Hi,
es kommt darauf an was du für einen passenden Amp ausgeben willst, wenn es günstig sein soll, dann ist der LD-Systems PA1600-X keine schlechte Wahl !
Beiträge von LSV Hamburg
-
-
-
Zitat von "stalker"
moinsen. ich bin es nomma
ich will die 4A-EP-215 Boxen abe jez nicht für den Bühnengebrauch nutzen sondern mein Zimmer das auch nicht besonders gross ist , aber vllt. auch mal für 2-3 Partys mit c.s 30 mann. mein ihr die Boxen machen genügend lärm um die leude zu unterhalten ( die endstufe hab ich) ???
Hi,
wenn du die Kisten in deinem Zimmer nutzen willst, dann mach das doch, laß dich bloß nicht von den ganzen Leuten beeinflussen die schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben ! :grin:
Und wenn du dir von deinen Partygästen vorher schriftlich bestätigen läßt, das sie dich nicht wegen "vorsätzlicher Körperverletzung?" anzeigen werden, dann dürfte es zumindes auch bei deiner ersten Party keine Probleme geben ! :grin:P.S.: Das war jetzt ein wenig polemisch gemeint !

-
Zitat von "reym3"
habe mir heute alles mögliche angehört und es ist alles wirklich Mist (Plastikeimer) Das einzige was geht ist von HK die neue Lucas Max .
Hi Reimund,
freunde dich mit den Gedanken an, künftig auf aktiv getrennte PA´s mit ext. Amp´s umzusteigen, das hat eigendlich nur Vorteile !
Der einzige Nachteil ist, sofern man es überhaupt als Nachteil bezeichnen kann, das man noch ein Amprack extra hat. -
Zitat von "ostpunki"
Wie gesagt, ich mag trockenen Bass, unverfärbte Wiedergabe und einen nich alzugroßen Geldkoffer, den man zum Kauf eines solchen Systems benutzen muss.
Hi Benni,
das sind alles Fakten die eindeutig und unmissverständlich zu dem neuen Audio Zenit P208/PW410 Hornsystem führen !
-
HALT STOPP !!!
Auch wenn der "tthorstenpa" meist ein unerträglicher Kauz ist, und total schräge (verquere) Ansichten veröffendlicht, so geht das hier doch ein wenig zu weit ! -
Zitat von "tthorstenpa"
was tuagt so was.
hat von euch jemand solch einen amp ?
Hi,
der Amp kommt nicht ganz an den ASID Delta 7.2.2 heran, dafür ist er aber etwas billiger zu haben ! :grin:Ansonsten schließe ich mich voll und ganz den Fragen vom "Binson" an !
-
Zitat von "x3"
mich würden aber andere meinungen auch interessieren
Hi,
da die Boxen vor ca. 25 - 30 Jahren aktuell waren, das Durchschnittsalter hier im Forum jedoch bei ca. 20 Jahren liegt, dürfte das schwierig werden !
Versuche dein Glück mal hier:
http://www.audioheritage.org/vbulletin/index.php?s=23571883f75730b63b90eec1e081d429& -
Hi,
die Alto Macro 2400 wird nicht mehr gebaut, an ihrer Stelle die Alto MAC 2.4 gerückt, und die ist deutlich besser und stabiler als die alten Macro´s !
Bei der MAC- Serie wurden die Schwächen, die zur schlechten Kritik der Macro- Serie führten beseitigt, was die Alto MAC Amp´s zu durchaus empfehlenswerten preisgünstigen Amp´s gemacht haben. -
Zitat von "subkiller"
schade
aber das mit pr:o ist wieder so ein werbe trick das ist klar es soll sich nach was besserem (profi mäßiger) an hören und zum kauf "anregen" . ich habe die pr:o einmal gehört und fand den klang ehrlich gesagt nicht schlecht hatte zum verglich aber nur dap kisten :oops: daher ist mein klangeindruck auch nicht weiter ausagekräftig.
Hi,
genau das steckt dahinter, gut erkannt !
Zur Ehrenrettung der Box bleibt noch zu sagen:
"Wenn man die Box in genau den Bereich einsetzt für den sie geeignet ist, und sie nicht überfordert, dann ist sie gar nicht mal verkehrt" !Das gleiche gilt allerdings auch für Raveland; Omnitronic; DAP; T-Box und Co. ! :grin:
-
Zitat von "DJheini"
Obwohl gerade im 2Sound- Forum der Thread überwiegend eine Lobeshymne, eines bestimmten Users, für TW-Audio ist. :wink:
Hi,
wie du siehst, wenn man Geister herauf beschwörrt, sind sie oft schneller da als einem lieb sein kann ! :grin: -
Zitat von "heelium"
Hallo,
wenn ich das immer höre, nur einen 3/4"-Hochtöner!
Der Hochtöner in der PL-Serie macht machtig Dampf und verleiht den Boxen mehr Präsenz in Klarheit wie manch 1"-Hochtontreiber in den Billigboxen!
Er löst gut auf und klingt schön klar, an dem Hochtontreiber gibt es um diesen Preis nichts auszusetzen!
Hi,
das mag ja auch sein, dagegen sagt ja auch kaum einer was, das eigendliche Prob mit den 3/4" Hochtönern liegt jedoch ganz woanders !
Das Problem ist das es sich dabei um reine Hochtöner handelt, und die müssen recht hoch getrennt werden, da sie bei nur etwas tieferer Trennung sofort durchbrennen.
Diese Tatsache hat zur Folge, das man den Bass/Mid Speaker bis weit über 2500Hz spielen lassen muß, und das können die billigen Konusspeaker nicht, da ihre Membranen in Resonanzen aufbrechen wenn sie so weit nach oben getrieben werden.
Du siehst also, nicht der 3/4" Hochtöner ist die Ursache für den bescheidenen Klang solcher Boxen, sondern der Bass/Mid Speaker der bis in Bereiche spielen muß, für die er nicht geeignet ist ! -
Hi Tim,
hier ist der Link zu den Amp´s mit der die TW PA betrieben werden sollte.
http://www.asid-audio.de/asid_4_produkte/produkte_asid.htm
So ein Amp kostet um die 4000,- EUR pro Stk. und dürfte neben den Digam K10 mit zu den leistungsfähigsten Amp´s gehören die am Markt erhältlich sind ! -
Zitat von "subkiller"
ich glaube ehr das liegt daran das hk pauls absolute liebingsmarke ist :grin:
und jede gelengenheit sucht sich darüber auzulassen.Hi,
in der Hauptsache liegst du diesesmal falsch. :grin:
Ich kann es nur nicht fassen das ein "sooo" gebildeter und erfahrener Mensch wie der "stagedj", auf so einen plumpen Werbetrick herrein fallen, und diesen auch noch dermaßen ausfallend verteidigen kann !
Soviel Oberflächlichkeit und Leichtgläubigkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Es hat schon einen trifftigen Grund warum HK >>>PR:o<<< und nicht >PRO< schreibt ! -
Zitat von "stagedj"
Wir haben die Premium Pro zwar noch nicht so lange
Es gibt von HK keine einzige Box mit der Bezeichnung !
Oder hast du von HK speziell für dich, eine Sonderanfertigung entwickeln lassen, die dann deine eigene Bezeichnungskreation bekommen hat ? -
Hi Reimund,
nun bist du doch schon eine Weile dabei, und da hast du immer noch nicht die Schnutte von Klein-(aktiv)-Anlagen und Plastikeimern voll ??? :shock: -
Zitat von "bloodyhawk"
jo, also zwischen dap rw 15 und solton kam 12 ist schon ein riesengroßer unterschied.
Die 15er DAP machen nicht mal mehr bass als die "kleinen" 12er solton.
Und das soll schon was heißen, denn die 12er Solton ist bekannt dafür, das Bass für sie ein Fremdwort ist ! :grin: -
Hi,
auch dir wünsche ich ein "Frohes Fest" !
In der Rutsche wurde sehr häufig der JBL E140 oder auch der 2226H eingesetzt.
Da diese Speaker heute nur noch schwer zu bekommen sind, zudem auch einiges kosten, empfehle ich dir die Rutschen mit dem Oberton 15XB600 zu bestücken.
Vom Beyma rate ich dir eher ab, da der Speaker in dem Gehäuse sehr früh an seine mechanischen Grenzen gerät ! -
Zitat von "stagedj"
Wenn man an den Geldbeutel denkt, dann würde ich zu diesem System tendieren, denn dann ist da auch noch was für nen Mixer übrig:
Ah ja ... und wieviel wäre das in etwa ???
-
Zitat von "stagedj"Alles anzeigen
Wenn du meine ehrliche Antwort hören möchtest:
Investiert euer Geld in Reloop-Boxen(auf jeden 4).
Die sind fürs Geld und eure Anforderungen echt Spitze.
Hab auch einmal damit angefangen.(und sie laufen immernoch)
Beim Amping würde ich auf gebrauchte Markenendstufen aus e-bay setzten. Bsp: Dynacord, hab damit sehr gute Ergebnisse erzielt!
Als Mischer würde ich irgendnen Behringer DJ Mixer einsetzen(DX 1000 oder so?)
Mit Verkabelung und CD-Playern biste dann circa bei 1000€(ganz grob)Hi,
bei diesen PostingZitat von "stagedj"Generell würde ich sagen, dass du bei den Omnitronic gute Leistung für wenig Geld bekommst.
Denoch würd ich dann doch eher zu Reloop Bässe tendieren!habe ich mir ja ein angenehmes Grinsen nicht verkneifen können, da ich dir einen gewissen Grad an positiven Zynismuß zugesprochen hatte, aber ...
Nach dem ich jetzt jedoch auch noch das o.a. Posteing von dir lesen mußte, zweifle ich recht stark daran das du wirklich weißt, wovon du sprichst ! :shock: