1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Wie groß muß das Zelt sein? Vorschriften ??

• Micromann
    • 17. Februar 2006 um 14:38
    Zitat von "Lorien"

Hey ... das ist ja super ein Jahr später seinen eigenen Beitrag wieder zu finden :D

Also, ich kann zwar nichts zu den Vorschriften sagen, aber ich kann berichten, wie es war.

Die VA war ein Jugend-Zeltlager und das besagte 20x30m Zelt war das Haupt-Zelt.

Komplett bestuhlt bekamen wir etwas mehr als 700 Leute rein. Die Gänge waren vorschriftsmäßig, nur hat der Verleiher leider "lose" Stühle geliefert ... die konnte man also nicht zusammen hängen. Wenn eine Veranstaltung im Zelt zu Ende war, stand danach kein Stuhl mehr an seiner Stelle ... nicht auszudenken, was passiert wäre wenn ... :evil:

Wenn getanzt wurde, gab es nur zwei Stuhlreihen an den Zelt-Wänden entlang. Essen/Getränke gab es tatsächlich draußen (Pavilion). Trotz dem war das Zelt dafür zu klein. Es waren zwar nie alle gleichzeitig im Zelt und ich konnte das ganze schlecht schätzen, aber für 500 Leute, die tanzen ist ein 20x30m Zelt nicht gerade angenehm ... sehr viel Körperkontakt :?

zur not gaffa und/oder kabelbinder und die stühle verbinden ist finde ich alle mal besser als wenn man nach jedem durchlauf komplett alle stühle richten darf

• EBERL Steckverbinder

• Micromann
    • 16. Februar 2006 um 13:16

außerdem sollte man vor allem bei neuinstallationen auf cee setzen und auch wenn ich etwas repariere würde ich auf den aktuellen stand der technik umrüsten

• AKG C 1000S für einen Chor??

• Micromann
    • 15. Februar 2006 um 21:58

nt5 ist auf jedenfall ok die akgs gefallen mir nicht so gut

• Das wird wohl selbst unseren Admin schocken-Bilder

• Micromann
    • 15. Februar 2006 um 07:31
    Zitat von "DasIch"

dann mach ich das halt:

es ging um das hier:

ich war ein wenig in zeitdruck und den link hab ich bei mir in den lesezeichen das war für mich in dem moment einfacher

• Abi-feier

• Micromann
    • 14. Februar 2006 um 16:15
    Zitat von "kaiser"

Wenn du natürlich mit deinem Budget dicke auskommst, dann miete ruhig was größeres.

also ich habe noch keinen abi jahrgang kennen gelernt der je geld für ne vernünftige anlage zur verfügung hatte außer beim abschluss ball vielleicht aba selbst da hab ichs noch nicht erlebt.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 14. Februar 2006 um 14:48

bei solchen bilder krieg ich regelrecht das kotzen.- ich geh aja zu ich bau auch nicht immer perfekt auf aber ich versuche immer so weit das irgendmöglich ist die übersicht zu behalten, sodass man im optimal fall sofort sieht welches kabel wohin geht

• Das wird wohl selbst unseren Admin schocken-Bilder

• Micromann
    • 14. Februar 2006 um 14:44

schöner wäre es gewesen wenn du das bild direkt in den threat eingefügt hättest. dazu noch

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47703&highlight=forumsserver

• 10.000 AL Beamer für komplette WM - PLZ 19303

• Micromann
    • 14. Februar 2006 um 14:39

wir haben jetzt februar 2006 im juni ist wm ich glaube das wird schwer da noch video walls, beamer etc. dry hire zu finden.

aber viel glück

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 11. Februar 2006 um 22:49

Tobias leider gehen deine Bilder nicht

• Songcontest 2006

• Micromann
    • 11. Februar 2006 um 19:55
    Zitat von "MANIK"

Beim Pult tieb ich auf grandMA!
    Wird auch im TV-Total Studio eingesetzt, also wird vermutlich Pro 7 gehören.

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht voerstellen das pro7 anders mit dem material hantiert als der ndr, und der ndr baut seine studios nicht für andere vas auseinander,

• Welche Gobos

• Micromann
    • 10. Februar 2006 um 12:57

[quote="Carm"]vorübergehend geschlossen[/quote

Hallo Carm,
    soll dein vorrübergehend geschlossen heißen, das du den threat zwar offen lässt um Egänzungen vom Threatstarter zu bekommen oder hast du einfach nur das Schlos vergessen?

• CD-Player über lange Strecke an PA anschließen?

• Micromann
    • 10. Februar 2006 um 12:54
    Zitat von "DasIch"

verwechselst du da jetzt nicht XLR mit DIN? 8)

naja prinzipiel ist das ja auch möglich man muss sich dann nur eben nen adapter fürs pult basteln

• CD-Player über lange Strecke an PA anschließen?

• Micromann
    • 9. Februar 2006 um 22:43

wenn ichs richtig verstehe haste nen pa verstärker richtig?

1.) haste nen mixer?

wenn ja schließ den mixer (sofern er unsymetrische ausgänge hat) an 2 di boxen an und geh mit normalen xlr kabeln zum amp dann sollte das prob behoben sein

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• Micromann
    • 9. Februar 2006 um 16:01
    Zitat von "Gast"

hi,
    da kann ich dir auch wieder voll zustimen.
    Denn bei uns stehen 8 Sennheiser EW100 Funkstrecken rum die keine braucht, weil da nur ein Handsender dabei is und der rest sind ansteckmics und 2 headsets.
    Dazu wurde dann aber die oben beschriebene The Box gekauft.
    Da hätten auch 2-4 strecken gereicht und dann das Geld besser für ne andere PA infestiert z.b. ne Bell der V serie.
    Denn wie ich schon in nem anderen thread beschrieben hab rauscht die The Box fast unerträglich.

ansteck mics sind für theater gar nicht mal zu verachten und naja vielleicht noch nen 2. hand sender kaufen wäre auch nicht verkehrt oder das eine oder andere headset mehr.

sodass man z.b. flexibel wird. der 2. punkt warum so etwas niemand nutz ist weil die akkus grundsätzlich dann wenn man das ganze bruacht gerade weg oder kaputt sind genauso verhält sich das bei den alkalines entweder leer oder weg dsa ist aber normal und mit ein wenig planung auch ganz gut zu händeln

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 9. Februar 2006 um 15:18
    Zitat von "KuBaMan"

moin,

HP sieht nicht bedsonders toll aus :oops: , aber einiges an Bildern zu Finden :D:D

http://www.technik-verleih.de.vu

Mal schauen, bin auf eure Bewertungen gespannt! :shock:

mfg
    KuBaMan

Alles anzeigen

also als allererstes aml ne vernünftige .de domain besorgen und auch nen vernünftigen webspace kostet beides nicht die welt ich glaub ne domain kostet keine 10 euro pro jahr

2. mal die mat liste vernünftig sortieren z.b. licht und ton klar und deutlich voneinander trennen

3.) mal diverse rechtsschreibfehler korrigieren

und

4.) genau genommen ne professionelle firma die euch das vernünftig macht suchen

• Funkstrecke für Git/Bass

• Micromann
    • 9. Februar 2006 um 00:08

ich würde zu sennheise min ew 100 eher höher tendieren aber ob ihr da 2 sets sprich kabel + beltpack + empfänger bekommt bezweifel ich stark und ich würde dazu raten mindestens 2 reserve kabel und mindestens 2 sats alkalines im gepäck zu haben desweitern wäre es auch nicht schlecht für den fall der fälle weiterhin klinke klinke kabel einzupacken weil sicher ist sicher

• Multicore 24/4 - aber welches????

• Micromann
    • 8. Februar 2006 um 22:00
    Zitat von "Tontechniker"

dafür gibts doch cabel-bridges :roll: :roll: :roll:

und was ist wenn eben jene direkt nach dem verlegen des mucos noch nicht aufgebaut sind?

und wie oft sieht man mucos ohne kabel auf irgendwelchen stadfesten rumliegen

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• Micromann
    • 8. Februar 2006 um 16:27
    Zitat von "DirkB"

... und zeigt damit seine maximale Unprofessionalität.

1. Mikrofone werden nicht ein- und ausgeknipst (Schalter mit unauffälligem Klebeband zukleben), sondern auf- und zugezogen (dazu sind die Schieberegler am Mischpult da).

2. Wenn es wirklich jemand überhaupt nicht hinbekommt, sich das Mikro selbst einzurichten: dazu hat man jemanden vorn, der das dann korrigiert.

3. Persönliche Differenzen unter den Ausführenden gehen das Publikum nichts an. Nach dem Auftritt kann man sich mit der betreffenden Person auseinandersetzen, aber niemals so, daß die Zuschauer was mitbekommen.

MfG

DirkB

Alles anzeigen

itarristen die während des einlasses ihre sachen packen und gehen ist dabei noch glimpflich

schlimmer ist es wenn man nen 7 1/2 tonner mit mat vor der tür stehen hat und der fahrer meint ich bin mal eben kippen holen und den schlüssel mitnimmt und für 3 h -verschwindet

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Micromann
    • 8. Februar 2006 um 16:24

@ dennis ich würde noch blindstopfen auf die noch offenen löcher machen und

amprack was ist das kenn ich nicht arbeite bis auf in festinstallationen immoment voll aktiv

• Multicore 24/4 - aber welches????

• Micromann
    • 8. Februar 2006 um 14:33
    Zitat von "Manuela"

Ich empfehl euch das 24/6 von Musik Produktiv.
    Es ist nicht so kampftauglich wie ein Sommercable, aber bei liebevollem Umgang gewiß eine gute Wahl. Für 299,- Euro

an der Konsole bitte eine Zugentlastung dafür basteln.

Bezeichnung: Analog-Multicore AudioTeknik ECON 24-6 BOX XLR 30m
    XLR Stagebox 24xF 6xM -> XLR Snake 24xM 6xF
    Objekt: Analog-Multicore
    Marke: AudioTeknik
    Serie: ECON
    Typenbezeichnung: 24-6 BOX XLR 30m
    Art.-Nr.: 2123038

Alles anzeigen

und das größte prob bei multicore ist ihmo immer wieder das die leute drauf rumtrampeln oder noch schlimmer der getränke lieferant oder elektriker mit m 7 1/2 tonner übers muco fährt aba beim 7 1/2 tonner versagt wohl auch bei jedem teueren muco die eine oder andere ader

edit: ich rate euch wenns irgend geht zu dry hiren weil selbst bei nur 300 euro kosten rentiert sich das muco erst nach 2 jahren wenn ihr 10 einsätze pro jahr habt

nen 28/4 30 m kostet hier bei mir in der gegend um die 15 euro netto pro tag
    nen 28/8 50 m kostet mit spleiß und stagebox gecased ca 20 euro netto pro tag da würde

dementsprechend dry hire

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™