1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Großflächiger Bandenbetrug bei ebay

• Micromann
    • 7. Juni 2006 um 22:11
    Zitat von "ADMIN"

Beiträge ohne vollständige eigene Adresse werden ohne Vorwarnung gelöscht...

(Bitte in jeden einzelnen Beitrag die Adresse, auch wenn sie im Thread schon irgendwo steht, wir haben nicht die Zeit und die Lust, das jedesmal zu suchen.)

man könnt ja jetzt behaupten das das eigentlich auch für den admin gilt aber wenn man die adresse des admins sucht findet man die ja auch im Impressum

so jetzt gehts so wie ich mir das vorstellte

Adresse siehe oben

• Controllersettings

• Micromann
    • 7. Juni 2006 um 16:32

und auch immer mal wieder gegenhören man neigt relativ schnell dazu etwas als besser klingend zu hören und dann schaltet man den eq aus und es klingt deutlich besser als mit eq

oder noch lustiger ist eq ein/aus schalter am pultkanal auf aus und 6 man hören was passiert aber in wahrheit passiert nix

• Spielbudenplatz-Eröffnung in Hamburg

• Micromann
    • 6. Juni 2006 um 14:35
    Zitat von "Kai Reiss"

Danke! :D

soll man daraus entnehmen das du beteiligt warst?

• Autovermieter liefert keinen LKW

• Micromann
    • 6. Juni 2006 um 07:39
    Zitat von "Jan Peters"

Ist das so korrekt? Ich habe den BE-Schein gemacht, und meine Firma besitzt einen Iveco Daily, der ab und an mit 'nem einachsigen Kastenhänger fungiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Konfiguration mit BE nicht fahren darf.

Gruß,

Jan

so ohne das jetzt nachgeschlagen zu haben nur ausm kopf raus darfst du meine ich auch mit be nicht mehr als 3,5 tonnen zulässiges gesamtgewicht (?) bewegen wahrscheinlich kommt das über diese 3,5 tonnen. ich kucke das nachcer nochmal nach muss jetzt gleich erst mal los

• 2pol. SpeakOn in 4pol. Buchse....

• Micromann
    • 5. Juni 2006 um 22:01
    Zitat von "Thomas Koch"

Dann arbeitest du nicht on-the-road. Es passiert immer mal wieder, das man die Dinger abdreht.

och on the road hab ich schon ausgeludelte vierpol speakon buchsen gesehen wo man die speakons verkehrtherum reinstecken konnte das hat ewigkeitten gedauert den fehler zu finden

• Viele wma-Lieder in mp3 umwandeln

• Micromann
    • 5. Juni 2006 um 21:55

ich würde nicht von wma auf aac wandeln die quali kann dadurch nicht besser werden ich würde wenn dann denn schon in den sauren apfel beißen und alle cds neu rippen

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 5. Juni 2006 um 18:23

i don't need wv busse mit defekten zündschlössern
    i don't need wenn mein toolcase im falschen auto landet und dann auf der falschen baustelle landet

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 4. Juni 2006 um 23:37
    Zitat von "Seven"

- Unfähige Azubis die einem bei Dry Hire zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kabelkiste falsch gepackt haben.
    - Moderatoren, die mit einem Mikro mit Schalter überfordert sind.
    - Moderatoren, die auf einmal noch 3 weitere Mikros brauchen (wofür plane ich eigentlich im Vorfeld?)

das 2. und 3. sind allgemeinbekannt und das 1. umgeht man indem man gleich selber packt oder es wenn man es rein dryhire entgegennimmt nochmal überprüft. nachdem ich einmal 400 euro für fehlende kabel blechen durfte die definitiv nicht in der kabelkiste waren bei raus kontroliere ich doch sehr genau was da drin ist

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 4. Juni 2006 um 17:22
    Zitat von "TomyN"

Was siehst du aber das Kabelverhau in deines Bruders Anlage und nimmst nicht wahr den Kabelknoten in deiner Anlage?

:D Frei nach Matthäus 7.3

Tomy

*gerade erst verstanden bzw. mal in mathäus nachgelesen und danach 20 mins auf boden gekugelt*

• Was tun bei zu lauten Gitarrenamps ?

• Micromann
    • 3. Juni 2006 um 00:45

ne ich durfte heute vorm konzert 60 min erstmal nen kleines marshall-stack zerlegen. bei den boxen waren irgendwie alle lautsprecher kabel hinnüber und auch die buchse beim topteil war durch. also mal eben komplett zerlegt und neue kabel rein. kurz nach geplanten gig beginn stand der kram dann wieder funktionstüchtig auf der bühne. leider war auch kein anderer amp merh afu dei schnelle auftreibbar. die jungs haben wirklich richtig rumtelefoniert und nix gekriegt. naja jetzt geht er wieder einwandfrei und wir hams trotzdem hinbekommen.

auch richtig lustig sind schulen wo es für die schränke mit pulten etc. nur einen schlüssel gibt und den eine lehrerin mit nachhause genommen hat.

und die jungsis waren total disziplieniert auf der bühne häte ich gar nicht gedacht. ich weiß wofür ich lötkolben und nen par meter kabel immer dabei habe. für ich hab leider genau dieses einen adapter den ich genau jetzt mal brauche aber sonst nie nicht mit.

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Micromann
    • 3. Juni 2006 um 00:35
    Zitat von "Seeteufel"

Hab schon öfter als Absperrung vor der Bühne rund 100 zusammengeschnürte leeren Bierkisten gesehen. Damit die VOR dem Konzert schon leer sind, muss ja jemand handanlegen, oder? :lol:

ja die werden ganz bestimmt ausgetrunken. :D:D

ne mal im ernst entweder werden die kisten vor ort ausgeräumt und die flaschen anderweitig gelagert oder die brauerei liefert nen schwung leere kisten

• DDX im case, ausreichende Kühlung??

• Micromann
    • 31. Mai 2006 um 22:10

Herbie

was man noch besser lösen könnte sind die doch noch relativ offnen kontakte von der pultleuchtenbuchse

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Micromann
    • 30. Mai 2006 um 07:37
    Zitat von "DJMG Events"

Haben die Grünen im ernst gedacht die Stereoanlage sei der Beschwerdegrund, konntet ihr denen nicht klar machen, dass die PA schon aus ist. Haben die nicht mittbekommen das man die Stereoanlage draußen garnicht hört?

das lustige war ja die bands haben mit abgebaut, sodass zum eintreffen der polizei nur noch die bühne und etliche kabel da rumlagen aber eben keine pa mehr, die war schon komplett abgebaut. wobei das auch wiederum daran lag das einige von den bands nicht das gemacht haben was sie sollten sprich erst die mikrofone, dann die stative und drums und git und bass amps dann die kabel und dann erst den rest der backline und die kabel und erst ganz zum schluss wenn alles abgebaut ist an kabeln und so werden die großen schwarzen kisten bewegt. die haben aber mit den großen schwarzen kisten angefangen

• Suche Headset Microfon System!!!

• Micromann
    • 30. Mai 2006 um 07:27

dazu kommt das in schulen gerne dann die sachen weg sind, wenn man sie braucht, du hast zwar irgendwann mal 6 headsets angeschafft. diese waren auch immer da aber irgendnen lehrer hat die gerade mal genutzt und danach offen im veranstaltungsraum liegen gelassen und irgendwer anders der gerade danach mal vorbei kam hat lange finger gemacht

• Micromann
    • 29. Mai 2006 um 14:45
    Zitat von "DJMG Events"

da haben die Nachbarn wohl angerufen und das Erscheinen war nicht zeitnah, das müsste doch selbst der dümmste gecheckt haben, dass schon ende ist.

naja anruf war laut Nachfrage 22:30 indoor bei geschlossenen Türen. Schluss war knapp 15 min später um kurz vor 23 Uhr liefen die Herren in Blau auf. Und verlangten ernsthaft, das die Stereoanlage leiser gemacht werden sollte *kopfschüttel*

• Micromann
    • 29. Mai 2006 um 08:18

auch gern gesehen die Herren in Grün ääh hier in Hamburg ja jetzt Blau, die nach Konzert-Schluss in den Abbau reinplatzen, ihre Nachbarn haben sich beschwert es sei zu laut, machen sie doch mal bitte die Musik leiser. Wohlgemerkt es war CD-Musik die auf ner normalen Heim-Stereoanlage lief. Und das war garantiert leiser als Zimmerlautstärke und alle Fenster und Türen verschlossen.

• Mikrowelle / Mobile Küche Essen auf Rädern

• Micromann
    • 27. Mai 2006 um 23:26
    Zitat von "RaumKlang"

'Oder mag hier jemand Feedbackdestroyer? *duck*

och ich kenn leute die arbeiten damit, ich finde aber nen 31 band eq angenehmer da weiß ich wenigstens was er macht bzw. nicht macht.

• erstaunlich...

• Micromann
    • 27. Mai 2006 um 22:21
    Zitat von "RBP-Duo"

Irgendwann haben wir mal folgende Situation:
    Das Sinfonieorchester wartet auf den Dirigent.
    Dieser kommt nicht, denn er hat eine anregende Diskussion mit jemandem, der ihn nicht reinlassen will.
    Streitpunkt ist, dass der Einlass aus der Identität des Dirigenten das Recht ableitet, sich "Kaiser von China" zu nennen.

o das kenn ich nur zu gut kleineres konzert mit stempeln alle die crew sind ham nen stempel bekommen unser foh mensch verschwand nachm soundcheck noch mal essen und kommt 10 min vor der show nicht rein, da er keinen stempel hat und dumemrweise sein handy im koffer am FOH liegt.

• Großflächiger Bandenbetrug bei ebay

• Micromann
    • 26. Mai 2006 um 22:06

boah eh aufregen hilft bei sowas gar nichts. DA hilft es nur alle juristischen Mittel die es gibt ausschöpfen und denen den garaus machen das ding ist ja ebay lässt jederzeit einen nen neues acc machen. Nen Kumpel von mir ham sie mal den acc gelöscht weil der nen par Sachen nicht bezahlen konnte, weil seine Firma ihm das Geld nicht überwiesen hat Wenige Wochen später mit selber Mail-Adresse nen neues Account angelegt und alles ward gut.

und da wir uns immer noch im Warnungenbrett befinden:
    Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21035 Hamburg

• Sänger mit IEM: EQ, um "inneren" Sound zu berücksi

• Micromann
    • 26. Mai 2006 um 11:39

wobei bei vielen bands es leider nicht proberaum typisch ist, das der git amp hoch gestellt und angewinkelt wird. die gitarristen scheinen alle ihre ohren auf kniehöhe zu haben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™