1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Muss jeder Ballastieren?

• Micromann
    • 19. Mai 2007 um 21:45

Windlasten sind nicht zu unterschätzen mich hats gerade vorgestern mit nem kleinen SG 12 10 m übern Platz getragen bevor, da nen par Gäste zur hilfe kamen. Und das ganze Zelt hat sich gelöst obwohl es eigentlich mit Heringen im Boden befestigt war.

nächtes mal noch zusätzlich abspannen und die Heringe nicht nur an den 4 Außenfüßen einschlagen.

• Anbringung von Farbfolien möglich?

• Micromann
    • 18. Mai 2007 um 10:59

Der NDR setzt sone art MEtallwäscheklammern ein.

die sind schwarz und haben rechts und links nen bügel zum öffnen. kann das ganze irgendwie schlecht beschreiben. Aber vielleicht was ja trotzdem irgednwer was gemeint ist. Ich müsste davon noch irgendwo nen par haben, wenn ich die finde stelle ich mal nen Foto online.

Edith meinte gerade das die Dinger Foldbackklammern heißen.

Hier mal nen Bild:

http://www.office-netshop.de/shop/images/ar…il/62421385.jpg

• Amp-Rack Verkabelung

• Micromann
    • 14. Mai 2007 um 23:21

Patchbay kannste dir ganz einfach selber löten das nötige material gibts bei unrad, beim großen t, bei mp und wie sie alle heißen:

das einzige was du selber nicht machen darfst ist powercon, das sollte ne elektro-fachkraft machen. da gehört dann hinten an die anschlüsse des powercons nen vernünftiges gehäuse mit ner passenden pg-verschraubung für die CAse zuleitung im inneren. Desweiteren kann es nie schaden wenn man die anderen anschlüsse auch in ein gehäuse baut und zugentlastet.

ich glaube beim t oder so bekommt man auch fertige patchbays mit lautsprecher ausgängen einfach mal suchen.

edith: ich hab mal vorrausgesetzt, das du keine elektrofachkraft bist.

edith die zweite:

für kurze ls-kabel um von einer box zur nächsten weiterzuleiten macht es vielleicht sinn ne kleine rackschublade zu haben, aber die langen ls-leitungen würde ich extra lagern, weil der eine kunde braucht 10 m zu jeder seite und der andere 30 m, btw. oder würdest du das drehstromkabel auch in dem case mit lagern.

ohoh das würde ich dann aber nicht mehr stemmen. lieber nen zusätzliches kabelcase.

• Abnahme einer E-Orgel

• Micromann
    • 14. Mai 2007 um 23:16

mal ne kurze zwischenfrage, bevor ich dann endgültig und unwiederbringlich für heute ins bett entschwinde:

Was nutzt ihr immoment in der mehrzweckhalle.

ich kann mir nicht vorstellen, das ihr die Orgel immer mit rüberschleppt.

• Bilder: Skaterday 2007

• Micromann
    • 14. Mai 2007 um 21:21

ich hätte die cola ja ans case getapet und gut ist, dann kann se nimmer umfallen

• Verstärker kaputt ?

• Micromann
    • 14. Mai 2007 um 20:48

Oder vielleicht nen Foto machen.

• Amp-Rack Verkabelung

• Micromann
    • 14. Mai 2007 um 20:37

Kabelbinder? wäre so das einfachste was mir einfällt evt. noch mit einem kabelkanal an einer Seite wobei imho überflüssig lieber kabelbinder + vernünftige beschriftung und dann muss man halt zum geräte ausbau hinten ne lüfterblende abschrauben und schraubt dann vorne das gerät aus. Was sich bei solchen riesenracks eigentlich immer empfiehlt ist, das die geräte noch rechts und links gestützt sind, sodass wenn man ein gerät ausbaut es nicht bei lösen der schrauben ins nirvana sinkt, das erleichtert das aus- und einbauen wesentlich.

Es macht keinen Spaß solche Riesenracks, auf den rücken zu legen.

was ihr vielleicht überlegen solltet ist braucht ihr wirklich so ein riesenrack oder seit ihr nicht mit kleineren Cases und Harting Abgängen flexibler plus patchbays wo die anschlüsse direkt drauf liegen.

Oder etv. Ein KAbelcase und nen kleineres Case für die Endstufen. Gerade wenns mal Treppauf geht und verwinkelt ist ist man mit solchen riesencases schon fast verloren. Auch der Transportspace ist nicht zu verachten.

• "Ausländer-Einlassbeschränkung"

• Micromann
    • 12. Mai 2007 um 18:19
    Zitat von "schweizi"

Das kennt man ja noch:

[size=8]
    - keine rechtsradikalen Outfits wie Springerstiefel, Bomberjacken usw...

oh oh wenn das jetzt einige Antifa-Leute läsen. Ich kenne da einige, die tragen nämlich auch nur Springerstiefel als Schuhwerk.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 11. Mai 2007 um 17:50
    Zitat von "gezz-abba"

der klassiker ist immer noch 3tage fischbratbude.... :twisted:

egal was der FOH hat nix neben dem Catering zu suchen, weil es passiert immer wieder das Gäste kommen kannste nicht mal ebend rübergehen und mir ... holen.

I don't nee ein billig Case mit 3 endstufen zu bekommen macht 6HE mit einem Griff am Deckel wo man sich fragt was reißt zuerst ab, der Griff selber oder die "butterfliechen"die natürlich nicht versenkt sind.

• Welche Racks wo und zu welcher Qualität?

• Micromann
    • 10. Mai 2007 um 22:19

also die aac kisten vom mp empfinde ich gerade obdes Preises eine Echte zumutung es kann nicht sein, das die Aufsteller falsch eingaut werden oder nicht genügend Schrauben und Muttern mitgeliefert werden. Auch finde ich es nicht sehjr gelungen in vielleicht 5 mm "mehrschichtiges Holz" mit einschlagmuttern nen Griff dranzuschrauben auch die aufgesetzten "Butterflies" die mit einer Niete befestigt sind ja wohl der witz des Jahrhunderts. Allein da schon von Butterflyes zu reden! Ja sie sehen aus wie Butterflyes und funktionieren wie solche aber taugen einfach nichts.

Bei einem 1HE Case könnte ich ja mit versenkten Butterflyes der Größe leben aber sonst? Nein danke!

Mein Fazit ich gehe lieber zum Casebauer und zahle knapp das doppelte habe aber auch die 4fache Qualität und deutlich weniger Stress!

• Paket shops

• Micromann
    • 10. Mai 2007 um 22:10

Oder auch die Art der Zusteller wenn für den 2. Zustelltermin 12 Uhr auf dem Zettel steht erwarte ich nicht das der Zusteller bereits bei mir um 9 Uhr :evil: vor der Tür steht. Er klingelte einmal und da ich noch im Bett lag brauchte ich ein wenig länger und er hatte derweil bereits bei Nachbarn geklingelt und machte mich als ich an die Tür kam warum ich so lange brauchen würde.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 10. Mai 2007 um 21:03
    Zitat von "Soundflash"

Ich hoffe nur der Stromverteiler ist nicht ernsthaft für das Mini Europower Rack daneben, oder?? :shock:

Da reicht ja ein 10m Schuko-Kabel.... :roll:

hmm da wäre nicht mein erstes Problem, ich hätte da mehr bauchschmerzen wenn da 20A Automaten in dem Stromverteiler verbaut sind.

Zitat von "p@"

Nee, da hängt normal noch mehr dran ^^ :wink:

Es scheint aber so als würden nur die 2 Strippen zu den beiden Racks rechts daneben gehen. :grin:

• Großmann & Grünberg Veranstaltungstechnik

• Micromann
    • 10. Mai 2007 um 17:01

@ gberg

Vor allem hatte ich bisher nur gepflegtes Material von euch. Macht richtig Spaß damit zu arbeiten.

PS. da fällt mir ein ich sollte Siegmar mal ne Mail schreiben ...

und schönen gruß an Arne

Gruß Frithjof

• Brauche Geräte für ne Klitze Kleine VA

• Micromann
    • 7. Mai 2007 um 22:35
    Zitat von "Tobias Eppler"

Ich glaub, da wird net viel gefeiert auf Schalke...
    ganz einfach weil der VFB den Titel holt :)
    :lol:

nöö der HSV wir Meister :D

naja vielleicht nächstes Jahr

• Videosignal splitten

• Micromann
    • 7. Mai 2007 um 22:28
    Zitat von "chw"

Warum so ein Aufwand?

...

PS: Es gibt viele (meistens kleinere) Computerläden die bei Nachfrage auch ein 10, 15 oder 25m VGA Kabel mit guter Abschirmung aus der Schublade ziehen. Und das zu einem Preis bei dem Du bei den 2 großen Ketten grad mal ein Set guter Stecker bekommst. Wer solche sachen wie Kabel oder ähnliches bei blöd oder geil markt zu deren Apothekenpreisen kauft ist selber schuld.

Das problem ist bloß nen VGA-KAbel bekomme ich spät abends ohne beziehnungen in der Regel niergendswo mehr hergezaubert. Nen Netzwerkkabel kommt dann z.bsp. schon mal vom Caterer der sein Büro nebenan hat und sagt ich hab noch nen 25 m Netzwerkkabel komm mal mit ...

Und zur Not kann ich immer noch wen in die Apotheken schickne und mir dort nen Kabel kaufen. Nen VGA-Kabel hab ich dort aber noch nicht bekommen. Zumindest keins mit 25m

• Videosignal splitten

• Micromann
    • 6. Mai 2007 um 02:49

bzw, was man auch überlegen könnte ist nen VGA to LAN-SET zu kaufen.

Das ganze wird mit Normalen Netzwerkkabeln verbunden. Sprich ich habe am Rechner eine Box in die ich mit dem VGA Signal und ggf. auch Audiosignal per miniklinke reingehe. Diese Box hat dann einen VGA-Ausgang für den Localen-Monitor und einen LAN Ausgang. Das ganze geht dann via LAN-Kabel zum beamer. Schon ganz praktisch, weil LAN-Kabel kann ich im Notfall wesentlich einfacher besorgen als nen VGA-Kabel. Schonmal versucht 15m VGA-Kabel im MediaDorf zu kaufen? :wink:

Also ich finde das Set mitm VGA to LAN einfach nur genial, allerdings muss man bedenken, das es auch immer wieder Menschen gibt, die das nicht hinbekommen.

Aber die Vorteile muss jeder selber abwiegen.

• Wieviel Gewicht für sichren Stand?

• Micromann
    • 6. Mai 2007 um 02:33

also 2,50 m komm ich ja noch fast hoch, also räuberleiter und ups da bin ich dann relativ leicht oben, weil dann sobald ich die braces greifen kann hab ich fast gewonnen, vielleicht nochmal kurz beim kumpel auf die schultern und dann bin ich da defenetiv oben.

aber es stimmt ein Hinderniss ist es allemal

• eBay, komische Angebote Martin Produkte

• Micromann
    • 5. Mai 2007 um 20:05
    Zitat von "Tobias Schagen"

Hi Christian,

aber warum willst du da was machen???

ich glaube er fragt sich ob man da kaufen soll oder nicht.

WEil wen das Hehlerware ist biste zumindest erst mal dein Geld los und die Ware auch, wenn das rauskommt. Ich glaub man bekommt dann zeitgleich auch ne Strafanzeige

naja ich muss los zum Konzert ciao

• Band in kleinem Raum viel zu laut!

• Micromann
    • 5. Mai 2007 um 11:34
    Zitat von "EDE-WOLF"

tja... schlagzeug ist nunmal n lautes instrument!

man könnte aber auch mit nem "kleineren set" arbeiten sprich kleinere Toms etc. Es muss ja nicht immer ne große 24" Basedrum sein, bei kleinen gigs täte es ja auch eine 18" oder gar ne 16" Basedrum, die man dann aber ggf. wieder mit über die pa laufen lässt. Gleiches kann man denke ich für alle anderen instrumente ebenso ansetzen.

Ja ich weiß es wird sich kein Schlagzeuger 2 oder mehr drumsets anschaffen. Aber gerade für kleinere Kneipengigs bedeuten kleinere Toms, Snare etc. auch nen deutlich leisere Gesamtset.

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• Micromann
    • 1. Mai 2007 um 19:18
    Zitat von "Sunshine Sound"

http://cgi.ebay.de/Actros1857-Meg…1QQcmdZViewItem

Das ist doch super für den KT. :D [/url]

nö die ladefläche ist zu klein. und nen zweiten fahrer kann kt sich nicht leisten :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™