1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mediennutte

Beiträge von mediennutte

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• mediennutte
    • 5. Juni 2005 um 19:34

Powermax ist Gut, Nexo PS15 Auch!

einfach beide mal mieten und hören! Verarbeitung wird bei beiden ähnlich sein, die zeiten das dynacord nur tanzmucker zeug gebaut hat sind vorbei.
    Außerdem sind die Amps (baugleich mit EV) unzerstörbar.

Vorteil Nexo: PS 15 kann auch als Floormonitor genutzt werden.

• Nur Monitorboxen zum Proben?

• mediennutte
    • 5. Juni 2005 um 19:26

Das mic ist ok, ich würde auch noch Sennheiser Evolution 835 empfehlen, das kostet relativ wenig, und ist auch sehr gut.

bei boxen würde ich mal nach ner gebrauchten Mackie SRM 450 Auschau halten, dazu noch einen mini behringer mixer und fertig ist die proberaumausstattung.
    Außerdem kann man die mackie auch noch als bühnenmonitor einsetzen.

Oder richtig günstig auch noch LD Systems. Und alle T-box varianten, fürs proben reicht es!

• Aktiv oder Passiv? Was bevorzugt ihr?

• mediennutte
    • 5. Juni 2005 um 00:37

Also zwei kabel zur box muß ja nicht sein, es gibt ja kombikabel.
    Außerdem kann man dann unendlich von einer box zur nächsten weiterlinken (außer natürlich bei verschiedenen zonen etc.).
    Wenn dann noch demnächst die übertragung per netzwerkabel geht, ist man kabelmässig auf jeden fall an der sonnenseite!

Es bleibt eine glaubensfrage, und ich glaube an Aktiv!

• Frage zu einer Anlage

• mediennutte
    • 2. Juni 2005 um 22:13

Mein tip: miete dir lieber irgendwo für wenig geld eine kompakte anlage!

dann hast du die raveland auch hinterher noch, und die gäste haben auch mehr spaß!

Dafür sind die einfach nicht ausgelegt, das ganze soll ja auch länger dauern, und da wird es dann schon mal eng wenn solche boxen über längere zeit voll aufgedreht sind.

• Forentreffen - Lautsprechervergleich HKS to Pro

• mediennutte
    • 2. Juni 2005 um 01:36

Also ich würd gerne kommen, ich könnte auch noch einen satz Mackie SRM 450 anbieten, sowohl China als auch die alten aus Italien (man kann ja aufrüsten bei den neueren). Dazu wenn nötig auch die subs (SRS1500)

Auch eine LD Systems mit nem 15" 1" hab ich noch rumliegen, also wenn nötig sag mir einer den termin (ich hoffe ich kann) und dann sehen wir weiter.
    hört sich wie ein guter tag an!

• Chinaspeaker

• mediennutte
    • 30. Mai 2005 um 23:36

und ich war immer so traurig das es das JBL HLA nicht mehr gibt, aber jetzt JUHU!

bin mal auf den höreindruck gespannt!

• Günstige Multicores

• mediennutte
    • 30. Mai 2005 um 14:11

Also ich habe zwei 16/4 er vom Musicstore, und finde sie vom kabel her ok, etwas dick vielleicht. die zungen an den XLRs auf der Stagebox sind etwas labil, da wird wohl mal ein tausch anstehen.

• Gute und günstige 18" Bässe

• mediennutte
    • 27. Mai 2005 um 17:55

Also entweder die RCF, und die gibt es wenn noch kein amping da ist auch aktiv, aus der pro serie.

oder für etwas weniger gels gibt es auch noch DAS, die sind nicht übel.

dann noch Coda audio, knapp über budget, aber sehr gut!

• Kleine Monitorbox(Aktiv) gesucht!

• mediennutte
    • 26. Mai 2005 um 23:27

es gibt vom DB technologies kleine 8" und 10" teile, die klingen meist recht gut wenn sie leise gespielt werden, aber gegen richtiges monitoring auf ner größeren bühne kommen die nicht an.

ansonnsten höre dir doch mal die SRM 350 von mackie an, die sieht auch noch hübsch aus....

oder aber von yamaha und roland diese satelitensysteme, für edrums und keys.

ist natürlich alles vom budget abhängig.

gruß,

Karel

• Und was kommt als nächstes???

• mediennutte
    • 20. Mai 2005 um 15:09

jau, sind das nicht schlichte Martin LE 500 ????? zumindest wars was von martin.

und ich finde die peaveys cool, richtig gut wäre es wenn es je nach pegel mehr oder weniger leuchten würde.... :roll:

dann können wir tonleute auch sgaen wir machen licht.....

• Topteil mit guten Preis-/Leistungsverhältniss gesucht

• mediennutte
    • 20. Mai 2005 um 14:53

tja, da lag ich doch mit meiner ersten antwort gar nicht so verkehrt, also entweder gebrauchte mackies, oder halt DB Opera,

ich würd aber nur zwei nehmen, und die so positionieren das ihr euch alle gut hört. Das fördert auch das zusammenspiel, und die bereitschaft von gitaristen ihren amp mal der situation anzupassen.

ich habe letzte woche zwei mackies für 940€ bekommen, das ist nur unwesentlich mehr als ihr geplant habt.

die könnt ihr dann sogar bei kleinen gigs als topteile einsetzen, und bei mitleren dingern als monitor.

klnigen tun die meiner meinung nach genial für den preis!

• Topteil mit guten Preis-/Leistungsverhältniss gesucht

• mediennutte
    • 20. Mai 2005 um 02:30

grobe richtung, aber keine allheilmittel:

700€ gebrauchte Mackie SRM450 mit italien/RCF bestückung,

2500€ Coda Audio AP24

und dazwischen gibt es noch dreitausend andere, also sag mal genauer was ihr da so macht, und was bezahlbar bedeutet!

• LS-Kabel? Es lebe Chinch!

• mediennutte
    • 19. Mai 2005 um 18:38

jaja, lacht ihr nur, aber im wirklichen High-end macht es schon was aus, nur da würde niemand cinch nehmen!!!!!!!

ichhabs selber mal gehört, ich glaube es war ein Marantz CD teil, externe wandler, ein Audiogramm verstärker, und Link Lautsprecher.

da hat das tauschen der kabel echt noch was gebracht, und das obwohl die nur ca. 1m lang waren??????

aber die anlage wollte ich nicht haben, da klingt fast jeder 2te CD scheiße, weil die boxen einfach nichts verzeihen. Dann doch lieber kofferadio, da klingt alles! -zuminest gleich :roll:

• Spezialist für Luftkissentechnik und/oder Memory metalle?

• mediennutte
    • 19. Mai 2005 um 11:28

Hi leute, kennt sich irgendwer mit Memory metallen, und luftkissen, oder hüpfburgen aus??????

habe da ne idee, und bräuchte erst mal ein paar infos dazu!

wäre schön, am besten per KM melden, und nein ich bin kein terorist der ne bombe bauen will, will nur nicht die halbfertige idee veröffentlichen.

gruß,

Karel

• Für alle, die mit Stolz Behringer benutzen

• mediennutte
    • 18. Mai 2005 um 15:58

Och, als racklicht, warum nicht, z.B. als hintere rackbeleuchtung und bei monitorracks! nur meinen strom würde ich nicht darüber senden, aber einfach nur weil ich dann aale mit neuen kabeln versehen müsste, da in meinen racks fast immer alles auf schukoleisten aufliegt.

Aber die idee mit dem acrylding ist schon nett, kann man bestimmt auch bunt machen.

und für 20€ extra gibts bestimmt auch nen DMX anschluß! :lol:

• behringer DCX2496 richtig einstellen

• mediennutte
    • 17. Mai 2005 um 16:33

Dann bleibt nur noch die frage bist du näher am sub oder an den tops?

dann schau noch mal in mein posting von oben, und schon haste ne antwort.

wenn du genau in der mitte sitzt lass dein ohr entscheiden!

klingt nach nem collen sound für PC SPiele......

• behringer DCX2496 richtig einstellen

• mediennutte
    • 17. Mai 2005 um 11:42

Da haste ein problem, wiegroß ist die räumlichkeit? und bewegt sich der zuhörer? Wahrscheinla ja oder????

denn wenn es so sein sollte hasrt du folgendes problem:

Steht der zuhörer näher an der Top/bass kombination müsstest du diese Delayen, steht er aber näher an den anderen bässen, müsstest du diese verzögern.

Also: Geht nicht.

wenn der zuhörer sich nicht bewegt, kannst ud das machen, und dann sollte es mit einer laufzeitkorrektur und evtl. phasendrehung getan sein.

besser wäre es allerdings die bässe an die andere seite zu stellen (wenn es geht), dann kannst du evtl. sogar noch etwas rausholen durch die kopplung der bässe.

viel erfolg,

karel

• Profesionelle Karaoke Station - wohin damit?

• mediennutte
    • 15. Mai 2005 um 12:58

sorry, war ein missverständniss, ich meinte damit das man ja jede woche oder alle zweiwochen neue titel braucht, und selbst bei einer sehr großen library sind 50 neue titel pro woche nicht sehr viel. Es war halt nur um zu wissen in welchen größenordnungen man denken muß.

für kneipen wäre eine art leasing, oder Shared-Using system denkbar, da die meistens nur einen karaoke tag haben, und dann können sich mehrere kneipen ein system teilen.

wie auch immer, cooles system!

• Profesionelle Karaoke Station - wohin damit?

• mediennutte
    • 15. Mai 2005 um 12:03

Vor allem von interesse ist glaube ich auch das preisniveau für neue titel, was kostet denn so ein satz mit sagen wir mal 50 Songs?

die geräte sind ja ne einmalige investition, aber songs muß man ja laufend dazu kaufen, das darf nicht zu teuer sein.

Ansonnsten würde ich die geräte mal an kneipen anbieten, vor allem irish pubs maches sehr häufig karaoke.

viel erfolg, scheint ja eine clevere idee zu sein!

• anfänger ?!?! welche turntabels

• mediennutte
    • 15. Mai 2005 um 11:26

Also, ich schriebe so etwas ja nicht wenn ich nicht weis wovon ich spreche!

ich selber war es nicht, aber ein tolpatschiger betrunkener DJ hat es geschaft den tisch umzuschmeißen, einen 1210er konnte ich fangen, der ander lag am boden! Ergebniss: frontplatte verbogen, nadel im arsch, und teller abgefallen.
    Reperatur (die party musste ja weitergehen): mit nem hammer den deckel gerade gehauen, neue nadel drauf wieder zusammengesteck und läuft!
    Würd ich aber keinem zum testen empfehlen!

Das der TTX gut ist habe ich ja auch nicht beweifelt, es ging mir ganz allein um die langlebigkeit, und die tatsache das ähnlich gute geräte auch ähnlich viel kosten.

Es soll ja wirklich jeder kaufen was er möchte, und ich möchte technics, und das war ja auch die frage in dem thread, welche turntables würdet ih r empfehlen.
    Da kann man doch auch eine empfehlung einfach mal unkommentiert so stehen lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™