1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• 9,5" CD- oder DVD-Player

• Micromann
    • 9. April 2007 um 11:21

also mit normalen dvd-playern wäre auch 2 laufwerke auf 2 he machbar.

ich denke aber er sucht wirklich 9,5 " geräte und keine annähernd 19" geräte.

Doppel-CD würde ich jetzt behaupten unter Rackspace 4 HE geht gar nix

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 8. April 2007 um 03:27

i don't need osterfeuer,

6 uhr technik laden, dann um kurz nach 11 noch zugedryhierte technik abholen, und um 12 anfangen bühne mit technik zu bestücken und das ohne hands die sind einfach nicht erschienen.

Um 13 uhr dann fiel der erste techniker aus. Aufm lkw dumm aufgetreten und fuß verstaucht oder so keine ahnung.

um 19 uhr dann muss der zweite los. der ist bei der freiwilligen feuerwehr. Tolle nummer ich alleine abgebaut und mit den Catering leuten den Truck geladen. Immerhin das musste ich nicht alleine.

Alles im allen VA ganz ok, wenn man davon absieht das um 9 der veranstalter auf die idee kommt, sonne par hiphoper die rappen wollen das auchnoch machen zu lassen. Dann noch ne stunde stress gehabt mit denen und dann abgebaut und so. DEr VA hat dann noch Stress gemacht von wegen mach hinne,so geht das aba nicht, das muss schneller gehen,

• Zum Verbleib eines Beitrags

• Micromann
    • 7. April 2007 um 01:27

Abgesehen davon, das ich hier keine Funktion habe. Ich persönlich finde es schon jetzt manchmal ein wenig unübersichtlich, von wegen war das jetzt Party-Pa oder doch eher PA-Forum. Vor allem verstehe ich nicht warum einige User Posts zum selben Thema in beiden Foren eröffnen. Sie sind doch eh quasi ein Forum. Aktuellstes Beispiel was mir dazu einfällt war das Case System ähnlich dem Transflex-System von Amptown, um einfach individueller mit den vorhandenen Endstufen arbeiten zu können.

Also imho reicht ein Warnungen-Brett im PA-Forum. Ich denke die meisten User lesen sowieso in beiden Foren mit!

• Saftys an Farbfilterrahmen

• Micromann
    • 7. April 2007 um 00:35
    Zitat von "audigy"

wozu sollte man die rahmen eigentlich safen?
    sorry hört sich vllt. blöd an aber ich habe noch NIE gesafte filterrahmen gesehen
    die teile sind ja auch auf allen 4 seiten in halteclip´s womit eiogentlich nix passieren kann.

doch das gibt es! komme gerade aus nem cafe, da hängen mehrere par 30 an den wänden. das irsinnigste dabei:

die scheinwerfer sind an eingegipsten gewindestangen oder so befestigt. Man sieht halt nur die Stange/Schraube und der Scheinwerfer wird mit ner flügelmutter gehalten. Allerdings sind dort keine Safties eingesetzt. Dafür sind aber die Folienhalter am Scheinwerfer gesafed.

• Yammi SPX990 Tap Delay aktivieren

• Micromann
    • 5. April 2007 um 21:39

hmm gute idee mitm rtfm habs bei google vorhin nicht gefunden und habs auch nicht hier in den unterlagen

• Yammi SPX990 Tap Delay aktivieren

• Micromann
    • 5. April 2007 um 20:00

Hallo Forum,

ich bin gerade am verzweifeln eigentlich brauche ich nen Tap-Delay. Das es beim SPX geht weiß ich auch. Aber ich bekomme es gerade einfach nicht so eingestellt, das man tappen kann. Bin ich zu blöd? JA ich weiß das das SPX nicht sonderlich genau ist aber immer noch besser als keins.

DAnke

• Stromversprgung und Berechnung des Stromverbrauchs!

• Micromann
    • 2. April 2007 um 22:03
    Zitat von "audigy"

aber die teile brauchen unheimlich viel strom (2x 1,5kW auf einer phase ist schon fast unmöglich)

das ist so aber auch wieder nicht richtig. 2 * 1,5 kw auf einer phase sollte problemlos möglich sein. Es kommt immer darauf an womit die phase abgesichert ist.

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 1. April 2007 um 15:59

Ein ziemlich neues Leatherman Wave 2004 für gerade mal 0 euro.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 1. April 2007 um 15:57

@ DJHeini, auf dem foto hat es fast den anschein, das das Stromkabel vom Amp angescheuert ist hinten kurz nach der zugentlastung vom amp

• schuko STECKER auf 16 A CEE Kupplung ?

• Micromann
    • 24. März 2007 um 09:19

Die Lösung finde ich auch genial.

IMHO gehört aber immer mindestens ein Ersatzstecker ins repoirtoire des Toolcases. Das gleiche Problem wie mit den Hartings hat man aber auch wenn ein Powercon stecker kaputt geht. Zur not wenn alle Strcike reißen gehe ich auch mal bei und Hole mir ausm nächsten Baumarkt / beim nächsten Elektriker eine Abzweigdose und Wagoklemmen und verklemme das ganze im Rack drin in einer abzweigdose. Die Zuleitung wird dan naebr mit Strapen fest am Case befestigt.

Ich weiß richtig schön ist so eine Konstruktion nicht aber immer noch besser als ein totalausfall

• Aufputzdose für VGA und Cinch(Video) gesucht !

• Micromann
    • 20. März 2007 um 22:50

Für Neutrik Buchsen gibt es glaube ich bei Berker, und auch einigen anderen großen Herstellern zumindest für UP Montagesätze. Das ganze müsste es aber auch für AP geben. Ansonsten: Ist es nicht machbar AP die Zuleitung zu legen und dann an der Enstprechenden stelle eine Schalterdose einzugipsen?

Alternative 2. Kasten bauen, der Wie eine Hohlwand aufgebaut ist und dort enstrechend viele Hohlwanddosen drin versenken. Wobei das wiederum schwachsinn ist, weil man dann dort direkt die Buchsen drin montiren könnte kommt dann wahrscheinlich billiger.

• MD421 - lohnt eine Rep?

• Micromann
    • 19. März 2007 um 22:48

Ich meine es gab hier vor kurzem einen Threat in dem berichtet wurde, das jemand die dinger auf XLR umgerüstet hatte. Also ich finde sie immer noch richtig Klasse an Toms, Gits und und und. Zur Not kann man damit auch mal ne Base-Drum abnehmen. Das klingt dann aber nicht so wirklich pralle wie ich finde.

Also ich würde im Zweifel bei Sennheiser anfragen was nen Konstenvoranschlag kostet, wenn man das Mikro nicht reparieren lässt. Das wird ja wohl nicht so ganz teuer sein.

• Preis für sicherste Schulbühne

• Micromann
    • 17. März 2007 um 14:16
    Zitat von "joe7"

Die Idee ist gut, schade dass Österreich nicht dabei sein kann!

Unsere Schule würde sicherlich nicht gewinnen, wir haben nicht mal Fangseile für die PAR56... :roll:

dito welche konsquenz würdest du daraus ziehen?

es kommt auch darauf an ob man das ganze nur mit Werkzeug lösen kann.

Musst mal hier im Forum kucken zu dem Thema gibt es bestimmt schon mehrere Threads und dazu kommt, das es in diesem Threat ja nur am Rande um sowas geht.

Im großen und ganzen finde ich die Idee gut. Das Ding ist ja wir wollen das es sicherer wird.

Wie können wir das ganze erreichen??

Zum einen durch Hilfestellungen. Wie wird es richtig gemacht.

Zum anderen Anreize schaffen.

Das Problem ist Schulen die kein Geld haben werden den Preis nie gewinnen.

Man sollte das ganze zumindest mal insoweit überlegen ob man nicht doch den schwächsten mit dem Geld oder mit Elementaren Sachpreisen sponsort. So kommen die auch vorran.

Das Problem dabei dann. das sehe ich auch. Die stärkeren werden sich nicht gefordert sehen sich zu verbessern, weil sie sowieso keine Chance haben den PReis zu erreichen.

• Problem mit McCrypt Amp

• Micromann
    • 10. März 2007 um 17:57

Wenn die Kiste noch Garantie hat ab zurück zu unrad oder wo ihr den gekauft habt und nen neuen besseren kaufen.

• kleiner Aufnahmerechner Betriebsystem gesucht.

• Micromann
    • 10. März 2007 um 07:11

djvomght auch mit der software werde ich mich beschäftigen.

@ Michael

vom Prinzip her hast du Recht, wenn dann ein Minidisk System, einzeln gecased als 19" version bzw in einer Wanne.

Das Problem mit den Minidisks wird sein wie mit den Videotapes für die Videokamera. Niemand macht sich die Mühe das ganze auf einen PC zu ziehen. Sprich du hast zwar die ganze Sache als Minidisk liegen aber irgendwann braucht mal jemand "ganz spontan" ne Aufnahme und es sind keine leeren Minidisks mehr da. Dann wird halt einfach eine alte überspielt. Das ist natürlich nicht so toll.

Also lieber wieder PC mit dem Risiko das der abstürzt und dafür mit der Möglichkeit nach der Aufnahme direkt das ganze auf CD/DvD zu brennen.

• Micromann
    • 10. März 2007 um 00:12

Guten Morgen.

Ja Mikros etc. haben wir schon. Die wollen im Prinzip nur einen Rechner um mal eben entweder nen Summenmitschnitt machen zu können oder halt 2 Rode NT"5 als Raummics hingestellt um dann halt so das ganze aufzunehmen. Es muss im Prinzip so sein. Das vor allem das Technikteam damit klarkommt. Die haebn aber eben auch nicht mehr viel mehr Zeit als 2 Mikros hinzustellen das ganze einzupegeln und dann muss das ganze quasi von selbst laufen. 2 Kanal Compressor wird natürlich noch vor den Soundkarten Eingang gehängt.

