1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• Faschingswagen ausreichend laut

• LSV Hamburg
    • 11. Januar 2006 um 13:09
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Nen Faschingswagen muss schon Spass machen. Wir haben dieses Jahr auch den Auftrag einen zu bestücken. Werden voraussichtlich 8 15er, 2 Horntopteile und 2 12er Br eingesetzt.

Vergesse blöß nicht viel Bilder von dem Faschingswagen zu machen, und achte darauf das die Anlage gut zu erkennen ist !
    Ich denke das die meisten User aus diesen Forum, recht erpicht sein werden, mal eine fachgerecht aufgebaute Instalation zu sehen ! :D

• db Opera 110 (Bilder vom Innenleben)

• LSV Hamburg
    • 11. Januar 2006 um 06:56
    Zitat von "Outliner"

darum nenne ich die originale befestigungsvariante mal sollbruchstelle

Hi,
    wenn due Schrauben so kurz sind, das sie nur 1 -1/2 cm in das Gehäuse gehen, dann gebe ich dir Recht, das ist eindeutig zu wenig !

• KS-Audio

• LSV Hamburg
    • 11. Januar 2006 um 00:17

Hi Frank,
    die gute Qualität steht außer Zweifel, keine Frage ! :)
    Das was mich irritiert ist

Zitat von "andirr"

nicht ganz billig..

Ich finde das meiste KS- Material ist gemessen an der Qualität und der gebotenen Leistung, eher als günstig zu bezeichnen, daher meine Nachfrage.

Im Gegensatz dazu sind die ganzen 4a; Raveland; T-box; DAP & Co Kisten, gemessen an der Qualität und der gebotenen Leistung, maßlos überteuert !

• KS-Audio

• LSV Hamburg
    • 10. Januar 2006 um 22:46
    Zitat von "andirr"

hervorragendes Material, nicht ganz billig... :wink:

Hi,
    wo hast du denn das letzte mal eine KS- Audio PA gehört ?

• kneipen pa

• LSV Hamburg
    • 10. Januar 2006 um 22:42
    Zitat von "andirr"

Bei den Noir Audio 10/2 wäre der erreichbare Pegel höher, aber diese Boxen haben auch ein gewisses Sounding, das einem gefällt oder nicht,

Hi,
    erläuter deine Aussage bitte mal etwas genauer, da ich so rein gar nichts damit anfangen kann !

Danke ! :)

• Boxen Für Partyraum

• LSV Hamburg
    • 10. Januar 2006 um 17:15
    Zitat von "VB-Scripter"

wie gesagt hab ich auch vor wenn wieder etwas geld in der kasse ist neu Boxen zu kaufen
    nun meine frage ist es möglich mit dem T-Amp TA 450
    eine kleine fete zu beschallen z.B. einen jugendraum oder geburtstage???
    welche boxen würdet ihr mir empfehlen?
    oder brauch ich da schon etwas mehr leistung sprich bessere endstufe für bessere boxen?

Hi,
    möglich ist eigendlich alles, es kommt eben immer auf den Anspruch an, und ob man wert darauf legt auch länger was von den Sachen zu haben !
    Ich würde für sowas wie den TA450 nicht einen einzigen Cent ausgeben wollen, dafür währe mir mein Geld zu schade.
    Andere würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie so ein Teil besitzen könnten !

• suche hochtontreiber 1" !!!!!

• LSV Hamburg
    • 10. Januar 2006 um 15:09

@ Chris:

Suchst du einen Ersatztreiber für deine 15/2er JBL´s ?
    Fall´s ja, denke daran das wenn du einen anderen Treiber als den originalen nimmst, auch die Frequenzweiche angepaßt werden muß !

• PAX Frage

• LSV Hamburg
    • 9. Januar 2006 um 23:00
    Zitat von "stagedj"

Ich finde man sollte andirrs Angaben etwas nach oben korrigieren:

Das ist deine Meinung, die möchte ich auch nicht anzweifel, denn wenn du davon überzeugt bist ..... !

Ich würde die Einschätzung vom "andirr" sogar noch deutlich nach unten korrigieren, zumindes bei den Oldie VA´s, da ich nicht nur einmal gesehen habe, wie ein DJ mit genau der Anlage bei nur 100Pax "Schiffbruch" erlitten hatte !

• db Opera 110 (Bilder vom Innenleben)

• LSV Hamburg
    • 9. Januar 2006 um 22:51

@ tomfly:

Der Konusspeaker ist eine 4Ohm Ausführung wenn ich das richtig gesehen habe, daher braucht der Amp an 8Ohm nur ca. 40Watt abgeben, und schon kommt die Leistungsangabe bei 4Ohm hin !
    Kleiner Tipp am Rande, nehme bloß das Foto vom Hochtöner raus, sonst fängt der "-Schrecki-" wohlmöglich noch an zu läßtern, da der Treiben mit nur Spax- Schrauben befestigt ist.

• Thomann The Box zusammen mit Reloop RPA 700

• LSV Hamburg
    • 9. Januar 2006 um 22:27
    Zitat von "SirGreco"

Bitte Bitte habt verständniss für dieses LowBudget Zeugs... möchte meinen Bruder nicht enttäuschen..

Hi,
    das wird aller Wahrscheinlich doch passieren, laß es sein, es ist schade um das viele Geld !
    Sieh dich besser nach einem LS- Bausatz um baue mit deinem kleinen Bruder zusammen ein passendes Gehäuse auf, damit hilfst du ihm erheblich besser, und Spaß macht es zudem auch noch.

• Merkwürdiges Problem/Verhalten meiner Crown XS-500...

• LSV Hamburg
    • 9. Januar 2006 um 16:23

Hi,
    zu Fall #2:
    Ich gehe mal davon aus, das dein Baumarkt Teil nur für ohmsche Lasten zu gebrauchen ist, bei induktive Lasten (Amp) spielt es dann eben verrückt !

• Kleine Qualitäts-PA's für max. 7000 Euro und Bastelfaule

• LSV Hamburg
    • 9. Januar 2006 um 13:46

Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen, hier ein paar weitere Vorschläge !

Zitat

Ziel wäre ein PA in der Leistungs-/Qualitäts und Einsatzliga eines HK-Audi-Actor.
    Also kleine Club-PA für 150 - 200 Pax Rock n'Roll, Party-Geschichten bis 250 Pax, mobile Schulaula-Beschallungen etc.
    Keine Hornsysteme, kein Basteltech und keine Chinesen!
    bis zu 7000 Euronen inkl. Mwst

System #1:
    2x Audio Zenit CD12
    4x Audio Zenit CDW15

1x LD-Systems PA1000
    1x LD-Systems PA1600-X
    1x DBX 223 XL

Summe = 3841,- EUR

System #2:
    2x Audio Zenit TI12
    4x Audio Zenit PW18

3x RAM Audio R1500
    1x DBX Drive Rack PA

Summe = 5308,- EUR

System #3
    2x Noir Audio - M 210 MuFu
    2x Noir Audio - 118 BRH MK II

1x RAM-Audio R 1000
    2x RAM-Audio R 1500
    1x DBX Drive Rack PA

Summe = 5114,- EUR

System #4
    2x X!Max - MF 1514D
    2x X!Max BPH-118

3x RAM-Audio R 1500
    1x DBX Drive Rack PA

Summe = 6706,- EUR

Bei den jeweiligen Amping´s wurde "kostengünstig" bei guter Qualität zur Grundlage gemacht !

• Warnex > Alternativen bzw. billigere Struckturlacke

• LSV Hamburg
    • 8. Januar 2006 um 14:42
    Zitat von "subkiller"

:D wieviel warnex braucht man eigentlich für 2 ps12? und 2 arls?

Hi,
    je nach gewünschter Filmdicke braucht man ca. 300 - 500gr. Warnex per m² !

• Umfrage Beschallung im Winter

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 23:14
    Zitat von "PA-Fanatiker"

Als Standart-Box bezeichne ich die Boxen, welche nicht als spezielle Outdoor-Boxen mit "wintertauglichkeit" definiert werden.

Das war auch schon vor deinem letzten Posting klar wie Kloßbrühe ! :grin:
    Steck doch mal den Preisrahmen ab, damit man eine Basis hat.
    Ich denke das du wohl weder eine AX15 noch eine "KS - CPA11" als Standart-Box bezeichnen würdes, oder !?

• JVC Chassis mit seltsamer Korbform...

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 22:03

Was ist an der Form ungewöhnlich ?
    Das sind Car- Speaker, die überall dort eingesetzt werden können, wo wenig Einbautiefe vorhanden ist !

• Dap Palladium 1600

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 21:57
    Zitat von "ibiza"

Die Endstufe ist für diesem Preis ok. Sie läuft und läuft und läuft :D

Na dann halte sie besser fest, sonst ist die auf einmal weg ! :grin:

Zitat von "ibiza"

Der Klang ist auch ok.

Stimmt ... obwohl ein Amp eigendlich nicht klingen, sondern nur ein Signal unverfälscht verstärken sollte, aber für den HKS ist der Amp schon erträglich.

Zitat von "ibiza"

1.Was gemacht werden muß damit sie besser klingt, ist eine Einstellung der Ruhestroms und der Symetrie bei dem Fernsehtechnikermeister Eures vertrauens!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Kühlung kann man verbessern ,dann wird sie nicht so warm.
    Betreibe sie nur an 8 Ohm und nur Topteile.

Nun ja ... das sind Vorschläge die sinnvoll sind, nur kosten diese schon ein paar Taler, beheben aber das eigendliche Hauptproblem (Netzteil) in keiner Weise !

Zitat von "ibiza"

Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil und in der VHS gibt es noch Kurse im Betreibsführung.

Dann rechnen wir doch mal !
    Eine Fernsehtechnikermeister- Stunde kostet im Schnitt ca. 80,- EUR, die von dir vorgeschlagenen Arbeiten sollten binnen dieser Stunde geschaft sein, dann noch ca. 30,- EUR für Kleinmat. und Austausch Kühlkörper/Lüfter, macht zusätzlich 110,- EUR.
    Das Ergebniss währe ein min. aufgemotzter Billigamp der äußerst unflexiben und unökonomisch eingesetzt werden kann, da nur für 8Ohm Lasten brauchbar !
    Wenn man diese 110 zusätzlichen Euro gleich in einen höherwertigen Amp steckt, spart man nicht nur Zeit (in der ein besserer Amp schon Geld verdienen könnte), man erspart sich auch unnötige Wege.
    Auch diese unnötigen Wege kosten Geld, was wiederum in die Anschaffung eines besseren Amp gesteckt werden könnte !

Ergo:
    Du solltes dir deinen Vorschlag "VHS- Kurse in Betreibsführung" wirklich zu Herzen nehmen, und einen dieser Kurse belegen !

Andererseits ist der Amp für Hobby HKS Anwender, mit geringen Anspruch auf Qualität durchaus eine Empfehlung wert, mehr aber auch nicht. :)

• Umfrage Beschallung im Winter

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 20:38

@ PA-Fanatiker:

Du solltes erst einmal klarstellen was du als "Standart-PA Boxen" betrachtes.
    Erst dann kann man eine realistische Einschätzung abgeben, auch bekommt das Umfrage Ergebniss erst dann einen auswertbaren Nährwert !

