1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• New York will Menschenmassen mit Lautsprechern in Schach hal

• uaewg
    • 20. August 2004 um 22:41

und wer baut das bitteschön? lockhead-martin?? raketentriebwerke mit hornvorsatz also??? :lol:
    nee im ernst, wenn dass keine ente ist dann sollte der ADMIN sich schon mal mit new yorker- anwälten in verbindung setzen, da winkt die kohle!

• Eighteensound Bauvorschlag Box FR 101, 10"/1"

• uaewg
    • 20. August 2004 um 22:29

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19899
    ... lesen und tee trinken.

• 2,5 mm² Lautsprecherkabel zu dick für Neutrik Klinkenstecker

• uaewg
    • 11. August 2004 um 16:23
    Zitat von "Mechwerkandi"

Gab's da nicht auch noch irgendwo ein koaxiales Kabel mit gleichem Leiterquerschnitt, aber geringerem Aussendurchmesser?

zum beispiel von sommer das magellan225: 6mm durchmesser, sieht aus wie ein mikrokabel!

• BIER ????

• uaewg
    • 11. August 2004 um 16:19

ich mag vor allem:
    pilsner urquell,
    budvar,
    kruszovice,
    oder staropramen!

aber weizen trinke ich auch... ist halt kein pils, und zählt daher nicht so richtig als "bier" :lol: !
    aber das beste bier ist und wird auch immer bleiben:das FEIERABENDBIER!
    prost, fabian

• Was nehmt ihr für Holz für Prototypen?

• uaewg
    • 10. August 2004 um 21:10

ui, also wenn man hier mal den profi fragen kann: was kostet eigentlich die multiplex- platte, z.b. 15er im ek? wenn du´s nicht öffentlich schreiben willst, schick mir bitte eine pn, um meine (unersättliche :wink: ) neugier zu befriedigen!

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• uaewg
    • 10. August 2004 um 13:30
    Zitat von "Mnyut"

Leute verarschen klappt eben nicht. Meinst du etwa deine Mieter kommen da nicht dahinter?

ich vergas zu erwähnen, dass wir dann entweder ein pioneer- oder ein tascam- pult mit spannungsteiler rausgeben. da kann der dj drehen wie er will...
    mag hart sein und als "verarsche" empfunden werden, aber eine andere lösung, die 100% funzt, haben wir noch nicht gefunden. die va´s sind zufrieden, wenn sie nichts nachzahlen müssen, und die dj´s sind zufrieden, wenn alle lampen schön leuchten. ich denke, darauf kann man´s reduzieren - wobei da gewisse frustration meinerseits sicherlich auch noch mit reinspielt :P .

und: natürlich wissen die mieter das. ich sag´s ihnen ja auch vorher... verarschen tue ich niemanden!
    man könnte die anlage ja auch versichern, aber wenn der preis dafür genannt wird (ca. 150€, bei diesem anlagenwert), wird kundenseitig meist erstmal geschluckt und dann dankend abgelehnt.

andererseits wird die pa veranstalterseitig ab und zu auch als echtes verschleiß- und gebrauchsteil angesehen, so wie getränkegläser und deko :shock: . ich kenne eine disco (hier in berlin), wo jede woche 1-2 jbl 18" (aus einer "eigentlich" sense- gesteuerten) hitec- pa rausfliegen. dem va´s isses scheißegal, so lange er jede woche einen vollen laden hat.
    bei dieser mentalität MUSS man sich ja irgendwie schützen... alles klar :wink: ?
    fabian

• uaewg
    • 10. August 2004 um 12:56

15er ist natürlich multiplex. mdf gibts ja nur als 16er. das sollte schon klar sein... :)

• uaewg
    • 9. August 2004 um 20:56

holz possling!
    ich weiß nicht, gibt´s das auch außerhalb von berlin? ansonsten: die plattenware ist noch günstiger! ich glaube, eine 15er platte (2mx1m) kommt auf 24,sonstwas €... finde den katalog grade nicht :cry: .
    gewerbeschein vorrausgesetzt, vergas ich zu erwähnen!

• Nie mehr eine Anlage ohne Techniker verleihen - Schrott!

• uaewg
    • 9. August 2004 um 20:31

och möönsch...
    genau aus diesem grund (gefickte pa´s...) bin ich auf das ps15- system umgestiegen: nahezu unzerstörbar, solange man nicht an den gain´s des controllers rumdreht. ist aber noch nie vorgekommen (oder die leute stellen´s immer zurück :shock: !).
    die von rockline genannte auto- argumentation funktioniert bei den privat- mietern übrigens hervorragend.
    selbst unser billig- besteck (kappa- bässe :wink: !!!) geht beim erstem mal auch nicht ohne techniker raus; beim nächsten mal (vorrausgesetzt, die leute sind vernünftig drauf) dann mit abgesperrtem digi- controller. bei diesem drehen wir den input- gain soweit runter, daß man ihn grundsätzlich nicht überfahren kann. erfordert dann zwar mehr output vom pult und erhöht sogesehen auch das gesamtrauschen aber dafür kommt´s heil zurück. wer sich über mangelnden pegel beschwert soll einfach mehr mieten oder den techniker bezahlen - das zieht, kannste mir glauben! zufriedene kunden kommen nämlich immer wieder...
    ansonsten sollte ein satz á la "laienhafte bedienung hat sachschäden zur folge" schon in den agb´s stehen, für alle fälle...
    fabian

• uaewg
    • 9. August 2004 um 20:04
    Zitat von "KlangTerrorist"

Für OSB zahlt man im Moment im Zuschnitt 13-14Euro/m²

:shock: ... 19er mdf kostet 7,50€ netto inkl. zuschnitt... osb ist noch billiger, benutze ich aber nicht!

• Gewissensfrage!

• uaewg
    • 9. August 2004 um 12:43

den b2 haben wir mal nachgebaut und um´s kurz zu machen: es ist vor allem messarbeit, die da auf einen zukommt. das ergebnis bei uns ist ok, es wird ganz schön luft bewegt.
    prinzipiell würde ich aber nicht noch mal eine bauen, weil einfach viel zu groß, schwer, unhandlich... die konsolen reichen mir immer schon (mein armer rücken!).

• Neubestückung Seeburg Acoustic Line CT212

• uaewg
    • 7. August 2004 um 12:40

wenn du alle treiber tauschen willst hätteste ja auch gleich selbst bauen können... :wink: !
    tausche die defekten 12"er, aber frag bei seeburg welches modell da vonnöten ist (ciare, oder?). dafür ist die weiche schließlich ausgelegt...

• Was für Mischpulte habt ihr am Start?

• uaewg
    • 6. August 2004 um 13:03

SOUNDCRAFT fehlt... :cry: .

• Frequenzweiche...

• uaewg
    • 2. August 2004 um 18:55

eightteen- sound scheint den plan von der seite genommen zu haben... wäre jemand so nett, mir den zu schicken? ich wollte die kombi auch mal ausprobieren.

edit: danke, hab´ ihn bekommen... :) !

• Welche Bauart ist da am besten????.

• uaewg
    • 1. August 2004 um 00:37

nun ja, bei allem was aus dem monacor- dunstkreis kommt muss nicht gleich den daumen nach unten zeigen lassen - da ist von hui bis pfui alles dabei.
    also wie gesagt, ich wäre für einen 6th- order bandpass! wird bestimmt eine recht voluminöse angelegenheit... kann man vielleicht "dezent" in raumecken einarbeiten?
    gute nacht, fabian :wink:

• uaewg
    • 31. Juli 2004 um 23:51

*doppelpost*

• uaewg
    • 31. Juli 2004 um 23:48

... die angabe für´s bl ist schon beeindruckend. die der moving mass allerdings auch... :shock: .
    warum kein 6th- order bandpass? genau das richtige für brumm- bass und, wenn zur musik- richtung passend, gar nicht mal schlecht (achtung, sowas löst hier glaubenskriege aus :lol: !).
    bau einen proto mit variablem volumen und br- rohren, dann sollte man mit ein wenig messarbeit was daraus machen können - weißte aber sicherlich selbst...
    dirk hahn wollte mal sowas mit den 18sound- 21"ern realisieren, ich weiß aber nicht, ob oder was daraus geworden ist.

edit: IST ABER KEIN RED-SUN, ODER??

• 19" Terminal Rackblende

• uaewg
    • 31. Juli 2004 um 15:31

bei sommer-cable gibt´s zugentlastungsbügel zu den panels, die sie verkaufen. benutze ich selbst - und reicht...

• I don´t need THAT!!!

• uaewg
    • 28. Juli 2004 um 14:39

... einer der haustechniker zieht dermaßen an einem 32er kabel ("...das hängt irgendwo!"), dass er es bis auf die masse- litze runter abisoliert! das muss man erstmal schaffen... aber:
    er drückt es mir in die hand und sagt: "hey fabi, gut das´de da bist! kriegste doch bestimmt wieder hin, wa? aber schnell, wir ham nur noch 5 minunten!"
    ich liebe es... :twisted: !

• Das Horn kennen wir doch ? !

• uaewg
    • 26. Juli 2004 um 16:05

@ thomas:
    ist doch keine schande, aber gleich nach dem aufstehen ins forum = sucht!

das horn könnte sogar das selbe sein wie in der mz- soundline- nexo- nachbau- serie --> vielleicht fällt´s ja vom selben band :?:

SRAM:
    gibt´s da einen link von wegen abmessungen und material...?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement