1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• Kleiner 12" Hornsub???

• uaewg
    • 16. September 2004 um 23:35

http://jmiserver.mine.nu/atpage/index.php?request=woofers

das dritte bild - war das nicht ein projekt von einem forumsmember (LARS, wenn nicht irre!)? oder hängt der da mit drin?
    ich glaube nicht, denn alleine die qualität der gehäuseverarbeitung passt einfach nicht zu dem ganzen anderen "gebastel".
    goil - fremde federn, würde ich sagen :x .

übrigens - die horntops klingen "lupenrein"! steht irgendwo bei "über uns"... :lol:

• mackie pwr 3000?

• uaewg
    • 12. September 2004 um 15:31

bei thomann werden ja gerade ein paar rcf- spares angeboten, u.a. ein 8"er und dieser 12"er hier, die in der "pwr 3000" verbaut sein sollen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171866.html
    interessehalber hätte ich die box dazu mir gerne mal angeschaut, aber man findet dazu rein gar nix?! hat jemand infos?

• billig URPS mit red sun 10"

• uaewg
    • 12. September 2004 um 15:28
    Zitat von "Dopi"

Hat der ISophon PSL 265 eigentlich wirklich nur 90 db und
    100 w rms ?? Außerdem scheint der 129 euro zu kosten,
    frag mich wie es da nen euro Preis gibt wenn es die teile schon über
    10 jahre nicht mehr geben soll ??

wenn´s um isophon- material geht, frag am besten dirk lange (lup-berlin). aber vorsicht: alles handarbeit, daher auch der preis... aber zweifelsohne sehr gut!

• uaewg
    • 10. September 2004 um 11:22

so sieht´s aus.
    ähnlich ausgestattete weichen (mit dem namen "ravemaster" drauf...) durfte ich in einem schulclub schon mehrfach reparieren - und da gehen nicht nur die elko´s kaputt :P .

• 2x15" W-Bin ...welches ist das Beste?Wenns ein bestes..

• uaewg
    • 10. September 2004 um 11:15

jup, davon hatten wir mal zu einer love-parade für´n club 2 stück. der besitzer hatte davon insgesamt 8 stück, aber konnte nur 2 entbehren...
    2 aufeinandergestapelt waren echt ok (ca. 500m² clubfläche), also klangen weder betont kickig noch tief - ausgewogen halt.
    das war natürlich nur zur unterstützung für die restliche pa...
    was da für speaker verbaut waren konnte ich niemanden fragen, aber die belastbarkeit wurde mit 1400w @ 4ohm angegeben. klingt nach rcf... aber das ist die reinste vermutung!!
    immerhin waren sie blau lackiert (= 3db mehr) :wink: !

• uaewg
    • 10. September 2004 um 11:00

vom powerwulf hatte ich mal ein paar 10"- carhifi- angeber- chassis mit grauer mischmaterial- membran in der hand. die waren echt der letzte husten, und das ist nicht übertrieben. tsp´s dazu gab´s auf rückfrage natürlich keine...
    a prospros: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21997&item=3837841689
    das "passende zubehör" gibts jetzt auch... :x

• c4 sub

• uaewg
    • 10. September 2004 um 10:54

MAN, die ich meine, stellen weniger lkw´s her... :) .
    ob´s die noch gibt? ich meine ja, da wir vor kurzer zeit beinahe selber dort bestellt hätten - in einer sammelbestellung über einen kollegen, und der hätte das dann schon merken müssen... wir haben dann aber doch die "blöden" klappflugösen von penn genommen.

nachtrag: auf http://www.manfly.co.uk kommt man nicht mehr rauf... :shock: !

• c4 sub

• uaewg
    • 9. September 2004 um 23:35

zum "metallkrempel": die blue weels und die gurtösen gibts bei penn, die kleinen butterflies glaube auch. die flugmechanik bekommt man problemlos direkt über MAN, d&b liefert die dann halt mit aufpreis (nehme ich mal an... 8) )

den plan hätte ich aber auch gerne... :wink: ! ---> korsikaone@aol.com

• an die metaller: fräszirkel

• uaewg
    • 5. September 2004 um 22:17

.radius 30cm reicht völlig aus!
    minmaler radius 1,5cm (für gummifüsse)!
    und bitte mit so einer schicken knebelschraube, wie auf dem bildlink :wink:

• uaewg
    • 5. September 2004 um 15:44

dachte mir schon, dass ich nicht der einzigste bin! :D
    das material sollte nicht stärker als 1cm sein, da man sonst die fräser für große teifen so weit ausfahren muss, dadurch werden sie nicht mehr stabil in der spannzange gehalten und produzieren einen unsauberen schnitt.
    ich hatte sonst nämlich immer 9mm multiplex, das war in ordnung!

• uaewg
    • 5. September 2004 um 12:42

ICH ICH ICH!!! :lol:

20Hertz
    die bosch-fräse ist i.o., bei ebay gehen die für 30€ weg. neu im baumarkt sinds so 150€. ich hatte schon mal eine festo ausprobiert, die so viel besser (in relation zum preis, ca. 500€) auch nicht war. die fräse ausm lidl mit 20 fräsern für 25€ oder so dagegen ist der blanke abfall, die musste ich auch schon mal benutzen.
    das bosch- teil kannste auch als flex und als lamello- fräse benutzen. gutes teil imho!

• uaewg
    • 3. September 2004 um 17:47

ich hätte gern so einen alu- fräszirkel, so wie er in den unteren bildern dieses links zu bewundern ist...
    http://www.audiocad.de/u/bauvor/fraeszirkel/d_fz.html
    nachdem ich schon mehrere holzversionen verwurstet habe, denke ich, dass es jetzt dafür echt an der zeit ist.
    wieviel muss man dafür rechnen?
    vielleicht bekommen wir ja eine kleine sammelbestellung aus dem forum zusammen... ich habe die selbe bosch- oberfräse wie die auf den bildern.
    den plan gibt michael uibel vielleicht auch raus, wenn nicht, kann ich auch einen zeichnen.
    fabian

• Schraubenfragen

• uaewg
    • 1. September 2004 um 11:50

zu 1.) von würth, ich pers. nehme aber keine holz- sondern gewindeschrauben, um kontern zu können. da habe ich mehr vertrauen zu...
    zu 2.) m3!

• Martin Audio W3, Bestückung des Horns?

• uaewg
    • 31. August 2004 um 16:33

wollen wir mal abgüsse tauschen :P ? dein w3 gegen mein 10"- horn von wat janz speziellem (foto kannste haben)? bei interesse pn! ciao...

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• uaewg
    • 31. August 2004 um 16:29
    Zitat von "M4$T3R"

Hätte ich sie zu einem Großen Verleiher in der nächsten Stadt schicken sollen auch wenn meine Technik reichen würde??? Ich glaube nicht....

genau das habe ich schon mit leuten gemacht, die irgendwie 100€ für ein open- air zahlen wollten... damit sie sich mal an die preise gewöhnen!
    p.s.: betriebshaftpflicht (auch bei kleinunternehmern...) muss sein!

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• uaewg
    • 31. August 2004 um 12:16
    Zitat von "mischpultschorsch"

Aber in Zeiten, wo PresspAnkisten als "PA" bezeichnet werden :wink: :wink:

@ M4$T3R
    mit t-amps kann man mehr ja auch nicht verlangen, aight :roll: ?

uns ging das auch schon ein paar mal so, dass gutes material einfach nicht mehr als solches anerkannt und ganz einfach auch nicht so bezahlt werden wollte. grund ist natürlich das vermehrte aufkommen der china- billig- produkte und das in den händen von.... naja, stupiden "lautmachern", die schon zufrieden sind, wenn sie freigetränke bekommen :roll: . die situation für voll- profis (was ich ja zum glück nicht bin, ich lerne ja was "anständiges" :P ) muss dann ja noch um einiges schlimmer sein!
    klar - ich dumpe auch, aber nur im freundes- und familienkreis! ich verstehe nicht, wie man den selben preis dann auch den normalen kunden anbieten kann!

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• uaewg
    • 31. August 2004 um 11:52

sorry! allerdings: ähnliches (vergleich gegen die 2400er) habe ich schon ein paar mal geschrieben.
    ich find´ die t-amps vergleichsweise bescheiden. da ändert dann auch der günstige preis nichts dran - die dinger klingen einfach nicht so, wie ich das gerne hätte.
    das einzig coole daran ist vielleicht diese verheizer- mentalität. "t-amp geraucht? na und, für einen kaputten bekommen sie zwei neue!!" so in der art zumindest... :mrgreen:

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• uaewg
    • 30. August 2004 um 23:28

direktvergleich ta3200 gegen crest ca 12, letzte woche so geschehen.
    nicht nur, dass der t-amp bestimmt 10mal die sicherung schmiss, sondern im bass einfach nur dünn und ... irgendwie "bäääh" klang (obwohl er ja eigentlich "mehr" leisten soll... :roll: ).
    wenns nicht um bass geht, hört man keine/ oder nur minimale unterschiede zu teureren stufen (zum beispiel gegen die yorkville, die wirklich erstaunlich gut im ht-bereich klingen).
    also, für so einen nicht basstauglichen klotz wie die 3200er hätte ich keine verwendung!
    zumal: 32A sicherung, aber schuko- zuleitung...
    die kleineren t- stufen gehen als lowbudget- topteilendstufen schon klar, ansonsten kann ich nur davon abraten!

• Martin Audio W3, Bestückung des Horns?

• uaewg
    • 30. August 2004 um 22:13

hast du´s ersteigert? ich hab´s verpennt...

• Struktur mit Sonderfarbe Warnex??

• uaewg
    • 21. August 2004 um 12:14

na, wieviel töne gibt´s nach ral, 2000 in etwa? das menschliche auge kann aber 10 millionen farben unterscheiden. also beispielsweise die (unendlich vielen) zwischentöne. dann landet man halt bei einer farbe, die nicht das ral- siegel trägt.

zu deinem problem: mit dazumischen sollte am besten funktionieren, dass machen die in der produktion sicherlich auch nicht groß anders; da wird jeweils der grundstoff angereichert (so kenne ich das jedenfalls aus der sprühdosen- produktion...).
    wenn du´s bloß drübersprühst, kannste den warnex auch weglassen, dadurch wird´s schließlich nicht robuster, da es ja nur in dünner schicht oben aufliegt.
    ein arbeitsreiches wochende (ächz :x ) euch.... fabian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement