1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mediennutte

Beiträge von mediennutte

• anfänger ?!?! welche turntabels

• mediennutte
    • 14. Mai 2005 um 11:22

-martin-: schon mal einen Gemini auf den boden fallen lassen? Oder kennst du Numark Plattendreher die schon 25 Jahre alt sind?

Nicht das die neuen teuren Vestax oder Numark nicht stabil sind, aber da es sie noch nicht so lange gibt, den 1200 aber schon hat der schon bewiesen das er langzeittauglich ist.

Außerdem kommt von den Günstigeren meines wissens nach keiner an das drehmoment heran, und die anderen die es können sind dann entweder teurer oder gleich teuer.

Wenn man also nicht gerade die ganzen spielereien/features wie digitalausgang etc. braucht ist ein einfacher technics immer noch das beste werkzeug das man kriegen kann.

Ich finde außerdem das die fimra technics da die würdigung verdient hat, und sie das teil noch lange bauen können, also ran an die mk2er.

• Welche PA-Boxen Aktiv?

• mediennutte
    • 12. Mai 2005 um 00:12

Also, meiner meinung nach drei optionen:

Mackie SRM 450, aber nur gebraucht mit RCF / italien bestückung,
    die neueren sind aus China und taugen nicht.
    JBL Eon Laut, sicher, Standart aber wirklich häßlich!

DB Opera Schöner Klang, aber schnell am limit.

hoffe das hilft etwas.

• Frage zu MP225 von JBL

• mediennutte
    • 8. Mai 2005 um 23:17

Also Eliminator ist Gut!
    Die JBLs nicht so richtig, auf jeden fall schlechter als das markenimage vermuten lassen würde.

hauptproblem ist bei solchen kombinationen wirklich die aufstellung, es endet meist in einer sehr wackeligen angelegenheit.

klanglich stimmt es das viele 2x15" + 1" kombis nicht wirklich gut klingen.

ich würd wenn dann eher eine 12"1" mit nem 15" oder 18" sub nehmen, also das klassische Satelitensystem, wird wohl etwas teurer sein, aber hat einige entscheidende vorteile:

Alleine zu handeln, ohne den rücken zu zerstören, leichter zu transportieren,

besser ausbaubar, für wenn mal was ist, und häufig besserer sound.

gerade das EV Eliminator oder Gladiator system ist auch sehr braktisch, da es integrierte frequenzweichen hat, und somit an einem endstufenkanal betrieben werden kann, ohne aktivweiche. Ist also "idiotensicherer".

• Umgelabelte CD Player ?!?

• mediennutte
    • 5. Mai 2005 um 01:15

komm mir jetzt nicht mit den wandlern oder so, das wichtigste am player ist mechanik und laser, zumindest bei disco, highend etc ist was anderes!

• One-Way PA - wirtschaftsförderung!

• mediennutte
    • 5. Mai 2005 um 01:13

Hi leute, ich hab da mal ne nicht vollständig ernstgemeinte idee zur wirtschaftsankurbelung:

bei veranstalltungen nimmt man keine eigenen Subs mehr mit, sonndern lässt sich die benötigte menge 18"er T-Box oder Behringer subs vor ort per versand anliefern, gerbaucht sie ein mal, und verkauft den technikfraks aus dem publikum die dinger, die die überbleiben verbrennt man....

Vorteile: geringere transportkosten, da boxen angeliefert werden, kleineres lager möglich, da lagerung der subs entfällt! umstzerhöhung der firma, neugeräte werden ja "abgeschrieben.

bei 199 bzw. 219 Euro pro box könnte das sogar gehen.... :roll:

na? wer ist fit in BWL, und rechnet das mal durch......

• Mixer gesucht...aber welcher???

• mediennutte
    • 2. Mai 2005 um 23:13

Oder nach nem gebrauchten Outline ausschau halten, ist nach den xone mixern von A&H das beste was ich jemals gehört habe!

• KME DJM 1 vs. Behringer DX 1000

• mediennutte
    • 29. April 2005 um 13:27

Der Test den ich meinte bezog sich auf das Behringer DX1000, sonnst hätte meine antwort ja wenig sinn gehabt!

• KME DJM 1 vs. Behringer DX 1000

• mediennutte
    • 29. April 2005 um 02:23

immer die selben vorurteile, oder war das aus erfahrung? dann ist das kme wirklich ein gutes teil,
    es gab vor einiger zeit mal im "meet music magazine" eine belgische zeitschrift, einen test: Behringer vs rodec mx180 vs pioneer djm500
    und siehe da, das B hat doch glatt vor dem rodec den zweiten platz belegt, weil rauschärmer, bessere features, und preis leistung natürlich. das djm lag nur wegen der vielen besonderheiten: bpm/fx etc vorne, klanglich war das B in keinem fall unterlegen!
    also wenn das kme noch besser ist dann muß es wirklich gut sein!

p.s. selbst die fader des b waren sehr gut, und das gefühl hatte ich bisher auch wenn ich mal einem über den weg gelaufen bin!

• titelsong sound

• mediennutte
    • 28. April 2005 um 01:05

ich hab da ncoh mal ne frage für blöde:
    kennt jemand die serie "Boston Public"?
    in dem titelsong gibt es ein instrument was ich nicht so recht zuordnen kann, und zwar immer zwischendurch, und ganz am ende auch noch mal, hat irgend wer ne ahnung was das ist? für mich klingt es irgendwie nach flöte?

• JBL EON G2 Aktiv

• mediennutte
    • 27. April 2005 um 23:51

Also vom sound her mag das ja sein, aber was dauerbetrieb, und extreme temperaturen bin ich mir da nicht so sicher!
    Treppenstürze, feuchtigkeit, hitze, bisher nichts erlebt was diese box aus dem gleichgewicht (was sie soundmässig ja eigentlich nicht hat) bringt!
    Außerdem ist der name JBL besser zu vermieten als The Box oder?

• JBL EON G2 Aktiv

• mediennutte
    • 26. April 2005 um 23:32

Die EOON sehe ich als problemlöser, sie klingt wenn man sie mit der konserve hört sehr plärrig, und wenig bass, aber in schwierigen akustischen umständen, ist z.b. die sprachverständlichkeit sehr gut, oder für Folk gruppen mit vielen mittigen instrumenten in einer sehr halligen umgebung war ich schon sehr häufig überascht wie gut das ergebniss war, trotz der box!
    Als monitor augrund der aufstellwinkel leider nicht zu gebrauchen.
    Es ist sogar schon passiert das ich in einem Theater die vorhandenen meyer anlage ausgeschaltet habe, und zwei Eon auf stative gestellt habe, weil die einfach sehr problemlos sind! War aber nur sprachbeschallung!

• Richtiges Ansteuern der Endstufen

• mediennutte
    • 25. April 2005 um 01:01

abgesehen von clipping problemen solltest du einfach mal testen wie es weniger rauscht, manche amps rauschen stark wenn man sie weit aufdreht, manche pulte aber auch!

• Wer hier im Forum kann mit einer Heritage 3000 Mischen?

• mediennutte
    • 23. April 2005 um 01:13

will euch ja nur ungerne stören, tue es aber trotzdem:
    ich habe noch nie an einer heritage gestanden, dafür aber schon zuhauf an A&H ML serie, XL3 und 250, Yamaha etc., was erwartet mich nun wenn ich da stehe? ist die automation schnell zu verstehen? das routing wird ja wohl über schalter zu reglen sein oder? ich studiere blockdiagramme eigentlich nur ungerne während des soundchecks! wäre also schon daran interessiert ob das ding so aufgebaut ist das man mit meinen vorkentnissen schnell damit zurecht kommt?

• Umgelabelte CD Player ?!?

• mediennutte
    • 23. April 2005 um 00:59

das schreckliche ist das die es wahrscheinlich in ein zwei jahren schaffen werden die dinger so zu klonen, das es auch qualitativ kaum mehr unterschiede gibt!

die können fertigen, aber nicht entwickeln, und wenn die geklaute entwicklung dann in der fertigung optimiert wird sind die einfach unschlagbar!

da wird noch einiges auf uns zu kommen, vor allem ehemalige OEM hersteller die uns jetzt als echte marke überzeugen wollen, z.B. Maxon (Git effekte) oder so viele andere.....

da sind gleiche cd player noch harmlos!

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• mediennutte
    • 23. April 2005 um 00:54

ist ja wieder toll, natürlich sind viele der geräte gleich, aber manche sind dann doch etwas gleicher! Da ich häufig von jungen DJs oder jugendzentren gefragt werde was sie nehmen sollen kann ich wirklich JB-systems empfehlen.
    die laufwerke kommen zwar aus china, die laser auch, aber die montage und der support wird in europa erledigt, und das bringt erhebliche geschwindigkeitsvorteile. Player am freitag abgeholt, am dienstag repariert wieder da!

Also lasst die zynischen komentare, ich schreibe das nicht nur einfach so!

Klar, riderfest sind wohl nur pioneer, technics und denon, evtl. stanton, aber das bringt es nicht, mehr geld für häufig nicht wirklich mehr leistung.
    Es gibt nun mal nicht 30 verschiedene laserproduzenten, ich meine aktuell sind es noch zwei: Sony und Matsuschita.
    Es bleibt also dabei, wirchtiger als das gerät selber ist sein preis, und das drumherum!

• werbung für mich?!

• mediennutte
    • 22. April 2005 um 11:14

danke, schon geschehen!

ist aber auch noch nicht ganzt feritg die website, quäle mich grade durch ein flsh mx buch.... mal sehen ob es damit besser wird?!!?!?!?

• Mischen bei Konzerten,...

• mediennutte
    • 22. April 2005 um 00:46

also um es einfach zu halten, ich versuche dafür zu sorgen das alle instrumente gleichwertig (manchmal z.b. bei solo sind manche gleichwertiger ls andere) zu hören sind. halt so wie bei einer cd, stimmen deutlich zu verstehen. dann keine großen lücken oder spitzen in den frequenzen, und es geht schon in die richtige richtung. es ist aber eigentlich nicht so einfach zu beantworten, da man höreindrücke nicht so leicht beschreiben kann, vor allem die ausdrucksweisen der musiker (etwas mehr blau bitte) oder komentare von anderen sind manchmal schwer zu deuten, aber auch nicht zu vernachlässigen. manchmal ist man so vertieft in etwas das man etwas anderes offensichtliches übersieht.

auch hilfreich ist es anderen über die schulter zu schauen, und darauf zu achten wann sie was machen.

ich finbde es immer schön wenn sich leute dafür interessieren was ich als techniker mache, und finde fragen auch nicht störend, viele meiner kollegen sehen das ähnlich, solange es keine streß situation ist.

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• mediennutte
    • 20. April 2005 um 23:49

hi, hoffe du kiest das noch, nimm anstelle von BST lieber JB Systems, die haben gut egeräte, und vor allem aber einen guten support! das ist manchmal das wichtigste!!!!!!!!!!
    Also hör dich mal nach den teilen um, die sind billig, und sehr gut!

• oldieproblem:lem dm 81-effekte auf cd!

• mediennutte
    • 19. April 2005 um 23:08

JAAAAAAAAAAAAA! du wirst dich wundern, nur das die neuen zumeist nic<ht mehr zwölf jahre halten...... :roll:

• Syrincs m3-220 und Pioneer DJM 600 (Mixing)

• mediennutte
    • 19. April 2005 um 23:06

der mischer hat doch mehrere ausgänge, einer davon ist so weit ich weiß der Record out, in der regel ist er master unabhängig, und das DJ mic liegt nicht mit drauf. wenn du das also mitnehmen willst nimm nen anderen ausgang.
    zum rädchen: erstmal ist es egal wo du leiser machst, zumindest für den anfang. bei größeren pulten und live etc. ist das anders. das einzige worauf du achten solltest ist das nichts verzerrt!!!!!!! das kann passieren wenn das rädchen zu weit auf ist, und der subwoofer eingang klippt. dann wieder rädchen runter, und am sub neu regeln.
    wenn du mehr infos möchtest zum thema richtiges einpegeln PM an mich. oder neue frage, sonnst wirds zu OT.
    viel spaß, wo kann man den stream mal hören?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™