• Klein hornpa KMT 10"1,5" Horn top und 15" bas

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 20:30
    Zitat von "Zeck(e)"

Ich will König sein! :grin:

Nee nee ... der "König" ist immer der, der den Thread eröffnet hat, und in diesen Fall ganz besonders ! 8)

@ tthorsten:
    Und nein ... das ist kein Angriff auf dich, ich nehme nur Rücksicht auf deine empfindliche Seele ! :)

• Klein hornpa KMT 10"1,5" Horn top und 15" bas

• LSV Hamburg
    • 7. Januar 2006 um 10:24
    Zitat von "tthorstenpa"

HT 10 ein 10"1,5" horntopteil ca. 1300 euro VK

Das ist schon ein ganz ordenlicher netto Preis der brutto 1521,20 EUR entspricht, da gibt es auch gleich- b.z.w. höherwertige Top´s, für weniger Geld.

Zitat von "tthorstenpa"

HB 15 ein 1x15" subwoofer mti neodym bestückung ca. 1000 euro VK

Siehe oben, auch da gibt es gleich- b.z.w. höherwertige Sub´s, für weniger Geld.

Zitat von "tthorstenpa"

die 15" subs sollten schon zu viert auf ein topteil kommen, denn sonst hat mann erstens eine zu geringe stäcking höhe und ess wird wohl zu dünne klingen.

Eine gute und realistische Einschätzung, wie ich meine ! :)

Zitat von "tthorstenpa"

mit ca. 5300 euor iss mann pro seite mit holz dabei bei 4 bässen und einem top .

Sag mal bekommt man für 11100,- EUR (KMT Preis) nicht schon beinahe eine TW- audio PA ?

Zitat von "tthorstenpa"

Amping muss ich jeder selbst überlegen aber ein schwung MTC 2002 von Maintronic iss ne gute wahl .

Ist es bei acht Sub´s nicht schon angebracht anstelle von einem Haufen Maintronic´s, lieber eine ASID Delta oder eine Digam K10 einzusetzen ?

Zitat von "tthorstenpa"

Ich denke das könnte eine kompakte alternative zu andern systemen am markt sein.

Wenn da die nicht unbeträchtlichen Kosten währen, würde ich dir sogar nicht mal Unrecht geben !

Alles in Allen ein nicht unüberlegenswerter Vorschlag, wenn auch für den Party PA Beschaller erheblich zu groß, und viel zu teuer.

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• LSV Hamburg
    • 6. Januar 2006 um 17:44

@ll:

Mein Beitrag zu diesen Thread war:

Zitat von "LSV Hamburg"

Hier mal ein kleiner Vergleich:

Strassacker XD1-8
    Übertragungsbereich= 120-18 000 Hz
    SPL= 97dB
    Belastbarkeit= 200W
    Preis= 209,- EUR

X!max MA81
    Übertragungsbereich= 60-18 000 Hz
    SPL= 95dB
    Belastbarkeit= 280W
    Preis= 242,- EUR

Noir Audio 10"/2
    Übertragungsbereich= 65-19 500 Hz
    SPL= 97dB
    Belastbarkeit= 200W
    Preis= 159,- EUR

Die drei Bausätze sind mit baugleichen Hörnern ausgestattet !

Alles anzeigen

Das Posting ist völlig neutral, ich habe lediglich auf Altenativen mit gleichen Hochtöner aufmerksam gemacht, ohne dabei eine Einschätzung b.z.w. eine Bewertung abzugeben !
    Gleich im nächsten Postig kam dann dieses:

Zitat von "tthorstenpa"

hier muss mann allerdings anfügen dass des Lowbudget topteil so was von erbärmlich leise ist dass es schon weh tut. 
    der solton 8 pcd 250 ist zudem ein deutlich besseres chassis als des im lowbuget top verwendete.
    ein solton 10 pcd300 wäre überigens auch ein guter kandidat mit dem xd120 das der 10er extrem weit hoch läuft .
    die soltons machen das übrigens bravoröser als das hier genannte konkurrierende chassis umfeld.
    nun denn möge jeder selber entscheiden was erkauft der strassacker bausatz hat auf jeden fall gute gene.

Wer nun immer noch der Meinung ist das es ungebührlich erscheint, das ich mich gegen solch haltlose Behauptungen wehre, der möge mir sachlich erklären warum es falsch ist !

Vielen Dank !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™