1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Unfall in Discothek

• Micromann
    • 1. Januar 2006 um 17:42

und ich kenne mehrere discos in denen sachen hängen die defenitiv nicht den vorschriften entsprechen und trotzdem anstandslos durch die tüv prüfung gegangen sind-

z.b. ca 5 m hoher saal knapp unter der decke spiegelkugel, ungesaft sowohl der motor als auch die kugel selber sind net gesaft auch viele andere lichteffekte hängen da ungesaft in der decke

• Bühnenausleuchtung

• Micromann
    • 1. Januar 2006 um 13:55

also ich würde zu folgendem tendieren
    frontruss mit 6 stufenlinsen
    backtruss so das nur sieht bei konzerten sprich volle bühne für konzert vor der backtruss nen backdrop und an der backtruss kannen. dann hätte ich gerne noch einige floorspots die man nach bedarf verteilen kann.

das ganze auf dmx dimmer und nen taugliches pult dazu auf jedenfall kein reines theaterpult. und wenn ihr z.b. davon ausgeht das in zukunft noch nen 2. lichtpult dazukommen soll am besten gleich noch ne leitung oder besser 2 reinziehen, sodass man dann für beide pulte was hat + ne reserveleitung.

• Weniger ist mehr

• Micromann
    • 31. Dezember 2005 um 18:02

ich finde auch das dievorteile von e-drums den nachteilen überwiegen wichtig für mich ist dabei ein halbwegs authentischer sound auf der anderen seite gehen sachen wie unterschiedliche anschlagstechniken = unterschiedlicher sound doch eher weitesgehend verloren und der schlagzeuger muss sich darauf einlassen. meine gemeinde hat leider gerade das e-sert verkauft :evil: war dann trotz dem es nicht genutzt wurde ein schönes druckmittel spielt leise sonst ist das akustik set weg hat bisher ganz gut funktioniert mal gucken wies weiter geht.

• Unfall in Discothek

• Micromann
    • 31. Dezember 2005 um 17:58

hoffentlich gehts den verletzten inzwischen besser und für den va ist sowas auch ärgerlich von wegen gewinnverlust, aber wieso kann das ganze runterkommen wenn da eine öse abreist

• Was gabs bei euch zu Weihnachten?

• Micromann
    • 30. Dezember 2005 um 23:03

nen karton gaffa und nen neues multimeter das gerade erst wieder als flachenöffner herhalten musste nebenbei gabs noch etliche neue klamotten und bücher

• Gitarre an Mischpult

• Micromann
    • 30. Dezember 2005 um 22:59

gittarre gerne per amp kenne es aber auch per di wobe ich je nach raum und monitoranlage die di oder den amp vorziehe was es bei mir aber nie gibt ist auf ner relativ kleinen bühne dem gitarristen nen volles gitarrenbrett aufn monitor zu geben wenn er mitm amp spielt und sich total bescheuert hinstellt

• Klinkenstecker Neutrik oder vgl - Rackverkabelung

• Micromann
    • 30. Dezember 2005 um 22:51

naja das prob an den vorhandenenen steckern ist das sie alle im arsch sind, weil irgendwie hat da jeder rackintern umverkabelt statt die defekten kabel zu reparieren und dann an der patchbay entsprechend zu verkabeln :evil::evil:

• Micromann
    • 30. Dezember 2005 um 19:12

Also ratet ihr zu billig Kinken. Zu welchen ratet ihr denn. Ich habe keine Lust mit irgendwelchen Klinken zu arbeiten, die sich dann ziemlich schlecht verarbeiten lassen.

• Micromann
    • 30. Dezember 2005 um 00:19

Hallo Gemeinde,

ich bin immoment am kompletten umkrempeln einer Festinstallation ich hab nun das Problem das ich mehrere Cases komplett neu verkabeln muss. Ich kann aber nicht mal eben rund 300 euro nur für neue Stecker ausgeben. Die alten Stecker sind abgesehen von ganz wenigen auch alle hinfällig. Nun stellt sich mir die Frage kommt man RAckintern um NEutrik herum und hat trotzdem halbwegs qualitative Stecker verbaut oder muss es eurer MEinung nach Neutrik sein. Da wo umgesteckt wird ist klar geht kein Weg an Neutrik vorbau. Die Klinken gehen alle auf ne Neutrik PAtchbay.

• Lautsprecher mit verdellter Membran noch brauchbar?

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 18:19

mach bilder dann kann dir vielleicht leichter geholfen werden

• 1000 Watt ParCan Blinken lassen?

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 15:30
    Zitat von "hell&dunkel"

Ein Lichtpult und einen Dimmer aus dem Lager holen, ein Lauflicht mit 2 Schritten programmieren und alles wird gut. :grin:

Armin

wir sind in party-pa da hat nicht jeder nen lager und schon gar nicht nen lager mit dimmer und lichtpult

btw. ich müsste mal den dimmer wieder ins case einbauen

btw2 @ hell&dunkel geile signatur

• Professionelle Kenzeichnung von Boxen?

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 15:24

tamaris und woraus besteht die schablone

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 15:19

kann mir mal bitte wer die url der seite zuschicken?

und btw ich sitze gerade mit kartoffelsalat und würstchen vorm pc :D

• www.powerlight-versand.de.vu

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 14:02

boah eh die sollen sich mal wenn die ihren onlineshop betreiben wollen ne .de .com oder meinetwegen auch .net domain leisten aber doch kein .vu kostenlos domain

• Die richtige Case-Pflege

• Micromann
    • 28. Dezember 2005 um 13:12
    Zitat von "treibsand"

Gibt's da Fotos von ??? 8)

Fotos??? Da erkennt man doch nix außer das er scheinbar aufm kopfsteht ne wenn dann schon nen video wo man auch sehen kann das er mit den ohren wackelt

• Erfahrungen mit der Info-Broschüre

• Micromann
    • 27. Dezember 2005 um 19:33

@ admin ist die version 1.0 noch aktuel ich meine es gab schon irgendwo ne 1.6. oder so

• DC-versorgung für Tretminen

• Micromann
    • 26. Dezember 2005 um 20:55

womit ist denn 4 pol xlr belegt? also ich mein jetzt standartmäßig

• 24.12.05 ist Heiligabend

• Micromann
    • 25. Dezember 2005 um 01:23

so das wars mit heilig abend heute abend oder morgen früh gehts weiter mit den vorbereitungen für die begrüßung der neuen konfis diese findet dann morgen statt. bin ja mal gespannt ob mich die untermieter morgen anrufen wie die anlage dann funktioniert hab ihnen das zwar alles haarklein notiert aber meistens kriegen sie das dann doch nicht hin

• 24.12.05 ist Heiligabend

• Micromann
    • 24. Dezember 2005 um 18:16
    Zitat von "cyberlight"

Desweiteren wünsche ich mir die Abschaffung des Satzes: "Vor Weihnachten aber nicht mehr" (6 Wochen vorher!)

cyberlight 6 wochen geht ja noch ich kenn leute die sagen im august vor weihnachten wird das nix mehr. [reperatur einerendstufe] da hab ich auch nicht schlecht gestaunt als der mir das sagte und ich hab ihm nur gesagt du hast die wahl entweder das ding ist bis weihnachten flott oder ich krieg nen austauschamp und was war war wieder heile

• Die richtige Case-Pflege

• Micromann
    • 24. Dezember 2005 um 18:07

hallo leuts wieso muss ich mir vom casebauer neu platten einbauen lassen. raus damit und ausmessen und dann irgendwo wos geht passende ordentliche platten auf maß schneiden lassen und reinnieten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™