der vorsorgeschutz krams gilt aber nur für unter 18 du schriebest aber etwas von lkw führerschein, daraus schließe ich das du eigentlich über 18 sein müsstest...
Beiträge von Micromann
-
-
ich finde das schon interressant an nem digital pult ne USV zu haben. Somit hat man dann im Falle des Falles eines Stromausfalls die Möglichkeit den aktuellen Zustand des Pultes zu speichern und kann genau mit den selben Einstellungen wenn der Strom wieder da ist weitermachen.
Gleichzeitig nimmt man so den Analog fetischisten eben jenes Argument.
-
Zitat von "TomyN"
Hi,
wahrscheinlich verwechselt er es mit der Iso Messung bei der Elektronistatlation, bei der jeder Leiter gegen jeden Leiter gemessen werden muss.
Tomy
das ist aber so nun auch wiederrum nicht hundertprozentig richtig.
Laut VDE 0100-610 612.3 muss der Isolationswiderstand Riso zwischen allen aktiven Leitern und der Erde oder dem Schutzleiter gemessen werden.
Da in TN-Systemen der Neutralleiter N zusammen mit dem Schutzleiter als sogennanter PEN geführt wird, muss der Neutralleiter aufgetrennt werden. Niemals darf der Schutzleiter PE aufgetrennt werden.
Die Isolationsmessung dient in erster Linie dem Brandschutz. Tritt in einer Anlage ein Isolationsfehler auf so kann der an dieser Stelle auftretende Fehlerstrom zur unzulässig hohen Erwärmung der Leitung führen was im schlimmsten Fall einen Brand nach sich zieht. Daher ist der Errichter in der Pflicht den Isolationswiderstand nachzuweisen.
Dies gilt für Elektroinstallationen und nicht für Geräte. Geräte sind nach BGV A3 zu prüfen.
In der Praxis muss ich dir allerdings recht geben, das man jeden Leiter gegen jeden Leiter missst. Somit kann man jeden Fehler auf der Leitung ausschließen. Allerdings wird dieses nicht von der VDE gefordert.
-
Für mich gehören zu einem Digitalpult beim livegig auf jedenfall eine online-USV, wenn das Pult dann abstürzt ist es Pech, wenn der Strom ausfällt was immer mal vorkommen kann, sei es nur, das irgendwer aus welchen Gründen auch immer den Stecker vom Pult rauszieht,
Desweiteren möchte ich nicht auf meine Externen defekte verzichten müssen, also muss ich die auch wiedermitnehmen und so summiert sich der FOH auch wieder.
-
sage mal sehe ich da jetzt irgendetwas flasch anhand der mitgliederliste oder hat das forum mittlerweile 13774 Mitglieder?
wenn dann fände ich das sehr erschreckend, das wir erst 254 Stimmen ind er Abstimmung haben.
-
mich stören diese Beiträge alá hast pm schon sehr. IMHO ist soetwas einfach nur unnützer traffic. man kann es so einstellen, das man ne mail bekommt wenn man ne pm bekommt. und ansonsten sieht man das auch so.
-
Naja mit den Steckern kann ich mir schon vorstellen nen bischen was an gewicht zu sparen, indem ich meine Adapter entsprechend ausrüste und nachher nur noch 2/3 der Adapter mitschleppe aber genau wie vorher alles dabei habe.
ich spare bei den xlr m/m und w/w
ich spare bei Klinke auf xlr
ich spare mir u. Umständen sogar einen ganzen adapter, wenn ich die Phase drehen muss und dazu noch von male auf female muss.also ich denke man kann mit den steckern das adapter case ne ganze ecke leichter machen, weil man einfach nicht mehr so viele verschiedene adapter mitschleppen muss.
dazu kommt doch das ich immer genau den falschen klinke auf xlr adapter mir greife ich brauche female greife mir aber warum auch immer nen male adapter ... alles probleme die ich mir mit dne neuen steckern sparen kann.
dazu wäre es noch toll die teile als einbau buchse zu bekommen, so kann ich mir ganz schnell aus nem 24/8 nen 16/16 bauen,
also ich finde die teile schon interressant, wenn sich da jetzt noch preismäßig einiges nach unten täte ..
-
ich denke da wird freeze recht haben, so ein Multicore in der entsprechenden Länge kostet hier bei mir in der Region in etwa 20 Euro pro Tag zzgl. Märchensteuer.
Je nach Mietpreisstaffelung wirst du von den 4 Wochen also 28 Tagen ca. 18 - 28 Tage bezahlen müssen. Für etwa 500 Euro sollte sich doch schon ein taugliches Multicore finden lassen. Selbst wenn du dafür keinen Markt bei dir siehst wird es wahrscheinlich für dich und deinen Kunden billiger sein, wenn du das Muco danach auf dem Gebrauchtmarkt verkaufst.
Im B2B sind z.Bsp verschiedene Cores drin musst du selber kucken.
-
Zitat von "Heinzerl2000"
1 x warnen, dann kommentarlos Stecker abschneiden, hart, aber gerecht!
mache ich gerne bei Kabeltrommeln oder dreifach- Verteilern.Habs gerade mal gerechnet 15,84V Spannungsfall:shock: auf dem letzten Ende, wenn bei der Bühnenstromverteilung denn überhaupt noch 400 V ankommen, was ja auch eher unwahrscheinlich ist.
Aber wer sich einfach ohne zu fragen in meine Bühnenstromverteilung einklinkt, bekommt Stress mit mir und das nicht zu knapp. Da hat niemand einfach irgendetwas ungefragt einzustecken nicht einmal der VA. Schließlich bekommt er ja im vorraus von mir gesagt was ich an Strom brauche, seinen eigenen Bedarf muss er selber planen.
-
Zitat von "patty"
Das ganze ist überhaupt erst unübersichtlich geworden, als jemand sagte: Eigentlich könnte ich das ganze ja auch aufnehmen, dafür bräuchte ich nur noch alle Signale (die dann von der unteren in die obere Stagebox gepatcht wurden)
Dann gehört derjenige der das ganze gepatcht hat aber erst recht erschlagen. Erstens kann man dafür kurze 1-2 m Kabel nehmen, oder alternativ rollt man nur 1-2 Schläge von jedem Ende ab und lässt den rest zusammengeklettet. Die Kabel legt man, dann ordentlich auf die Stagebox oben drauf und gut ist, so kann man im Fehlerfalle recht einfach die Kabel verfolgen. Das das ganze aufgewickelt ist dürfte ja eigentlich imho nicht stören.
-
Mhm das ganze kenn ich unter dem Begriff Kabelbrücke nach Mölln, das war irgendwie mit widerstäne messen glaube ich. Da muss ich allerdings eien Kollegen fragem aber ob ich den mor gen sehe weiß ich nich. Ich werd ihjn aber die nächsten Tage fragen.
-
der Line-Pegel ist 22 DB lauter [oder wars leiser?], als der Mic-Pegel, aufjedenfall kann ich diesen Pegel unterschied nicht nur rein mit dem Gain ausgleichen, da ich entweder den Preamp nicht genügend runtergeregelt bekomme und er total übersteuert, bzw. einfach nicht genug ausgesteuert wird.
defakto kann man den unterschied nicht nur mit dem gain regler ausgleichen .
-
Zitat von "mikee mike"
Außerdem ist noch lange nicht gesagt dass durch die "Verifizierung" die angeprangerten Dinge aufhören.doch ich denke schon das die angeprangerten dinge aufhören. Es ist wesentlich schwerer sich ein zweites Account zuzulegen, wenn man dazu dem admin eine kopie des persos faxen muss.
Zitat von "mikee mike"
Ich weiß mich hier durchaus zu benehmen. Aber auch ich habe keine Lust dass meine Postings 1:1 bei Google und Co erscheinen, wenn ich meinen Realnamen angebe. Und bitte jetzt nicht mit "dann schreib nur was du auch zeigen willst" kommen. Oft gibt Man(n) mal Tipps und Ratschläge, die gut gemeint sind, aber nicht unbedingt für einen größeren Kreis als das Forum gedacht sind.gerade in Sachen totaler Kontrolle würde ich gerne eine gewisse Anonymität versuchen zu erhalten. Es geht imho keinen potentiellen künftigigen Arbeitgeber an ob ich hier mitschreibe und in welcher Form. Gerade deshalb spreche ich mich durchaus für Fanasienamen hier im Forum aus. Aber auch sehe ich ein, das der admin eine gewisse Kontrolle braucht wer hier mitschreibt und in welcher Form, deshalb tendiere ich zu der ersten Variante. Allerdings bedenke ich auch zu bedenken, das folgende angedachte Ausnahme als eine Diskriminierung aufgefasst werden könnte.
Zitat von "ADMIN"Es gibt einige Kollegen hier, die bewusst einen Phantasienamen verwenden, weil ihre Arbeitgeber es nicht gerne sehen, dass sie "aus dem Nähkästchen" plaudern. Wenn das sauber begründet wird, dann würde ich nicht darauf bestehen, dass der Name veröffentlicht wird. Im Profil würde man dann schreiben "Name dem Forenbetreiber bekannt", und die Verifizierung stellt dann lediglich sicher, dass der Kollege nicht dutzendweise Phantasienamen verwendet.
Deshalb ist mein Vorschlag:
Verpflichtende Verifizierung für alle und dafür aber auch wieder Phantasienamen im Forum, ich denke das allein schon die Verpflichtung sich verifizieren muss. Gewisse Störer abschreckt. Auch denke ich, das man nicht so ohne weiteres an den Perso von Nachbarn, oder Freunden rankommt und sich dann auch noch mit diesem im Forum zu registrieren.
-
i don't need imageshack kacke die sind einfach mitlerweile viel zu langsam
-
was ich an dollies gerne hätte,
sind die große Rückwand zu, Eine schmale seite zu, sonst bekommt man probleme, wenn man viel kleinkram daneben stapeln will, oder nen 2. dolly daneben packen will, weil man an den Kannen hängen pleibt. also für mich pflicht
und oben am liebsten zumindest bei 2er bzw. 4 dollies auch geschlossen, sodass man dann da noch was raufpacken kann. das verschenkt zwar u.U. ein par cm in der Höhe sollte, aber da noch nicht so problematisch sein, weil wir einfach noch nicht die Höhe erreicht haben als das wir an einer normalen Tür hängen bleiben könnteAuch das gewicht vor alu halte ich bei diesen par cm für vernachlässigbar größer, als das es in der Überlegung eine rolle spielen sollte.
-
Der FOH-Techniker ist in erster linie in meinen Augen der Techniker für die Band er kümmert sich darum, das beim eintreffen der Bands die Monitore spielbereit sind und an den entsprechenden stellen stehen. Ggf. ist er auch Backliner das heißt er sorgt dafür das auch die Amps schon bereit sind...,
je nachdem was an Technik da istwürde ich sogar auch diese noch komplett aufbauen. Zur not wenn keiner vom Verleiher da ist muss der Barkeeper oder so halt mal mit anfassen...
sonst gibts heute abend keine musik...,
und die Ausrede, das er noch die Kühlschränke oder so befüllen muss, finde ich einfach eine Frechheit, soetwas gehört nach ladenschluss, gemacht genau wie Gläser abwaschen ... ,vielleicht nochmal die Spülmaschine ausräumen und kurz die kühlschranke kontrolieren, mehr darf normalerweise meiner meinung nach nicht zu tun sein.
Oft wirkt auch der drohende Verdienstausfall, das die Bar jemand loseist
sonst gibts hier heute halt keine musik...aber einfach zu gehen ist imho der falscheste schritt.
Lieber Feuerwehrmann machen, und nebenbei aber gleich seinen eigenen Auftraggeber informieren, wie man die Baustelle vorgefunden hat und das unmögliche jetzt versucht möglich zu machen... ggf. noch Fotos machen wers braucht.
Man muss flexibel sein. Eigentlich war ich als Secumensch gebucht. Aber der Techniker war doch recht stark erkältet und echt fertig, also hab ich als er mich bat seinen job übernommen und erstmal die komplette stromanlage auseinander gerissen und neuverkabelt. Da war noch sonen anderen Chaot der von tuten und blasen keine ahnung hatte aber bei allem rumgestresst hat. der hatte auch den ganzen kram da echt chaotisch verkabelt. Weder irgendeine Trennung Licht/ton noch sonst irgendetwas einfach alles irgendwie über div. mehrfachstecker miteinander verbunden. Aber nachdem wir das neuverkabelt hatten war zumindest das problem behoben.
Naja den Chaoten hab ich nachher des Hauses verwiesen weil der nur stress gemacht hat. ich am Controller einstellen und macht die Soundcheck mukke aus und irgendwelchen anderen scheiß an und das an meinem privaten Laptop mit seinem USB-Stick der gar nicht in meinem Laptop zu suchen hat.
-
sich bewegen zu müssen an so einem schönen sommerabend, da macht selbst das Biertrinken keinen spaß mehr...
Dollys ohne Rückwand, sprich von 2 seiten offen...
getippte Bühnenelement Dollys die man abladen muss.. und nur alleine zum LKW entladen da ist... , weil sollte ja alles auf rollen stehen
-
und beim tippen kann auch ruhig mal das schwere amprack unter die Transen getippt werden, sodenn die Transe z.Bsp. nur relativ leichte Scheinwerfer enthält. Man flucht niemals mehr als, wenn das sauschwere amprack auf den Kopf getippt wurde.
-
am besten anrufen oder noch besser vorbeifahren. Das funktioniert bei den meisten firmen immer noch am besten.
-
irgendwie hab ich gerade das dumme gefühl das ich den kram so ähnlich wenn nicht sogar wortwörlich schonmal irgendwo gelesen habe ...
kann mich jetzt aber auch täuschen und das war genau die hp das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen