1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Auspfeifen, Koppeln, Equalizer und Co.

• Micromann
    • 14. Dezember 2006 um 12:32

also in der Kirche in der ich öfters tätig bin arbeite ich mit 2 oh mikros die ungefähr mittig im Altarraum hängen, die Lautsprecher hängen zum einen an der Wand bzw. vor der Fensterfront, und das ganze funktioniert einwandfrei, zumindest bekommt man die Mikros so laut, das es laut genug wird. Naja nächsten Sonntag die Mirkos im adventskranz verstecken das gibt wieder ärger, aber das ist nunmal der mikro zug und nen anderer mit dem sich arbeiten ließe ist nicht vorhden

• Was tun gegen Unterschlagung

• Micromann
    • 14. Dezember 2006 um 10:45

also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten nicht ganz freiwillig ihren Personalausweis abgeben. Meistens heißt es ja auch "Entweder du gibts deinen Ausweis ab oder du kommst hier nicht rein" So ganz freiwillig ist das nicht.

edit: wir sind ja im Warnungsbrett:

FRithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21035 Hamburg

• Welche rackblende

• Micromann
    • 12. Dezember 2006 um 00:28

fladdi *schlag* es gibt soweit ich weiß keine norm wie die speakons belegt werden, da sollte man sich denke ich mal firmenintern bzw. besser noch regional an die anderen anpassen

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Micromann
    • 12. Dezember 2006 um 00:26

und ich mein inner quasi festinstallation also die technik wird bei bedarf aufgestellt auch schonmal weiße distanzstangen und stative gesehen zu haben

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Micromann
    • 11. Dezember 2006 um 19:57

aber wieso sind dann die stative nicht auch farblich angepasst :grin:

• Stromproblem in Mehrzweckhalle

• Micromann
    • 11. Dezember 2006 um 15:14
    Zitat von "hell&dunkel"

Hier geht es um eine Mehrzweckhalle. Solche Buden werden in der Regel von Städten und Gemeinden gebaut.
    Wer soll denn in Eigenleistung Kanäle an die Wand nageln, Durchbrüche bohren und die Strippen einziehen? Der Bürgermeister, um die Stadtkasse zu schonen? Der Architekt, weil er sich ob seiner Planungsleistung schämt?
    Ideen gibt´s....

Armin

das kommt immer darauf an ich hab auch in sonner verplanten mehrzweckhalle schonmal das ganze in eigenleistung hochziehen lassen um dann das ganze von ner fachfirma verdrahten zu lassen. es komm timmer darauf an wer zur verfügung steht und wieviel geld und wieviel herzblut man reinstecken will/kann

• Stromproblem in Mehrzweckhalle

• Micromann
    • 11. Dezember 2006 um 13:06

was mann auch überlgen kann, ist sich nen elektriker zu suchen und dem klar zu machen das budget ist klein, wir haben kein geld und so weiter. dann muss man halt jemanden zur hand haben, der die kabel verlegt und der elektriker verdrahtet den kram nachher. der elektriker stellt halt das material

• Großes Problem

• Micromann
    • 10. Dezember 2006 um 20:58

joa leute die bei mir am pult fummeln wollen müssen erst mal durch die harte schule und das fängt an mit reinem sachen durch die gegend schleppen, und dann nach und nach mehr sachen machen wie z.bsp. kabel wickeln lernen, ich hasse es wäscheleinen vorzufinden und meine eigenen privaten kabeln werden nur von mir gewickelt

• Wieviele Veranstaltungen habt Ihr im Monat?

• Micromann
    • 10. Dezember 2006 um 20:55

ich könnte ungefährt 10 vas im monat machen, das sind dann alles gala vas wobei mir das zuviel aufwand sind ich mach in der regel so 6 vas im monat wobei das oft nur kleinst sachen sind, wie z.bsp. 2 mikros auf stative und das ganze verkabeln, zum teil ist das dann aber auch mal ne ganze band mit allem drum und dran da wird das ganze dann schonmal mehr arbeit. und nicht mehr nur noch kofferjob zumindest wenn ich motiviert bin

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 10. Dezember 2006 um 20:12

12 kanal dimmerpacks die nur mit 16 a abgesichert sind und wo jedesmal sobald man 2 kanale zu schnell hochfährt die sicherung rausfliegt

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 9. Dezember 2006 um 18:09

mal wieder nen kleiner chaos foh von mir

das foto ist leider immoemtn zu groß um es direkt im fred anzuzeigen

http://www.myloads.de/upload3/47621.jpg :oops:

• Günstiges Drummicset

• Micromann
    • 9. Dezember 2006 um 13:13

audio technica at 35 pro find ich für die toms und snare sehr schön, leider hab ich immoment nur 2 davon sodass ich meistens die high tom und mid tom mit den clips ausstatte, die snare bekommt dann notgedrungen ne sm 57 die low-tom nen sennheiser md421 oder md 441, die hihat nen beyerdynamic glaub m200n[c] bin ich aber gerde überfragt mein toolcase ist aber gerade nicht so ganz in reichweite. und als ohs ein pärchen rode nt5

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 9. Dezember 2006 um 01:27

meine neuesten errungenschaften:

nen neues größeren toolcase koffer von wisent für 10 eu das teil macht nen relativ brauchbaren eindruck einziger nachteil die rollen sind relativ klein größere kanten ist damit nicht. und der ziehgriff ist nur mit 4 nieten in der rückwand fest, das ist nicht so ganz stabil

achja größter nachteil: das teil wiegt mit inhalt knapp 30 kilo also relativ schwer für nen toolcase, möchte das nicht umbedingt über nen festivalgelände schleppen müssen :grin: aber dafür gibts ja zum glück meistens hands.

achja und das teil ist mir trotzdem zu klein demnächst also noch nen ordentlichen werkzeugkoffer wahrscheinlich einen von knipex mit trolli dran oder halt nen amptown koffer und ne kleine stabile klappsackkarre.

den kommentar zu kracky oh ähh dj heine spar ich mir glaub ich lieber, btw. wie bin ich auf kracky gekommen

edit: ob das wohl schon als kommentar gilt :grin:

edit die zweite: ja z.Bsp. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47718&highlight=

oo das ist jetzt wirklich nen hart an der grenze und maneben war der fred noch nicht mit offtopic vollgespammt. :oops:

edit die dritte: das war ja gar nicht kracky das war ja dj heini oh wie peinlich :oops: :oops:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Micromann
    • 7. Dezember 2006 um 19:30
    Zitat von "unknown_artist"

Tja und er hat es mal tüchtig versiebt(das wäre mir nicht passiert :D ).

du Kollegenschwein :lol: :lol:

• Leatherman vs. Gerbertools

• Micromann
    • 7. Dezember 2006 um 10:57

deshalb würde ich auch dazu tendieren, das jeder sein eigenes toolcase/koffer hat. bei uns hat jeder seinen eigenen koffer in dem werkzeug ist je nach gusto nur schraubendreher und nen satz zangen. ich dagegen habe bei mir im koffer nen kompletten satz werzeug außerdem hab ich immer nen par mikros und nen par adapter mit

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Micromann
    • 6. Dezember 2006 um 17:24

was ich auch schon hatte, das das frisch reparierte pult disco-pult gemacht hat obwohl sämtliche fader auf statisches licht gestellt waren kein sound to light oder ähnliches war aktiviert. daraufhin testweise nen drehstromverteiler dazwischen gehängt und auf den das pult siehe da es funzt einwandfrei.

• Newbie-Frage: Erste Gehversuche mit Starkstrom

• Micromann
    • 4. Dezember 2006 um 13:47

Doch PErilex kommt schon noch gelegentlich vor. Das Problem ist halt, das meistens niemand weiß wo sich die Perilex verbergen. Gerade in Kirchen die so in den letzten 20 Jahren gebaut worden sind findet man gerne Perilex von denen niemand weiß das es sie gibt. Da steht dann nur Drehstrom Orgel in der Sicherungsverteilung und bei der Orgel findet man auf den ersten Blick nur eine Schucksteckdose. Die Perilex befand sich hinter einem Schrank der seit die Kirche eingerichtet wurde dort stand. So konnte sich niemand an die Perilex erinnern. Anderer Fall. Nur Schucko auffindbar. Steckdose ausgestellt und rausgeschraubt und siehe da: 2 Phasen mit Doli-Klemmen hinten drauf und unten in der Sicherungsverteilung auch aufgelegt. Also man muss nur mal kreativ suchen. Meistens stimmen die Sicherungsverteilungspläne schon insofern als das Anno-Dazu-Mal das gelegt wurde. Nur tut sich halt niemand mehr daran erinnern, wo die Steckdosen dann abgeblieben sind.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 3. Dezember 2006 um 18:59
    Zitat von "Machtl"

ja sie hats überlebt, wurde allerdings relativ unfreundlich von mir entfernt... 8) aber an dem abend ist mir diese ganze pinkelei schon so auf den **** gegangen, unglaublich, aber naja, ist auch vorbeigegangen... :wink:

und ich hätte sie unsanft von den sanis entfernen lassen damit die dann entscheiden ob die dameins krankenhaus muss oder nicht

• Ebay Schwachmatiker

• Micromann
    • 3. Dezember 2006 um 12:47

und auch der Aufbau der Auktionen ist eine Frechheit eigentlich dürfte man da nicht kaufen. Egal wie günstig der Kram sein wird!!!

• VA - Livemusik - was ist zu beachten?

• Micromann
    • 1. Dezember 2006 um 16:28

außerdem haben die meisten Jugendzentren Rahmenverträge mit der Gema.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™