och arme manu.
du hast doch bestimmt die sicherung aus dem Toolcase geholt und dazu den entsprechenden Handschuh und dann ebend fix die NH ausgetauscht
och arme manu.
du hast doch bestimmt die sicherung aus dem Toolcase geholt und dazu den entsprechenden Handschuh und dann ebend fix die NH ausgetauscht
immer diese leute dir werbung machen naja ich glaubs nicht mehr
hab mir gerade die letzten tage nen par neue Sachen gekauft
unter anderem nen sec t-shirt rock am ring/rock im park
nen neues schnellaufbauzelt
ne 8
und nen neues Headset für die Motorolla funken, weil wir für die Festivals wo ich arbeite grundsätzlich zu wenig haben und mich die Hygine vor allem bei denen mit Stöpsel im Ohr ein wenig sehr dolle gestört hat.
außerdem muss ich übernächstes wochende aufs http://www.wutzrock.de mal ein wenig spaß haben und so weiter. naja für mich arbeit ist aber in der regel trotzdem ganz lustig
ohohoh jetzt hab ich ja selber werbung gemacht :oops: :oops: :oops:
Wenn regelmäßig die Automaten rausfliegen und die eh schon älter sind würde ich mal schleunigst die gelben Seiten zur Hand nehmen. In eben jenen stehen diverse Elektriker drin. Den Elektriker deines Vertrauens rufst du dann an und sagst ihm, das er bitte die Automaten in der Verteilung tauschen soll und dann soll er bitte auch gleich einen E-Check machen.
Auf die Dauer leidet jeder Automat wenn er rausfliegt. Je öfter eben jenes passiert, destso mehr leiden die Kontakte. Dann kann es zwei Resultate geben. Der Automat brennt sich fest und schaltet gar nicht mehr ab. Oder er schaltet ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Imho ist das zweite Resultat das seltenere aber bessere. Nichst ist ärgerlicher als ein Automat der festgebrannt ist und wegen dem womöglich div. Geräte Schaden nehmen.
Also mein Rat Strippenzieher anrufen und etv. auch zusätzlich noch einen Einschaltstrombegrenzer.
@ Tikay wer soll die Kiste denn noch schleppen? Mein armer Rücken.
btw ich hab schon wieder versucht mit der falschen tastatur zu tippen und ich muss ins bett bin gerade erst aus Rostock wieder daheim dumme spontanität
das kommt defenetiv auf die art der Beschallung und auch der umgebung an in halligen Räumen aller Kirchen würde ich unter Umständen auch schon nach 10 - 15m die erste DelayLine setzen um einfach den Raum so wenig wie möglich anzuregen und mein Publikum mit möglichst viel Direktschall zu versorgen!
Zitat von "Eraser":roll:
ich erkenn nix! kannst die bitte größer machen? danke!
:?
noch größer? die waren doch schon so urstig groß
ne ich glaub da bekäme ich doch mächtig dolle ärger mit dem Admin und dem Mods
habs jetzt erstmal nur verlinkt :grin:
so sahs hier gestern aus:
http://i19.tinypic.com/4orn1pf.jpg
und so heute, allerdings muss ich den dunklen tisch wenn sich das so in der praxis für mich ok ist noch gegen einen anderen passenden austauschen ich wollte nur erst mal kein geld ausgeben.
http://i10.tinypic.com/4kdcp74.jpg
http://i13.tinypic.com/4vr8by0.jpg
nachher drehe ich auch nochmal das zweite bild hab nur auf diesem rechner keine bildbearbeitungsssoftware und das netzwerk steht noch nicht wieder.
und ich muss nochmal die 19" winkel wiederfinden
meiner meinung nach macht das keinen Sinn, jedes einzelne Schucko und NF-Kabel zu kennzeichnen. Bei gewisssen Kabeln, macht das dafür wieder Sinn, also Drehstrom, Laka, Multicore etc.
Bei der richtigen MAssenware ist man imho schneller, wenn man beim CheckOut/CheckIn einfach die Kabel durchzählt, das wäre mir zu stressig jedes Kabel jedesmal einzeln zu Scannen. DEn einzigen Vorteil den ich darin sehen kann, wäre eine zusätzliche Möglichkeit zu notieren, wann das Kabel zuletzt nach BGV-A3 geprüft wurde.
ZitatFragen und vor der Müllabfuhr retten. Da landet schnell mal so einiges im Müll.
hmm Nur die Ruhe?
ahne kann ja gar nicht sein. Die Vermieten ja gar nicht.
Procon? N&M?
die Choaten von G&G btw habt ihr den Auflieger leer mitm Radlader reingeschoben, wirkte jedenfalls fast so auf der anderen Seite ghhättet ihr den dann ja nie wieder beladen rausbekommen. Naja auf jedenfall wars am Sonntag und Montag ne richtig schöne Schlammschlacht. Meine Hose, die ich beim Abbau anhatte ist auch nach 2 mal waschen nicht wieder richtig sauber geworden!
Zitat von "inode"huch.. jetzt gibts hier schon hilfe zu illegalen taten?
kann doch echt nicht normal sein, das hier jemand einfach nen link zu illegalen seiten postet. Eine Software gehört gekauft und mit der dazugehörigen gekauften Serial aktiviert und nicht einfach mit irgendeiner Serial aus dem Netz oder per Crack aktiviert. Sowas führt dazu, das immer mehr leute die Software nicht kaufen. Gleichzeitig sollen die ehrlichen Kunden aber für den Nutzen der anderen mitbezahlen, weil die Programierer und Grafiker wollen ja auch bezahlt werden.
***edit hell&dunkel link entfernt***
Desweiteren meine ich sind 0,3 mA RCDs nicht mehr zugelassen. Zumindest mussten wir bei mir in der Firma vorm letzten E-Check sämtliche 0,3 mA RCDs erneuern gegen 0,03mA RCDs
Da habt ihr aber wirklich glück gehabt. Was mich viel mehr wundert ist, das die Jungsis das Ding soweit schleppen und dann nicht mal den MUM haben, das ganze Teil nachher mitm Auto abzuholen.
@ C H nicht zufällig aus dem Hause mit der blauen Schrift auf gelben Grund?
Zitat von "RBP-Duo"Und wenn man an das Publikum Eier und Tomaten verteilt (und zwar die, welche für den Verzehr nicht mehr geeignet sind)?
dann solltest du den VA nicht wissen lassen das du die sachen angekarrt hast, damit du ihm das putzen dann zusätzlich in Rechnung stellen kannst. Wenn er aber rausfinden sollte das du die Sachen angekarrt hast, die dein Equipment verdreckt haben und ihm dann zusätzlich noch die Reinigung in Rechnung stellst hast du ein riesen großen Problem, um das ich dich nicht beneiden werde.
hmm als rein deko könnte ich vielleicht was auftreiben, dann sollte aber auch ausgeschlossen sein, das da noch wer auf die idee kommt drauf rumzukraxeln
Zitat von "DJ-JAJA"ist eher ne frage ob man ein Modifiziertes wieder zurückgeben kann, wenn es nicht zusammen mit dem LD passt.
Ich beantworte diese Frage mal mit NEIN
![]()
Garantie sollte eigentlich nicht dabei drauf gehen, wenn du das ganze an deine bedrüfnisse anpasst. wenn du damit probleme hast am besten erst einmal irgendwo dry hire das entsprechende mic ausleihen und mit einem adapter testen und dann bei sennheiser das entsprechende mic kaufen und sagen das du das mit nem mini xlr mit deiner entsprechenden belegung brauchst. dann sollte es auf jedenfall keinen stress mti der garantie geben.
Zitat von "Manuela"
Klaus ich muß nun erstmal zusehn daß da eine vertretbare Hauptleitung hinkommt, ich hab die beiden Anlagen derzeit nur notversorgt damit die Einarbeitung sofort gemacht werden kann. Versorgung frei geflogen, einen Elektromeister würde beim Anblick schon der Schlag treffen (daß diese Geräte mit einem CEE nichts anfangen können dürfte klar sein) :oops:lG Manuela
dann pass mal auf das du da nicht ein Problem bekommst, weil mit dem Provisorium scheint es ja auch zu funktionieren, nachher kommt noch wer auf die Idee das die ordentliche Hauptleitung zu teuer sei und es bei dem Provisorium bleiben soll. Mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare auf.
Die Manu kann uns da doch bestimmt was gutes empfehlen oder etwa nicht ![]()
![]()
sorry konnts mir einfach nicht verkneifen
Zitat von "Henrik Tebbe"Also ich brauch für das kleine mit den LOW-Budget Amps mindestens nen 40-Tonner Oo
warum nicht gleich nen Giga-Liner? da passt doch mal ordentlich was rein
naja der gemeinsame Power Schatler würde dir jeder Elektriker entweder im 19 zoll gehäuse bauen oder gleich integriert in die Front der Schublade und das ganze selbstverständlich nach VDE und DIN ausgeführt und nach bitte auch nach BGV A3 geprüft samst Prüfprotokoll, sollte man nicht verachten was da alles passieren kann.