Hi,
joo ... ab 01.08.05 gibt es die Audio Zenit CD12 und die CD15 auch mit Strukturlack Oberfläche.
Aber das Schönste kommt jetzt, wer schon jetzt bei mir bestellt, bekommt die Strukturlack Version zum Preis der Filzversion (plus 5% Aufschlag) !
Beiträge von LSV Hamburg
-
-
Zitat von "renga"
.aber sicher das die ax-12 von Dap eher weniger für mich zu gebrauchen ist? naja, immerhin hat diese einen 2" hochtöner.
Hi,
die DAP hat keinen 2" Treiber !
DAP gibt lediglich den Schwingspulen Durchmesser an, da das wie man an dir sehen kann, sehr werbewirksam ist !
In Wahrheit ist das nur ein 1" Treiber, und der ist noch nicht einmal gut, sondern eher unterstes Mittelmaß. -
Hi,
bevor du dir solche Plastikeimer anlachst, solltes du dich besser nach gebrauchte aber gute Boxen umsehen, da hast du wesendlich mehr von.
Ich denke das du z.B. mit diesen Angebot sehr gut und günstig bedient bist !http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39507&sid=d9fe020a8c31ec6014dbda02ebde1700
-
Zitat von "abc"
Bei welcher Frequenz?
Sag mir bitte einmal bei welcher Frequenz das Abstrahl Verhalten vom B&C ME20 Horn gemessen wurde, danke ! -
Zitat von "bloodyhawk"
Hat sich schon mal jmd das mackie set angetan und kann mir sagen ob's ordentlichen macht oder nicht?
Als die Mackie´s noch mit RCF Speakern bestückt waren, heute sind China Speaker verbastelt, konnte man die Mackie Sachen noch bedingt empfehlen !
Viele Mackie Anbieter nutzen noch heute den UVP der RCF bestückten Boxen, und werben mit einen enormen Preisnachlaß, verschweigen jedoch geflissendlich das, das vermeindliche Schnäppchen mit dem ursprünglichen Boxen nur noch das Gehäuse gemein hat.
Um wieviel schlechter die China Speaker bestückten Mackie Boxen sind, vermag ich nicht zu sagen, ich habe sie nicht im A/B Test mit der RCF Bestückung vergleichen können. -
Zitat von "abc"
Zum Thema Noir Audio & Seriösität empfehle ich Dir noch diesen Thread zur Lektüre:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34971&start=0
:grin: *LOL* :grin:
Na dann viel Spaß !
Aber wunder dich nicht, wenn die dort aufgeführten Sica Speaker, in den LBP- Gehäusen und mit der LBP Fertigweiche anders klingen, als mit den Noir Audio Speakern.P.S.: Einen weiteren Kommentar zu diesen Thema, wird es von mir nicht mehr geben !
-
Zitat von "andirr"
Bei 300 W sind die schon bei ca. 122 db. Ich nehme an, dass sie das auch ungefähr schaffen werden.
Rein rechnerisch ergibt sich, ausgehend von 94,5dB 1W/1m, bei einer Eingangsleistung von 200Watt ein SPL von 117,5dB, bei 300Watt sind es dann 119dB.
Für 122dB währe eine Eingangsleistung von 600Watt notwendig ! -
@ andirr:
Hi,
ich kann gut verstehen das sich Besitzer von Boxen aus der "Taschengeld Preisklasse" so manches Mal in ihren Stolz angegriffen fühlen, schließlich habe ich auch mal ganz klein angefangen.
Diese Art von Boxen haben sicherlich auch ihre Berechtigung, und mögen auch in dem für sie angebrachten Einsatz Bereich leidlich brauchbar sein, aber eben nur da !Um dir einmal zu verdeutlichen was ich mit "Taschengeld Preisklasse" meine, hier mal eine Gegenüberstellung von zwei 12"/2 aktiv Boxen:
1.)
BST WP 380
Bass Lautsprecher : 31 cm
· Hochtöner : 1,5"
· RMS - Leistung : 200 Watt
· Max. Leistung : 500 Watt
· Frequenzgang : 45 Hz - 20 KHz
· Schalldruck : 97 dB
· Hochständerflansch : Ja
· Eingänge : Micro, line in
· Ausgänge : line out
· Masse : 430 x 589 x 313
Gewicht : 18 Kg2.)
KS CPA 2
equency response: 48-20000Hz
output SPL : 133dB
dispersion : 90°x40° CD Horn
components : 12”/1”high efficiency
power rms/peak : 600+100/1200+200W
dimensions & weight : 56x38x38/35kgOberflächlich betrachtet scheint die KS nicht sonderlich besser zu sein als die BST, oder ?
Nun kommt es aber ganz dicke !
VK- Preis der BST WP 380 ca. 198,- EUR
VK- Preis der KS CPA2 ca. 5500,- (fünftausendfünfhundert) EURKannst du dir nun vorstellen das es zwischen einer Hobbykeller Box wie die BST, und einem richtigen PA- Werkzeug wie die KS Unterschiede gibt die nicht nur Welten, sondern mehrere Galaxien aus auseinander liegen ?
Bei den passiv Boxen verhält es sich ähnlich, da gibt es Kisten die für 39,- EUR zu haben sind, und es gibt PA- Werkzeuge die mehrer tausend Euro kosten !
Nun dürfte dir auch verständlich geworden sein, das alle die, die schon Erfahrungen mit wertigen PA- Werkzeugen gemacht haben, von so Billigkisten wie z.B. Omnitronic; McGee; 4Acoustic; Behringer; BST; DAP; T-Box und Co. abraten.
Eine sehr günstige Einsteiger Box ist z.B. die Yamaha SM12, obwohl auch hier so einige Pro´s die Nase rümpfen werden !
Und wenn es dann qualitativ noch besser sein darf, dann kommen bei mir z.B. die Noir Audio und die Audio Zenit b.z.w. X!max Produkte ins Spiel !
Der Hauptgrund das es gerade diese Produkte sind ist einfach, ich kenne diese Produkte und weiß was sie zu leisten im Stande sind.
Und richtig ... es ist auch eine Portion Werbung mit dabei, das streite ich ja auch gar nicht ab ! -
@ Petersbass:
:grin:
Zu der Zeit als ich mich im PA- Forum angemeldet hatte, hatte ich noch keinen LS- Shop, das hat sich erst später ergeben !
Daher hatte ich mir als Nick "Malareen" (der Name meiner Tochter !) ausgesucht. -
Zitat von "Thaifun"Alles anzeigen
Hi @ all
Wollte mal Fragen wieviel (Pers.) ich mit
2x WP 460 Tops (400Watt RMS) und
2x DAP AX 15B Subs (300 Watt RMS)
Indoors und Open Air rausholen kann?
Was würdet ihr dem System noch grade so zutrauen?
Verwendungszweck: Musikbeschallung, laut
Hi,
ich würde wenn es auch einigermaßen annehmbar klingen soll, nicht mehr als ca. 50 - 60 Leute indoor und höchstens 50 Leute openAir, damit beschallen wollen !
Dabei würde ich es tunlichst vermeiden die o.g. Teile weiter als mit max. 3/5tel der angegebenen Belastbarkeit auszureizen, da ich sonst befürchten muß das mir die Leute mit zugehaltenen Ohren weg laufen. -
Hi,
nur wenn du den ARLS bis über 300Hz betreiben willst, würde der Noppenschaum Sinn machen, da Dieser erst ab ca. 300Hz anfängt eine dämpfende Wirkung zu zeigen ! -
Zitat von "Kloma"
Monitor eher in der Richtung DJ(also muss verdammt laut gehn)
Hi,
diese Forderung erfüllt die M210 bei einem SPL von 100dB 1W/1m und einer Belastbarkeit von 400Watt/RMS ohne Prob´s !
Hinzu kommt das die M210 auch bei hohen Pegeln völlig endspannt und ausgeglichen klingt.
Das was du von der M210 nicht erwarten darfst, ist eine satte Basswiedergabe, denn dafür ist die Box nicht gebaut.
Mit anderen Worten, tiefer als ca. 60/70Hz sollte sie nicht betrieben werden. -
Zitat von "pa-ler 14"
... Die B450 sind ja angelehnt an den EV 15B (soweit ich mich nicht irre).
Beim 15B reißt die Membran im Martin Bin doch schon mal gerne kreisförmig aus...
Ich würde mich hier nach "kräftigeren" Alternativen umsehen.
Hi,
da hast du zum größten Teil Recht.
Der grafierende Unterschied ist, der Oberton 15B450 hat eine erheblich stabilere Membran als der EV 15B, und ist zudem auch noch höher belastbar !