1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Lightjocky für Disco in Germering bei München

• Micromann
    • 7. Dezember 2004 um 22:40

hätts denn nicht hamburg sein können

dann hätte ich mich angeboten aber münchen is mir zuweit weg

• Gürtel und das was dranhängt

• Micromann
    • 7. Dezember 2004 um 22:16

mal überlegen was hab ich denn so am gürtel,

2 maglites die mini mag und meist noch ne große je nachdem wieviele akkus geladen sind oder wieviel battas da sind und je nach anforderungen wenn ich sie als verfolger nutze z.b. in der disco dann die ganz große, weil da komm ich dann auch noch gegens licht an

plus reserve battas/akkus hinten für beide oder in der weste,

nen leatherman

nen schraubkarabiner an den meine ganzen schlüssel kommen + maglite solitaire (also insgesamt 3 maglites)
    + leatherman micra
    + saftie mit gaffa

handy am gurtel oder in der weste
    kippen gürtel oder weste

meist noch ne ansammlung von stiften und eddings

zettel in der hosentasche
    digicam am gurtel oder in der weste

bei security jobs auch wie dupi pfefferspray und handschellen, kabelbinder,

und beim aufbau kommts halt drauf an was ich wie brauche, vieles landet auch meist einfach nacher in der weste die irgendwo am gerüstgeländer gesichert hängt weil aufm gerüst brauch ich bewegungsfreiheit und die große maglite ist im truck oder im case oder so

• Laptop und brummen auf der PA

• Micromann
    • 6. Dezember 2004 um 20:13

tja das auftrennen der masse is aber immer noch illegal und sollte auch nicht gemacht werden

• Micromann
    • 6. Dezember 2004 um 14:37

auch bei ganz kurzen stucken können dis helfen da ist im zweifel ausprobieren angesagt, machmal könnte es ja auch helfen das netzteil auf den fußboden zu stellen oder vielleicht auch das netzteil auf nen anderen stromkreis hängen bringt vielleicht was

• Micromann
    • 5. Dezember 2004 um 20:29

selber aufbau, mit den selben mehrfachsteckern etc. pp.?? manchmal hat man ja auch mehrfachstecker oder verlängerungskabel wo der pe gebrochen ist, will mal behaupten er sei nicht abgeklemmt

das könnte ja auch passieren oder halt die zuleitung zum netzteil getauscht ???

lässt sich so pauschal nicht sagen, sind aber 3 mögliche fehlerquellen

• Einbruch bei MP in Ibbenbüren

• Micromann
    • 4. Dezember 2004 um 23:13
    Zitat von "toju"

Bei MP gibt (oder sollte ich jetzt sagen: gab) es eine Museums/Raritäten-Ecke in der Gitarren-Abteilung. Da waren allerfeinste Teile ausgestellt. Echte Oldies, zum Teil von bekannten Künstlern handsigniert.

weiß man inzwischen genaueres ob die noch da sind oder ob die alle futsch sind (wobei man davon ja fast ausgehen kann)

• Einbruch bei MP in Ibbenbüren

• Micromann
    • 4. Dezember 2004 um 23:13
    Zitat von "toju"

Bei MP gibt (oder sollte ich jetzt sagen: gab) es eine Museums/Raritäten-Ecke in der Gitarren-Abteilung. Da waren allerfeinste Teile ausgestellt. Echte Oldies, zum Teil von bekannten Künstlern handsigniert.

weiß man inzwischen genaueres ob die noch da sind oder ob die alle futsch sind (wobei man davon ja fast ausgehen kann)

• Low Budget PA

• Micromann
    • 4. Dezember 2004 um 23:04
    Zitat von "kater86"

Bau dir doch noch eine ;O)

ich denke selbiges hat er früher oder später auch vor bloß wozu bauen wenns dann im doppelstack doch nicht brauchbar ist, also ist testen die devise

• Micromann
    • 4. Dezember 2004 um 22:44

das abklemmen des pes ist meine ich mich zu erinnern immer noch verboten auch wenns die gewünschte wirkung zeigt. dann doch lieber die di-boxen

• Micromann
    • 4. Dezember 2004 um 15:09

wenn es z.B. beim Laptop brummt helfen meist 2 DI-Boxen (der laptop liefert ja stereo), bei der gitarre reicht eine,

den groundlift schalter lösen und dann sind die masse von chinch, der aus dem laptop kommt und die masse vom pult getrennt

die DI Box bleibt aber trotzdem geerdet

edit: dsAudio war schneller

• Außenbeleuchtung für THW-Einsätze

• Micromann
    • 30. November 2004 um 22:23

es sollte auf jedenfall etwas sein wo die leuchtmittel auch heiß transportiert werden können, alles andere ist mist,

micromann, der donnerstag nacht 100 baumarktscheinwerfer für die außenbeleuchtung überprüfen und instandsetzen darf

• Schwimmbad-Disko

• Micromann
    • 29. November 2004 um 21:56

ich würd die lautsprecher denk ich nicht direkt auf den fußboden stellen sondern ein wenig erhöht und aufpassen ,dass keiner drauf rumturnt, weil auf dem fußboden sammelt sich in schwimmbädern eigentlich immer wasser

und

Zitat von "Ocora"

Durch Kondensfeuchtigkeit hat es uns bisher 2-3 mal den FI für die Dimmer rausgehauen, also möglichst Licht und Ton über getrennte Kreise laufen lassen.

edit: sollte man das nciht eigentlich immer allein schon wegen brummschleifen?

• Schwimmbad-Disko

• Micromann
    • 29. November 2004 um 21:56

ich würd die lautsprecher denk ich nicht direkt auf den fußboden stellen sondern ein wenig erhöht und aufpassen ,dass keiner drauf rumturnt, weil auf dem fußboden sammelt sich in schwimmbädern eigentlich immer wasser

und

Zitat von "Ocora"

Durch Kondensfeuchtigkeit hat es uns bisher 2-3 mal den FI für die Dimmer rausgehauen, also möglichst Licht und Ton über getrennte Kreise laufen lassen.

edit: sollte man das nciht eigentlich immer allein schon wegen brummschleifen?

• Verleih PLZ 34, 36, 99 (mitten in Deutschland)

• Micromann
    • 29. November 2004 um 21:46

wie wärs mal mit anrufen, er hat doch auch ne handy nummer angegeben

• Speicherkarte für Behringer LC2412

• Micromann
    • 28. November 2004 um 21:25
    Zitat von "Commander-HP"

könnte natürlich auch sein, aber dann sollte man schon so "prof." arbeiten und gleich den Link entfernen ;)
    Desweiteren: was soll es für einen Sinn ergeben, die Suchefunktion abzustellen, das erspart unsinne Fragen :wink: :roll:

zum beispiel um traffic zu sparen wäre ein grund und weils so schön ist mal wieder mein lieblingssatz, den einige musiker immer wieder zu hören kriegen wenn sie ihre gittarre einstöpseln und dann gerade die ihnen nicht zugewiese di box erwischen.

"Wer lesen kann ist stark im Vorteil."

• Wie markiert ihr euer Material

• Micromann
    • 27. November 2004 um 20:57
    Zitat von "HippeliPA"

Die Zählerrei ist mir meistens zu doof. Ich habe schonmal darüber nachgedacht das Material einfach zu wiegen. Auf den Cases steht dann einfach das Gewicht was es haben muss. Würde viel Arbeit ersparen.

Macht das hier jemand?!

tja selbst wenn du wiegst wie willst du sicherstellen das immer genau die selben 10 m kabel reinkommen, hab gerade auch erst mal wieder kabelkontrolle gemacht und dabei festegestellt das 30 % der kabel die alas 10m kabel gekennzeichnet waren als max. 7 gekennzeichnet sein hätten dürfen, waren halt einfach kaputtgegangen und dann nen neuer stecker dran und dabei gekürzt, außerdem kann mir keiner das jedes kabel gleichvielwiegt. da ist immer was anders an jedem kabel, und wenns nur minimal mehr zinn an den steckern ist, oder da eine kabel ist ein wenig mit gaffa geflickt

• @ Mods

• Micromann
    • 24. November 2004 um 21:22

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21231

da steht doch wer moderator dieses forums ist, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum man verheimlichen sollte wer mod ist

• "Einschaltknacken" und Hochtontreiber

• Micromann
    • 22. November 2004 um 20:59

is der verstärker komplett runtergedreht also bei guten verstärkern auf minusundendlich, bei hifi verstärkern doch wohl eher bei null im selben zustand. die meisten verstärker haben in genau dem zustand, wenn sie auf linksanschlag gedreht sind kein ausgangssignal, dadurch dürfte der verstärker dann auch kein knacksen an die ls rausgeben.

• Stromverteilung 125 / 63 / Schuko; Ende Nov., Hamburg

• Micromann
    • 19. November 2004 um 20:42

in Hamburg Bergedorf bzw. umgebung fallen mir jetzt spontan ein

partysound
    040/7247855 tel
    040/7213873

oder die schwesterfirma für licht

alex roadlicht
    040/7212477 tel
    040/7213873 fax

adresse beider firmen ist kurt-a.körber-chausse 73 in 21033 hamburg

oder mal bei elektroschneide anfragen

Schneide, Dieter, Elektro-Anlagen
    Kirchwerder Landweg 1
    Tel. 7231197
    fax. 7232393

allerdings haben die jungs gerade den weihnachtsmarkt in bergedorf verkabelt kp was bei denen noch im lager steht

• Pa für Silvesterparty

• Micromann
    • 19. November 2004 um 20:33

das gehört doch wohl eher in den lautsprecher/pa bereich, ich würde aufgrund der behringer komponenten einsteiger pa sagen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement