Zitat von "treibsand"...oder für den Lager-PC mit Internetzzugang...
einen alten Rechner ohne Soundkarte nehmen, damit sollte dann ja wohl eindeutig sein, das man keine Möglichkeit der Soundwiedergabe hat.
Zitat von "treibsand"...oder für den Lager-PC mit Internetzzugang...
einen alten Rechner ohne Soundkarte nehmen, damit sollte dann ja wohl eindeutig sein, das man keine Möglichkeit der Soundwiedergabe hat.
Nö wer die alten Farbfolien loswerden will kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Ich vermittelle die dann an eine Kirchengemeinde weiter. Bei entsprechend großen Mengen ließe sich da vielleicht sogar über eine Spendenquittung reden :grin:
von Nokia gibt es das fast ultimative VA-Techniker Handy:
hat allen schnickschnack den man braucht oder auch nicht.
Taschenlampe, Thermometer, Kompass, und Schallpegelmesser sind so sachen die mir pauschal einfallen.
und ahja das teil ist annähernd staubdicht.
Das wäre dann das Nokia 5140i.
Einen Testbericht eines Nutzers findet man unter anderem hier.
Zitat von "sydon"Ich weiß nicht wo Ihr lebt!!!
würde bei uns ein Podest mit löcher von Schrauben ankommen würde dies in Rechnung gestellt werden !!! Das ist Beschädigung bzw. Zerstörung vom Material!
das ist leider hier in Hamburg völlig normal. Der NDR baut zum Beispiel fast immer vorne auf dei Bühnenkante eine kleine Stolperkante, um z.Bsp. zu verhindern, das ein Musiker seinen Notenständer von der Bühne schiebt.
Zitat von "sydon"
Werden bei euch auch die Füße abgesägt wenn mal ein Treppenmass nicht stimmt ?
dafür hat man im Bühnenbau entweder variable Füße oder Pallholz.
Wobei eine Location fällt mir ein da wurden die Füße genau auf Maß gesägt. In der Musikhalle, hat der NDR ne Buetec liegen und die Füße sind genau beschriftet und auf Maß gesägt, das heißt wenn da mal ne Buetec anders steht passt die ganze Vorbühne nicht mehr richtig.
ganz schlimm sind immoment hier bei mir die faschos die vor allem antifa-sachen stürmen aber auch andere sachen.
naja letzte antifa-veranstaltung info abend über ka. Auf jedenfall halt eine Antifa Veranstaltung. Nicht beantragter Polizeischutz der Veranstaltung 3 Polizeimanschaftsbusse in unmittelbarer Nähe vom Veranstaltungsort postiert und dann noch mindestens 4 streifenwagen die hin und her fuhren. Resultat dabei etliche Platzverweise und es sind wohl auch eine vorrübergehend festgenommen worden.
Zitat von "Thomas Koch"Und genau deswegen sollte man eine Maglite dabei haben. Je nach Veranstaltungsart immer mal wieder nötig.
Ncith nur je nach Veranstaltung wwar getern abend mal wieder privat in nem selbstverwalteten Jugendzentrum auf jedenfall gibts, da immer wieder Stress mit den lieben Nachbarn. Unter anderem ist eine Klage ween Ruhestörung am laufen.
Als dann der Laden zumachte und alle rausgeworfen wurde standen wir nen stückchen weiter und unterhielten uns leise. Ne Gruppe von 3 A.... saß unten auf der anderen straßenseite und brüllte lautstark rum wir als runter und ham uns mal eingemischt, daraufhin waren sie erst mal leise. Auf jedenfall machten sie sich dann zum abzug fertig und schmissen erst mal ihre flaschen in die Fensterscheiben wir also hinterher und die jungsis ab in die büsche, naja unser Vorteil wir hatten Licht und haben sie danach dann auch gestellt.
Ergo Anzeige wegen Sachbeschädigung und Ruhestörung
Zitat von "Manuela"....sondern aus einem festinstallierten Zähler für die Rollzeit, mit Karte. :grin:
x
das kann auch nur bedingt die lösung sein.
es kann ja vorkommen, das ich den ganzen tag noch keinen kilometer gefahren bin, weil kollege vom Aufbau-Team hat den LKW gefahren und du kommst zum soundcheck und VA und baust danach ab, und bist danach halt ko, dann sollte der lkw auch stehen bleiben.
aber wieviele fahren trotzdem.
wieso ist den pfefferspray etc. verboten?
Du hättest wenigstens dazuschrebien können wo das ist. Ich wär wenn ich zeit gehabt hätte zu faul gewesen mir rauszusuchen wo das ist, um dann zu erfahren ob ich da arbeiten kann oder nicht,
Vielleicht ja auch Nur Die Ruhe, da stehen auf jedenfall jede Menge Cases rum die aussortiert sind und dementsprechend auch nicht mehr genutzt werden.
da is gar nix gedreht. das teil stand neben dem großen FOH Pult, das kleine Allesis"Pültchen" das da noch drin ist wurde nicht gebraucht. Ich mein eigentlich das große Loch.
http://i18.tinypic.com/4l816hg.jpg
edith meinte das das Bild zugroß sei.
Lass mich raten das alte 2 bzw. 4 Ader?
ok *sfg* ich gebe dir symbolisch einen Euro für den KEramikgrill.
Nein mal im Ernst. Interresse hätte ich schon aber ich kanns mir immoment beim besten willen nicht leisten. Schade :cry:. Aber immoment haben andere Dinge vorrang und mit nicht einmal 300 Euro kann man sich nicht alles Leisten.
Doli-Klemmen werden in der Praxis ja quasi nicht mehr eingesetzt. Wenn man aufgrund eines Fehlers in eine Altinstallation mit Doli-Klemmen kommt, baut man in der Regel bei der Fehlerbeseitigung gleich Wago-Klemmen in die betreffende Abzweigsdose ein.
BGV A3 ist ja vorgeschrieben für Unternehmer.
Wie sieht das ganze mit Kirchengemeinden aus. Keine Prüfpflicht oder unterliegen diese einer Prüfpflicht.
Oh mein Gott, da hat jemand aber richtig dermaßen viel zeit über.
BTw. wo ist das Problem Sommer, Klotz, Cae und co jeweils eine E-Mail zu schreiben und kurz anzufragen, ob sie ein Produkt haben, das passt.
wenn man davon absieht das das lc2412, mit dem ich gelegentlich arbeiten muss
aus irgendwelchen unerfindlichen gründen mit auf dem drehstromkreis sitzen muss damit es nicht in eine fürchterliche lichtorgel ausartet. dann ja
abgesehen davon, das sowas imho bei dmx eigentlich nicht sein dürfte
edith meinte das ich noch erwähnen sollte, das ich nen par neue stecker habe.
und dann hab ich mir gerade noch ausm sperrmüll nen alte miranda sound effect MX-6400 SE gezogen. Das einzige Problem irgendwer hat die zuleitung abgekappt und der mic Fader sind im Dutt.
Werde also den Mic-Fader tauschen und ne Powercon buchse einbauen und dann das ganze nach BGV A3 prüfen lassen und hoffen das das Pult die Prüfung besteht und solange wird es hier bei mir zuhause als kleines Pult dienen.
Aber in den Verleih wirds nicht ohne bestandene BGV A3-Prüfung gehen.
zum einen gibt es von Buetec und sicher auch von den anderen großen auch verstellbare Füße mit 20 cm.
Die von Buetec, gibt es auf jedenfall. Da ist mir erst vor knapp 30 min nen Case entgegen gekommen als ich die lbw aufmachte.
@ Nils Kristiansen:
Ganz einfach indem von momentan 8112 registrierten Mitgliedern, gerade einmal 36 Mitglieder geantwortet haben. Das sind noch nicht einmal 0,5% Und unter diesen 36 Mitgliedern sind zufällig 2 Mütter. Diese 2 Mütter machen nuneinmal 5 % der Teilnehmer der Umfrage aus.