1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Transport eurer Bars

• Micromann
    • 28. Oktober 2004 um 14:40
    Zitat von "djobi"

ähh .. und wo ist lose im Auto / Hänger / Truck?
    bzw. im Hänger unter die Decke gehangen (gruss an detto *g*)

gibts nicht gehste auf neues thema und bringst alle punkte etc. wieder rein und fügst dann lose noch hinzu und bringst da dann auch noch ne erklärung

• Beschallung Dorfkirche

• Micromann
    • 28. Oktober 2004 um 14:20

und wenn ihr dann vielleicht wie wir noch auf wanderung geht, bevorzug ich immer das reine mischpult,da ist mir der verstärker wenn ich den auch noch mitnehmen muss zu schwer und wenn ich bei bis zu 100m kabel lautsprecher ansteuern soll hab ich auch so meine bedenken, der verstärker aus der leihanlage wird einmal eingepegelt und bekommt dann nen saftiepanel davor und somit ist ausschalten oder sonstiges fummeln da schon schlecht und mit nem reinen mischpult musst du dir halt nur noch die anlage ohne mischpult dazu mieten >>>>>>< gespartes geld

edit: kurz weg war und vergaß korrektur zu lesen :oops: :oops: war wirklich ein wenig unverständlich deshalb hier die überarbeitete fassund

aus erfahrung weiß ich das früher oder später, wenn man eine anlage zur verfügung hat, jemand auf die idee kommt, wo anders mit teilen der anlage oder sogar der ganzen anlage z.b. die location zu wechseln, ist bei uns so in der kirche haben wir nu rnen kleines 8 kanal mischpult reicht da auch dicke und mit max 4 stimmen und 2 oder 3 instrumenten gut dimensioniert, im gemeindehaus haben wir noch nen großen 24 kanal mischpult und damit können wir auch gut die großen sachem machn, z.b. 2 oder 3 bands abnehmen oder ähnliches und das pult ist regelmäßig unterwegs zu weihnachten wahrscheinlich in nem anderen gebäude das größer ist als das gemeindehaus wo dann ein krippenspiel aufgeführt wird oder z.b. zu ostern für die openair beschallung mit 3 bands und da ist es dann schon praktisch ein reines mischpult zu haben, weil ich geh dann zum verleiher und hol mir nur eine anlage und das multicore und das mischpult und alles andere schon selber und beim powermixer ist halt die endstufe gleich mitverbaut und die brauch ich openair oder in der kirche halt nicht weil da gibt es eh ne anlage mit verstärkern also wozu der powermixer,

• Tonmeistertagung 2004 in Leipzig 05. - 08.11.2004

• Micromann
    • 27. Oktober 2004 um 21:57

würde gerne kommen aber geht jetzt doch entgültig nicht am 5. und 6. 11. bin ich auf lehrgang und danach hab ich dienst kein frei bekommen

• Beschallung Dorfkirche, welches Mikro für Frau Pfarrer ?

• Micromann
    • 27. Oktober 2004 um 11:01

das erklär mal den herren und damen hier,
    wenns am redner pult nen mic gibt ne ew100 von sennheiser oder nen kondersator mikro aber schwanenhals gibts nicht

• Beschallung Dorfkirche, welches Mikro für Frau Pfarrer ?

• Micromann
    • 26. Oktober 2004 um 22:12

kompressor gibts bei mir auch in der kirche, aber bisher nur auf instrumenten, die pastoren haben da doch eher selten mikros und wenn doch dann muss halt am pult runtergeregelt werden. den kompressor gibts für die bands und auf der aufnahme wirds auch nen stereo kompressor geben um übersteuerungen in der digitalen aufnahme zu vermeiden

• Die Lügen der Musiker

• Micromann
    • 26. Oktober 2004 um 21:02

Die Lügen der Musiker,

soundcheck alles wunderbar
    va: dauerrote peak leds bei allen instrumenten, keine sprachverständlichkeit, etc, gains ganz unten

macht euch mal leiser über monitore zwischen den stücken sonst gibts gleich keine instrumente mehr auf der pa (monitor vom foh aus)

keine reaktion von seiten der bühne
    peak leds leuchten immer noch bei jedem ton von den instrumenten dauer rot

also gemutet, plötzlich gesang unterbricht, wir hören nur noch stimme aufm monitor und von auf der front ist auch nichts mehr,

antwort vom foh
    dann macht euch leiser, aber so ist die gefahr zu groß das da was kaputt geht, über pa

plötzlich alle instrumente wesentlich leiser und viel angenehmer klang aufm livemitschnitt

nein ich wars nicht

• Die Lügen der Musiker

• Micromann
    • 26. Oktober 2004 um 21:02

Die Lügen der Musiker,

soundcheck alles wunderbar
    va: dauerrote peak leds bei allen instrumenten, keine sprachverständlichkeit, etc, gains ganz unten

macht euch mal leiser über monitore zwischen den stücken sonst gibts gleich keine instrumente mehr auf der pa (monitor vom foh aus)

keine reaktion von seiten der bühne
    peak leds leuchten immer noch bei jedem ton von den instrumenten dauer rot

also gemutet, plötzlich gesang unterbricht, wir hören nur noch stimme aufm monitor und von auf der front ist auch nichts mehr,

antwort vom foh
    dann macht euch leiser, aber so ist die gefahr zu groß das da was kaputt geht, über pa

plötzlich alle instrumente wesentlich leiser und viel angenehmer klang aufm livemitschnitt

nein ich wars nicht

• So, mal ein Witz....

• Micromann
    • 26. Oktober 2004 um 20:55

woran merkt man das eine band auf dauer leiser spielen muss?

der drummer hat kein drumset mehr, und der monitor kann nicht laut genug das drumset wiedergeben

• Nexo PS10 --> was geht damit

• Micromann
    • 26. Oktober 2004 um 17:54

ot:

Zitat von &quot;kater86&quot;

willst du mir erzählen eine PS10 ginge besser als eine z.B. eine RT4 ?

wo steht denn das alle gemeint sind es ist von den meisten die rede damit ist doch eigentlich klar das es ausnahmen gibt

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Micromann
    • 25. Oktober 2004 um 22:46
    Zitat von &quot;scoborg&quot;

Beschreibung "Frau":
    Eine Frau ist das "Ding", das immer im Weg steht und fürchterlich motzt wenn Du ein Case ins Schlaf- oder Wohnzimmer stellen wilst das im Lager keinen Platz mehr hat.

Vg
    Harald

ich kenn aber auch frauen die motzen rum wenns dann mal nicht da steht, weil das sind immer die momente wo sie dann gerade mal nicht damit arbeit haben, ich mein jetzt beiseiteschieben dahinter und drunter saubermachen zurückschieben sondern gerade mal musik über die anlage hören, mir is leider der dolbysourround verstärker abgeckackt seit dem nur noch 3 verstärker im case und das wars

• Warum haben PA-Hersteller meistens so miserable Webseiten?

• Micromann
    • 25. Oktober 2004 um 22:19

naja bei yamaha musst du schon ein wenig suchen bis du das gefunden hast was du findest habs zwar gefunden aber in einer ganz anderen kategorie in den downloads als erwartet

• Woher gute NF (Chinch) Kabel?

• Micromann
    • 25. Oktober 2004 um 21:46

dann muss man halt beim kauf drauf achten ganz einfach und wenn jemand nen gerät anschließen will das nicht passt gibts halt kein gerät oder er/sie/es bringt sein eigenenes anschlusskabel mit schlecht wirds wenn man zugesichert hat das anzuschließen oder auch problematisch vielleicht bei einigen dj mixern und bei der a+h gl 2200 könnts auch probleme geben dafür gibt es ja dann montags aufbau dienstags soundcheck und feinaufbau und halt aufbei leihtechnik und mitwcohs dann va

• Transport eurer Bars

• Micromann
    • 25. Oktober 2004 um 20:52

gar nicht, wenn ich bars hab dann vom verleiher im case, meine eigenen sind in einer festinstallation in ca. 10 m höhe verbaut und inzwischen mit zugeschweißten safties versehen weil da immer wieder wer hochgeklettert ist und die safties gezogt hat

• Transport eurer Bars

• Micromann
    • 25. Oktober 2004 um 20:52

gar nicht, wenn ich bars hab dann vom verleiher im case, meine eigenen sind in einer festinstallation in ca. 10 m höhe verbaut und inzwischen mit zugeschweißten safties versehen weil da immer wieder wer hochgeklettert ist und die safties gezogt hat

• Micromann
    • 24. Oktober 2004 um 16:59
    Zitat von &quot;Jeremy&quot;

Und jetzt ein Jubiläumsposting:

600. "Poppen" ist für dich zuallererst eine Mikrofonstörung, und erst danach ...

jaja das kennen wir ja schon

falls es das nicht schon gab bin mir nicht sicher, gleich mal weiter abtippen diesen thread und neue nummer

601. du lässt willige frauen stehen, weil dir pa wichtiger ist

• Micromann
    • 24. Oktober 2004 um 15:36
    Zitat von &quot;scoborg&quot;

581: Du bestellst den Orgelspieler bei Deiner Hochzeit ab da das Hochzeitsgedudel in der Kirche aus ner PA viel besser klingt.

582: Beim Gang zum Altar wünscht Du Dir "Hells Bells" von AC/DC.

^

nicht ganz aber beim buß und bettag wird keine orgel geben außer ausm stagepiano, weil die sicherung auf der die orgel liegt hat auch irgendwer nen drehstrom anschluss für unsere dimmer gelegt und nun muss die orgel ausbleiben weil die beleuchtungsanlage sonst nicht geht :D:D

buß und bettag ohne orgel ist noch besser wir können für die technik die gesamte orgelempore beschlagnahmen, mit beamer und min. 2 mischpulten und ka mal kucken

• Altes Mitec Pult mit Brummen auf dem Kopfhörer

• Micromann
    • 24. Oktober 2004 um 07:51

kontaktspray soll wohl die fader süchtig machen, habs aber bisher aus angst um mein equipment nicht ausprobiert,

• Suche Einsteiger Lichtpult

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 18:54

werf dann einfach mal ne botex dc4 oder ne showtec litepower 4 in den raum da hat man dann 4 regler und kann die helligkeit dimmen und für die an aus sachen wie z.b. moonflower, karussel oder ... nimmt man halt katalog bletter

nimmt man z.b. dj switch 5 miut schucko ausgängen oder nen dj switch 10 ebenfalls mit schucko abgängen

oder nen dj switch f 10 mit dem man dann auch flashes machen kann ebenfalls mit schucko out

• frage zu dap boxen

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 18:47

zum beispiel die hks sollen besser sein (s.o.)und besser ist auch ne dynacord cobra 2 damit kann man dann so 3000 leuts beschallen bekommt man aber nicht fürn appel und nen ei sind allerdings auch keine fullrange lautsprecher mehr sondern is dann halt nen prozessorgesteuertes ls system mit 4 ls pro seite

• vermisst jemand 1 scanco und 6 arena dimmer

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 17:42

antwort wird wahrscheinlich sein so was wie sinngemäß hab ich nicht im kopf

adresse s,o,

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement