Lt. peavey.com ist die größte der PV Serie die PV-2600
900 Watts RMS per channel at 4 Ohms, 540 Watts per channel at 8 Ohms
2 x 1200W an 4 Ohm sollten es je zwei TL4025 Hörnern a. 15B Pro-Line schon sein.
Lt. peavey.com ist die größte der PV Serie die PV-2600
900 Watts RMS per channel at 4 Ohms, 540 Watts per channel at 8 Ohms
2 x 1200W an 4 Ohm sollten es je zwei TL4025 Hörnern a. 15B Pro-Line schon sein.
Hallo,
ich habe eine EV Eliminator 84 PA, recht alt schon, aber ich glaube den Verwendungszweck wird Sie genügen.
je Seite (2x Bass mit EVM-15B ProLine (800W), 1x Mid EVM-12 Pro (300W), 1x HR90 DH1506 (???W)
... und weiss nicht so recht welche die richtige Endstufenwahl ist. Ich habe mich schon viel hier belesen, aber der richtige Weg nach dem Motto, das ist es, das brauche ich, und ordern.... fehlt noch.
Ich möchte mit einer akzeptabelen Investition das Beste an Sound rausholen. Dabei geht es hauptsächlich um den Einsatz bei kleineren Rockbands im Saal normaler Größe und auch OpenAir.
Die PA hat in der Mittenbox eine Frequenzweiche eingebaut, kann daher auch passiv mit einer Endstufe betrieben werden. Ich habe daher einfach mal eine tamp 2400 II geordert und mir eine KME SP2400 MP geliehen und probiert. Da fällt nach meiner Ansicht die tamp schonmal durchs Raster, die KME produziert mehr und vor allen Dingen saubere Bässe. Das gleiche gilt für die Höhen. Einfach sauberer und mehr Transparenz "nach meinem Hörempfinden".
Was kann ich der PA in dieser TESTvariante überhaupt an Leistung anbieten, ohne das es Schaden nimmt. Volle 2x 1200W ?
Nun wird hier oft die Yorkville AP 4040 gelobt. Hat jemand da Vergleiche gegenüber der KME ? In welcher Kategorie kann ich KME klanglich nach dem Motto (VW- BMW - Mercedes) einordnen. Die PA soll vorerst als 3 Weg mit einen Behringer DCX2496 betrieben werden.
Ich denke so, (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch denke).
Bässe 2x1200W
Mid 2x 600W
Höhen 2 x 400W
Welche Endstufen sind zu empfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.