naja zeit hätte ich an dem wochenende prinzipiel schon.
das problem sind eher die knapp 400 km pro strecke und das ich nicht gerne noch nachts zurückfahrne würde.
Beiträge von Micromann
-
-
Zitat von "hell&dunkel"
...Zweimal DMX vom FOH zur Bühne gibts nicht.
das glaubst auch nur du und was machst du wenn du mit 2 oder mehr pulten arbeitest oder gala-va wo du richtig stress kriegst wenn du erst nen neues lichtkabel verlegen musst. da werden dementsprechend dann von vorneherein 2 oder mehr dmx lines gezogen.
-
Zitat von "DJofSilence"
Also dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr einich bin sprachlos, darüber wie man soeinen scheiß in die tastatur tippen kann. naja ich geh jetzt erstmal pennen
edit: ich selber tippe auch scheiß 4 uhr morgens ins bett und 8 uhr aufstehen ist irgendwie zu früh
-
Zitat von "DaftMedia"
Die Erdungsschraube an einem Mischpult kann durchaus mit dem Schutzleiter verbunden sein, muss aber nicht.mhm normalerweise ist der PE mit dem Gehäuse verbunden. Diese Schrauben sind normalerweise auch mit dem Gehäuse direkt verbunden und somit stehen PE und ERdungsschraube eigentlich in Verbindung zumindest wenn das Pult nen PE hat.
-
Zitat von "Stan Crown"
das auto des threatstarters steht aber wenn er nach hause kommt in der garage, d.h. man müsste dann in die Garage einbrechen und dann nochmal ins auto und dann würde ich wenn schon denn schon das ganze auto mitsamt material mitnehmen.
aber dei technik selber sollte die par stunden doch wohl überleben
-
Zitat von "dr.Hans"
Also bei Openairs wird immer "rosarauschen" über die Anlagegeben...das hält alles gut warm...aber mit den Anwohner...*g* die werden sich bedanken. Ich würde die Anlage trotz dem großem Aufwand einpacken... un das licht würde ich mir 0 gedanken machen...gerade PARs ....also bitte ..
das hab ich auf bisher keinem openair erlebt und ich als secu würde mich auch bedanken, wenn ich nachtwache hab und auf der stage, bzw. vor der stage sitze und die ganze zeit rosa rauschen höre
-
Zitat von "cyraxx"
Und deshalb gibt es bei uns den Grundsatz: Bei jedem Rechner, der ans Pult kommt, werden sämtliche Systemsounds abgeschaltet. Ein Windows-Fehlermeldungs-Ton, weil man sich mal vertippt hat, kommt auch nicht so gut auf der PA.und dazu am besten nen flyer entwickeln den man demjenigen der gerade am laptop/pc arbeitet in die handdrückt und sagt du das jetzt gucken ich wüsste z.bsp. gerade so ausm stehgreif nicht wie ich die systemssounds deaktievieren sollte
-
ich finde Messsysteme sind nicht immer das a und o ich hab auch schon systeme gesehen/gehört die einfach nur grottig klangen. wenn man das ganze dann nach gehör eingestellt hat klang das ganze wesentlich besser. Also man kann gerne mit Messsystem einstellen, sollte dabei aber sich nicht nur auf das Messsystem verlassen sondern auch mitm Gehör arbeiten.
-
ich denke bei elektronik-artikeln kommt immer wieder ein wenig Glück dazu, wenn man Glück hat läuft das Jahrelang, wenn man Pech hat geht halt mal was kaputt. Bei mir ging kurz vor Ablauf der Garantie der Netzteillüfter kaputt und mir wurden Grafikkarte und Netzteil und CPU-Lüfter getauscht weil die ganzen Lüfter nicht mehr so Astreinliefen. Der Service war für mich auf jedenfall ok.
-
Ich kenne ds von dem großen Verein mit 3 Buchstaben in Königsblau eigentlich so, das die Kabel gleich beim Einpacken durch nen Lappen gezogen werden und gut ist. Mehr wird da in der Regel nicht gemacht. Defektes Material wird gleich gesondert weggepackt.
Wenn ich irgendwo ne VA mache geh ich in der Regel bei und gucke mir vorm Abbau an wies aussieht und sage dann den jeweiligen Abbauern gegebenfals, dass sie bitte die Kabel vorm Wickeln einmal sauberwischensolen. Das klappt bisher immer noch ganz gut. Nur sollte man sowas sofort machen und nicht erst am nächsten Tag im Lager. Weil dort bekommt mans ersten nicht bezahlt und zweitens gehts dort wesentlich schlechter wieder von den Kabeln runter.
-
wo in Hamburg soll den der ganze Spaß enstehen und vor allem wieviel einsatztage habt ihr den pro Woche?
-
witzig ist das ganze nicht und wer mit illegal gebrannten cds arbeitet gehört erschossen :grin: naja ganz so fies will ich dann mal doch nicht sein.
Aber trotzdem ich arbeite gerne mit gebrannten cds. weil ab und an geht leider doch mal eine cd kaputt oder verloren und da kostet mich das ganze, dann nur einen Rohling und ein wenig Zeit die verlorene/kaputte Cd meinem Nutzarchiv wieder hinzuzufügen. Natürlich hab ich alle CDs die in meinem Nutzarchiv sind auch als Original-CD mitdabei in einem verschlossenem Case unterm Tisch. Somit kann ich jederzeit wenn die Gema oder irgendwer anders gucken will nachweisen, das ich die CDs legal erworben habe.
Was mich stört sind vor allem die ganzen Mp3 DJ die mit geklauten Mp3's aus m Netz ihr Geld verdienen und damit ihre Dienstleistung wesentlich günstiger anbieten können als die DJs mit Original-Cds.
Und natürlich wird das ganze auch bei der Gema Ordnungsgemäß angemeldet und bezahlt.
-
Und meine Meinung ist immer noch das man gerade mit Pars auch schöne Lichtshows machen kann. 'Das Problem ist nur, dass man noch genauer ausrichten muss. 'Aber auch bie Scanner und Movings etc. muss man ausrichten und Programieren. Das dauert seine Zeit. Aber ich denke eben dsa sind 2 Philosophien, die fürjede spricht etwas und gegen jede spricht etwas.
-
Wenn Pars eurer Meinung nach nix (Pardon nichts) zu suchen haben, frage ich mich wieso man im Delta (Duisburg), im Viva (Wentorf) und noch in etlichen anderen Diskotheken Pars verbaut sind.
-
Zitat von "bias79"
Ich dachte schon eher an Bütec mit 80er Vario Füßen.
dann aber austeifen sonst ist das defenitiv viel zu wackelig. Deswegen dachte ich ja auch an eine Layher Unterkonstruktion
-
Zitat von "MirkoT"
Auf der selben VA war die Security-Firma nicht in der Lage um 3.30h gemütlich die Halle zu räumen..."wie sollen wir das denn machen?"
Dafür hatten sie aber um 4.30h Besen in der Hand und haben gekehrt...ich hab die Welt nicht mehr verstanden
1.) Das ist der Job der Security wenn Feierabend ist die Halle vom Publikum zu befreien. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind hatten sie den Job zweimal.
War die Halle denn um 4.30 schon leer?
-
also entweder mit ner layher unterkonstruktion und oben drauf ein Buetec. Wobei ich nicht weiß wie wackelig das ganze dann noch ist.
Oder eben Praktikabel, da sollte das ganze nicht so sehr wackeln, zumindest bei 150 * 100 tut sich da nicht viel spiel auf
-
[quote="Lambda-halbe"]
Noch eine kleine Geschichte am Rande: Wärend des Aufbaus kam der Techniker 4 x zum TL und brauchte ein Adapter. Jedes mal mit den Worten:" Ich habe da ein Problem und brauche..." Jedes mal konnte der TL ihm helfen. Beim letzten mal kam er dann mit der Ansage:" Ich brauche ein Adapter 108-Pol-Harting Male-Male, weil versehentlich das falsche Spleiss eingepackt worden war. Dann mußte schließlich doch ein Runner ans Lager...
Stephan[/qoute]
Nicht dabei gehabt? Wie fies, naja ich hätte wohl 2 mit Glück 2 108-Pol-Hartings mitsamt Kabeln und Verarbeitungswerkzeugen ausm Toolcase geholt und gesagt viel Spaß dabei.
-
Zitat von "Christian_Thomas"
Hallo? 80.000 hättest Du zahlen müssen - in dem Ferrari saß Schumi!
I dont need... Leute, die ner Schule das Equipment klauen und die Klamotten nur 6 Tage später auf Ebay verhökern - näheres folgt dann wohl im Warnungsbrett, nachdem die Polizei beim Hehler war....
dann sei froh, das der kram wiederaufgetaucht ist,
i don't need leute die meinen hintern nem lkw so zu parken, dass die lbw nmmer mehr aufgeht.
-
Wichtig ist vor allem das Grundlicht. Effekte sind halt Effekte und diese sollten eben auch als Effekt eingesetzt werden. Vor allem mit Grundlicht erzeugt man die Stimmung. Man kann mit Pars meiner Meinung nach viel mehr Stimmung machen als mit Effekten. Und die Stimmung ensteht quasi schon beim Aufbau. WEnn ich mein Licht scheiße aufbaue kann ich damit auch keine gute Stimmung machen.