1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• Community SLS 980 Low-Cost Nachbau

• uaewg
    • 25. Februar 2004 um 23:58
    Zitat von "Der Poster"

Das hat locker für 800 Leute bei hoher Lautstärke gereicht (allerdings in einem kleinen Raum).

... und wie habt ihr die da alle reinbekommen?
    ... lag´s an den community- teilen??
    ... dann müssen ´se ja echt knorke sein! :roll:

genug gespamt...

fabian

• I don´t need THAT!!!

• uaewg
    • 24. Februar 2004 um 22:34

samba- party, dj und zwischendurch gruppe mit sänger.
    die gruppe hatte riesige trommeln dabei, so ca. 1x1,2m, die dermaßen laut waren, dass ich dafür die mics erst immer leiser, und zum schluß ganz zugemacht habe.
    denn wenn davon drei stück auf einmal beharkt werden brauch man definitv keine pa (jedenfalls in der halle) mehr!! es liefen dann bloß noch stimme/ cowbells/ angeln etc.. gemerkt hat - so würde ich meinen - keiner was. noch nicht mal der dj.......

......der übrigens auch so´ne geschichte für sich war. eine verständigung war so gut wie unmöglich (...ich sprech´ halt kein spanísch!!), daher war er dann sehr erbost darüber, dass ich ihn bisweilen leiser gedreht habe.
    nicht nur, dass er mich nicht verstanden hat, er wollte es auch sicherlich nicht: er müsse hier arbeiten und gut!
    aiight, dacht´ ich mir und hab mich nicht beirren lassen.
    irgendwann gab´s dann mächtig trabbel, als sich 5 der musiker kollektiv über mich aufregten, da ich sie aber einfach nicht verstanden habe und immer achseln gezuckt habe sind´se aber auch wieder gegangen. ich meinte einfach bloß (zur abwechslung :wink: :( ich muss hier arbeiten und weiß schon was ich mache....
    später kam dann der dj mit 2 bier vorbei und hat sich bei mir entschuldigt :o :o .
    dabei hab´ ich doch garnichts gesagt :D !

das ganze lief ansonsten sehr stressfrei und schön, die musiker fanden´s auch alle angenehm (so weit ich das verstanden habe :D ) und die kohle hat auch gestimmt.
    von dieser warte her eigentlich: "i need more´o that!"

fabian

• Launch der MUFU-Homepage...

• uaewg
    • 24. Februar 2004 um 11:54

hi...

erstmal: echt chic, man bekommt die ganze "geschichte", die man sich sonst im forum in mühsamer kleinarbeit zusammensuchen müsste, innerhalb von ein paar minuten präsentiert....

einen rechtschreibfehler hab ich gefunden:
    unter mufubass--> mb1503 --> trippelbass
    ist das germish an dieser stelle beabsichtigt? ich glaube, eher nicht...!

plant ihr auch eine englische variante der page?

und zu guter letzt: warum findet sich auf der partyontour- seite das selbe männchen im logo wie bei head audio???

mit bestem gruß, fabian

• RCF wieder selbständig??

• uaewg
    • 15. Februar 2004 um 23:26

...d.h.; 18sound, rcf und db technologies stecken jetzt unter einer decke! (boah, die entdeckung!!)

eigentlich isses mir so egal wer da wie fusioniert oder für wen den vertrieb macht, ich will bloß nicht mehr 500€ für´n p300 blechen müssen!
    eine preiskorrektur bzw. anpassung (an z.b. 18sound?? :wink: ) ist wünschenswert, ansonsten ist das ja auch für diese a.e.b. ein griff ins klo!

gut, ich habe natürlich keinen einblick in deren links untereinander, aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß rcf noch viel verkauft!
    naja, ich hoffe und hoffe und hoffe...

good night, fabian

• Schlechter Sound

• uaewg
    • 15. Februar 2004 um 12:41
    Zitat von "SimonFB"

An sich sollte man die Boxen nicht auf einen gemeinsamen Punkt in der Mitte ausrichten, oder?

genau!

jaja, der sound im 2be ist echt... :cry:
    kann mir aber nicht vorstellen, daß das da irgendwen stört.
    passt ja auch zum image!

fabian

• Schreiner/Holz Preise

• uaewg
    • 13. Februar 2004 um 11:59

hallo leute

wer mit gewerbeschein beim holz possling auftaucht kann sich über 18€/qm im zuschnitt für 15er multiplex freuen. da war ich sehr erstaunt drüber, da ich eigentlich mit 50€/qm nach obi- standard gerechnet hatte.
    einzigster nachteil: holz possling schneidet nur 15er und (...ich glaube...!) 24er zu, den rest gibts nur als platten, aber auch verdammt günstig.
    ich komme aus berlin.

schönen tag noch, ich bin heute mal kraaank.. :wink:
    fabian

• RCF L18p300 - 4 und 8 Ohm?

• uaewg
    • 8. Februar 2004 um 22:49

hi...

unterscheiden sich deren tsp´s? ich frage, weil man auf der rcf-page nur das pdf zum 4 ohm bekommt - also untereinander gleich oder nicht?

mit bestem dank & gruß, fabian

• DAP SM-15 und eure Meinungen

• uaewg
    • 27. Januar 2004 um 21:18
    Zitat von "Dreckstrauch"

Ich kann wohl ganz gut damit leben, dass keine Weichen drin sind

wenn du doch welche willst - habe hier noch 2 link dynamics sub-weichen mit parallelausgang rumliegen, die ich nicht brauche... wennde interesse hast, einfach pn/ e-mail :wink: .

fabian

• Endstufen Hersteller ?

• uaewg
    • 27. Januar 2004 um 02:25

wir haben amps von (reihenfolge= qualitätsranking):

crest ca
    yorkville
    qsc rmx
    lem
    craaft
    db technologies
    t-amp (china- version, aber wirklich nur eine! :oops: )

...von daher weiß ich gar nicht, wo ich voten soll - die crest ist das arbeitstier schlechthin, die lem hat das beste preis/ leistungsverhältnis.
    craaft und t-amp sind einfach nur billig, aber bis jetzt zumindest noch keine ausfälle.

hmmm.... ecler habt ihr vergessen! hatte früher mal ne pam und die war 8) . apa- serie geht ebenfalls gut!

fabian

• Wie hat sich die Forumsstruktur entwickelt-Wo kommt Ihr her?

• uaewg
    • 25. Januar 2004 um 11:40

ich bin "pro dj" (aber pssssssst!! finanzamt hört mit...!), und verleihe nebenbei. besonders viel kommt dabei nicht rum, dafür aber regelmäßig.

dann betreue ich 1 kleineren und einen großen club technisch (in jeder hinsicht bis auf licht - dat interessiert ma nich :wink: !).....
    da bin ich halt regelmäßig zur wartung / zu den VA´s, und naja - ich wünsch´mir mehr zeit und geld :roll: !

fabian

• lustige speakersachen ...

• uaewg
    • 21. Januar 2004 um 14:59

der (glückliche?) besitzer hört damit noch nicht mal musik - der spielt ´n janzen tach bloß nintendo!!! (bild 4)
    aber WO will er die konsole bloß UNTERBRINGEN???

:D:D:D

nee, echt mal - car-hifi find´ich strange, habe ich noch nie verstanden.

fabian

• " Was kostet eine PA Anlage zum kaufen?"

• uaewg
    • 18. Januar 2004 um 01:11

na wenigstens hat er gefragt, was ´ne pa zur miete kostet.
    ich hatte mal ´ne kundin, die ganz baff war, als ich nach dem üblichen wie viele leute, welche musik, welche location etc.- gequatsche fragte, wieviel denn finanziell möglich sei:
    - kurze stille -
    (habt ihr auch schon mal jemanden am telefon schlucken gehört?? :lol: )

mein vorschlag war 600€ für 300-500 leute kurzes openair, nur pa + foh (mics + dj).
    sie hat mich sogar zurückgerufen (!) und meinte, mehr als 100 könnten sie nicht aufbringen.... :lol:

wahrscheinlich dachte die, das gäbs alles UMSONST.

fabian

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• uaewg
    • 18. Januar 2004 um 00:52

...und wenn - wie du ja sagst - die tanzfläche recht klein ist, wozu braucht ihr dann 8 tops dafür??

4 punkt ist ja ok, aber habt ihr schon mal probiert, nur ein top pro ecke laufen zu lassen? sollte zu einer verbesserung führen (bei 90° hörnern auf jeden fall...!!).
    wenn ihr vielleicht kme- bässe der selben serie nehmen wollt, bei "borkowsky band- equipment" (karl-marx-alle/ f-hain) könnte man sich das ja mal anhören. aber nur so´n vorschlag...

wo ist denn der club überhaupt (strasse, bezirk)? habe ich vorher noch nie gehört.

fabian...

• wheels an jbl sf15

• uaewg
    • 15. Januar 2004 um 23:07

zu den schrauben ist alles gesagt... pass auf, dass du die rollen so montierst, das sie bei aufgestellter box nicht auf dem boden aufliegen - so wie bei thomas halt.
    am besten noch ein bißchen filz ausschneiden und drunterlegen, es vermindert "störgeräusche" :wink: .
    so kann man sich ´ne menge streß ersparen!

(habe in letzter zeit ca. 40 blue weels verarbeitet, mit "anfängerfehlern" :roll: ...)

fabian

• STELLA-LIEBECK-PREIS

• uaewg
    • 15. Januar 2004 um 13:05
    Zitat von "newbie"

Schmerzensgeld von 113.500 $

mann, ich habe für ´nen nasenbeinbruch, prellungen, schürfwunden etc. + 3 tage Klinik grade mal 500€ bekommen (davon natürlich 300€ fürn anwalt draufgegangen!) :x !

man sollte einfach auswandern und sich da mal so richtig auf die fresse packen - dann haste ausgesorgt!!

arrrgghhhhhhh..... :wink:

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• uaewg
    • 15. Januar 2004 um 12:29

das problem könnten auch deine 8 tops sein:
    2 nebeneinander (= phasing) und dann noch in jeder ecke eines raumes (= noch mehr phasing) - dass müßte ziemlich unsauber klingen.
    deren directivity (60°??) ist bestimmt nicht fürs clustern ausgelegt!

aber... "metronom bester club"???

• frauen und strom

• uaewg
    • 6. Januar 2004 um 13:11

ich wollte bei meiner freundin den schuko-stecker des staubsaugers wechslen, da sich der alte schon langsam in seine einzelteile auflöste.

also brachte ich einen neuen (nat. ´ne robuste gummi-version) mit und wollte grade das kabel durchknipsen da kommt sie ins zimmer und schreit:

"NEEEEEEEEIIIIIINNNN!!! WENN DU DA JETZT NEN SCHLAG BEKOMMST!!!"

... - eine sekunde stille - ....

:lol: :lol: :lol: oh mann, ich hab sie so ausgelacht!!!!!

aber ich hab´s ihr dann erklärt und "durfte" den stecker dann wechseln - misstrauisch beäugt, versteht sich. 8)

• The Illustrated Guide To Loudspeaker Health Care

• uaewg
    • 21. Dezember 2003 um 11:05

cool!

szene 16 kommt mir bekannt vor - wenn man z.b. einen b2 alleine gegen ein gefälle bewegen muß, dann am transporter ankommt, das ding abstellen will und merkt, dass keine der vier rollen gebremst ist - arrgggh!
    (war´n nachbau!)

fabian

• Rückkopplung beim TT...

• uaewg
    • 14. Dezember 2003 um 20:55

mein senf:

styroporplatten! gibts im baumarkt (wo sonst) - in 5cm stärke, nimmt man halt nen schwung mit, damit kann man dann die höhe auch schön einstellen (so wie zu hause :wink: :wink:! )...

das funktioniert! dazu isses billig, transportabel und bei weiten nicht so instabil wie mopedschläuche oder nasse klopapierrollen :-?

ciao, fabian

• Horn bassteln teil 1 Materialien und werkzeuge

• uaewg
    • 10. Dezember 2003 um 12:21

für mt/ht- hörner imho gfk nehmen!
    gibts beim bootsbauer (wird heutzutage für fast alle kanus verwendet), der kann dir auch bestimmt tips zur verarbeitung geben.

meiner hat mir gleich von den zu kopierenden hörnern (10"-mh)negativabdrücke gemacht...

ciao, fabian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement