löl kalender ohne feiertag
musste am 6. januar arbeite nund hab am 7. frei gemacht, weil ich einfach zuviel alk intus hatte
musste am 6. januar arbeite nund hab am 7. frei gemacht, weil ich einfach zuviel alk intus hatte
hm dafür vorgesehen sein mögen sie aber wer weiß was passiert wenn sie lange in warmer bis sehr warmer umgebung laufen
was mich aber immer vielmehr stört ist, dass die farbfilter wenn sie falsch angebracht werden immer so schnell verdunsten
sorry für offtopic:
Zitat von "Eric".. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat
löl die telekom bekommt wohl immoment gar nichts hin, die sollen nur von nem bekannten die telenummner von der alten wohnung in die neue stellen und bekommen das nicht gebacken. die haben jetzt schon 4 mal ihren service geschickt und der meint auch nur das sei alles richtig so wie das aussieht das muss wohl an unserem rechner (dem der telekom) liegen die sind jetzt schon fast 4 wochen ohne telefon
sorry für offtopic:
Zitat von "Eric".. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat
löl die telekom bekommt wohl immoment gar nichts hin, die sollen nur von nem bekannten die telenummner von der alten wohnung in die neue stellen und bekommen das nicht gebacken. die haben jetzt schon 4 mal ihren service geschickt und der meint auch nur das sei alles richtig so wie das aussieht das muss wohl an unserem rechner (dem der telekom) liegen die sind jetzt schon fast 4 wochen ohne telefon
Zitat von "Marcel"Alles anzeigenUnd noch ein bisserl was zum lernen...
AFAIK as far as I know
AFK away from keyboard
AKA Also Known As
ASAP as soon as possible
BBL be back later
BBS be back soon
BEG big evil grin
BF boy friend
BRB be right back
BTW by the way
BWL bursting with laughter
C&G chuckle and grin
CID crying in disgrace
CNP continue in next post
CSG chuckle snicker grin
CYA see ya
CYAL8R see ya later
DLTBBB don't let the bed bugs bite
EG evil grin
EMSG email message
FAQ Frequently Asked Questions
FUBAR F***ed Up Beyond All Repair
FWIW For What It's Worth
FYI for your information
GF girl friend
GFN gone for now
GMBO giggling my butt off
GMTA great minds think alike
GTSY glad to see you
H&K hug and kiss
HAGN have a good night
HAG1 have a good one
HHIS hanging head in shame
IC I see
IYKWIM If You Know What I Mean
IGP I gotta pee
IMO in my opinion
IMHO in my humble opinion
IRL in real life
IWALY I will always love you
JK just kidding
JMO just my opinion
JTLYK just to let you know
KIT keep in touch
KMA kiss my a$$
KMB kiss my butt
KOTC kiss on the cheek
KOTL kiss on the lips
L8R later
L8R G8R later gator
LHM Lord help me
LHU Lord help us
LMAO laughing my a$$ off
LMBO laughing my butt off
LMHO laughing my head off
LOL laughing out loud
LSHMBB laughing so hard my belly is bouncing
LSHMBH laughing so hard my belly hurts
LTNS long time no see
LTS laughing to self
LUWAMH love you with all my heart
LY love ya
NETUA Nobody ever tells us anything
NTA Non-Technical Acronym
OBTW Oh, by the way
OIC oh, I see
OK abbreviation of oll korrect (all correct)
OL old lady(wife, girlfriend)
OM old man(husband, boyfriend)
OTOH On The Other Hand
OTTOMH off the top of my head
PDS please don't shoot
PM private message
PMJI Pardon My Jumping In (Another way for PMFJI)
PMFJI pardon me for jumping in
PMP peed my pants
POAHF put on a happy face
POOF I have left the chat
PS Post Script
QSL reply
QSO conversation
QT cutie
RE Hi Again (same as re's)
ROFL rolling on floor laughing
ROFLAPMP ...and peed my pants
ROFLMAO ...my a$$ off
ROFLMAOAY ......at you
ROFLMAOWTIME .......with tears in my eyes
ROFLUTS ...unable to speak
ROTFL Roll on The Floor Laughing
RTF Read The FAQ
RTFM Read The F****** Manual
(The above is the original, it was later modified to:
Read The Fine Manual)
RTSM read the stupid manual
SETE smiling ear to ear
SHID slaps head in disgust
SNAFU Situation Normal, All F***ed Up
SO significant other
SOHF Sense Of Humor Failure
SPAM Stupid Persons' AdvertiseMent
SWAK sealed with a kiss
SWL screaming with laghter
SYS see you soon
TA thanks again
TIA Thanks In Advance
TOY thinking of you
TPTB The Powers That Be
TTFN ta ta for now
TTYL talk to you later
TX Thanx
WB welcome back
WRT With Respect To
WTF What/Who The F***?
WTH what/who the heck?
WYSIWYG What You See Is What You Get YBS you'll be sorry
YG young gentleman
YL young lady
YM young man
YMMV Your Mileage May Vary
YWIA You're welcome in advance
*G* giggle or grin
*H* hug
*K* kiss
*S* Sob
*W* winkCU
Marcel
ich habe mal rot hervorgehoben was ich so häufiger benutze oder sehe das es benutzt wird aber die meisten sachen doch eher im chat als hier in einem forum
mir fällt jetzt nur noch ein zu sagen cu (see you)
könnte es sein das das md 908 nicht phantom speisung braucht bin mir jetzt nicht sicher aber mal ausprobieren würde ich sagen
obwohl das wirst du schon gemacht haben oder?
Zitat von "Tobias Zw."
.....aber keiner hindert dich daran, Deine E-Bay-Dekotruss mit Kabelbindern auf acht Meter Höhe zu hängen und sie mit fünfhundert T-Bars vollzuklatschen.....
aber bitte nicht nachmachen, wird wahrscheinlich schneller runter kommen als dir lieb ist, und selbst wenns oben bleibt, dann könnte im brandfall das plastik der kabelbinder sich verflüssigen und die ganze aktion kommt auch runter
Zitat von "CGVS"Das ist ja schonmal der erste Schritt der Regulierung...
Interessant wäre jetzt nur ob die Limiter eingesetzt wurden, weil schonmal geklagt wurde oder weil dem Betreiber die Reparaturkosten zu hoch wurden. Letzteres habe ich schon öfters erlebt, allerdings haben die Ohren der Gäste bei der Überlegung keine Rolle gespielt...Ich habe bisher eine vom Amt limitierte Anlage gesehen, danach war ich wirklich sprachlos - mehr möglichkeiten für Manipulationen hätte man nicht lassen können :shock:
Ein Leq von 100dB sind meiner Meinung nach auch OK - nur wird es dann auch bei diesem Wert bleiben?
Falls trotz dieser Regulierung klagen wegen Höhrschäden zunehmen, wird vom Gesetzgeber bestimmt sehr schnell ein neuer, niedrigerer Grenzwert festgesetzt. Das ist immer der Nachteil wenn erst mal ein Gesetz geschaffen wurde!...und mal abgesehen von der Musikrichtung - hoch bezahlte, mit der Lautstärke übertreibende Headliner gibt es nicht nur in der Tekkno Szene
naja nur limiter verplomben bringst da glaub ich nicht, ich kenn genüdend leute die bringen ihre eigene anlage mit und schließen die hausanlage nur noch als ergänzung an und umgehen damit wieder die eingestellten limiter,
und um das zu verhindern müsste man schon die komplette anlage verplomben, sodass keine zusätzlichen geräte angeschlossen werden können und selbst dann finden sich leute die ihr eigenes equipment mitbringen und lauter sind als eigentlich vorgesehen
aber ein schritt in die richtige richtung ist es schon das stimmt
Zitat von "CGVS"Das ist ja schonmal der erste Schritt der Regulierung...
Interessant wäre jetzt nur ob die Limiter eingesetzt wurden, weil schonmal geklagt wurde oder weil dem Betreiber die Reparaturkosten zu hoch wurden. Letzteres habe ich schon öfters erlebt, allerdings haben die Ohren der Gäste bei der Überlegung keine Rolle gespielt...Ich habe bisher eine vom Amt limitierte Anlage gesehen, danach war ich wirklich sprachlos - mehr möglichkeiten für Manipulationen hätte man nicht lassen können :shock:
Ein Leq von 100dB sind meiner Meinung nach auch OK - nur wird es dann auch bei diesem Wert bleiben?
Falls trotz dieser Regulierung klagen wegen Höhrschäden zunehmen, wird vom Gesetzgeber bestimmt sehr schnell ein neuer, niedrigerer Grenzwert festgesetzt. Das ist immer der Nachteil wenn erst mal ein Gesetz geschaffen wurde!...und mal abgesehen von der Musikrichtung - hoch bezahlte, mit der Lautstärke übertreibende Headliner gibt es nicht nur in der Tekkno Szene
naja nur limiter verplomben bringst da glaub ich nicht, ich kenn genüdend leute die bringen ihre eigene anlage mit und schließen die hausanlage nur noch als ergänzung an und umgehen damit wieder die eingestellten limiter,
und um das zu verhindern müsste man schon die komplette anlage verplomben, sodass keine zusätzlichen geräte angeschlossen werden können und selbst dann finden sich leute die ihr eigenes equipment mitbringen und lauter sind als eigentlich vorgesehen
aber ein schritt in die richtige richtung ist es schon das stimmt
hallo forum,
ich soll mich über folgendes schlau machen,
ich brauche zum einen 2 dvd-player für fest-installationen, dieso sollten möglichst gut sein, so quasi alles lesen können und natürlich muss das preisleistungsverhältniss stimmen
zum anderen brauche ich etv. noch einen dvd-player der als mobiler player in ein einzelnes case soll und somit auch mal zusammen mit dem beamer mitgenommen werden kann,
und dann brauche ich wenns sowas gibt noch nen möglichst guten cd/dvd player mit nur 1 HE mehr platz ist in dem case nicht und nen neues case ist immoment nicht drin, hierfür reicht aber auch nen normaler cd player mp3s wären toll sind aber kein muss
Zitat von "Micromann"con
damit meinte ich conrad elektronik, hab gerade an jemanden gedacht und der wird im schriftverkehr nur noch mit con abgekürzt
h&h kannste auch im baumarkt kaufen
bei con glaub ich auch
Zitat von "Sokke"Hallo,
den Motor festdübel muss.
aber zum festdübeln des motors bitte keine spaxschrauben nehmen, die schneiden sich mehr in den dübel als das sie ihn spreizen
Zitat von "Lightcommander"
2 x Scanner incl. irgendeinem Controller Hauptsache man kann irgendwie nen spot als "Follow" missbrauchen.
wieso scanner als "follow" missbrauchen, dafür gibt es ja follows und wenn man diese nicht hat, eignet sich zur not auch mal ne maglite,
doppelseitiges klebeband
geht zur not auch mal, aber lieber patex oder ähnliches
also pauschal würde ich sagen entweder wenn der bassist über eine DI-Box per XLR input ins Pult
also Bass Klinken-KAbel- DI-Box Xlr Kabel Input Mischpult
hoffe geholfen haben
nach empfehlungen einfach mal hier im forum kucken, da hatten wir glaub ich schonmal was
edit: da stand was was sachlich falsch ist das musste da nicht stehen
ich hab keine,aber ich denke schon, das die kabel bei uns richtigrum genutzt werden müsste man mal überprüfen ist aber nicht meine aufgabe
is ja nur in der ttechnik so das aus den männlichen was rauskommt, in der stechnik und der ltechnik kommt aus den weiblichen was raus und ín die männlichen was rein
Zitat von "treibsand"...und das isses auch Wurscht, wenn der Signalausgang ein Männchen ist...
:arrow: :arrow: Bei 380V eher unangenehm...
die signalleitung ist in jenem falle ein drehstromkabel auf dem 380V anliegen
CE16?
naja mir wurde neulich erzählt dassa die jungs sind fast pleite sind, sollten mal anfangen besser mit ihrem equipment umzugehen dann wären sie auch nicht pleite,
und der reparatur service is auch fürn a****, da wartet man 3 monate und die teile sind immer noch nciht fertig