1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• pannen

• Micromann
    • 22. August 2007 um 18:24

och arme manu.

du hast doch bestimmt die sicherung aus dem Toolcase geholt und dazu den entsprechenden Handschuh und dann ebend fix die NH ausgetauscht

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 13. August 2007 um 20:24

immer diese leute dir werbung machen naja ich glaubs nicht mehr

hab mir gerade die letzten tage nen par neue Sachen gekauft

unter anderem nen sec t-shirt rock am ring/rock im park
    nen neues schnellaufbauzelt
    ne 8
    und nen neues Headset für die Motorolla funken, weil wir für die Festivals wo ich arbeite grundsätzlich zu wenig haben und mich die Hygine vor allem bei denen mit Stöpsel im Ohr ein wenig sehr dolle gestört hat.

außerdem muss ich übernächstes wochende aufs http://www.wutzrock.de mal ein wenig spaß haben und so weiter. naja für mich arbeit ist aber in der regel trotzdem ganz lustig

ohohoh jetzt hab ich ja selber werbung gemacht :oops: :oops: :oops:

• TA2400 spinnt

• Micromann
    • 12. August 2007 um 22:28

Wenn regelmäßig die Automaten rausfliegen und die eh schon älter sind würde ich mal schleunigst die gelben Seiten zur Hand nehmen. In eben jenen stehen diverse Elektriker drin. Den Elektriker deines Vertrauens rufst du dann an und sagst ihm, das er bitte die Automaten in der Verteilung tauschen soll und dann soll er bitte auch gleich einen E-Check machen.

Auf die Dauer leidet jeder Automat wenn er rausfliegt. Je öfter eben jenes passiert, destso mehr leiden die Kontakte. Dann kann es zwei Resultate geben. Der Automat brennt sich fest und schaltet gar nicht mehr ab. Oder er schaltet ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Imho ist das zweite Resultat das seltenere aber bessere. Nichst ist ärgerlicher als ein Automat der festgebrannt ist und wegen dem womöglich div. Geräte Schaden nehmen.

Also mein Rat Strippenzieher anrufen und etv. auch zusätzlich noch einen Einschaltstrombegrenzer.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 12. August 2007 um 21:49

@ Tikay wer soll die Kiste denn noch schleppen? Mein armer Rücken.

btw ich hab schon wieder versucht mit der falschen tastatur zu tippen und ich muss ins bett bin gerade erst aus Rostock wieder daheim dumme spontanität

• Erweiterung PA-Anlage im Top-Bereich

• Micromann
    • 4. August 2007 um 19:52

das kommt defenetiv auf die art der Beschallung und auch der umgebung an in halligen Räumen aller Kirchen würde ich unter Umständen auch schon nach 10 - 15m die erste DelayLine setzen um einfach den Raum so wenig wie möglich anzuregen und mein Publikum mit möglichst viel Direktschall zu versorgen!

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• Micromann
    • 2. August 2007 um 16:42
    Zitat von "Eraser"

:roll:

ich erkenn nix! kannst die bitte größer machen? danke!
    :?

noch größer? die waren doch schon so urstig groß

ne ich glaub da bekäme ich doch mächtig dolle ärger mit dem Admin und dem Mods

habs jetzt erstmal nur verlinkt :grin:

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• Micromann
    • 2. August 2007 um 16:38

so sahs hier gestern aus:
    http://i19.tinypic.com/4orn1pf.jpg

und so heute, allerdings muss ich den dunklen tisch wenn sich das so in der praxis für mich ok ist noch gegen einen anderen passenden austauschen ich wollte nur erst mal kein geld ausgeben.

http://i10.tinypic.com/4kdcp74.jpg

http://i13.tinypic.com/4vr8by0.jpg

nachher drehe ich auch nochmal das zweite bild hab nur auf diesem rechner keine bildbearbeitungsssoftware und das netzwerk steht noch nicht wieder.

und ich muss nochmal die 19" winkel wiederfinden

• Kennzeichnung Barcode an "alten" Kabeln

• Micromann
    • 1. August 2007 um 12:52

meiner meinung nach macht das keinen Sinn, jedes einzelne Schucko und NF-Kabel zu kennzeichnen. Bei gewisssen Kabeln, macht das dafür wieder Sinn, also Drehstrom, Laka, Multicore etc.

Bei der richtigen MAssenware ist man imho schneller, wenn man beim CheckOut/CheckIn einfach die Kabel durchzählt, das wäre mir zu stressig jedes Kabel jedesmal einzeln zu Scannen. DEn einzigen Vorteil den ich darin sehen kann, wäre eine zusätzliche Möglichkeit zu notieren, wann das Kabel zuletzt nach BGV-A3 geprüft wurde.

• Farbfolien aufbewahren/transportieren

• Micromann
    • 31. Juli 2007 um 22:53
    Zitat

Fragen und vor der Müllabfuhr retten. Da landet schnell mal so einiges im Müll.

hmm Nur die Ruhe?

ahne kann ja gar nicht sein. Die Vermieten ja gar nicht.

Procon? N&M?

die Choaten von G&G btw habt ihr den Auflieger leer mitm Radlader reingeschoben, wirkte jedenfalls fast so auf der anderen Seite ghhättet ihr den dann ja nie wieder beladen rausbekommen. Naja auf jedenfall wars am Sonntag und Montag ne richtig schöne Schlammschlacht. Meine Hose, die ich beim Abbau anhatte ist auch nach 2 mal waschen nicht wieder richtig sauber geworden!

• "Stimmverzerrer" / "Kirmessprache"

• Micromann
    • 21. Juli 2007 um 00:23
    Zitat von "inode"

huch.. jetzt gibts hier schon hilfe zu illegalen taten?

kann doch echt nicht normal sein, das hier jemand einfach nen link zu illegalen seiten postet. Eine Software gehört gekauft und mit der dazugehörigen gekauften Serial aktiviert und nicht einfach mit irgendeiner Serial aus dem Netz oder per Crack aktiviert. Sowas führt dazu, das immer mehr leute die Software nicht kaufen. Gleichzeitig sollen die ehrlichen Kunden aber für den Nutzen der anderen mitbezahlen, weil die Programierer und Grafiker wollen ja auch bezahlt werden.

***edit hell&dunkel link entfernt***

• 4pol 63A und 32A

• Micromann
    • 19. Juli 2007 um 18:55

Desweiteren meine ich sind 0,3 mA RCDs nicht mehr zugelassen. Zumindest mussten wir bei mir in der Firma vorm letzten E-Check sämtliche 0,3 mA RCDs erneuern gegen 0,03mA RCDs

• Gestohlen: MIDAS Venice

• Micromann
    • 19. Juli 2007 um 17:07

Da habt ihr aber wirklich glück gehabt. Was mich viel mehr wundert ist, das die Jungsis das Ding soweit schleppen und dann nicht mal den MUM haben, das ganze Teil nachher mitm Auto abzuholen.

• Micromann
    • 18. Juli 2007 um 18:35

@ C H nicht zufällig aus dem Hause mit der blauen Schrift auf gelben Grund?

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• Micromann
    • 16. Juli 2007 um 19:03
    Zitat von "RBP-Duo"

Und wenn man an das Publikum Eier und Tomaten verteilt (und zwar die, welche für den Verzehr nicht mehr geeignet sind)?

dann solltest du den VA nicht wissen lassen das du die sachen angekarrt hast, damit du ihm das putzen dann zusätzlich in Rechnung stellen kannst. Wenn er aber rausfinden sollte das du die Sachen angekarrt hast, die dein Equipment verdreckt haben und ihm dann zusätzlich noch die Reinigung in Rechnung stellst hast du ein riesen großen Problem, um das ich dich nicht beneiden werde.

• OT: Alte Holzleiter

• Micromann
    • 14. Juli 2007 um 02:28

hmm als rein deko könnte ich vielleicht was auftreiben, dann sollte aber auch ausgeschlossen sein, das da noch wer auf die idee kommt drauf rumzukraxeln

• Suche Headset mit Minixlr -> Pimp my LD

• Micromann
    • 14. Juli 2007 um 02:20
    Zitat von "DJ-JAJA"

ist eher ne frage ob man ein Modifiziertes wieder zurückgeben kann, wenn es nicht zusammen mit dem LD passt.

Ich beantworte diese Frage mal mit NEIN :D

Garantie sollte eigentlich nicht dabei drauf gehen, wenn du das ganze an deine bedrüfnisse anpasst. wenn du damit probleme hast am besten erst einmal irgendwo dry hire das entsprechende mic ausleihen und mit einem adapter testen und dann bei sennheiser das entsprechende mic kaufen und sagen das du das mit nem mini xlr mit deiner entsprechenden belegung brauchst. dann sollte es auf jedenfall keinen stress mti der garantie geben.

• Micromann
    • 12. Juli 2007 um 19:08
    Zitat von "Manuela"

Klaus ich muß nun erstmal zusehn daß da eine vertretbare Hauptleitung hinkommt, ich hab die beiden Anlagen derzeit nur notversorgt damit die Einarbeitung sofort gemacht werden kann. Versorgung frei geflogen, einen Elektromeister würde beim Anblick schon der Schlag treffen (daß diese Geräte mit einem CEE nichts anfangen können dürfte klar sein) :oops:

lG Manuela

dann pass mal auf das du da nicht ein Problem bekommst, weil mit dem Provisorium scheint es ja auch zu funktionieren, nachher kommt noch wer auf die Idee das die ordentliche Hauptleitung zu teuer sei und es bei dem Provisorium bleiben soll. Mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare auf.

• Intercom-Bauprojekt

• Micromann
    • 12. Juli 2007 um 19:00

Die Manu kann uns da doch bestimmt was gutes empfehlen oder etwa nicht :D:D:D sorry konnts mir einfach nicht verkneifen

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 8. Juli 2007 um 11:21
    Zitat von "Henrik Tebbe"

Also ich brauch für das kleine mit den LOW-Budget Amps mindestens nen 40-Tonner Oo

warum nicht gleich nen Giga-Liner? da passt doch mal ordentlich was rein

• Multinetzteil 24V 19"

• Micromann
    • 8. Juli 2007 um 02:25

naja der gemeinsame Power Schatler würde dir jeder Elektriker entweder im 19 zoll gehäuse bauen oder gleich integriert in die Front der Schublade und das ganze selbstverständlich nach VDE und DIN ausgeführt und nach bitte auch nach BGV A3 geprüft samst Prüfprotokoll, sollte man nicht verachten was da alles passieren kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™