1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 18. Juli 2006 um 22:04

i dont need zelte bei denen das halbe gestänge fehlt, weil das leider beim packen mit in der anderen tasche vom anderen zelt gelandet ist und man mit dem zelt 500 km weit weg von zuhause ist

• Leitungsquerschnitte - Frage an die Norm Experten

• Micromann
    • 18. Juli 2006 um 20:21

oops wie war das das große c ist nicht überteuert

vor allem wenn man mal auf die deutsche conrad hp guckt woher kommt der unterschied

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=615017 - 62

da kostet der spaß 139,95 €

ich hab gerade mal nen wechselkurs chf u euro ergooglet

demnach sind 1chf = 0,64053 €
    demnach sind 279,95 chf 180,651735€

Zitat von "die HP vom großem C"

Nennspannung: 400 V
    Nennstrom: 32 A
    Leitungs-Typ: HO7RN-F 5x 2,5 mm²
    Weitere technische Daten: 5 polig
    Länge: 25 m

edit zum was weiß ich wievielten mal: ja es ist shwer nen quote zu erstellen der so aussieht wie man das will ich bin zu blöd die artikel richtig zu vergleichen sop also nochmal von vorne

• CD´s transportieren?ent(Hüllen)de Gedanken!

• Micromann
    • 18. Juli 2006 um 18:24

bei mir stehen auf allen CD-Covers oben ne Nummer drauf und ich hab ne Liste in der alle Tracks verzeichnet sind so kann ich schenll wenn ich enn bestimmten Titel suche den finden. Auf der anderen Seite blätte ich gerne mal beim auflegen und gucke auch mal spontan über die Covers was könnte man dann mal auflegen und insofern hab ich den Kram gerne in den original Cases. Ganz und gar tödlich sind imho die CD-Cases, also die Taschne mit hüllen fest drin. da kommen selten die CDs wieder an ihren Platz sondern laden wenn man glück hat irgendwoanders im case oderwenn man Pech hat aufm tisch und bleiben da liegen

• Klangl Unterschiede - A&H (GL2200) oder Mackie Onyx 24..

• Micromann
    • 18. Juli 2006 um 12:38

woher soll man den wissen welches das 424 ist???

sop hab gerade mal die anleitung rausgekramt

das gl2200-424 hat:
    22 Mono
    2 Stereo
    4 gruppen
    6 aux
    2 stereo returns
    l+r

wenns dann in der standart austattung ist wenn ich mich recht entsinne konnte man die kanalfader einzeln nähmlich auch tauschen sodass man dann statt 22 mono und 2 stereo 20 mono und 4 stereo hat, da bin ich mir llerdings nicht sicher ob ich da was durcheinander bringe und ich hab jetzt ekine lust in der anleitung das nachzuprüfen

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Micromann
    • 17. Juli 2006 um 23:02
    Zitat von "party-kremser"

bei einem verkablungsfeler und 6 Verstärkern kommt schon einiges durcheinanderer :grin: jeder kennt dass

oo was mir da einfällt ist nur ne schulveranstaltung mit eigentlich null zeit. also aufbau mit sehr sehr vielen hands nur zeit zum koordinieren. selbst den foh konnte ich nicht selber verkabel, aber da war unter den hands wer den ich gut kannte. naja seltsamerweise funktioniert alles bis auf das drumfill. also angefangen mit fehlersuche als erstes am pult nein das hat ca. 15 min gedauert. dann weiter verkabelung überprüft mitlerweile sind 1 1/2 studnen um verstärkerkanal und alles überprüft. also vermutet das die box geschossen ist und ne ersatzbox organisiert und beim rausdrehen wollen des speakons festgestellt, das dieser nicht aretiert war. seitdem wird die monitoring anlage nur mit 2 max. drei helfern aufgebaut. und das ganze wird von mir koordiniert. da steck ich dann den speakon ein und sag geh dahin und verleg das kabel so längs und warte dann auf mich, seitdem nie wieder fehlersuche in der monitoring anlage auch nicht bei 10 wegen 15 wedges

• Moderator zu leise oder Rückkopplung

• Micromann
    • 17. Juli 2006 um 22:38

ich finde gerade im studio sollte man die fehler an der ursache bekämpfen und nicht mit irgendwelchem technischen schnickschnack das hinzupfuschen, aber dort wird ja auch niemand vors stack laufen

• User Pics

• Micromann
    • 17. Juli 2006 um 18:07

mich gibts nicht mehr im internet muss glaub ich mal nen par fotos im paforum rauseditieren weil die hp off ist das ganze wird aber erst morgen oder so gemacht weil ich jetzt was essen gehe und danach noch ne freundin besuche

• Klangl Unterschiede - A&H (GL2200) oder Mackie Onyx 24..

• Micromann
    • 17. Juli 2006 um 16:40

das problem was ich mit dem a&h gl2200 hab ist das die preamps recht schnell zerren. allerdingst ist mir das bisher nur bei dem einen pult aufgefallen und ich mein das das früher nicht war also defekt. bei einem anderen gl2200 ist mir das bisher nicht aufgefallen.

• Eure Desktops

• Micromann
    • 17. Juli 2006 um 14:14

was gibts denn außer trillian an guten multi messenger programmen trillian gefällt mir net so ganz zumal es aus irgendwelchen gründen auch mein icq net mag

• Drum Effekte?

• Micromann
    • 16. Juli 2006 um 13:56
    Zitat von "Jack"

In meinem R&R Rack sind (unter 2 Klark DN27)
    PCM 60 und PCM 70. Immer Zufriedenheit bei Mischern ab 30. :)
    Und den 60er kann ich sogar selbst bedienen, auch wenn ich mal 2 Wochen selbst nicht dran war.

imho solltest du aber mit deinem material selber umgehen können. Nichts finde ich nerviger als Gastmischer, als wenn dann der Babysitter sagt weiß ich nicht.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 16. Juli 2006 um 11:25
    Zitat von "RBP-Duo"

Und ich mag es auch nicht, wenn sie ins Mikro blasen (wenn ich denen in die Ohren blasen würde, ja was würden sie da sagen?).

dafür gibt es bei uns am foh nen schöne videokamera, und das erste mal beim soundcheck ist kostenlos mit dem freundlichen hinweis das in Zukunft doch bitte zu unterlassen. Wenn dann nochmal daraufhingewiesen werden muss wird mitgeteilt das der spaß das nächste mal 10€ kostet. Beim nächsten mal steht dann wenns noch Soundcheck ist jemand auf der Bühne und kassiert die 10 € ein. Wenns während der Show ist wird ne Strichliste geführt und nach der Show kassiert. Für Leute die auf ihren Mikros rumkloppen, weil sie sich selber nicht hören gilt übrigens dasselbe.

• Feines Komplettpaket: Was würdet ihr dafür nehmen?

• Micromann
    • 15. Juli 2006 um 21:33

und trot´zdenm trägt das ganze zum weiteren nochschnelleren(???) Preisverfall bei

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Micromann
    • 15. Juli 2006 um 16:33
    Zitat von "hell&dunkel"

Darf ich wirklich? :D

Armin

*Stein schnapp und werf*

Armin du warst leider zu langsam

• Bauprojekt: Ministage, das variable Podest.

• Micromann
    • 14. Juli 2006 um 11:53

schönes Projekt das ganze ähnelt wirklich der praktikabel, vor allem hat die praktikabel gegenüber buetec den vorteil man kann sie auch mal alleine tragen.

ps. wer noch praktikabel zu verschenken hat, kann sich gerne bei mir melden

• Was schreibt ihr auf eure Cases? [edit]

• Micromann
    • 13. Juli 2006 um 23:07

ich kenn das eigentlich nur so das bei amp cases explezit drauf steht was drin ist. bzw. wenns nen systemcase für ne anlage ist auch z.b. dynacord cobra oder wofür das case halt ist.

bei kabelcases steht in der regel nix drauf, effekte sektionen kommt drauf an in der regel steht drauf effekte 1 und irgendwo ist verzeichnet was drin ist

• Wie kennzeichnet Ihr euer Equipment

• Micromann
    • 13. Juli 2006 um 23:02
    Zitat von "dr.Hans"

..man denke an D&H.

was ist mit D&H gemeint?

• Mikro für Theater

• Micromann
    • 13. Juli 2006 um 10:39

statt der akgs würde ich die rode nt5 bevorzugen

• Verstärkerrack -> wohin damit?

• Micromann
    • 12. Juli 2006 um 13:57
    Zitat von "Outliner"

bier,cola und ein paar typen(auch weibliche :grin: )wurden bei kleinen schubsereien schon über meinen foh gewürfelt,da fühle ich mich bei einem bühnenmix sicherer,auch wenns schwerer ist,von oben einen brauchbaren ton zu machen. :wink:

für sowas wird bei mir auch der foh vorne abgesperrt, dadurch entsteht vorm foh pult nochmal ein graben von 1 - 1,5m dadurch hab ich auch falls mal irgendwas umgepatch werden muss, das zu tun ohne mich dafür aufs pult zu legen

die amps sind bei mir hinten in den lautsprechern

• Kabel aufwickeln (Video)

• Micromann
    • 11. Juli 2006 um 22:24
    Zitat von "RaumKlang"

Wer so tut, wird erschossen!

nö zahlt aber 4 stundenlöhne strafe oder alternativ 3 h lagerarbeit für lau

• Diebstahlprävention

• Micromann
    • 11. Juli 2006 um 20:33

vor allem sollte man als aller erstes mit ganz wenigen leuten die wertvollen kleinteile ala mikros di boxen etc. einsammeln auch ein videobeamer der hinter einer absperrung steht ist schneller weg als man glauben mag. solche wertvollen teile eisammeln und vorne in den lkw einschließen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™