1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• "Rundballenpuppen" sichern

• Micromann
    • 7. Juli 2006 um 08:05

und selbst wenn sie die sicherung zerstören kann man sich wenigstens nicht vorwerfen lassen man hätte nicht versucht das ganze zu sichern.

• Un' Tschüss

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 23:08

tshcüssviel spaß und vor allem viel spaß beim lesen der neuen forenbeiträge wenn du wieder da bist oder haste vor zwischendurch ins internet cafe zu gehen

• ignore ?

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 22:56

imho soweit ich mit der forensoftware vertraut bin hab dieses forum aucch in 2 internen dienstnetzwerken am laufen ist das ohne eine modifikation der
    foren datein nicht möglich diese modifikation müsste nach jedem software update sprich update der forensoftware jedes mal neu implementiert werden

• Boxstativ will nicht mehr aus Box

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 21:10
    Zitat von "barley"

aber so wie der Micromann denkt, könnte es klappen.
    Die verkeilten Teile auf Spannung gegeneinander bringen, dann mit gefühlvollen Hammerschlägen den Flansch ringsrum "bearbeiten" sprich langsam von Stativ runterschlagen. Die Spannung machts. :wink:

Chris

das problem ist nur die flansch ist innen in der box eingebaut die kann man leider nicht mal eben mitsamt stativ rausziehen und innerhalb der box auffer flansch rumhauren stell ich mir relativ kompliziert vor. vielleicht ja wirklich einfach flexen neue stativstange neue flansch und die und alle anderen flanschen der serie genauestens prüfen

• "Rundballenpuppen" sichern

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 21:06
    Zitat von "LC2412"

Aha, drittes Bier, oder einfach erst getippt und dann gedacht? :lol: :roll: :wink:

nö ich tippe auf übermüdung das ist denke ich viel häufiger ursache von schlechten texten hier im forum als das man zuviel alkohol getrunken hat wobei ich bin mittlerweile bei der 2. flasche bacardi des heutigen tages

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 18:14

was man noch probieren könnte ist box mit sperrstangen im lkw fixieren und dann mit hinten noch ne sperrstange rein und das stativ mit nen spanngurt zur sperrstange hinziehen oder nen flaschenzug nehmen. im worst case "zerreist" allerdings die sperrstange von daher probieren und sagen bis hier und nicht weiter und dann eben doch abflexen

• Befestigungsmaterial für Kabel etc. am Rigg

• Micromann
    • 6. Juli 2006 um 18:10

hat irgendwer ne bezugsquelle für die spanfixe

• Der Moment

• Micromann
    • 5. Juli 2006 um 18:32
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Wenn es ein sichtgeschützter Bereich ist, tuts auch eine Flasche :grin:

da zau du

naja stimmt schon aber schön ist das trotzdem net

• Fussballfreie Kneipen

• Micromann
    • 5. Juli 2006 um 18:14

polizei anrufen die haben für ruhe zu sorgen bei mir hat das auch nachher ganz gut geklappt und als der pizza boy hier morgens um 2 uhr antanzte mit 100 pizzen die keiner mehr haben wollte wo er aber geld für haben wollte hab ich auch nur die polizei gerufen und gesagt so geht das nicht und er ist nachher gegangen ohne geld ich warte nicht 5 stunden auf pizzen und die gäste sind dann wech die pizzen sollten zur halbzeitpause geliefert werden

• Micromann
    • 5. Juli 2006 um 11:17

passiert ist mir sowas noch nicht.

was man mal probieren könnte ist boxenflansch aus der box schrauben und dann mit wärme versuchen das auszudehnen oder halt vorsichtig die boxenflansch mit hammer und meißel vom stativ trennen und ne neue flansch kaufen

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 5. Juli 2006 um 07:29
    Zitat von "Boerx"

Dafür haben sie verdient gewonnen!

naja wenn überhaupt hatten die einfach mehr glück es war fand ich ziemlich ausgeglichen und dann hatte italien das gllück das tor zu schießen, die deutschen warfen daraufhin nochmal alles nach vorne und die italiener konterten und machten das 2. tor aber verdient gewonnen haben sie deshalb trotzdem noch nicht

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 4. Juli 2006 um 23:52
    Zitat von "schallereignissortierer"

"Diese Pizza (Limonade) wurde in der Hölle gewürzt"...um mal eben mit Schiller "Kabale und Liebe" zu sprechen...

