1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• 4-Acoustic

• LSV Hamburg
    • 26. August 2005 um 15:04

Hi,
    ich habe in einem anderen Forum ein Zitat gefunden, das paßt auch hier wie die Faust auf´s Auge !

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)

Meiner Meinung nach, paßt dieses Zitat besonders gut auf die Machenschaften von 4A.

• 4-Acoustic

• LSV Hamburg
    • 24. August 2005 um 00:43
    Zitat von "Outliner"

ach paulchen,du bist immer so destruktiv! :grin:
    probiere aber auch lieber selber aus...

Hi,
    das ist doch nicht destruktiv, das ist nur eine Erwahrung die ich selber schon machen mußte !
    Ich wollte die LBP Bausätze bei mehreren Magazinen testen lassen, damit auch mal eine unabhängige Meinung verfügbar ist.
    Von allen angeschriebenen Magazinen erhielt ich eine positive Intressensbekundung, und die Anfrage im welchen Umfang ich denn bei ihnen Werbung schalten wolle.
    Als ich mich nicht bereit erklärte Werbung zu schalten, war auf einmal auch kein Intresse mehr vorhanden die Bausätze testen zu wollen !
    Nun gut, ich sehe ja ein das alle verdienen wollen, mich eingeschlossen, aber nicht auf diese Art und Weise.

• 4-Acoustic

• LSV Hamburg
    • 24. August 2005 um 00:30

Hi Cosmo,
    das ist eine gute Idee ! :D
    Nehme aber dein eigenes Mat. (Mikro Mixer und Amp) mit, denn nur so kannst du festellen, in wie weit sich der Sound von dem was du gewohnt bist unterscheidet.

• 4-Acoustic

• LSV Hamburg
    • 23. August 2005 um 22:49
    Zitat von "www.leonie-musical.de"

... und wenn wir dem eintrag von 4-acoustic glauben, dann kommt dieses system auch bald in der soundcheck unter die lupe...

und wenn 4-A vorher noch ein Jahresabo für eine halbseitige Werbung schaltet, dann wird der Test bestimmt sehr "objektiv?" und neutral ausfallen ! :grin:

• Passivboxen für Sprachbeschallung gesucht

• LSV Hamburg
    • 23. August 2005 um 12:45
    Zitat von "Jonnytrance"

Hmm... auf LSV HP sind die auch nicht mehr.
    Produktion abgestellt, oder gibts nachfolger mit 10"?

Hi,
    die Audio Zenit CD10 ist leider der Straffung des Lieferprogramms zum Opfer gefallen.
    Als Nachfolger wird es voraussichtlich eine TI10 geben !
    Eine sehr gute Altenative zur CD10 währe der Noir Audio 10"/2 Bausatz plus das dazu gehörige Fertiggehäuse !

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• LSV Hamburg
    • 22. August 2005 um 21:08

Hast den Smilie nicht gesehen ? 8)

• LSV Hamburg
    • 22. August 2005 um 20:56
    Zitat von "andirr"

Hab ich auch so: Hollywood Doppel CDP + Behringer Mischpult, das tut prima und man kann mal ein bisschen DJ spielen. :wink:

*LOL*

Aber auch nur wenn man ganz allein, im verschlossenen stillen Kämmerchen sitzt ! :grin:

• Hier ein paar Boxen! Was haltet ihr davon?

• LSV Hamburg
    • 22. August 2005 um 20:42
    Zitat von "masch"

ich weis nicht was alle gegen die jrx 115 haben, habt ihr die eigentlich mal gehört? ich glaube nicht denn sonst würdet ihr hier nicht so ein müll erzählen...
    und im gegensatz find ich die jrx allemal besser als die hk...
    und nicht nur ich....
    wurde auch von einem magazin getestet! hier ein kleiner auszug...
    Keyboards 7/2005
    JBL JRX 115
    Fazit: "Bei mittlerer Lautstärke klingt die JBL-Box sehr detailliert mit präzisen Mitten und klaren Höhen. Die Basswiedergabe hat mir ebenfalls gut gefallen und auch in lauten Situationen kann die JRX115 gut bestehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 408,-, im Laden ist sie aber auch schon für knapp € 340,- zu finden – und das ist dank des guten Klangs und der sauberen Verarbeitung auch absolut O.K."

Alles anzeigen

Hi,
    meiner Meinung nach sind die JBL Boxen der JRX Serie genauso ein Reinfall wie die JBL Eon 1500 !
    Bezüglich des von dir angesprochenen Testberichts aus der Keyboards, lese ihn doch mal genau durch, dann wirst du merken das auch der Verfasser nicht gerade begeistert von den Teilen war !
    Da der Verfasser aber keinen Werbekunden vergraulen darf, konnte er seine Kritik nur zwischen den Zeilen äußern.

Hier ist ein Diagramm von der JRX 112M

http://www.musiker-board.de/vb/attachment.…achmentid=11395

darauf ist sehr deutlich zu sehen, das der Hochton Treiber der JRX Boxen, eigendlich nur ein Mitteltöner ist !
    Und ein lausiger noch dazu, denn unter 2,8kHz sollte man ihn auf keinen Fall ankoppeln, da er sonst sehr schnell abfackelt.

Aber einen Vorteil haben die Boxen, es steht JBL drauf, daher müssen sie ja gut sein ! :grin:

• Neues Holz für Black Widow 1502-8

• LSV Hamburg
    • 22. August 2005 um 19:39
    Zitat von "Totte"

Danke für Euren Typ mit der PS12, nur seit Ihr ein bißchen am Thema vorbei ! :)
    Da ich das Zeug habe, und auch nicht Gedenke das abzustoßen ( die Teile haben immer gute Dienste geleistet ) wollte ich NUR wissen ob jemand ein gutes gehäuse dafür in petto hat.

Trotzdem Danke

Totte :grin:

Hi,
    wenn dir das alte Gehäuse nicht mehr gut genug erscheint, um es wieder aufzuarbeiten, biete ich dir gern an neue Gehäuse zu bauen !
    Es stellt auch kein Prob da, die Gehäuseform deinen Wünschen anzupassen.
    Da hast du die freie Wahl, sie ist ausschließlich durch die Größe der Speaker/Horn begrenzt.

• Yamaha SW 215 Bässe- Wer kennt sie???

• LSV Hamburg
    • 22. August 2005 um 01:39

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…5_Subwoofer.htm

• Was haltet ihr davon?

• LSV Hamburg
    • 20. August 2005 um 20:59
    Zitat von "EvilSun2"

Welche Boxen sind denn für bis zu 250€ zu empfehlen!

Es gibt keine aktiv Boxen aus der Billigklasse unter 450,- EUR die es wert sind eine Empfehlung zu erhalten !
    Kauf dir besser einen seperaten Amp und eine passive Box, damit bist du garantiert besser bedient, allerdings reichen die 250,- EUR auch dafür nicht aus.

• Was haltet ihr davon?

• LSV Hamburg
    • 20. August 2005 um 20:32

Ich denke das diese Plastikeimer für die auf den Bildern zu sehende Verarbeitung maßlos überteuert sind !
    Und meiner Meinung nach wird derjenige der, der Beschreibung auch nur ein klitzekleines Fünkchen Glauben schenkt, auch noch an den Weihnachsmann glauben.

• Audio Zenit CD 15 Fragen

• LSV Hamburg
    • 20. August 2005 um 20:24
    Zitat von "Dennis13"

Wie ist die CD 15 in der Sprachverständlichkeit?

Für eine 15"/2 Box ist die Sprachverständlichkeit überdurchschnittlich gut.

Zitat von "Dennis13"

Kann man sie als Top weiter benutzen wenn man mal erweitert? z.B. mit 18" Bässen

Eine Sub Erweiterung z.B. mit dem Audio Zenit PW18 ist gar kein Prob..

Zitat von "Dennis13"

Wieviele Personen würde man mit den Boxen beschallen können? Sowohl für Party Lautstärke als auch Disco Pegel.

Diese Frage läßt sich nur schwer beantworten, da es von zu vielen Faktoren abhängig ist.
    Um aber mal eine Hausnummer zu nennen, openAir sind ca. 75 Pax, und indoor ca. 100 Pax machbar.

Zitat von "Dennis13"

Kann man die CD 15 schon als "amtlich" bezeichnen? Ich mein sie haben ja anscheinend einen sehr guten Ruf hier.

Im Vergleich zu DAP & Co sind die AZ CD15 richtig mächtige Werkzeuge, ansonsten kann man die Audio Zenit Boxen der CD- Serie in die Liga der SEEBURG acoustic line einortnen.

• LSV Hamburg
    • 19. August 2005 um 18:59
    Zitat von "Schrecki7289"

Ich finde die Entwicklungsarbeit muss nicht aus dem Fenster geworfen werden ...
    Für Anregungen und Tips ist immer ein offenes Ohr vorhanden. Kritik aber bitte in sachlicher Form und mit Begründung äußern

Hi,
    wenn du so denkst, ist das dein gutes Recht, dagegen ist nichts einzuwenden !
    Nur was zahlst du denjenigen, die dir hier im Forum mit ihrer Zeit und ihrem Rat, zur Seite stehen ?
    Ich finde das muß genauso honoriert werden wie deine Zeit !
    Eine Möglichkeit bietet ein openSorce Projekt, das bedeutet das allen Alles öffendlich zugänglich ist, denn nur so hat Jeder was davon, und das Projekt könnte erfolgreich sein.

• pa boxen bis 1000€(stück) empfehlung?

• LSV Hamburg
    • 18. August 2005 um 01:57

Hi "pfeffer 54",
    wenn du möchtes kann ich dafür Sorge tragen, das du die neue Audio Zenit TI15 einmal probehören kannst !
    Danach wirst du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage das die Box in der 1000,- EUR Klasse wohl mit zu den Besten gehört, die z.Zt. am Markt verfügbar sind.

Schick mir bei Intresse eine Mail mit deiner Festnetz Tel. Nr., dann können wir alles weitere in Ruhe besprechen.

• Sica-Chassis

• LSV Hamburg
    • 18. August 2005 um 01:49
    Zitat von "TomTom"

SICA und die Noir Audio Komponenten in dem Bausatz sind ident.

Na ... wenn du da man nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg bist !? :grin:

• Länge der BassrefleXrohre der Low Budget Stacks?

• LSV Hamburg
    • 18. August 2005 um 01:45
    Zitat von "Hammerfall"

Hi,
    bitte nich schlagen - ich such schon stunden....
    Kann mir denn jetzt auch noch einer die länge bei dem 12/2 Bausatz sagen? :roll:

Hi,
    schick mir eine Mail mit der Bestellnummer, und ich schicke dir den Bauplan !

• Eminence Kappa 15LF als günstiger DBA Woofer geeignet?

• LSV Hamburg
    • 12. August 2005 um 22:11

Hi,
    du findes Info´s zu den Oberton Produkten unter folgender URL:
    http://www.oberton-deutschland.de/
    Preise findes du u.a. bei mir im Shop.

• günstige Low Budjet Boxen

• LSV Hamburg
    • 12. August 2005 um 12:11
    Zitat von "mckrise"

Die Originaltreiber der A-12 klingen dumpf, irgendwas fehlt oben rum.
    Die SM-15 klingt viel aggressiver, es sind Höhen vorhanden und man könnte meiner Meinung nach noch ein klein wenig (bei 3-4 Khz ) heraus ziehen, muss man aber nicht! Für Konserve/Partys klingt die SM-15 ausreichend.
    Zum Oberton 2544 höre ich kaum einen Unterschied, klingt nicht wesentlich unterschiedlich.
    Alle Höreindrücke sind allerdings nur bei geringen Lautstärken gehört, es kann natürlich sein, dass sich da unter Volllast etwas ändert !

Hi,
    nichts für Ungut, aber dein Vergleich ist ungefähr genauso aussagekräftig, als wenn du sagen würdes:
    "Ich hab mal die Reißfestigkeit von einem Bindfaden mit der eines Stahlseils verglichen, da ist kein wesendlicher Unterschied, allerdings nur wenn ein 5gr. Gewicht drann hängt, bei einem 500kg Gewicht kann es natürlich sein das sich etwas ändert" !

• Audio Zenit CD 15 Strukturlack

• LSV Hamburg
    • 11. August 2005 um 00:16

Hi,
    wenn du die CD15 aus der z.Zt. laufenden Audio Zenit Sonderaktion meinst, wird sie noch niemand haben, die werden erst i.K. ausgeliefert !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement