1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• 2* schucko stecker an einem kabel?

• Micromann
    • 15. Juni 2005 um 22:45
    Zitat von "DJ Detto"

Dann schalte mal deinen gesunden Menschenverstand ein. Wenn der Schuko inner Dose ist und jemand am anderen Ende anpacken tut wta passiert dem denn dann????

Aua Aua.....

genau dieses habe ich dem betreffenden herrn ja versucht zu erklären aber er meint nur da passiert schon nix etc.

erst hingen die kabel offen rum dann habe ich sie an mich genommen und die person kam zu mir und jammerte mir was von wegen privateigentum etc. vor also ich ok du bekommst sie nimmst sie aber mit nach hause und jetzt habe ich sie halt durch zufall in nem schrank gefunden und da liegt halt das problem wenn das sein privat schrank ist dann darf da kein anderer rankommen und da liegt noch andere technik drin die mir privat gehört und das erkennt man daran das alle meine kabel beschriftet sind

meine privatkabel habe ich mitlerweile mir wieder angeeignet nun geht es aber darum dem herrn zu verbieten diese kabel bei uns zu lagern. dieses geht aber nur über irgendwelche vorschriften etc. alles andere zieht bei dem herrn nicht :twisted: :twisted: :twisted:

ps. zum glück ist noch keiner klein,schwarz und hässlich.

ich möchte aber unter allen umständen verhindern das das passiert und das heißt für mich diese kabel dürfen dort nicht sein punkt aus schluss

• 2* schucko stecker an einem kabel?

• Micromann
    • 15. Juni 2005 um 21:43

also ich habe aktuel das problem das jemand der meinung ist er bräuchte unbedingt ein kabel mit 2* schucko stecker und dann noch ein kabel mit 2* schucko kupplung ich sehe da aber keinen sinn drin und möchte meine behauptung das sei verboten mit den entsprechenden vorschriften untermauern.

welchen sinnvollen verwendungszweck könnte es für ein solches kabel geben?

thx.

ka aber irgendwie finde ich gerade keine entsprechenden vorschriften die dies verbieten.

• Anlage für Jugendzentrum

• Micromann
    • 15. Juni 2005 um 21:34
    Zitat von "M L -Audio"

und es soll keine festinstallation sein!!!

was heist keine festinstallation

dryhire oder eigene anlage was sich ja aus der preisspanne schließen lässt.

ich würde zu ner 4 punkt beschallung mit pro ecke 1 top auf distanzstange über einem bass tendieren

mit den verstärkern würde ich überlegen bei einer deckenhöhe von 3.5 m den einen verstärker gecaset auf nen regalboard zu legen sodass man den da gerade noch zwischen decke und regalboard bekommt. die kabel sollten dann aber so verlegt werden das keiner auf die idee kommt den verstärker runterzuziehen.

mit dem anderen verstärker würde ich entweder selbiges machen oder aber mit an den dj platz

muss auch der dj-platz neu angeschafft werden?

greets micromann

• Gestohlen: Griven Skyrose

• Micromann
    • 15. Juni 2005 um 21:27

3-2-1 nun is bei ebay

• Lüsterklemmen in 16A Verteiler?

• Micromann
    • 13. Juni 2005 um 21:13
    Zitat von "Apostoli"

Ein Kries hat doch auch 540° oder nicht... :D:D:D:D

NATÜRLICH hab ich mich vertippt...

aber ich möchte zu bedenken geben, dass ich den obigen Beitrag im Halbschlaf verfasst habe...

ich möchte zu bedenken geben das das forum auch eine edit funktion hat, mit jener kann man dann ganz wunderbar solche fehler im nachhinein korrigieren

• senkrecht Truss an Säule sichern...

• Micromann
    • 11. Juni 2005 um 16:01
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Vorm Technologiezentrum von Opel

Zitat von "Volker"

Die dargestellte Lösung bei VW scheint mir die beste.

Grüße,
    volker

wusste noch gar nicht das vw und opel ein "laden" sind

• suche festzelt 600-800 größe unbestuhlt raum HD, HN, MIL

• Micromann
    • 10. Juni 2005 um 22:52

was 600 - 800 größe

meinst du m²

oder menschen.

ist finde ich nicht eindeutig

• Schriftliche auftragsbestätigung für Freelancer?

• Micromann
    • 3. Juni 2005 um 07:31
    Zitat von "Manuela"

Das halte ich ebenso für unwahrscheinlich. Wenn man derart viele Techniker benötigt führt das eh eine große Firma durch mit der man ganz normal abrechnet, das ist nichtmehr der Arbeitsbereich von Freelancern. Der Normalfall ist jawohl einer, oder auch 2, höchstens 3 von den Leuten. Und die kann man durchaus bar auszahlen, ich finde das völlig normal und in Ordnung.
    Da ich es bereits erlebt habe daß ein Techi im Auto schlafen wollte weil er kein Geld mithatte seh ich darin sogar einen Vorteil, die laufen auch nicht alle mit Bargeld rum wenn sie zur Arbeit kommen :D
    Und dieses Nachverhandeln *grrr* :shock:
    10 Std sind idR geboten und in dem Rahmen sollte es auch bleiben. Macht er wirklich 11 dann muß das eben noch bezahlt werden...

[offtopic]
    *schmunzel, schmunzel*
    [/offtopic]

• Dynacord Verstärker reparieren

• Micromann
    • 30. Mai 2005 um 15:48
    Zitat von "Manuela"

dann ruf deinen mann an und laß ihn mal danach schaun. wenn ich richtig getippt habe überhitzt sie sich nämlich ständig. Lüfter gehen auch gern mal kaputt ! Wenn er sie unbedingt braucht kann man die Zeit mit Fremdbelüftung überbücken, da findet sich gewiß etwas für das sie richtig Durchzug bekommt.

Reparatur von Lüftern:
    Kantenlänge messen, meist sind es 80er, 100er oder 120er.
    Spannung steht drauf, das muß stimmen
    Neuen kaufen, ein 120er kostet max. 30,- , kleinere sind billiger.

hmm gute idee dann sag mir mal die telefon nummer und wer die hat ich telefoniere seit gestern und alle die ich angerufen habe wollen die dynacord nicht haben auf dem zettel steht halt kein name

vielleicht habe ich das auch falsch beschrieben nach ca 20 min hört man ein brummen in den lautsprechern.

• Micromann
    • 30. Mai 2005 um 07:24
    Zitat von "Manuela"

20 min sind eine lange Zeit, daß das Problem thermisch ist dürfte klar sein.
    Gugg doch bitte mal ob der Lüfter läuft !

kann ich nicht weil ich die endstufe zurzeit nicht habe :( mach ich aber sobald die endstufe wieder auftaucht, wer auch immer sie sich ausgeliehen hat. Da lag nur nen Zettel hab die Dynacord bis Montag den 6.6. mit. Sprich ich guck dann mal nach meiner Hollandreise nach

• Micromann
    • 30. Mai 2005 um 07:23
    Zitat von "laolu"

... und ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen gekriegt mit meiner o.g. Klugscheisserei, denn Microman hat ja nicht nach Reparaturtips sondern nach einer Servicestelle gefragt. :oops: :oops: :oops:
    Vielleicht ist es da doch besser das Ding einem erfahrenen Service Techniker zu überlassen. - - War aber trotzdem jut jemeint. :D

Norbert

macht doch nichts Norbert

sowas passiert mal

• Band sucht Hobby-Lichtler

• Micromann
    • 29. Mai 2005 um 10:41

hallo senta,

du hast ne pn

• Live Band gesucht, 10.06. (Fr.), für junges Publikum

• Micromann
    • 28. Mai 2005 um 19:06

fehlt da nicht die angabe wo die band spielen soll und um welche uhrzeit?

oder bin ich blind

• Band sucht Hobby-Lichtler

• Micromann
    • 26. Mai 2005 um 21:03

also grundsätzliches interresse hätte ich auch kommt halt auf den rahmen an was ist vorhanden, was wird gebraucht, bzw. was soll "euer" tech haben und mitbringen an technik

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• Micromann
    • 26. Mai 2005 um 08:02
    Zitat von "MirkoT"

Dennis13: Wie alt bist du? 13?

eher 15 weil er ist schon seit 2003 eingemeldet,

der scheint wohl nen bildleser zu sein alle sagen zur "bild" bild zeitung, dabei gibt es gerichtliche urteile, das die bild sich nicht zeitung nennen darf und bei dem quatsch den die immer schreiben sollte man die bild auch nicht zeitung nennen

• Micromann
    • 24. Mai 2005 um 16:45

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem wir haben eine ca. 3 Jahre alte Dynacord Endstufe diese fängt nach ca 20 min an ganz entsetzlich zu brummen und das wird immer stärker, vorher dürfte es zwar auch dasein aber man nimmt es einfach nicht war.

nun ist meine frage woran könnte das liegen und wer leistet hier in Hamburg Dynacord-Service, sprich würde den Verstärker reparieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um welches Model es sich handelt werde ich nachliefern, das weiß ich leider aus dem Kopf nicht.

• Digitalpult mit versch. Features gesucht!

• Micromann
    • 23. Mai 2005 um 16:09

genauso wie sich für ein pc der auf vas im einsatz ist ne usv lohnt so sollte man auch für nen digipult ne usv kaufen muss ja keine leistungsstarke sein, sie sollte ja nur den fall das mal ne sicherung fliegt den ausfall des pultes7pcs verhindern und dafür reichen dann imho auch 15 min wer nach 15 min immer noch keinen strom fürs pult hat dessen va ist in meinen augen eh gelaufen

dann mahch lange bootzeiten auch nichts mehr und ein pult sollte eh nicht abstürzen und wenn doch pech gehabt das kann selbst ne usv nicht verhindern

• Sicherheit in Schulaulen

• Micromann
    • 23. Mai 2005 um 16:02

also stühle müssen verbunden werden, das ist richtig ich meine auch mal irgenwo gelesen zu haben das die fest im boden "verankert" werden müssen, wo und wie das galt/gilt kann ich dir leider nicht sagen

ahja und in fluchtwegen sollten keine stühle stehen habs schon gesehen das in kirchen der einzig mögliche fluchtweg der haupteingang war und wie man sieht staut sich das da schon immer nach dem gottesdienst weil alle die draußen sind stehen immer schön vorm eingang und unterhalten sich noch

das problem tritt vor allem bei den großen gottesdiensten auf sprich konfirmationen, heiligabend und bei bestimmten taufgottesdiensten auch wenn so 50 konfis getauft werden kommen schon so nen par leute und diese wollen dann alle sitzen

• Faderknöpfe waschen!

• Micromann
    • 22. Mai 2005 um 20:24

bei etwa 1200 teilen schon, da ist es einfacher die dinger in der geschirspüle mal mitzuspülen im netz versteht sich

• Pulsar 6*5A Dimmerpack

• Micromann
    • 22. Mai 2005 um 09:21
    Zitat von "treibsand"

Nur 6kW Vollast dürften die Sicherung früher oder später auslösen... :cry:

und darum sollte man das auch nicht machen, weil nichts ist peinlicher als ne ausgelöste sicherung

edit: es sollte auch gar nicht erst technisch möglich gemacht werden das die dinger vollast laufen können weil früher oder später kommt wer auf die idee das ding vollast laufen zu lassen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™