1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uaewg

Beiträge von uaewg

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• uaewg
    • 16. Juli 2006 um 12:09
    Zitat von "Mnyut"

F.A.Bi.A.N.: Nimm eine Latte und leg sie links und rechts auf einem Holzklotz auf. Ball drunter, dann bekommst zumindest von der Federwirkung ein Gefühl (so sah bei mir der Prototyp auch aus :D).

geilomat, ich werd´s ihr vorschlagen.
    ich war schon bei kurzen federkerntaschen... die sind aber ordentlich teuer. mit deiner methode wird´s ja gradezu "LB" :wink: !

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• uaewg
    • 16. Juli 2006 um 01:43
    Zitat von "viRuZz"

@Mynut:
    Ich kann nicht mehr xD :grin: !!!!

ist das wirklich bequem, mit den golfbällen?
    hab da eine mitbewohnerin (echte prinzessin auf der erbse :? ) für die ich schon lange nach einer lösung suche...

• Beginner Anlage

• uaewg
    • 16. Juli 2006 um 01:41
    Zitat von "icke"

dass es DIR eine anstrengung war glaube ich gerne, aber was du dem KABEL antust... nunja :? !

ich wurde gebeten, was ich hier meinte, genauer zu sagen:
    1.) ein kabel besitzt einen leichten eigendrall im mantel; wenn man das kabel aufwickelt sollte man das berücksichtigen (leichtes "mitdrehen" zwischen den fingern), wird das kabel jedoch gewaltsam und mit engem radius verlegt, kriegt man den dadurch verschlimmerten drall praktisch kaum wieder raus (wiederholtes schänden vorausgesetzt) - beim thema verlegeradius bin ich schon bei
    2.) ... ein gewisser radius beim verlegen sollte nicht unterschritten werden. als minimalkonsens kann das ~10fache des außendurchmessers des kabels angesehen werden - bei unterschreitung brechen erst einzelne litzen, über die zeit immer mehr... es ist sicherlich ein prozeß, bis man zum vollständigen kabelbruch kommt (aber schon davor verändern sich im zweifelsfall die elektrischen eigenschaften des kabels!) - nur, wie ich finde, sollte man kabelmaterial generell pfleglicher umgehen als auf dem bild gezeigt.

prosit! fabian

• K&F 212-6

• uaewg
    • 15. Juli 2006 um 22:36

:lol:

http://kling-freitag.info/downloads/SoDru_KF_Line212.pdf

http://www.kling-freitag.info/downloads/doku…F_Line212-6.pdf

eine kombination auf 2x12mb700 mit stummelhorn und nd1480 mit... sagen wir, limmer 086.... das kriegt man sicherlich hin.

• Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys

• uaewg
    • 15. Juli 2006 um 18:59
    Zitat von "unknown_artist"

halt stop - da kann jetzt was nicht stimmen :? !!
    :lol:

• HK PRO 12

• uaewg
    • 15. Juli 2006 um 16:11
    Zitat von "unknown_artist"

Wobei der Output der Ti12 untenrum für ne 12/1 wirklich beachtenswert ist....

sica? welcher genau?

edit --> katalogscan:

• Frequenzweiche richtig berrechnen/ abstimmen

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 20:01

tja wenn du irgendwas machen willst... dann mach halt irgendwas :roll: !

• Oberton 15B450 Horngeeignet.

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 14:56
    Zitat von "tthorsten"

15B450 ist im enedeffekt ne art besserer 15l von EV

die leichte pappe ist bei geringen tiefgang dann evlt eher was für etwas grössere stacks. wenn mann auf töck steht.

blasphemie :grin: !!

• Eure neusten Errungenschaften

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 12:04
    Zitat von "Thomas.b"

was hat den die mama damit vor küchenbeschallung??? oder seit ihr alle solch pa leutchen wie du ??= :grin:

hifi-box mit 6nd430.... regal-CB :) !

• Eure neusten Errungenschaften

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 03:53

für den papa und für die mama....

(bms 4592 am limmer 033 bzw. 18sound 1030 am limmer 021.... wobei letztere kombi wirklich für meine mama gedacht ist :-))

• Beginner Anlage

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 01:49
    Zitat von "Outliner"

edit:fabians letztem tip kann ich nur zustimmen.oder den pendant von dynacord nehmen...

naja die kisten mit den audax 6,5" sind schon nochmal einen zacken schöner... aber das soll den hinweis nicht schmälern; dönerkohrt oder iih-voice geht auch :wink: !

• Beginner Anlage

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 01:31

ich empfehle gerne gebrauchte zeck 15/3er bei ebay zu kaufen - wenn die noch originalbestückt und nicht verbastelt sind, erhält man eine ordentliche box, die sogar noch mit kleinen amps richtig laut geht!

• Beginner Anlage

• uaewg
    • 14. Juli 2006 um 00:47

kabelmord!

• THE BOX PRO TP218/1600

• uaewg
    • 13. Juli 2006 um 01:57
    Zitat von "derhexer"

@ Scanzy:

Ging es da nicht eher um die Single-18er?

ChrisJBL meint wohl eher den Doppel-18er.

ist doch der selbe china-quark.

• Doppel 15 Zoller

• uaewg
    • 8. Juli 2006 um 20:50
    Zitat von "Sunshine Sound"

...darum säg ich meine kiste 1mal in der Mitte durch...

ich steh drauf, wenn meine prognosen zutreffen 8) !

• FUTURETEC boxen testen...

• uaewg
    • 6. Juli 2006 um 22:33

!!!

• Fliegen von selbstbau Boxen!

• uaewg
    • 6. Juli 2006 um 20:15
    Zitat von "JCM"

Ich werde vermutlich trotzdem ordentliche Ösen mit Gegenplatte anbringen, damit ich dann die Boxen zusätzlich sichern kann, wenn ich sie auf hohe Stative stelle. Bei knapp 3 Meter und einem Gewicht von 40Kg ist es aus meiner Sicht einfach ein zu hohes Risiko, auch wenn die Stative eine Zulassung bis 50Kg haben. Daher habe ich ja über die Idee mit dem fliegen erst nachgedacht.

...und wer sagt, dass eine 40kg box (mit schwerpunkt meist WEIT über dem hochständerflansch...) statisch unproblematisch ist?
    wenn der flansch genau zentrisch belastet wird "geht´s wahrscheinlich noch"... aber zu den belastbarkeiten der schweißnähte am flansch gibt´s zumeist keine daten (die werden wohl bewußt nicht garantiert :? ), allenfalls zu den verwendeten schrauben (abhängig von deren güte...).
    ich habe schon mehr als einen gerissenen flansch in der hand gehabt :grin: !

• Fliegen von selbstbau Boxen!

• uaewg
    • 6. Juli 2006 um 18:25

ich darf mich mal selbst zitieren;

Zitat

der tüv als sachverständigenverband macht sehr wohl gutachten, sofern sie dazu beauftragt werden.
    es sollte bloß zu unterstreichen sein, dass das geflügelte wort des "tüv-gutachtens" oder "jaja, das hat tüv" nicht viel besagt, solange man den konkreten prüfungsumfang (in der va-technik z.b. einzelpunkte nach bgv c1....) und art der prüfung (einzelstatik, baumusterprüfung....) nicht kennt.
    es existiert kein "hypokratischer eid des tüv" - dieser verein überprüft nur konkrete einzelpunkte nach kundenauftrag.
    man stelle sich das überspitzt so vor - du schickst eine box zum tüv und lässt prüfen, ob die kiste kaputt geht, wenn sie aus 20m fällt.
    der tüv prüft dass dann (wie auch immer....) und sagt: "ja, kiste geht ganz klar kaputt" :roll: !
    zu dieser untersuchung wird ein "amtliches gutachten" erstellt sowie das produkt mit tüv-aufkleber versehen...

die haftungsfrage geht bei erfolgter erstellung eines gutachtens ebenso keineswegs "automatisch" auf den gutachter über ("hat ja tüv" :lol: ) (ja gut, das wird jetzt zu umfangreich, lassen wir das...)

quelle: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43204&postdays=0&postorder=asc&highlight=t%FCv&start=45

der weg führt also, wenn man GAR keine ahnung hat, direkt zum statiker.
    imho ist das kein thema für das party-brett... schau doch in´s rigging-brett im pa-forum, wo konsequenterweise nur sachverständige bzw. -kundige schreiben dürfen (bin ich ja auch nicht!).

• Lackalternative zu Warnex

• uaewg
    • 5. Juli 2006 um 23:00
    Zitat von "paboy"

P.S. Ich hab das ma n Warnex geschrieben zum Spaß, die haben mir dann nen Eimer als Probe geschenkt zum vergleichen, werd ich auch mal machen :grin: [/url]

eimer (12kg) oder dose (1kg...3kg) ?

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• uaewg
    • 5. Juli 2006 um 13:15
    Zitat von "audio-pip"

Hast du die Teile schon mal offen gesehen? Wegstrecke ist innen wie außen (sogut wie) gleich. Das ist ja der "trick".

hö?
    ich war mir sicher... gibt´s dazu einen ausschreibungstext?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™