1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LSV Hamburg

Beiträge von LSV Hamburg

• kennt jemand diese Selbstbaubox von Sound-Klinik?

• LSV Hamburg
    • 2. Januar 2006 um 12:21
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ich weiß ja nicht wie der treiber sonst klingt (habe ich auch zum ersten mal mit sowas "rumgemacht"... :wink: )....
    nur verlängert sich die ganze angelegenheit um ~3,5cm nach hinten.

Das wird klanglich schon nicht sooo schlimm sein, man verlängert das Horn ja auch nur bei einer Frequenz von ca. 10kHz um eine ganze Wellenlänge, wodurch eine völlig neue Horngeometrie entsteht ! :grin:

• Xperience IV von Fohhn - wer hat Erfahrung???

• LSV Hamburg
    • 2. Januar 2006 um 11:48

Hi Highwender,
    es kommt darauf an wofür du die Anlage einsetzen willst, wie der "TLL" schon sagte, für mobile Klein- Disco und Beschallungaufgaben in der Künstlerbetreuung und im Gala Bereich, ist es ein sehr schönes und gutes System !
    Für größere Beschallungsaufgaben (über 300Pax) gibt es vergleichbare aktiv getrennte Anlagen, die erheblich günstiger sind, jedoch nicht so chic aussehen.

• Solton: brauchbar oder nicht?

• LSV Hamburg
    • 2. Januar 2006 um 02:23
    Zitat von "Thomas Koch"

Die sollen meine jetzigen Omnitronic DX-1022 (bitte nicht schlagen, ich hasse die Boxen selber mittlerweile) ersetzen.

Hi,
    und dann willst du dir ausgerechnet die Solton FL12 als Ersatz holen ?
    Das ist ja beinahe eher ein Schritt nach hinten als nach vorn !

• Party Pa gesucht

• LSV Hamburg
    • 1. Januar 2006 um 19:37
    Zitat von "Watts"

hallo erstmal
    ich suche eine gescheide Party Pa für einen kumpel von mir.
    die anlage sollte ordendlcih bums haben und nicht so ein piezo scheis wie das hir immer beschrieben wird.
    die anlage sollte höchstens 800 euro kosten.
    2 subs und 2 topb mindestens.
    Die lautstärkte sollte schon über 115 db liegen wobei der klang auch nicht zu kurzt kommen sollte.
    gebarucht oder so was wäre auch nicht schlecht.

bin für jede antwort dankbar

Alles anzeigen

Hi,
    erst einmal wünsche ich dir ein schönes neues Jahr 2006 ! :D
    Und nun muß ich dich leider fragen, ob deine Anfrage etwa erst gemeint ist, oder ein Scherz sein soll ?

Für 800,- EUR bekommt man keine zwei Top´s plus zwei Sub´s, die auch nur annähernd deinen Vorstellungen entsprechen, dafür bekommt man eben nur billige China- Kisten !
    Was von diesen Kisten zu halten ist, kannst du 100fach in diesen Forum nachlesen, falls du es nicht eh schon gemacht hast.
    Lege noch 50,- EUR drauf, dann gibt es zwei gescheite 15"/2 PA- Boxen !
    Und wenn diese Boxen mal nicht mehr ausreichen sollten, weil die Party´s immer größer werden, dann kannst du immer noch mit ein oder zwei 18 Sub´s erweitern.

• 10" Monitorgehäuse

• LSV Hamburg
    • 31. Dezember 2005 um 17:28
    Zitat von "-Schrecki-"

Auch bei einer Treiber-Horn Kombination ist es notwendig, es auseinanderzubauen, sowas kommt öfters vor, als man denkt.

Stimmt ... wenn man sich eine Treiber-Horn Kombination anschaft die dauernd kaputt geht, dann muß man das schon machen ! :grin:
    Ich vertreibe die Noir Audio Bausätze mit zunehmenden Erfolg nun schon seit zwei Jahren, bis dato wurde erst ein einziges Ersatz Diaphragm angefordert, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen da die gute Qualität für sich selber spricht ! :D

@ -Schrecki-:

Edit DJheini

Sowas kann man auch per PN mitteilen. Das oben ist schon grenzwertig.

• Sub an Gebrückte Endstufe

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 20:18

Deine Vorstellung ist die Richtige !
    Da der Amp keine dritte Speakon Buchse, die für den Brücken Betrieb verkabelt ist hat, werden anstelle dessen die beiden +Klemmen verwendet.

Aber achte darauf das du den Amp im Brücken Betrieb, auf keinen Fall mit weniger als 8Ohm belastest, das mag der Amp gar nicht haben !

• 10" Monitorgehäuse

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 19:18
    Zitat von "andirr"

Ist ja auch egal, hauptsache der Treiber fällt nicht ab... :grin:

Da der Treiber mit vier dieser Schrauben am Horn befestigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit um den Faktor 2 geringer als bei einer Befestigung mit nur zwei Maschinenschrauben ! :)
    Was "-Schrecki-" jedoch gepflissendlich vergessen hat zu erwähnen ist die Tatsache, das der Treiber selbstverständlich auch mit zwei der Maschinenschrauben an ein Horn befestigt werden kann, die Gewindeeinsätze sind auch vorhanden !
    Lediglich an dem zum Treiber mitgelieferten Horn ist eine Befestigung mit Maschinenschrauben nicht möglich, da das Horn dafür keine Vorrichung besitzt.

Ergo:
    Wieder einmal viel "heiße Luft" um Nichts ! :grin:

• 10" Monitorgehäuse

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 18:55
    Zitat von "andirr"

Der Noir Audio Hochtöner klingt echt ganz gut, da kann man nichts sagen.
    Aber die haben da doch nicht echt Gipsschrauben reingedonnert, oder ?
    Bilder bitte. :)

Hi,
    das sind Schrauben die speziell für Kunststoff- Verbindungen gemacht sind !
    Die sehen zwar auf den ersten Blick den "Spax"- Schrauben sehr änlich, sind aber keine.

• welcher Basslautsprecher ? ? ?

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 03:09

Was soll ich noch sagen, das nicht schon öfter gesagt wurde ?
    Der EMI ist und bleibt nun mal ein billiger 12" Mitteltöner der auch etwas Bass kann, da ist es doch nicht verwunderlich das ein noch billigerer 15"er mehr Bass zustande bringt !
    Wenn man den Speaker in dem Bereich (ca. 80 - 800Hz) einsetzt für den er eigendlich gedacht ist, dann ist er auch recht brauchbar, erwartet man jedoch mehr wird man gnadenlos endtäuscht.

Zu deinen Simu´s:
    Es kommt darauf an welche Software du nutzt, bei den meisten Programmen erhält man eben nur eine erste Annäherung, was besonders auf Freeware zutrifft.
    Die eigendliche Arbeit beginnt erst nach dem Aufbau eines Proto- Gehäuses, das wird solange verändert> gemessen> verändert> gemessen> neu gebaut> gemessen> u.s.w., bis man zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen ist.
    Erst danach baut man sich das endgültige Gehäuse !
    Sorry ... aber jeder der glaubt mal so eben mit "Links"ein Gehäuse zu simulieren das auch noch funktioniert, der ist gewaltig auf dem "Holzweg", da gehört schon ein wenig mehr dazu.
    So manche Firmen beschäftigen eine ganze Abteilung von studierten Fachleuten, über Monate hinweg, für die Entwicklung einer LS- Box.
    Und dann gibt es auch noch Leute wie z.B. den "SK", der sich auch intensiv hinsetzt und probiert>baut>mißt>verändert>mißt> u.s.w. bis er mit dem Ergebnis zufieden ist.
    Selbst der "gute Mann" schüttelt nicht mal so eben was aus dem Ärmel was auf Anhieb funktioniert !

• 10" Monitorgehäuse

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 02:04
    Zitat von "alec"

...dann schon lieber das original von eighteensound.

:grin: :grin: :grin:
    Ist ja intressant, diese deine Aussage ! 8)

Ob Mann, ob Frau, wer weiß es genau ?

Ich weiß das das XD120 erst ca. 1 Jahr nach dem H 960-25 S am Markt erhältlich war. :!:

• Kappa 15LF tod?

• LSV Hamburg
    • 30. Dezember 2005 um 01:55
    Zitat von "TS"

600W für einen Kappa 15LF angeben ist nicht seriös!
    Früher hatten solche Chassis 200W, höchstens jedoch 300W Nenn!
    elektrisch wie mechanisch nicht nachvollziehbar!!!
    Beispiel: Betrieb an einer guten Endstufe mit moderater Leistung
    Habe eine EV 1250 Endstufe mit 2 x 550W an 4Ohm. Und was macht der 15LF? Er kommt an sein Hublimit. :grin:

Und an an einer tamp 2400MKII? verhält sich wie an einem guten 200W Verstärker! :grin:

Hi,
    nun zerstöre doch nicht die Träume der ganzen 15LF Fan´s, und das du auch noch andeutest, das die 2400MKII eine Mögelpackung ist, ist ja wohl die Höhe ! :grin:

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 22:24
    Zitat von "paboy"

welchen Bausatz würdet ihr denn nehmen, den von SK oder den vom Paul.

Mein Tipp:
    Bau dir die "SK"- Entwicklung, und wenn sie dir nicht gefällt, dann kannst du immer noch den Noir Audio Bausatz nehmen !
    Fakt ist auf jeden Fall, das auch der "SK" aus Schei.. keine Bonsche machen kann, er kann nur versuchen daraus war leidlich erträgliches zu basteln.
    Und ob ihm das gelungen ist, kannst du nur beurteilen, wenn du es selber ausprobiert hast !

• welcher Basslautsprecher ? ? ?

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 21:54
    Zitat von "mr.minz"

hab mal die Komponenten meiner Frequenzweiche nachgemessen (alle Konsensatoren, Spulen und Widerstände ausgelötet und mit Kapazitäts und Widerstandsmessgerät auf "alterserscheinungen" überprüft.

Alle Komponenten sind OK bzw in der Toleranz.

ABER:
    im "Bassteil" hat die Spule einen Eigenwiderstand von 1.3 Ohm..
    das "deucht" mich doch etwas hoch und riecht nach Verlusten (die dann am TT fehlen)

Ne gute Spule hat doch um die 0.2-0.6 Ohm?? Was meint ihr, wie viel Leistung geht mir dadurch durch die Lappen?

Nochwas zum "einspielen" von Bässen ist das notwendig oder unsinnig? Habe immer noch eine etwas dürftige Basswidergabe obwol laut berrechnung das Gehäuse für den Delta 12 LF perfekt sein sollte...
    Stell ich 2 alte kleine mini Boxen neben meine und vergleiche sie liegen beide nahezu gleich auf, nur sind die kleinen net mal 1/4 so gorß und schwer...

Nun mache man sich auf die Suche nach Erklärungen..... :?

Alles anzeigen

Normalerweise werden Frequenzweichen immer auf ganz bestimmte Speaker in einem bestimmten Gehäuse berechnet, daher läßt sich auch nicht einfach ein x-beliebiger anderer Speaker an der selben Weiche betreiben !
    Aber was schreibe ich eigendlich noch ... , das hat man dir doch schon 100x gesagt, und wenn du das alles in den Wind schlägst, darfst du dich auch nicht wundern wenn es in die Hose geht !
    Auch das der 12LF wahrlich kein Basswunder ist wurde dir mehrfach gesagt, warum beklagst du dich nun !?
    Das Beste was du jetzt noch machen kannst, kehre den ganzen Müll zusammen, und betrachte die Angelegenheit als hoffendlich lehrreiches Erlebnis.
    Vielleicht bist du dann beim nächsten mal schlauer, und nimmst das an was dir geraten wird !

• Welche (wirklich guten) Miniboxen ? Ohm BR 5 ?

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 14:16

Hi "andirr",
    du bist doch fit im Selbstbau ! :D
    Warum baust du dir dann nicht ein Gehäuse für den "X!Max - Kit MA81" Bausatz ?
    Dann hast du eine hochwertige und sehr gut klingende Box, die deinen Ansprüchen mehr als gerecht wird !

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 01:58

@ F.A.Bi.A.N.:

Ich hab dich auch ganz doll lieb ! :grin:

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 01:23
    Zitat von "paboy"

wäre der Noir Bausatz denn viel besser als der Conradbausatz vom SK? haste die Noir 15/2er schonmal gehört?

Wenn ich jetzt nur minimal übertreiben würde, dann könnte ich sagen:
    "Da wo der >C<- Bausatz schon längst am Ende ist, fängt der Noir Audio Bausatz erst an !" 8)
    Da mir ein derartiges Übertreiben aber nicht liegt, kann ich dir nur sagen, das der Noir Audio Bausatz schon um Klassen besser ist. :)

• Perfecte Party PA anlage

• LSV Hamburg
    • 29. Dezember 2005 um 01:06
    Zitat von &quot;andirr&quot;

Mit audio zenit, Noir Audio, EV, KME uvm. lassen sich ähnliche vernünftige Zusammenstellungen für wenig Geld realisieren. Ein non plus ultra System für alle Anforderungen gibt es nicht. Mich würde interessieren, ob du das Community System getestet hast tt ?

Hi,
    ich denke das er es nicht mal vom Fernen gesehen, geschweige denn, getestet hat !
    Er wird sich einfach ein paar Ladenhütter, die billig verramscht werden müssen da sie wertvollen Lagerplatz belegen, raus gesucht haben.

• Kappa 15LF tod?

• LSV Hamburg
    • 28. Dezember 2005 um 19:41
    Zitat von &quot;tthorstenpa&quot;

riecht er nach strom ?

:shock:
    und das der Strom ja bekanntlich "gelb" ist, hat sich der Speaker bestimmt auch verfärbt ! :grin:

raschellt es wenn du zentrisch nach tunen drückst ?

Zitat von &quot;6i6i&quot;

hab ich gemacht .. außerdem macht der irgendwie ein komisches kratzendes geräusch wenn ich in sanft hineindrücke und wieder loslasse, hört sich fast an als würde ein draht der schwingspule an metall kratzen. sonst hab ich alles überprüft also direkt am speaker gemessen und keinen durchgang.

wenn ja dann isser thermisch kaputt gegangen - keine garnatie dann.

Das stimmt !

• aahhh.... weniger Bass als vorher nach Umbau (delta 12 LF)

• LSV Hamburg
    • 28. Dezember 2005 um 14:50

@ MOD´s:

Bitte diesen Thread an diesen anhängen, sonst weiß ja keiner worum es sich überhaupt dreht !

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42070&sid=79b91462520e301e904ceba4d3d84e66

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• LSV Hamburg
    • 28. Dezember 2005 um 13:58
    Zitat von &quot;sofam&quot;

Wär doch nedmal so schelcht :wink:

Ich hab es ja schon immer gesagt: "Verkaufen ist einfacher, als wegschmeißen !" :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™