Hi,
vertausche mal den Plus und Minus Pol vom Treiber, damit sollte das Prob. gelöst sein !
Beiträge von LSV Hamburg
-
-
Zitat von "Beat Indicator"
... Wenn ich reich wäre und einen Ferrari hätte würde ich vielleicht auch sagen: Ein VW hat mit Auto nichts zu tun. Besser ihr spart bis ihr euch einen Ferrari kaufen könnt. Aber die Ansprüche sind nunmal nicht immer so hoch...
Hi,
um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, hier eine grobe Übersicht bezüglich der Preisspanne bei 12"/2 PA- Boxen, b.z.w. bei Kisten die aus werbetechnischen Gründen die Bezeichnung "PA oder Professionel" tragen.
Das geht mit Raveland; Omnitronic und McCypt los, die kosten ab ca. 80,- EUR/Stk., was in etwa einen alten ausgelutschten Trabbi entspricht.
Wenn es Boxen aus der "Ferrari/Maybach Klasse" sein sollen, dann liegen wir in der Preisklasse ab ca. 2500,- EUR für eine 12"/2 PA Box, z.B. "KS"; "EAW" oder "Funktion One" !
Du siehst also zwischen ca. 80,- EUR und weit über 3000,- EUR/Stk. ist so einiges im Angebot !
Wenn man sich jetzt die 4a VK- Preise ansieht, dann wird sehr schnell klar, wo diese Boxen qualitativ und auch klanglich anzusiedeln sind, oder !? -
Kann man diesen Thread nicht einfach schießen ?
Es gibt doch schon kiloweise andere Thread´s die genau auf das selbe Fazit raus gelaufen sind ! -
Hi Florian,
es wird reichen, wenn auch nur knapp, sofern es sich um eine Indoor VA handelt. -
Zitat von "treibsand"
So richtig viel wird damit nicht gehen.
Spätestens beim HipHop bzw. "richtiger Basswiedergabe" werden dir die "Subs" schnell ihre Grenzen aufzeigen.
Deswegen wäre mein Tip: so um die 100.
Häng natürlich -wie immer- von vielen Kriterien ab (Raumgrösse, Lautheit etc. pp)
Hi,
kennst du die JBL 4560 so gut ? -
Hi,
das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann, sorry !
Mir pers. ist auch kein Fall bekannt, bei dem ein Noir Audio Bausatz wieder verkauft werden sollte. -
Hi DJHeini,
auch Sica fertigt neben den Standart -Speakern OEM´s !
@ loyloy:
Zu den EMI Speakern halte ich mich zurück, da ich pers. diese Speaker gar nicht mag, sorry !
-
Zitat von "hell&dunkel"
Viel Spaß mit der DeeAaaPee Soundmate. Wir sehen uns in 6 Monaten im Marktplatz-Brett wieder. :grin:
Das ist jetzt aber doch ein wenig zynisch, auch wenn du höchstwahrscheinlich Recht hast !
P.S.: Ich mag gar nicht an den hohen Wertverlust denken.
@ Partynator:
Es wird dich keiner davon abhalten, nur bitte komme später nicht an, und sage das dich keiner gewarnt hätte, danke !
Ich hoffe für dich, das die Kisten deinen Anspruch genügen werden, und wünsche dir bei deinen kommerziellen DJ Einsätzen in den Club´s und Bar´s viel Erfolg ! -
Zitat
Eminence ist der größte Hersteller von OEM Chassies, diese sind keine umgebogenen Speaker der Standartserie sondern zum Teil genau nach wünschen des Anwenders gemachte Speaker die meißt Qualitativ mehr als hochwertig sind.
Da kann ich dem Kracky eigendlich nur zustimmen, die OEM EMI´s sind wirklich nicht verkehrt !
Leider setzt sich diese gute Qualität bei den frei erhältlichen EMI Speakern nicht fort, das Gegenteil ist der Fall, die Qualität läßt bei den meisten frei erhältlichen Standartspeaker stark nach.
Das ist beinahe so, als wenn die OEM´s, und die Standart Speaker von zwei verschiedenen Herstellern kommen würden.
Andererseits reichen die EMI´s für den nicht anspruchsvollen HKS zumeist aus. -
max. 5 - 7% vom Neupreis, wobei die Rack´s nicht dazu gehören, kann man ruhig als Tagesmiete ansetzen.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Holzburgplattenleger
WoodcastleDJ = Holzburgplattenreiter ! :grin: -
Zitat von "Eule"
Hoffentlich haben das jetzt alle kapiert!
Zitat von "Partynator"Möchte die Anlage bei Geburtstagsparties mit 50-70 leuten, bis zu kommerziellen dj einsätzen in clubs und bars einsetzen. Wieviel sound und qualität kann ich für die 1000€ erwarten? ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir später noch subwoofer hinzukaufe, aber es wäre mir wichtig das die anfangsanlage bestehend aus 2 boxen gut klingt.
aber wenn ihr ein besseres system aus boxen und endstufe für 1000,- EUR habt, lass ich mich gerne überzeugen
Du siehst also, es sollen hier keine Boxen die gerademal für eine Sauparty langen empfohlen werden, sonder Boxen mit denen man auch vernünpftig arbeiten kann !Zitat von "Eule"Da denk ich mir doch seid ihr noch normal der will kein Livekonzert machen sondern Gartenpartys also haltet euch auch verdammt noch mal an das was derjenige höchstens ausgeben will und sucht demjenigen das beste in dem Einsatztgebiet wofür es sein soll raus.
Und nichts weiter für Partys reichen nun mal 100€ Boxen.
So und nun überdenke dein Posting noch einmal !
-
Zitat von "Partynator"
kann es sein lsv hamburg, dass nur zufällig die boxen gut sind, welche du verkaufst??
Es ist so das ich einen bestimmten Qualitätsanspruch habe, und wenn ein Produkt diesen nicht erfüllt, wird er auch nicht mit in dem Shop mit aufgenommen.
Das ist auch der Grund weshalb man bei mir keine Boxen von DAP &Co; KME oder HK findet !
Es nutzt mir wenig einen Kunden z.B. eine DAP Kiste zu verkaufen, obwohl die Mage bei DAP sehr hoch ist, und ich diesen Kunden nie wieder sehe da er hinterher gemerkt hat was das für Kisten sind.
Mir ist ein zufriedener Kunde wichtiger als das schnell (aber einmalig) verdiente Geld ! -
Zitat von "ostpunki"
Ja, es geht hier aber um KME und DAP.
Nee ... es geht hier um Boxen plus Amp in der Preisklasse um die 1000,- EUR.
Das wir und über DAP & Co nicht weiter unterhalten brauchen, dürfte klar sein, denn die sind für Jemanden derZitat von "Partynator"... ich aber nicht blind irgendwelchen müll kaufen möchte!
von vornherein durchgefallen ! -
Zitat von "Partynator"
habe die woche mit einigen leuten gesprochen, und sie sind von dem dap system begeistert,... dafür sollte das system doch reichen oder?
Ich habe hier noch ein Zitat für dich !ZitatEs gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)
Mit einfachen Worten: "Wer Billig kauft, kauft zweimal, und das wird eindeutig viel zu teuer !"@ Benni:
An den TW- Boxen habe ich null Intresse, wenn ich eine Horn PA brauche, dann ist es mit Sicherheit die neue Audio Zenit Horn PA, bestehend aus P208H Top´s und PW410H Sub´s !
Zu den KME Boxen, selbstverständlich habe ich die getestet, ansonsten würde ich mich nicht dazu äußern !
Als Vergleichsbox habe ich die Audio Zenit CD15 und die X!Max - MF 1514DT heran gezogen, ok das mit der X!Max ist ein wenig unfair da sie aus einen ganz anderen Preissegment kommt, nichts des so trotz die KME hat mit Abstand am schlechtesten angeschnitten. -
@ Benni:
Die KME Boxen würde ich mir kneifen !
Grund:
Bestückung = 15" Bass plus 3/4" Hochtöner.
Das ist eine mehr als unglückliche Kombination, der Mittenbereich ist deutlich unterbelichet, da die Trennfrequenz vom Hochtöner viel zu hoch liegt. -
Hi data,
kennst du auch nur einen einzigen 15"er, ganz gleich was er kostet, der es auf 105dB 1W/1m SPL bringt ?
Meiner Meinung nach beschei.. der Anbieter seine Kundschaft nach Strich und Faden !
-
Zitat von "pfeffer 54"
hey ich wollte mal fragen ob die hier was taugt.
Das ist eine zwiespältige Frage !
Für den gelegendlichen Hobbybastler, der pro Jahr nicht mehr als ca. 10 - 15m fräst, sollte es reichen.
Wenn man jedoch regelmäßig damit arbeiten will, würde ich davon abraten. Zumal wenn ich daran denke, das ich allein für meine Hartmetall Fräsaufsätze schon mehr zahlen muß, als die ganze "Maschine?" kostet. -
Zitat von "databass.ch"
Das ist doch ein Schreibfehler.
Hi,
was meinst du,ZitatAlles anzeigenTieftöner: 15 Zoll (38cm)
Hochtöner: 1 Zoll (2,5cm)
Impedanz: 8 Ohm
Leistung: 350 Watt RMS
Schalldruck: 103dB 1Watt/Meter
Max. Schalldruck SPL: 130dB
Frequenzgang: 30Hz-23kHz
sind die rot markierten Angaben etwa auch nur ein Schreibfehler ? -
Hi Markus,
für nur 200,- EUR gibt es keine auch nur annähernd brauchbare Amp´s die ca. 500Watt an 8Ohm liefern können, da beißt die Maus keinen Faden von ab !