1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Forentreff in Berlin --> ein Ravemaster macht Urlaub

• Micromann
    • 7. Februar 2006 um 23:21

ich denke am karfreitag wird wohl nieamnd arbeiten oder etwa doch. davon ausgenommen sind schonmal die die karfreitag irgendwo in irgendeiner kirche arbeiten, über ostern leider nicht in berlin weilen werde obwohls geplant war.

• Schwingungsfreier Tisch

• Micromann
    • 7. Februar 2006 um 11:08

was wäre mit nem tisch mit rahmenplatte aussen rum in der dann die waschbetonplatten und die halben tennisbälle verschwinden. bringt ne ordentliche optik und man setzt auf den erfahrungswert

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• Micromann
    • 4. Februar 2006 um 14:42
    Zitat von "WSD"

Die Delle kommt doch von dem krass fetten Druck der da aus den Woofern kommt :D

jup super negative bass wirkung sodass das gitter nachinnen eingedellt wurde *kotz*

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• Micromann
    • 2. Februar 2006 um 07:33
    Zitat von "Markus Verza"

Es gibt auch noch heute eine Möglichkeit.
    Die Feuerwehren haben ja auch das Führerscheinproblem, jetzt gibt es 3,5to Sattelzugmaschienen mit 5,25to Auflieger. Die darf man mit der B+E fahren. Den Leuten einen E Schein zu bezahlen ist deutlich Preiswerter wie eine Klasse C. Die Zuladung eines solchen Gespanns ist größer wie bei einem 7,5to. Da man bei auflieger sehr kleine Räder nehmen kann ist eine Hebebühne in aller Regel nicht notwendig.

ich würde sowas aber net mehr farhen wollen. punkt um naja wenn man schon nen kind unterm auto hatte *schüttel*

• Stühle transportieren

• Micromann
    • 1. Februar 2006 um 21:47

mit den sackkarren ist wenn man gut ist 15 stuhle möglich eigentlich immer möglich sind 12 tödlich ist imho aber alles unter 11 stühle vom platzverbrauch her. lager mal 200 stühle und hab nur 5er stapel klasse das umzustapeln ist ne strafarbeit

• tödlicher unfall bei schaumparty - urteil

• Micromann
    • 31. Januar 2006 um 22:39
    Zitat von "Jan Peters"

Leider, ja!

Nur wie will man einen riesigen Haufen Schaum überwachen?

naja im zweifel videokameras instalieren und die security in der nähe postieren die im zweifel sofort den pool sperren kann

• Funkmikro Ausgangssignal

• Micromann
    • 29. Januar 2006 um 15:55

im zweifel zwischen empfänger und pult ne di-box mit der kann man auch signallautstärke klauen.

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• Micromann
    • 29. Januar 2006 um 15:50

in der fernsehbranche gibt es ja auch bezahlte berichte. z.b. ein hersteller von sitzkissen beauftragt en werbeagentur und diese beauftragt nen reporterteam und diese dreht dann nen bericht der zugunsten des sitzkissen herstellers ausfällt. die werbeagentur bezahlt dann die fernsehanstalten dafür das diese das senden. das heißt der fernesehsender füllt mit solchen beiträgen seine sendezeit und verdient dabei noch geld

• billiges microfon

• Micromann
    • 28. Januar 2006 um 23:07

ich würde zu sowas tendieren hat neutrik stecker sind mir bisher wenn dann nur m gehäuse zerditsch/verbogen ansonsten bisher keine anderen probs

http://www.thomann.de/cae_17593_prod…e43e8aa5d71b5c5

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• Micromann
    • 28. Januar 2006 um 00:47
    Zitat von "helix"

Ich wollte hier niemanden angreifen, aber mir hat das mal jemand so erzählt, dass Leute für positive Beurteilungen bezahlt werden. Hab halt noch nicht so den Durchblick im "Geschäft". Das mit der Werbung und Finanzierung ist ja klar, das hab ich gar nicht bedacht, sorry.

njs ob direkt weiß ich nicht aber überall wo geld für werbung fließt ist es schon schwer kritik gegen den kunden anzubringen der gutes geld für werbung zahlt.

und btw. ich kenn mehrere pulte die keinen xlr out sondern nen symetrischen klinken out haben was ist daran denn so schlimm

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• Micromann
    • 27. Januar 2006 um 13:06

ich frage mich immer wieder wie die leute es hinkriegen das etwas vom lkw fällt (wörtlich gemeint) liegt das vielleicht auch mit an der ladungssicherung? naja ich hab schon vollgestopfte lkws gesehen die so voll waren das sich 4 man hinten gegenstützen mussten damit die türen zugehen. die ham sich dann aber auch gewundert als denen einiges beim ausladen entgegenfiel. ich denke immer lieber ordentlich stauen und sichern, sodass man 1. den lkw ordentlich zubekommt und 2. am einsatzort auch sicher wieder auspacken kann ohne das erst mal was runterfällt beim aufmachen

• Welche Kabel?

• Micromann
    • 27. Januar 2006 um 10:52
    Zitat von "saschak"

der KLANG ist bei NO-NAME schlechter????????????????????????????????

aja, mit billig-benzin läuft der wagen auch schlechter als mit aral.... lol

toller vergleich aba das mit dem auto kann ich mir so nicht vorstellen

aber das kabel unterschiede aufweisen ist klar vor allem weisen billigkabel viel lieber kabelbrüche auf

und die billig stecker weisen wirklich hörere toleranzen auf und ihmo sind die billigstecker auch meist schlechter zu verarbeiten. zuentlastung nicht das ware, angepresste kontakte etc. pp und die gehäuse sind auch ncicht so stabil. man sollte aber auch immer nen par neutrik m reserve gehäuse im gepäck haben, die gehen auch manchmal kaputt. selten aber manchmal schon. da zahlt es sich dann aus wenn man welche in reserve hat.

• Verplombung

• Micromann
    • 27. Januar 2006 um 10:42

es gibt auch ´sowas

artikelnummer bei mp: 2211012
    als 2 oder 4 he blende

oder sowas

artikelnummer bei mp:2201070

in verschiedenen ausführungen

die schrauben dann mit nagellack oder ähnlichem noch "siegeln"

edit bilder zum laufen gebracht

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• Micromann
    • 27. Januar 2006 um 10:37
    Zitat von "Manuela"

nennt man das UFM (umsatzfördernde Maßnahmen)

naja und nebenbei berichtet er uns über die sachen die dieses gerät so unglaublich toll kann . aber kaum negatives außerdas das teil bei +14 db anfängt zu verzerren

• Meinung zu Siderack

• Micromann
    • 23. Januar 2006 um 21:26

ich mach dann mal weiter

kartoffelssalat und würsten (egal ob schwein oder tofu) so früh im jahr finde ich doof

naja ist glaub ich nur ne frage der zeit wann das schloss kommt

4

aber das rack ist deutlich besser bestückt als einige andere die ich kenne, was mir fehlen würde sind eq's 2*31 band für front und pro monitor 1* 31* band wenn man gnädig ist, meist aber reicht es nur für 1*31 band pro monitorweg

• Handies machen jetzt großen PA-Systemen Konkurrenz!

• Micromann
    • 23. Januar 2006 um 07:22
    Zitat von "MirkoT"

Naja, jedenfalls stellte sich dann die Frage: Sind Handys wenn sie in der Öffentlichkeit Musik spielen eigentlich GEMA-pflichtig? :wink:

wo kämen wir denn da hin würde mic haber auch nicht wirklich wundern wenn sie gema pflichtig wären

• Haltung

• Micromann
    • 20. Januar 2006 um 21:24

ich arbeite wenn dann mit barhocker zum aufstützen, weil nen ganzen abend stehen ist nicht so mein ding, ich versuche schon die meiste zeit zu stehen, aber ich will halt auch auf höhe meiner anzeigen bleiben. wenn die stimmung gut ist geht man meist eh mit ab und steht, aber die ganze zeit sitzen und am besten hinter nem 21" röhren monitor verstecken ist nicht.

entweder laptop oder 15" tft röhre geht heute imho gar nicht mehr.

• Unsere Homepage

• Micromann
    • 19. Januar 2006 um 12:12

waaah immer noch gräßlich

• Spezial-Mikrofonkonstruktion für HipHopper - kleiner Scherz

• Micromann
    • 18. Januar 2006 um 22:06

löl

• rodec: unterschiede bei produkten

• Micromann
    • 18. Januar 2006 um 10:48
    Zitat von "pfeffer 54"

und wenn man nicht mehr genug bunte hat?? nein jetzt mal ehrlich warum sind am pioneer oder am allen&heath keine unetrschiedlichen dran?
    kann man das rodec nach wunsch irgendwo bestellen?

maybe hat auch irgendwer mal die potidinger getauscht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™