1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• Strukturlack

• uaewg
    • 27. April 2004 um 10:36

wäre mir neu, wenn es abriebfesten klarlack gäbe...!
    warnex gibts in diversen pa- standardtönen (schwarz, garu, blau) und ansonsten ab gewisser menge nach ral.

fabian

• TSW 118 Treiberfrage?

• uaewg
    • 26. April 2004 um 18:12
    Zitat von "chb"

später wurde meines wissens nach auch der pd184 im tsw118 verwendet.

... genauso wie´s im top (tse 111) auch diverse umbestückte varianten gibt/ gab!

Zitat von "chb"

...und so der knaller sind die dinger auch nicht.

find ich auch. nachbauen würde ich die nicht mehr, da man schon gebrauchte originale für kleines geld bekommen kann.

dann schon eher ein paar coole 1850 horns vom rog! :wink:

fabian

• TSW 118 Treiberfrage?

• uaewg
    • 25. April 2004 um 22:30

hi...

neulich wurde ein paar davon bei ebay verkauft, der verkäufer meinte, es handle sich dabei um eine pd- oem- version.
    das bild der auktion habe ich, weils mich auch interessierte :wink: , gespeichert, aber es is´halt ein jpeg - man kann die typenbezeichnung auf dem label nicht mehr entziffern.
    naja, wie dem auch sei - ein spezieller oem halt!
    ich kann dir das bild mal schicken wenn du willst, bräuchtest nur deine e-mail posten.

mit bestem gruß, fabian

• Vestax PMC 07 Pro vs. Ecler HAK 360

• uaewg
    • 24. April 2004 um 11:56

... ist auf jeden fall GESCHMACKSSACHE.

beides sind mixer auf hohem technischem niveau mit guten audiowerten sowie hoher rider- bzw. szenetauglichkeit.
    das handling beider mixer ist gut, wobei mir der vestax persönlich besser gefällt (na, ´den habe ich aber auch schon sehr lange :roll:).
    der kontaktlose fader des hak 360 ist wirklich sehr leichtgängig, da musste dich erstmal dran gewöhnen!
    im gegensatz zum vestax gibt´s noch ´ne effektschleife, schön ist auch das eingebaute netzteil (das kann beim 07er echt nerven).

ich denke, ultimativ dürfte nur der neue 007 sein!

fabian

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• uaewg
    • 21. April 2004 um 11:22
    Zitat von "ADMIN"

Das ist ein eigenes Gerät. Kostet fertig etwa 1000,- Euro, was maßlos überzogen ist. Vielleicht sollte ich mal einen Bausatz entwickeln, mit ordentlicher Frontplatte sollte man mit etwa 150,- Euro dabei sein...

oh bitte, ich würde sofort eins nehmen!
    ich bastle auch grade an einer lösung für das problem "bekloppter dj" herum, die nennt sich sich "spannungsteiler". :wink:
    zu hause funktionierts, der praxistest kommt demnächst. sieht aber halt recht unschön aus!

• Akustikschaumstoff nachrüsten?

• uaewg
    • 19. April 2004 um 01:21

15mm schaum kostet bei 15khz ca. 0,5db schalldruck.

quelle: sound-klinik :wink:

• PA-Boxen

• uaewg
    • 12. April 2004 um 12:46

...da lohnt sich dann auch mal ein blick ins "biete geräte":

http://pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20715&sid=b32e432ad9a6287dfcc4952b509d8032

das dürfte genau das objekt deiner begierde darstellen!
    fabian

• t.box PRO!!?

• uaewg
    • 10. April 2004 um 17:57

... und auch noch mit 18snd bestückung! :mrgreen:

• PA-Boxen

• uaewg
    • 10. April 2004 um 17:30
    Zitat von "Kracky"

Was ist supermüllig und verzerrt?

das sage ich ja nicht, weil ich die lautsprecher bloß einmal im vorbeigehen gehört habe, sondern mit den teilen mehr oder weniger freiwillig parties machen musste. 4 stück plus 4 mpro 18" subs für ca. 300 leute, und obwohl man sich mit den subs noch "grade so" anfreunden könnte, fand ich die tops bloß fürchterlich! vielleicht zerren sie bei niedrigerem pegel ja weniger, aber wen interessiert das??
    auf jeden fall hätte ich meine musik, die über das system lief, nicht wiedererkannt, hätte ich meine "annahme" nicht durch blick auf das plattenlabel verifizieren können (und ja, es wurde eine ganze menge zeit für die entzerrung aufgewendet!)...
    und ich sehe auch nicht, daß die boxen irgendwie "partybesteck" oder "semi- pro" sein sollen und damit die miese qualität gerechtfertigt werden soll, denn für das selbe geld lässt sich auf dem gebrauchtmarkt mit sicherheit tauglicheres bekommen!

ich will jetzt auch wirklich KEINE grundsatzdiskussion entfachen ( :wink: ), aber ich denke, man kann diese boxen wirklich nicht empfehlen.

fabian

• t.box PRO!!?

• uaewg
    • 10. April 2004 um 17:14
    Zitat von "mischpultschorsch"

In dem Produkt Deiner Anspielung findet sich aber keine Coax-Bestückung.... :mrgreen:

ui, den coax hatte ich ja voll überlesen!
    was allerdings an der dreistigkeit der kopie nichts ändert!
    aber schön, daß andere das auch gleich sehen! (bzw. "meinen" zu sehen... :roll: )

fabian

• PA-Boxen

• uaewg
    • 9. April 2004 um 19:48
    Zitat von "laut ist out - nein"

da die höhen sehr stark sind bei den sf

ein wahres qualitätszeugnis... :wink:
    im ernst, die teile klingen supermüllig und verzerrt - nicht zu gebrauchen!

für 1500... vielleicht 2 hk lp115 oder 4 pr 115x?

• t.box PRO!!?

• uaewg
    • 9. April 2004 um 19:32

die hier erinnert mich da ja an was bestimmtes:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166616.html

die grundsätzliche bestückung...
    die betonende angabe der "besonderen" 42°-monitorschräge (da gab´s doch auch mal ´nen thread zu!)...
    der schöne eingefräste griff...

naa?
    wer weiß auf was ich da anspiele - so schwer sollt´s ja nicht sein! :wink:

fabian

• Wie kriege ich die Fader vom DJM 500 wieder fit

• uaewg
    • 6. April 2004 um 00:19

... silikonfett :shock: :shock: :shock:
    kann man wohl eher unter ulk verbuchen! aber das sagste ja selber...

1. fader so weit wie möglich demontieren
    2. mit hochprozentigem alkohol reinigen (z.b. ispropyl = 70%), notfalls auch wodka o.ä.
    3. mit wattestäbchen schön gleichmäßig geeigntes öl auf laufschiene verteilen (ich empfehle immer wieder gerne "ballistol klever" --> gibt´s im waffenladen), die dosierung ist vom fader abhängig

dies ist ein erfahrungsbericht und funzt mit ´nem pioneer- fader auf jeden fall. wenn du jedes mal einen neuen fader kaufen würdest, zahlste dich ja dumm & dämlich. für das reinigungsmaterial keine 10€!
    meistens bleibt der fader nach der behandlung sogar länger wartungsfrei als ein fabrikneuer fader.

fabian

• Lüfter zu laut bei der TAmp 1400 !!! Was tun?

• uaewg
    • 3. April 2004 um 14:56

... ja, das ist normal, dass die "immer laufen".
    lüftersteuerungen, die den lüfter bei geringer leistung ganz ausschalten, sind mir noch nicht untergekommen, deine idee zum ausschalten des lüfters finde ich ... naja :? . stell doch lieber die amps weiter weg bzw. so, dass man sie nicht mehr hört (unters sofa)...

neulich war doch im elv oder im funk- amateur eine schaltung für eine leistungsabhängige lüftersteuerung :?: oder war´s im conrad ein bausatz...? hmm, ich guck mal!

fabian

• PA....

• uaewg
    • 2. April 2004 um 19:13

... so wie ich alle hersteller auch "auf deutsch" (dünakord anstatt deinakohrrrt usw.) ausspreche, tue ich da auch mit "pa".
    mit einem angelsächsisch sprechendem kollegen stelle ich das natürlich ab. oder würde der das verstehen? imo nicht... :?

fabian

• Für alle Lab-Interesierten, oder solche, die es noch .......

• uaewg
    • 1. April 2004 um 10:18

http://www.geocities.com/hulkss/LABsubW…ketHoleTool.jpg

sowas kannte ich bis jetzt noch nicht - hatte mich schon gefragt, wie er die löcher so genau und gleichnmäßig vorgebohrt hat!
    echt toll! tischler müßt´ man sein...

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• uaewg
    • 29. März 2004 um 16:41

297. wenn einem ein anonymer nachbar die lärm VO (verordnung zur bekämpfung des lärms) in den briefkasten steckt - was soll das denn? denkt derjenige etwa, ich sei schon taub?? :roll:

dabei hab´ ich doch bloß ein bißchen gebastelt (ok, 4 tage lang!) und danach ein bißchen getestet (ok, erst eingewobelt und dann mal x-max getestet...). aber alles werktags, man ist ja kein unmensch! :wink:

fabian

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• uaewg
    • 28. März 2004 um 22:58

292. wenn man sich (am besten sogar mehrmals) in diesen thread einträgt
    293. wenn man bei all seinen freunden/ bekannten immer bloß der "boxenverrückte" o.ä. genannt wird
    294. wenn in der baumarkt- zuschnittabteilung schon mit dem finger auf einen gezeigt wird (er: "wofür soll das denn sein? biste dir da sicher mit den maßen??" ... ich: "jaja, wird ein großes möbelstück!" --> wurde natürlich ein b2!)

da ich z.z. in einer suchtklinik arbeite, kann ich folgendes zum thema sucht sagen:
    das wichtigste indiz für das bestehen von sucht ist stets der RÜCKFALL! na also... :mrgreen:
    fabian

• Lächerliche Frequenzweiche T.Box PA200P2

• uaewg
    • 25. März 2004 um 21:15

... da ist thomann aber nicht der einzigste "übeltäter"!

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19899 :?

fabian

• Achtung Achtung neue RCF-Preise

• uaewg
    • 25. März 2004 um 18:38

...da muss ich mich ja echt mal selbst zitieren...

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

...d.h.; 18sound, rcf und db technologies stecken jetzt unter einer decke! (boah, die entdeckung!!)

eigentlich isses mir so egal wer da wie fusioniert oder für wen den vertrieb macht, ich will bloß nicht mehr 500€ für´n p300 blechen müssen!
    eine preiskorrektur bzw. anpassung (an z.b. 18sound?? :wink: ) ist wünschenswert, ansonsten ist das ja auch für diese a.e.b. ein griff ins klo!

...und darüber hinaus bemerken, daß meine prognose in bezug auf die preissenkung wohl doch richtig war!
    und das aus meinem kleinen, finsteren verstand, der ja "von wirtschaft ungefähr soviel versteht wie 90% der bevölkerung"!! :D

wer´s mal nachlesen möchte, biddeschön:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=177549&highlight=#177549

fabian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement