1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Wie wahr, wie wahr...

• Micromann
    • 25. Mai 2006 um 21:55
    Zitat von "Hausmeister"

ICH KOMM NET AUS BAYERN !

AUA, eh man ich hab doch schon KOPFSCHMERZEN und heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen um drei Uhr nachts ins Bett. MUsste noch nen REferat für die Schule fertig machen und dann um fünf Uhr morgens geweckt worden. Wir wollen da mal nen OpenAir machen und zwar quasi jetzt sofort. Das ganze lief den aufgrund des bescheidenen Wetters auf ne kleine Hallenveranstaltung hinaus. Und vor allem in der Halle ist wirklich alles aber auch wirklich alles was man braucht und auch vieles was man nicht braucht vorhanden.

BTW: wer hat eigentlich behauptet das der Hausmeister aus Bayern kommt.

So ich verpiesel mich hab heute schon viel zu viele SCHREIHÄLSE gesehen. GUTE NACHT!

*absenden* *powerknopf drücken* *laptop zuklappen* *laptop aus der hand legen* *licht aus* *zudecken* *schlafen*

• Was taugt das EV N/D 267 Mikro?

• Micromann
    • 25. Mai 2006 um 21:50

wenn ihr mit dem anderen Mikro zufrieden seit. Würde ich entweder mal eben das EV im Liveeinsatz antesten sprich organisieren und beim nächsten Gig testen oder eben wieder das andere Mikro kaufen.

• Sänger mit IEM: EQ, um "inneren" Sound zu berücksi

• Micromann
    • 25. Mai 2006 um 21:43
    Zitat von "MarkusZ"

Stell dir zwei Lautsprecher vor. Der näher stehende erzeugt ein (zufälliges) Signal. Ist es möglich mit dem weiter weg stehenden ein Gegensignal zu erzeugen (ohne den ersten zu verzögern), welches das Originalsignal vollständig auslöscht? Natürlich nicht!

doch sofern man das Signal des weiterwegstehenden Lautsprechers zuerst "abschickt". allerdings würde dann ja wieder das Signal des näher dran stehenden Lausprechers das Signal des weiterwegstehenden Lautsprechers aufheben.

irgendwie gehöre ich ins Bett. Beim tippen des Textes oben fiel mir irgendwie das hier ein:

immer aber wirklich immer sollte man erst nachdenken bevor man tippt.

• Wie wahr, wie wahr...

• Micromann
    • 24. Mai 2006 um 23:15

kartoffelsalat ist zumindest hier momentan restlos ausverkauft, alle kartoffeln wurden in wodka umgewandelt

• Kartoffelsalat

• Micromann
    • 19. Mai 2006 um 09:51

ob mit oder ohne mayo ist mir völlig egal hauptsache ohne gerösteten speck und geröstete zwiebeln

• Wie wahr, wie wahr...

• Micromann
    • 19. Mai 2006 um 08:33

tuts nicht auch ne petrolampe?

• Suche Laster für Parade

• Micromann
    • 18. Mai 2006 um 11:14

die LBW ist hinten die Rampe die man hoch und runterfahren kann man hat ja nicht immer nen Gabelstapler zur Hand um den LKW zu be- und entladem

• Stellungnahme zur Boxenfrage im allgemeinen!

• Micromann
    • 17. Mai 2006 um 15:35

also bei den verleihern die ich kenne ist das auch kein problem freitag abend anzurufen kurz vor geschäftsschluss wie es aussieht mirt dem packen und ob der auftrag xyz schon fertig gepackt ist und dann schon freitag abend abzuholen, wenn der kram aber eben noch auf tour ist geht das halt nicht, wenn du die sachen sicher freitag abend haben willst musst du halt dafür in der regel auch bezahlen

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Micromann
    • 17. Mai 2006 um 11:28
    Zitat von "Stainless"

Hier meine Pa,

welcher dj soll den noch mit dem Doppel-CD-Player vernünftig arbeiten können?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Micromann
    • 14. Mai 2006 um 23:10

funktionstüchtige technik,

nicht nen mischpult, das zwar funktioniert aber die aux-wege nicht. anderes pult will gar nicht da nt nicht auffindbar

naja pult aufgeschraubt und festgestellt das die aux buchsen gar nicht angeschlossen waren autsch wer gibt sowas ausm service raus. gitarrenamps die nicht kaputt sind, proberaumtechnik in projekthäusern wo auch alle bescheid sagen wenn etwas nicht funktioniert und nicht das man aufm konzert feststellt das topteil vom amp ist durch auch das stört ja keinen die proben halt alle ohne aber aufm konzert wollen sie alle mit amp spielen.

genügen mikros für das was man gerade abnehmen will und genügend stative, und und und

• Was brauch ich alles für einen guten Bass-/Snaresound?

• Micromann
    • 13. Mai 2006 um 19:28

auf der bd hab ich nie effekte

• Schlagzeug abnehmen

• Micromann
    • 11. Mai 2006 um 19:11

als billig und trotzdem recht gut fällt mir das rode nt5 ein, das stereopärchen kostet glaube ich neu um die 300 euro, oder eben mikros nur für die aufnahme leihen

über die rode nt5 wurde schon in mehren threats berichtet >>>suchefunktion benutzen

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Micromann
    • 11. Mai 2006 um 18:45
    Zitat von "DerNub"

Klettbinder!!!

auf der einen seit genial auf der anderen seit immer genau da wo es bescheiden gesagt auf gala nicht so toll aussieht allerdings hab ich auch keine lust 400 m kabel aus einer kiste rauszuholen und dann festzustellen das alle kabel lose einfach in die kiste geworfen worden sind

• Kabelkauf steht an, welcher Querschnitt ???

• Micromann
    • 11. Mai 2006 um 18:29

ich bin immoment dabei, hier bei mir alle kabel stück für stück gegen welche mit 2,5mm^2 auszutauschen, weil z.t. doch relativ lange strecken gestückelt werden und grundsätzlich da die dünen kabel mit eingebaut werden wo sie total deplaziert sind 50 m kabel verlängert aus 0,75 mm^2 und dann da 3 1 kw stufenlinsen dran ist nicht feierlich

• Schlagzeug abnehmen

• Micromann
    • 11. Mai 2006 um 18:21

wenn ihr nur 2 mics habt solltet ihr aber dafür sorgen,dass das set in sich ausgewogen klingt sprich in etwa ich weiß faktisch nicht möglich den gleichen abstand zu den quellen hat und das die snare in der mitte steht. zumindest nehme ich das set in der regel so ab, das die snare effiktiv genau aus der mitte kommt ja optisch steht sie meist doch nen stück rechts aus sicht des publikums

und das set sollte in nen eigenständigen raum, weil ihr sonst auch mehr oder weniger alles andere was in dem raum lärm mach mit auf den drum mikros habt

• Wie wahr, wie wahr...

• Micromann
    • 11. Mai 2006 um 07:33

hätte ich jetzt noch eine kluge Antwort zur hand würde ich die

1

geben, da ich aber keine kluge antwort habe gebe ich euch die 1 nicht sondern fahr damit ganz schnell weg

• Pink Floyd-Tour - WElche Technik?

• Micromann
    • 10. Mai 2006 um 12:55
    Zitat von "FPRoadshow"

war bestimmt ein engländer............ denk mal an sadis&fy

und wer transportiert bitte sehr 14 lkws mit ton und lichttechnik aus england nach münchen??? :shock: :shock: :shock: :shock:

• Shure PG56 für Toms?

• Micromann
    • 10. Mai 2006 um 12:51
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Warum?
    Klanglich funtioniert das in imho sehr gut.
    Die Größe ist da schon eher ein Problem.

mir gefällt das mic nicht so sehr vom sound her an den toms und dazu kommt das ich leider meistens nicht genug sm 57s zur hand habe au0erdem ist es mir persönlich auch zu groß

• Shure PG56 für Toms?

• Micromann
    • 10. Mai 2006 um 11:42
    Zitat von "drumbeat"

Gibt es von der sm serie auch Tom miks außer sm 57?

und dazu kommt das ich das sm 57 auch eigentlich nie aber wirklich nie an toms hängen würde außer es ist gerade nix anderes geeignetes da und die 57 im überfluss vorhden

• I don´t need THAT!!!

• Micromann
    • 10. Mai 2006 um 07:41
    Zitat von "ADMIN"

Die Aufbauhelfer brauchst Du eh nicht, wenn der Club noch nicht aufgesperrt ist... :wink:

doch um schon mal das truss auszuladen, das ja genialer weise als aller erstes geladen worden ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™