Schade, sie hättens verdient :? aber die Pizzalieferanten waren einfach besser.

tja unserer hat nicht geliefert aber vorher zugesagt wir sind stinkig :evil::evil:

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 4. Juli 2006 um 22:55
    Zitat von "Spaceguy"

Problem bei uns ist, das nur der Grieche und der Türke einen Liferservice haben und beide ja nicht bei der WM sind :)

tja pp und wir warten immer noch auf unsere pizzen naja nur pech das einer von uns bei der zeitung arbeitet das könnte morgen früh noch ne nette schlagzeile geben

und ich will ins bett gäääääääääääääähn

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 4. Juli 2006 um 19:00

och die pizza bäcker werden wir schon noch schön ärgern und zwar um punbjt 21 uhr werden 100 pizzen bestellt und natürlich dann auch bezahlt. wird hoffentlich nen schöner abend vor allem ich kenn noch 3 leute die auch jeweils 100 leute zu besuch haben und wir rufen alle den selben pizzabäcker an. weils der beste ist

• ZU geil... ;) Sicherheit vom Feinsten ;)

• Micromann
    • 3. Juli 2006 um 19:43

es gibt auch eine große firma mit 3 buchstabend die bei der kieler woche auf dem ostseekai 3 bühnen hatte und bei der einen bühne wurde defenitiv gepfüscht an einer stelle war statt nem 75 truss nur nen 68 truss drin folglich passte das layher material fürs dach nicht mehr und so weiter und so fort

• Welche Taschenlampe?

• Micromann
    • 2. Juli 2006 um 23:05
    Zitat von "Eliminator"

Wir haben jedoch bei der Feuerwehr für weniger ruppige Anwendungen (Personensuche, Nachtabsperrungen) solche Alu-Lampen von VARTA. Die sind genauso hell, aber halt nicht so unkaputtbar.

dafür haben die eine deutlich längere halbwertszeit, die einzige andere maßnahme wäre jeder bekommt seine persönliche maglite bei dienstantritt ausgehändigt und muss sie nach dienstschluss wieder abgeben und dann dementsprechend wenn sie futsch ist ersetzen. ansonsten haste innerhalb von nem halben tag da doppelt soviele maglites liegen cu ich geh ins bett

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 2. Juli 2006 um 19:50
    Zitat von "da_user"

LKW abstellen, derweil zu Fuß zur Wohnung. Halbe Stunde warten und zurück zum LKW. Was die Herren in Grün nicht Wissen, macht sie nicht heiß ;)

problem bleibt die nicht freigeschleppten 300 m und das der mitlerweile genau vor deren wache stand

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 2. Juli 2006 um 17:21

i don't need aufm samstag abend um 19 uhr festzustellen das man mit dem 12 tonner nicht mehr ins wohngebiet kommt, weil die lieben bewohner die straße so sehr zugeparkt haben. Naja Polizei angerufen und um 22 uhr nur noch 300 m vom zielort entfernt und die weiterfahrt von der polizei untersagt zu bekommen. vor allem wieso braucht man fürs freischleppen von 3 km fast 3 stunden.

und ratet mal was aufm lkw noch drauf war natürlich das was man in der neuen wohnung noch unbedingt braucht. die betten mit allem drum und dran.

ja ich weiß die lieben herren von der polizei haben das recht uns die weiterfahrt zu untersagen, bloß sowas brauch ich überhaupt nicht oft. dann sollen sie doch mal bitte so kulant sein. aber nein.

• Stereo Quelle an Mono Mischpult anschließen ... aber wie ???

• Micromann
    • 2. Juli 2006 um 08:41
    Zitat von "schallereignissortierer"

Aber die Adapter Chinch/Klinke gibts überall hinterhergeschmissen

Oder hängen bei [Lieblings Kisten Schieber] in der Zubehör Abteilung an der Wand.

#

nö tun sie nicht die jungsis kaufen ihre kabel eine etage tiefer ein und lassen sie auch ort reparieren naja ist halt die schwesterfirma aber eben genaugenommen ne andere firma

• Truss in Zimmer :oops:

• Micromann
    • 2. Juli 2006 um 08:37
    Zitat von "Fischback"

ich versteh überhaupt nich wo das problem liegt wenn sich einer bissle truss
    an die decke hängen will ?

das er keine ahnung hat wie ers richtig machen soll

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™