1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 1. Juli 2006 um 14:37
    Zitat von "databass.ch"

Da ich diese jetzt in neue Cases mit beidseitigend Rackschienen montieren möchte, würde mich interessieren, wie tief eure Rack's sind (Rackschiene zu Rackschiene) :?:

ich würde sagen tiefstest gerät + stecker + 5 cm oder so als reserve falls man eines tages die patchfelder hinten einbauen will oder so

• Nette Preisgestaltung

• Micromann
    • 30. Juni 2006 um 21:15
    Zitat von "nojunk"

...das is' ja übelstes DUMPING!!! :twisted: :twisted: :twisted:
    rechnet euch mal den stundenlohn des "Technikers" aus - einfach bescheuert (da muss es aber jemand seeeeehr notwendig haben, so etwas anzubieten!)

ein zu tiefst schockierter klaus :cry: :cry: :cry: ( info@nojunk.de )

wobei techniker wahrscheinlich irgendnen praktikant oder so der dafür kein geld bekommt

• Equipment rund um die WM

• Micromann
    • 30. Juni 2006 um 19:57

also argentinien ist defenitiv nicht weltmeisterlich sowohl was die spieler angeht als auch die fans boah eh wir hatten hier gerade ne schöne klopperei angestiftet von einigen argentinischen fans

• Truss in Zimmer :oops:

• Micromann
    • 30. Juni 2006 um 08:03

es gibt so schellen die einfach solide an wand/decke befestigen und da dann die traverse reinschrauben

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• Micromann
    • 29. Juni 2006 um 23:14
    Zitat von "Chilene"

VW T4 => klasse Teil und macht auch noch die nächsten 250.000km mit! :lol:

mit pflege ja mhm morgen oder so mal fotos machen och hatte gerade erst ne kaputte lichtmaschine und imho hat das teil auch nen fast motorschaden sprich braucht demnächst wahrscheinlich mal nen neuen motor

• Fussballfreie Kneipen

• Micromann
    • 29. Juni 2006 um 16:20

die wm ist einfach nur noch nervig udn wenn ich nicht zu mir nachhause komme mit nem 12 tonner weil die straßen zugeparckt sind und mir die von der polizei nur sagen sie hätten momentan keine freien kräfte weil die alle am fußballspiel sind krieg ich die krätze, das kann ich gar nicht gebrauchen schon gar nicht auf nem samstag abend um 20 uhr 30 mit bis die polizei dann unter normalen umständen da ist ist 21 uhr und dann mit abschleppen ist auch mal eben bei nem zugeparkten kilometer fahrbahn schnell ne stunde bei weg

• Forentreffen in Berlin?

• Micromann
    • 27. Juni 2006 um 23:14
    Zitat von "_Nicolai"

Wir machens halt beim Admin daheim :D:D

dann pilger sogar ich nach berlin obwohl ich momentan nicht in deutschland weile und vorraussichtlich die nächste zeit nicht weilen werde

• ignore ?

• Micromann
    • 26. Juni 2006 um 14:54

imho sind ignore funktionen für live chats sinnvoll hier ist das ganze imho nicht sinnvoll man kann sich ja alle threats anzeigen lassn und die die einen nicht interressieren überliest man einfach fertig ist

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Micromann
    • 25. Juni 2006 um 17:46

... das ich schon wieder nen handylautsprecher geschossen habe, nein im erst nen 12 tonner war im stadtverkehr zu laut für mein handy :shock:

• save mix???

• Micromann
    • 25. Juni 2006 um 17:35

da sind wir dann aber wieder bei der problematik zu laute drums oder zu laute gittarren und nicht immer kann man diese dazu bewegen sich leiser zu machen. zu dieser thematik gibts hier schon mehrere threats

• 2 Boxen mit 2 Endstufen anschliessen..Wie geht das?

• Micromann
    • 23. Juni 2006 um 20:33
    Zitat von "aleister"

http://www.wayne-interessierts.de

boah eh aleister zitiere doch bitte in zukunft mit nicknamen das geht doch ganz einfach

eckige klammer auf quote="nickname" eckige klammer zu dann weiß man wenigstens von wem der post stammte ohne es nachzulesen weil das nervt doch ein wenig an :twisted:

naja zum eigentlichen post

ich verstehe nicht was der post von Currywurst mit dem Threat zu tun haben soll. Hier geht es nicht darum den Input der einen Endstufe auf eine 2. Endstufe zu verlinken hier geht es darum, das er einne größeren amp braucht und insofern kann ich den post von aleister voll und ganz verstehen

• Lichtsteuerung empfehlung ????

• Micromann
    • 22. Juni 2006 um 17:12
    Zitat von "slaytalix"

Günstige Universal-DMX Steuerung IMG Stageline Monacor DMX 1440

Für Dimmer & Scanner, Strobe & Nebel

http://www.monacor.de/int/en/produktseite_suche.php?artid=4926&spr=EN&typ=full

To be closed by Mod...

Wohl eher http://www.party-pa.de

imho kann man auf diese frage nicht direkt antworten wobei du andererseit mit der interpretation von

Zitat von "Carsten2233"

...die nicht ein Ohr kostet...

auf party-pa recht haben könntest. Ebenso ist es aber auch möglich das das budget deutlich größer ist. IMHO müssten wir erst mal einen Preisrahmen bekommen, damit die Mods dann entscheiden können ob das ganze hier bleibt oder eben party-pa ist. Vorher können wir auch nur alle möglichen Konsolen nennen. Je nach Preisrahmen würde ich mir aber auch statt nem yammi eq was höherwertiges holen

edit: text so geschrieben das er verständlich ist und gerade das scrollrad der maus kaputt gegangen und die tastatur ist auch am ende

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• Micromann
    • 21. Juni 2006 um 22:20

in der Regel VW T4 der fällt allerdings so langsam auseinander und da muss demnächst mal was neues her. Wenn halt mehr Material mit muss entweder zumieten oder mehrmals farhen je nachdem was sich gerade besser rechnet

• Cello Mic´s

• Micromann
    • 16. Juni 2006 um 12:20

das nt5 ist imho schon fast nen allround mikro damit kann man relativ viel abnehmen

aber ne basedrum oder nen gitarrenamp würde ich damit nicht abnehmen

• Wie schnell geht der Soundcheck bei Euch rum?

• Micromann
    • 14. Juni 2006 um 19:22

so in der regel dauert das nicht allzu lange bei mir weil sowieso nie zeit für nen vernünftigen soundcheck ist. das einzige mal das ich fast 12 h annähernd am stück soundcheck und pa check gemacht habe war in einer kirche, in dder man mit der vorhandenen anlage fast nicht spielen konnte. das schlagzeug war zwar vollabgenommen aber nur auf den delay lines drauf und all solche scherze und das ganze dann mit nem pult das für sowas nicht geeignet war nur 6 auxe und 4 gruppen bei monitoring vom foh, gab nachher die spar version 2 aux monitoring 4 aux delays und summe front

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 11. Juni 2006 um 23:01

was ich gar nicht gebrauchen kann ist um kurz nach 21 uhr :shock: :shock: nen polizei besuch, weil wir bei offenen fenstern im wohnzimmer fußball gekuckt haben

• Ist dieser Bühnenaufbau so zulässig? Bilder.

• Micromann
    • 10. Juni 2006 um 11:15
    Zitat von "schallereignissortierer"

Ich denke mal, da wird auf der Bühne niemand pogen, denn der Lichtkrempel gehört einem örtlichen Disco- und Fetenservice und die Lampen sind ja recht eindeutig auf die Tanzfläche vor der Bühne eingerichtet.

Der einzige, der sich da auf der Bühne den Schädel an den Lampen einschlägt, dürfte der "ich will Eure Hände sehen" Einheizer sein...

und dennoch ist nicht gewährleistet, das sich nicht doch irgendwelche gäste auf der bühne befinden. die ist komplett frei zugänglich und du kannst es wenn überhaupt nur unter massivem security einsatz verhindern, das sich irgendwelche gäste auf die bühne begeben. der dj steht hinten links in der ecke

• clipmikros

• Micromann
    • 9. Juni 2006 um 20:11

auch oder gerade vor allem beim schlagzeug arbeite ich mit clips.

vor allem am schlagzeug ist der stativwald mit den beckenstativen schon so dicht das man kaum noch platz für die mikrofonstative hat. da sorgen clipmics schon für ein wenig aufgeräumteres bild. Auch die Diskussion mit den Schlagzeugern nimmt ein wenig ab, weil das umstellen der beckenstative wegen der tom mics wird vermieden.

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 9. Juni 2006 um 14:50

i don't need wenn die polizei auf nem samstag abend kurz nach beginn des sonntags fahrverbots meint das wir nicht mehr die 2 straßen weiter fahren dürfen, sie aber vorher uns 2 h lang komplett kontroliert haben statt wie wir vergeschlagen haben das 2 straßen weiter am va ort zu machen,

• Suche Mischpult 24/8 (ähnlich Soundcraft Live 8)

• Micromann
    • 7. Juni 2006 um 22:24

wobei die 2200 wohl wenn überhaupt nur noch als restlagerbestände verfügbarseindürften weil das pult nicht mehr produziert wird

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™