Das ganze muss eben so sein. Das ein Techniker das ganze aufbaut und anschließt und der Pastor fährt vorm Gottesdienst den Rechner hoch startet die Software und klickt um die Aufnahme zu starten.

Der Sinn des ganzen im Prinzip soweit ich das verstanden habe:

Bei größeren Veranstaltungen mit 2-3 Technikern, davon einer der nur die Aufnahme macht, das ganze Aufnehmen und dann den z.Bsp. den Konfirmanden eine schöne Erinnerung geben zu können.

Zum anderen aber eben auch kleinere Sachen wie Trainingsveranstaltungen etc. Aufnahmen um sich selber vorführen zu können wie man wirkt.

@ oTon ich werd mir das ganze morgen mal anschauen.

Die Idee mit dem Mac lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Ich habe mich halt bisher nicht mit Mac beschäftigt werde mich damit aber ebenfalls befassen. Wie sieht das mit der Bedienbarkeit aus? ähnelt das ganze Win XP?

Könnte man einen Mac in ein 19" Gehäuse einbauen? Mit Haubencase etc. werde ich wahrscheinlich das Problem haben, das ich kein passendes hätte. > Kostenfaktor

Das zweite ist halt das unter anderem die Pastoren nur die Mikros die sie brauchen mitnehmen und das ganze dann lose die werden dann nicht mal in eine Mikro Tasceh gepackt und das obwohl ich extra mehre Mikro Taschen besorgt habe..
    Zum Teil werden auch mal Kabelkisten einfach ausgepackt und die Kabel landen irgendwo in einer Ecke, weil man gerade mal die Kiste braucht. NAch der Veranstaltung landet die Kiste dann so wie sie ist wieder an ihrem Platz erwarte aber ja nicht das diese auch wieder ausgepackt wird.

Ich müsste also fürchten das der Rechner dann irgendwo ungeschtzt rumsteht oder ungeschützt transportiert wird, weil man der Meinung ist das Case verbraucht zuviel Platz. Deshalb wäre mir bei 19" bei der ganzen Sache wesentlich wohler zumal ich mehrere 19" Gehäuse hätte.

• Micromann
    • 9. März 2007 um 22:11

Hallo Forum,

für eine Kirchengemeineinde in der ich aktiv bin. Soll ich eine kleinen Aufnahme-Rechner zusamenstellen. Hardware mäßig ist das ganze nicht so das Problem. Nun bin ich am überlegen was ich an Software draufpacke.

1. Variante Linux Ubuntu Studio(http://ubuntustudio.org/) oder ähnlich.

Das Problem. Ubuntu Studio ist noch nicht verfügbar so wie ich das sehe.
    Das 2.Problem ich habe mich bisher nicht mit Linux beschäftigt ok könnte ich machen. Vor allem es kennt niemand das System.

2. Variante: andere Linux-Distribution mit ähnlichem Funktionsumfang.

3. Variante Win XP Pro:
    Probleme: kostet knapp 140 €
    2. Problem: Keine Aufnahmesoftware im vernünftigen Preisrahmen verfübar.
    3. Problem die Gemeinde will kein Geld ausgeben

Wäre für Tipps dankbar.

Außerdem wäre nen Case angebracht, es muss nicht undebdingt mehr das neueste und beste vom besten sein. Das Problem hierbei wieder das Geld. Das _Gehäuse selber hat 4 HE Dann wäre noch eine 2HE Schublade wünschenswert. Also sollte das Gehäuse mindestens 6HE haben. Wenn jemand uns etwas spenden möchte kann er sich gerne bei mir melden. Spendenquittung könnten wir denke ich ausstellen. Ich bin aber dazu nicht befügt, das müsste ich dann mit dem Pastor besprechen.

mit freundlichem Gruß

Frithjof Staegemann

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 4. März 2007 um 19:11

Ne neue Warnjacke in neongelb. Gerade wenn man im Dunkeln irgednwo laden muss nicht verzichtbar.

• Such Ausbildungsplatz

• Micromann
    • 4. März 2007 um 12:39

Hallo Dennis, mit einer freundlichen E-Mail ändert der Admin bestimmt auch deinen Namen. Auf jedenfall kann man sich anstatt eines Nicknames kostenlos in seinen eigenen Realname umbennenn lassen.

• PA über Nacht draußen-was tun...

• Micromann
    • 4. März 2007 um 08:54

den Aufmarsch Rechter Gruppen kannst du aber auch hier in Hamburg haben. Lustig wird erst wenn man knapp 50 Securitys unbd etliche Polizisten bei nem OpenAir-Festival übers Gelände rennen sieht. Und Plötzlich im Backstage keine Security mehr ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™