1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• Yamaha S115V kombiniert mit HK AUDIO Premium PR:O 18 S

• LSV Hamburg
    • 27. Juni 2006 um 15:34
    Zitat von "t.kopp"

100 leute mache ich ja schon fast ohne subs ca 80-90.....
    was mich stört, der yamaha sub wird nur aktiv gefahren, und der wirkungsgrad liegt nur bei 96 db, der bei hk ca99

Da sieht man mal wieder was eine geschickte Werbeabteilung wert ist !
    Das es sich bei den HK Angaben lediglich um Halfspace Werte handelt, steht zumeist gar nicht dabei b.z.w. ist nur ganz Unten als Fußnote zu erkennen.
    Um eine Halfspace SPL Angabe mit normalen SPL Angaben vergleichen zu können, muß man von der Halfspace Angabe erst einmal -6dB abziehen, damit sie vergleichbar werden !

• Erfahrungen mit 4-Acoustic FCS-118BP

• LSV Hamburg
    • 15. Juni 2006 um 10:49
    Zitat von "Fornax"

Warum?

Na ich bitte dich ... eine Nachschwingen über dem gesammt nutzbaren Frequenzbereich von über 20msec. ist nun wahrlich nicht mehr annehmbar !
    Die beiden extremen Resonanzspitzen bei ca. 100 und 200Hz scheinen, neben dem Dröhnen (Nachwingen), das Einzige zu sein was diese Kiste kann.

Aber was solls, wer so einen Sound mag, der wird schon glücklich damit werden !

• clusterfähigkeit von lb tops

• LSV Hamburg
    • 17. Mai 2006 um 19:49

Hi,
    das bezog sich nicht auf die Hörner, sondern auf die Zeilen förmige Anordnung der beiden 10"er.

• clusterfähigkeit von lb tops

• LSV Hamburg
    • 17. Mai 2006 um 19:11

Hi,
    wenn du direkt Box an Box clustern willst gibt es, wie bei allen 90° Hörnern Überlagerungen, läßt du jedoch etwas Luft zwischen den Boxen ist dieser Effekt faßt verschwunden.
    Am Besten klappt das Clustern, bedingt durch die Bauform, mit den doppel 10"/2 Top´s !

• Boxenleistung / Endstufenleistung

• LSV Hamburg
    • 10. Mai 2006 um 21:29
    Zitat von "wildcountry"

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was die Marke/Nichtmarke mit der passenden Wattzahl von Endstufe/Box zu tun haben soll, aber lass jetzt mal hören (lesen).

Siehe dazu auch: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=130414

• Fussballparty 2006 needs PA System!

• LSV Hamburg
    • 10. Mai 2006 um 20:02
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Logo runter und eigenes drauf oder ohne einsetzen.

So z.B. wie du es bei den T-amp´s gemacht hast ?

• Vetrieb für Low Budget 2x10/2 (nicht LSV Hamburg)

• LSV Hamburg
    • 6. Mai 2006 um 02:15

Kurz zur Klärung !
    Es es dreht sich bei der noch "offenen Rechnung" um einen DAP Amp der nicht angekommen ist !
    Da ich davon ausgehe das "Stefan" keine Veranlassung hat die Unwahrheit zu sagen, ich den DAP Amp abgeschickt hatte, kann das Amp nur auf dem Versandweg verloren gegangen sein.
    Da dieser Vorfall schon einige Zeit zurück liegt, und auch der Zeitraum zwischen Packet Abgabe und der ersten Anfrage nach dem Verbleib vom Stefan zu groß war, ließ sich beim Versender keine Nachforschung mehr einleiten.
    Somit konnte auch die Transport Versicherung nicht mehr in Anspruch genommen werden.

Am 03.05.2006 um 03:18 habe ich dem Stefan eine pN geschickt, in der ich ihm angeboten habe, eine für beide Seiten gütliche Einigung zu finden, leider habe ich bis dato keine Antwort bekommen.

@ Stefan:

Fall´s du das hier ließt, schick mir bitte eine Mail an info@lsv-hamburg.de,
    damit wir den Vorfall bereinigen können !

• Beratung für Komplettsystem

• LSV Hamburg
    • 3. Mai 2006 um 16:03
    Zitat von "-Schrecki-"

Da ist garantiert kein Oberton drin!
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :roll:
    edit: Es wurde mal der 18s 18LW1400 genannt, wegen diesem Reconekit:
    http://www.thomann.de/de/eighteensound_l18_w_1400_recone.htm
    Wenn dem wirklich so ist ein excellentes Angebot...

Ist dir schon mal aufgefallen das der 18sound 18LW1400 über eine "Double Silicon Spider" verfügt ?

• display an "neuer" ultradrive-version

• LSV Hamburg
    • 30. April 2006 um 19:07
    Zitat von "databass.ch"

Da gefällt mir aber der Behringer mit dem Kühlkörper als Schirmung rund um das SNT besser.

Hi,
    kann ich gut verstehen, da ALU ja auch so gute elektromagnetische Abschirm Eigenschaften hat, meines Wissens liegt die bei ca. + - 0% ! 8)
    Ich glaube das Alublech ist dem Rotstift von Behringer zu verdanken, da ein Strang gezogener Kühlkörper deutlich teurer ist, als so ein einfaches Blech.
    Das das Blech derart groß ausgefallen ist, dürfte u.A. auch dem kleinen Gehäuse zuzuschreiben sein, da ansonsten die anfallende Wärme nicht ausreichend abgeleitet werden kann.

• Neuer Vergleich: ACL A8 und AZ Ti12

• LSV Hamburg
    • 29. April 2006 um 11:40

Hi,
    als Top in Verbindung mit den PW18 ist die Audio Zenit TI12 eine sehr gute Wahl, im fullrange Betrieb hat die A8 auf Grund ihres 15"ers die Nase vorn, wobei die TI12 mit ihren 12"er im fullrage Betrieb auch einen recht brauchbaren Bass zustande bringt.

• Holz bis 1800€

• LSV Hamburg
    • 27. April 2006 um 20:44
    Zitat von "DJheini"

Och nööööö, bitte nicht schon wieder streiten. :cry:

Hi DJheini,
    keine Angst, das habe ich auch gar nicht vor, drum habe ich mich in meiner Wortwahl auch extrem und weitesgehend diplomatisch zurück gehalten !

• Holz bis 1800€

• LSV Hamburg
    • 27. April 2006 um 20:07
    Zitat von "Daniel Heyn"

an den PS12 gefällt mir die Möglichkeit, die später, wenn stärkere Tops gefragt sind, als Monitor einzusetzen.

Hi Daniel,
    das Schöne am Selstbau ist doch, das man die Gehäuse nach seinen Anforderungen und Geschmack bauen kann !

Daher ist es doch gar kein Prob den doppel 10"/2 LBP Bausatz in ein Multi Funktions Gehäuse einzubauen, das dann z.B. diesen hier ähnlich ist !

@ -Schrecki-:
    Um deinen Kommentar gleich zuvor zu kommen, es ist selbstverständlich auch möglich das Horn derart in die Schallwand einzubauen, das es für den Einsatz als Top um 90° drehbar wird !

Ansonsten bewundere ich mittlerweile, mit welcher Energie du immer wieder versuchst Dinge schlecht zu reden nur um Schaden anzurichten zu können ! :grin:
    Dabei ist es dir sogar egal ob du pers. diese Dinge jemals gesehen, geschweige denn selber gehört oder gar getestet hast, oder du die Aussagen Anderer nach deinen Belieben derart zurecht biegst b.z.w. aus den Zusammenhang reißt !
    Für dich ist offensichtlich nur wichtig das du als "der große Foren Guru" mit den totalen Durchblick dastehst, oder das du einem Anderen eins auswischen kannst !

P.S.: Und NEIN ... erwarte nicht das ich auf deine Fragen/Frötzeleien antworten werde, das habe ich nicht vor !

• Holz bis 1800€

• LSV Hamburg
    • 26. April 2006 um 23:52
    Zitat von "Daniel Heyn"

Was mir grad durch den Kopf geht (sorry wenn ich euch nerve, aber es ist soooviel Geld und es gibt so viele Möglichkeiten), kann diese PS12 lautstärkemässig mit dem LBPA Top mithalten?

Hi,
    wenn du mit LBPA Top das 12"/2 oder das 10"/2 Top meinst, dann gibt es von mir ein klares "JA", die PS12 kann da mithalten !
    Meinst du jedoch das doppel 10"/2 LBPA Top, dann heißt die Antwort eindeutig "NEIN", gegen das Top hat die PS12 das Nachsehen.

• Bauplan für Oberton 18XB

• LSV Hamburg
    • 26. April 2006 um 23:45
    Zitat von "-Schrecki-"

Dann messe mal bitte die Fläche der Ports, da stimmt was nicht (nicht am Plan, der soll wohl erprobt sein und funktionieren, aber ich kann mir das nicht erklären)... :?

Nichts für Ungut, aber du als Entwickler des "genialen?" ULB- Systems gibst zu, das du etwas nicht verstehst b.z.w. dir nicht erklären kannst !??
    Dann sieh doch einfach mal über den Tellerrand hinaus, du wirst sehr schnell feststellen das es außer der 08/15 "Butterworth" BR- Abstimmung, noch einige andere Abstimm Möglichkeiten gibt !
    Diese führen manchmal zu völlig anderen Maßen, liefern jedoch genauso gute b.z.w. auch besser Ergebnisse, als die "Butterworth" BR- Abstimmung.
    Frag mich bitte nicht um welche Abstimmungs Varianten es sich handeln könnte, mach dir einfach die Mühe und stöber im I-Net oder in Fachbüchern, dort findes du genügend Hinweise und auch Abhandlungen, die dich einer Lösung näher bringen !
    Der Rest ist dann Proto Gehäuse aufbauen; messen; Gehäuse ändern; messen; neues Proto Gehäuse bauen; messen u.s.w., aber das kennst du ja von deinem ULB.

• Bauplan für Oberton 18XB

• LSV Hamburg
    • 26. April 2006 um 14:05

Hi "nr8",
    hier: http://fatman98.fa.funpic.de/PA/show_dir.php?dir=Subwoofer&indexpage=1&thumbpage=1
    kannst du Bilder vom Aufbau des Sub´s sehen.
    Das Gehäuse wurde speziell für den XB700 entworfen, als Vorlage diente der legendäre Subwoofer von "Onken", bei dem die BR- Öffnungsfläche der der Membranfläche entspricht !
    Die Vorteile dieser Konstruktion gegenüber herkömmlicher BR- Konstruktionen, liegt hauptsächlich in der äußerst geringen Strömungsgeschwindigkeit innerhalb der BR- Öffnungen, und des deutlich höheren Wirkungsgrad !
    Desweiteren ist das Gehäuse dadurch sehr gut versteift.
    Leider gelingt so eine "Onken" BR- Abstimmung nur mit sehr wenigen Speakern, der Oberton 18XB700 ist einer davon, sonst würde dieses BR- Prinzip garantiert viel öfter zu sehen/hören sein.

Grundsätzliches zu BR- Gehäusen !
    Ein BR- Gehäuse wie z.B. das von "Achenbach" ist immer auf einen ganz bestimmten Speaker zugeschnitten, somit funktioniert es auch nur mit genau dem Speaker od. seinen Pedanten optimal.
    Setzt man einen X-beliebigen anderen Speaker in das Gehäuse, kommt es quasie zwangsläufig zu Fehlabstimmung.

Zitat von "nr8"

aus welchen grund das BP-Horn nicht?

irgendwie hab ich so das gehfühl als wenn hier die leute eher für BR gehäuse sind als für hörner. woran liegt das

Das ist schnell erklärt !
    Solche Hörner funktionieren auf Grund ihrer gerungen Hornmund- Fläche erst richtig wenn sie min. zu zweit besser zu viert gestackt werden, erst dann ist die Mundfläche groß genug, um auch tieffrequente Signale mit genügend Schalldruck wiederzugeben.

• Preise für LDPA

• LSV Hamburg
    • 17. April 2006 um 17:35

Hier klicken !

• AudioZenit TI12 gegen Seeburg A6

• LSV Hamburg
    • 15. April 2006 um 16:31
    Zitat von "PA-Fanatiker"

Wenn die Ti12 Fullrangetauglich ist, kann die dann auch ohne aktive Weiche betrieben werden, sprich hat diese eine Fullrange taugleiche Weiche eingebaut?
    Oder auf jeden Fall aktiv ansteueren?

Hi,
    die TI12 kann selbstverständlich auch ohne aktiv Trennung (LowCut) betrieben werden.
    Mit einem gesetzten LowCut ergibt sich jedoch eine deutlich höhere Pegelfestigkeit !

• Hilfe bei Anschlussplan!

• LSV Hamburg
    • 5. April 2006 um 16:17

Hi "PA-F",
    dein Vorhaben ist zwar machbar, hat aber einen grafierenden Nachteil, der da währe das die Top´s und der Sub gemeinsam den Bass übertragen !
    Das führt fast zwangsläufig zu Phasenschweinereien und Frequenzauslöschungen.
    Zudem ist das Leistungsvermögen vom Gesammtsystem, von der Leistungsfähigkeit der Top´s limitiert !

• Bassreflexboxen bis 100 Pers.

• LSV Hamburg
    • 30. März 2006 um 17:57
    Zitat von "Currywurst"

Die Idee ist nicht schlecht!
    Meine bisheriges Amping ist eine T-Amp 2400 MKII.

Hi,
    zu deinen Fragen:
    Frage 1:
    Hat der AZ Sub eine Frequenzweiche eingebaut?

Du wirst passive Frequenzweichen nur in Sub´s der untersten Preisklassen finden.
    Sub´s in der Güte vom PW18 und höher werden aktiv getrennt, daher haben solche Sub´s keine passive Weiche eingebaut.
    Frage2:
    Kann ich ohne Probleme an einen Kanal Top und Sub parallel (8+8=4 Ohm) anschliessen, und an den anderen nur das Top (8Ohm)??

Auch mit nur einem Amp ist eine aktive Trennung machbar, z.B. so:
    Kanal 1 = Beide Top´s
    Kanal 2 = Sub
    Das funktioniert als minimal Lösung gut, allerdings hat man kein Stereo mehr, aber das ist in Bezug auf den klanglichen Gewinn kein Beinbruch !

• Aktive Multifunktionsbox

• LSV Hamburg
    • 30. März 2006 um 13:34
    Zitat von "saschak"

3000euro??
    Kannst Du mal ein Beispiel, möglichst mit Bild und Daten, nennen??

Aber gern !
    Z.B. = http://www.ks-audio.de/products/cpa_serie/cpa2main1.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™