1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• Micromann
    • 11. Februar 2005 um 10:39

also die bezeichnung offenes brett ist doch sehr irreführend v.a. weil es ja bis vor kurzem ein brett gab, in dem man unregistriert schreiben konnte und das hieß ja auch offenes brett

aber ok das ist nicht meine entscheidung aber offtopic wäre doch wirklich angebrachter finde ich jedenfalls

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• Micromann
    • 11. Februar 2005 um 10:39

also die bezeichnung offenes brett ist doch sehr irreführend v.a. weil es ja bis vor kurzem ein brett gab, in dem man unregistriert schreiben konnte und das hieß ja auch offenes brett

aber ok das ist nicht meine entscheidung aber offtopic wäre doch wirklich angebrachter finde ich jedenfalls

• Warnungen-Brett

• Micromann
    • 11. Februar 2005 um 10:24
    Zitat von "hörnix"

vorschlag: posten im warnungen-brett nur bei adresse, die dem admin vorliegt. im angesicht des aktuellen geheim-posts vielleicht unattraktiv, aber eigentlich die sauberste lösung. finde klaradressen im netz auch nicht gut. mag paranoid finden, wer will.

das einzig praktikable in der richtung wäre wohl

alle user und nicht user (das sollen der admin und etv. die mods entscheiden) bekommen leserechte und schreibrechte bekommt nur wer die adresse beim admin bzw. bei einer von ihm beauftragten person mitteilt und dann vom admin bzw. der beauftragten person freigeschaltet wird. das dauert zwar seine zeit mit dem freischalten schützt aber davor, dass jemand dort posten kann ohne vorher (s)eine adresse bekannt gegeben zu haben.

• OT: Nebelmaschine für Kurzcheck von Rauchmeldern benutzbar?

• Micromann
    • 5. Februar 2005 um 12:11

manchmal bzw. eigentlich sogar ziemlich häufig reicht es schonwenn man in der küche kocht und die kochende pfanne oder sonstwas einfach mit kaltem wasser abspült, das reicht dann schon um den rauchmelder auszulösen

• OT: Nebelmaschine für Kurzcheck von Rauchmeldern benutzbar?

• Micromann
    • 5. Februar 2005 um 12:11

manchmal bzw. eigentlich sogar ziemlich häufig reicht es schonwenn man in der küche kocht und die kochende pfanne oder sonstwas einfach mit kaltem wasser abspült, das reicht dann schon um den rauchmelder auszulösen

• Lebensgefährlich verletzt mit Konfettikanonen-Eigenbau :-(

• Micromann
    • 4. Februar 2005 um 09:23

is zwar scheiße, dass das passiert ist aber man kann nur froh sein, das die aktion nicht am rosenmontag passiert ist

• Welche Antiquitäten setzt Ihr auf der Bühne noch ein?

• Micromann
    • 1. Februar 2005 um 20:20
    Zitat von "wora"

und warum hat denn hier noch keiner erwähnt, das er mit dem alten und legendären SM58 arbeitet?
    ich bin doch sicher nicht der einzige :D

@ wora da bist du wohl doch nicht der erste gewesen wer lesen kann ist klar im vorteil da steht doch weiter oben

Zitat von "niggles"
  • Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• Micromann
    • 31. Januar 2005 um 14:44
    Zitat von "Kracky"

ein kleines Poti,

hallo Kracky und lass mich raten wo die potis an dem Empfängern sind wahrscheinlich hinten, wodurch man vor allem in komplett verkabelten universalracks mit allen möglichen effekten etc. schwierigkeiten hat an die potis ranzukommen

• Richtig guter XLR-Stativ-Adapter gesucht...

• Micromann
    • 28. Januar 2005 um 14:51

und den link zu den bilder hier posten

• Veranstaltungsbilder für das Büro

• Micromann
    • 26. Januar 2005 um 16:09
    Zitat von "hell&dunkel"

Wir hatten ähnliches schon einmal im Forum. Nur war es da keine Just-for-Fun-Lautsprecher-Ansammlung sondern eine Bühnenüberdachung mit Windups, 3-Punkt Alu, Dachlatten und Abdeckplane IM FREIEN ! Stichwort "lange Stative". :D
    Ich weiß leider nicht mehr, wessen Seite das war. Das Bild habe ich aber gespeichert. :D

Armin

zwar nicht ganz das bild das du meinst aber trotzdem

hier der link zum threat

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32127&highlight=kuh

• PA Forum kontra DJ´s

• Micromann
    • 22. Januar 2005 um 19:45
    Zitat von "sound dj"

Hallo Johnny,

Genau diese arrogante Art meine ich, Du selbst hast mit einer Conrad Anlage angefangen und stellst Dich jetzt hier hin und erzählst was von wahrscheinlichen Ausfall einer DAP Anlage und Selbstschutz.
    Wer hat Deine Kunden zur Conrad Zeit vor Ausfall geschützt ??

also die wahrscheinlichkeit, das eine dap oder conrad anlage ist wesentlich höher als das eine teure anlage ausfällt ist halt einfach so vor allem ist conrad ein laden der zwar viel führt aber auch vieles total überteuert hat

• PA Forum kontra DJ´s

• Micromann
    • 22. Januar 2005 um 19:45
    Zitat von "sound dj"

Hallo Johnny,

Genau diese arrogante Art meine ich, Du selbst hast mit einer Conrad Anlage angefangen und stellst Dich jetzt hier hin und erzählst was von wahrscheinlichen Ausfall einer DAP Anlage und Selbstschutz.
    Wer hat Deine Kunden zur Conrad Zeit vor Ausfall geschützt ??

also die wahrscheinlichkeit, das eine dap oder conrad anlage ist wesentlich höher als das eine teure anlage ausfällt ist halt einfach so vor allem ist conrad ein laden der zwar viel führt aber auch vieles total überteuert hat

• ... Ladeprofis ...

• Micromann
    • 22. Januar 2005 um 19:10
    Zitat von "Eclipsed"

... den Beifahrersitz frei um z.B. ne Bassdrum drauf anzuschnallen.

wie soll ich meine bd auf nem beifahrersitz anschnallen die ist viel zu klein dafür

• NDR Bühne Stadtfest Alfeld

• Micromann
    • 22. Januar 2005 um 18:54

also der ndr spart auf jedenfall immoment nicht an seinem sinfonieorchester, da leisten sie es sich immoment sogar mehrmals in der woche die musikhalle hamburg zu nutzen und dort mitsamt chor zu proben, da muss dann jedesmal noch ne vorbühne aufgebaut werden und das der ndr sonst so an technik spart ist mir neu aber wer weiß

• Warum um Gottes Willen Kaltgerätestecker?????

• Micromann
    • 20. Januar 2005 um 21:25

also kaltgeräte stecker sind eigentlich murks das stimmt die probleme fangen aber da an wenn du geräte im case verbaust und an dieses keine baulichen veränderungen vornehmen darfst warum auch immer du willst es einfach nicht dann bleiben eigentlich nur noch 2 lösungen kaltgerätestecker "lose" ins gerät oder mit heißkleber o. ä. fixieren

• Diskussion über

• Micromann
    • 19. Januar 2005 um 16:17

also in nem anderen threat kommt noch gleich nen edit dazu

@ tthorsten
    aber es ist einfach unter aller kannonne die mods hier so zu beschimpfen die mods tun hier wirklich zum teil nen scheiß job indem sie unseren hinterlassenschaften die wir hier fabrizieren versuchen ordentlich zu halten und jedes forum hat nun mal nen mindestniveau und das liegt da bis wo sichs die mods antun zu arbeiten. alles darunter was die mods nicht mehr bearbeiten wollen fällt unters mindesniveau und hat daher hier nichts mehr zu suchen

großes lob an den admin und an die mods

micromann

• Einbau von AMP's und Equalizer in 19" Rack

• Micromann
    • 9. Januar 2005 um 12:05
    Zitat von "KlangTerrorist"

einfach bisschen Pappe

@kt da baust du dir aber ne gut brenende quelle ins rack

ok pappe brennt nicht ganz so leicht wie papier aber immer noch recht gut ----> ich würde keine pappe nehmen

• Einbau von AMP's und Equalizer in 19" Rack

• Micromann
    • 9. Januar 2005 um 12:05
    Zitat von "KlangTerrorist"

einfach bisschen Pappe

@kt da baust du dir aber ne gut brenende quelle ins rack

ok pappe brennt nicht ganz so leicht wie papier aber immer noch recht gut ----> ich würde keine pappe nehmen

• Remote-Anschluss Denon DN-650F Pinbelegung

• Micromann
    • 8. Januar 2005 um 19:59

hm wie sollen wir dir helfen können wenn nicht mal denon dir mit ner bedienungsanleitung helfen kann?

• Yamaha P3500S heute bekommen > 1.Eindruck Sound

• Micromann
    • 8. Januar 2005 um 15:20
    Zitat von "tomfly"

Aber es neuste Bild vom AMP-Rack ist das:

http://mitglied.lycos.de/garfieldk/p3500s.jpg

du schreibts das das ein amprack ist auf dem bild sieht man aber ganz eindeutig mehrere :) tippfehler? oder welcher fehler ist dir da unterlaufen

sorry für ot

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™