hobby-dj´s etc. angeschleppt haben...) mehr als ein problem; zumeist sind die hochtöner unzureichend bedämpft (was nicht nur den pegel sondern auch die impedanz im übergangsbereich angeht!), das gehäuse neigt bei höheren pegeln zu resonanzen und die tieftöner unterliegen derart heftigen toleranzen, dass man kaum die serienzusammengehörigkeit zu unterstellen in der lage ist.
für hochtöner gilt ähnliches, hier mal zwei exemplare (aus solchen plaste-kisten...) des mcgee cd005 (jedenfalls wird der auch unter diesem namen gehandelt):mein cheffe war auch mal der meinung, 4 solcher plastik-bomber anschaffen zu müssen; seine theorie: "nach 10mal vermieten geht das geld verdienen los...."
leider war nach 3mal bei allen kisten der ht defekt, nach dem 6. mal auch die aktiveinschübe.
mittlerweile laufen die schönen schreihälse mit überarbeitetem modul und bms4548 mit "richtiger" weiche.... das geht grade so :? .
die tieftöner sind dank airbag-antrieb wohl sowieso unkaputtbar :lol: !@ benni:
ja..... ich weiß. -
Zitat von "FF"
Wenn die Leisten mit der gleichen Schichtrichtung wie die dahinterliegende Schallwand aufgeleimt werden, gibt es dieses Problem nicht.
so meinte ich das ja auch.... "quer zum furnier" :? .
hab das bild oben mal geändert, ist dann wohl klarer. -
umlaufender rand aus multiplexleisten (immer quer zur lage der furnierschichten aufleimen!), dort das gitter mit spanplattenschrauben anschrauben.
sieht dann ungefähr so aus:alle anderen methoden (magnetabstandhalter, oder gitter abkanten und an den seiten festklemmen....) ist teurer und nicht ganz so "party-pa" :wink: !
-
1,5mm² ist ausreichend in dieser leistungsklasse und lässt sich mit niedrigen temperaturen schön schnell verlöten.
-
mach mal die phase bei der f-gang-darstellung an.... (screenshot dann bitte)
-
- die xlr-buchsen sind gedreht montiert; "normalerweise" müßte man sie jetzt um 180° drehen damit die verriegelungen der stecker auf der oberseite bedient werden können
- würde ich auch das schuko-blech auf die oberen 2he packen (wegen dem lüfter)
- ....den controller würde ich auch 1he nach oben rücken, das macht sich haptisch einfach besser wenn da keine kabel drüber hängen
- .......werde ich keine bilder von unseren racks zeigen weil die einfach scheiße aussehen
aber ansonsten schöne arbeit; alle anschlüße des controllers sind auf der blende, das ist nice.
-
Zitat von "inode"
...um mich mal als unwissend zu outen, was ist ein "Director System" ?
http://www.gae.de/pdf/DirTop.PDF
http://www.pa-forum.de/berichte/bericht_viersen.html -
Zitat von "ERICH"
zur Schwingungsdämpfung hab ich pro Horn ca. 500g Glasfaserspachtel und andere Sachen aufgetragen.
wie groß waren denn die hörnchen? -
Zitat von "jojo10"
Hi,
Horn Selbstgießen und B&C DE 700??
Will da einer ein Director System nachbauen???
da ist ein 900er drin (neodym-antrieb...) - zu den materialstärken:
die gfk-modelle beim limmer sind immer so richtig schön übertrieben dick und akustisch fast völlig tot, siehe z.b. hier:
das sind 0,5-1cm wandstärke. -
-
@ sk:
es gibt doch bisher nur einen bericht über den angeblichen 4khz-buckel.... vllt sollte beim besitzer der betroffenen kisten zuerst der fehler gesucht werden bevor du hier energie ablässt, unnötigerweise... -
macht sicherlich mehr bumms, irgendwie.... ich bin kein freund von pampe!
-
http://www.harmonic-design.com/
.... ist aber ba-wü, imho.
-
die magnethalter gibts als spares bei camco (d-vertrieb) - ich hätte aber imho noch welche da
! muss mal im lager die kistchen durchwühlen... -
bei nexo sind das magnet-halter... das gitter hat an den entsprechenden stellen kein loch, so dass man eine maximale auflagefläche für den magneten hat.
gegen horizontales verrutschen greifen auf der innenseite des überstehenden deckels kleine plastiknippel in dafür vorgesehene aussparungen am gitter... -
Zitat von "Giggers"
und was für lautsprecher verbaue ich da am bessten und was für ein horn und treiber?
Zitat von "F.A.Bi.A.N."eine kombination auf 2x12mb700 mit stummelhorn und nd1480 mit... sagen wir, limmer 086.... das kriegt man sicherlich hin.
chassisdatenblätter der angeführten ls findeste auf http://www.eighteensound.com - imho ist die line212 damit bestückt (12mb700 bin ich mir sicher, beim treiber auch... die hörnchen sind von k&f).
im ht wie gesagt nach den limmer 1,5"-modellen gucken, mitteltonhörner entweder weglassen ( :roll: !!!) oder aus biege-sperrholz zimmern.