1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Lautstärke

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 11:26

naja muss jeder selber wissen was er damit macht, und wenn er meint is zu leise muss er lauter machen, hätte das in der va-technik vorteile den i-pod lauter zu machen?

• Lautstärke

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 11:26

naja muss jeder selber wissen was er damit macht, und wenn er meint is zu leise muss er lauter machen, hätte das in der va-technik vorteile den i-pod lauter zu machen?

• Penta Beam Laser

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 11:21

haste die qualifikationen nen laser zu bedienen sonst lass es ist einfach viel zu gefährlich wenn man was falsch macht und der laser kommt bei jemandem ins auge oder ka könnte auch sein das der zu schwach ist für die tanzfläche

fang jetzt nicht an wie jemand anders aus dem forum

• transportable spiegelkugel

• Micromann
    • 23. Oktober 2004 um 11:19

ich würde eigentlich immer safen

aber zwischen privat und va is ja auch nen unterschied aber eben keine schlechten gewohnheiten aufkommen lassen

• vermisst jemand 1 scanco und 6 arena dimmer

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 23:25

hab jetzt noch 2 bekannte drauf angesetz wegen den seriennummer etc, z unerven aber nach bilder zu fragen ist nicht schlecht gleich noch mal die frage nach selbstabholung und bilder

• PA-Anschaffung

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 23:22

ich heb nicht mal das "kleine" mischpult alleine, weil hat ungefähr die maße von ner 16 kanäligen a&h gl 2200 hat aber nen par mehr kanäle ist nen bischen teurer und wiegt noch viel mehr und selbst die a+h gl 2200 wird immer zu zwei angefasst wos geht und bei openair gehts halt meistens zu zweit nur wenns auf den tisch in der festinstatlation kommt muss mans alleine machen weil man da zu zweit nicht rankommt

FRithjof

• A&H GL2200 Subgruppen / Auxwege Umschaltung

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 22:47

doch wenn man nur falsche adapter hat bekommt man da keinen stereo raus, ein pin ist bei den xlrs noch frei sind also keine symetrischen adapter, also kommt auch kein symetrisches signal ins kabel oder bin ich jetzt heute abend so total durcheinander das ich gar nichts mehr hin krieg, hab mir heute aber 2 stereo adapter xlr gelötet und nutz die jetzt schon

hab doch schon weiter oben zugegeben da wohl was überlesen zu haben

Zitat

da hab ich scheinbar was überlesen obwohl ich die anleitung schon mehrmals komplett gelesen habe aber danke

naja werd mich dann wohl mal auf den weg machen symetrische klinken zu besorgen und dann adapter löten hab leider immoment nur 2 davon hier auf xlr und damit soll der cd angeschlossen werden

so dann gleich wech ist

thx für alle antworten

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 22:36

tja so mal wieder ein zitat

Zitat von ich schrieb an leika

was ist mit selbstabholung
    was ist mit den seriennummern

welches unternehmen von barcelona nach deutschland für 30 € versendet und dann auch noch versichert

bitte um antworten

Alles anzeigen

und noch eins

Zitat

das liegt daran das mein partner eine eigene spedition hat und wenn er 30 € dafür verlang ist das in ordnung serien nummern habe ich nicht im kopf

antwort auf selbstabholung fehlte

toll

adresse s.o.

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 17:16

da hab ich scheinbar was überlesen obwohl ich die anleitung schon mehrmals komplett gelesen habe :cry: :cry: aber danke :D:D

naja werd mich dann wohl mal auf den weg machen symetrische klinken zu besorgen und dann adapter löten hab leider immoment nur 2 davon hier auf xlr und damit soll der cd angeschlossen werden :D:D

so dann gleich wech ist

• Musicload / Media Markt... Wie kann man die Datein Brennen??

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 14:58

das die gewerbliche nutzung verboten ist, fände ich ja total scheiße, wenn gewerblich jetzt heißt die bei einer veranstaltung einzusetzen und dann halt auch gema zu zahlen,

wenn mit gewerblicher nutzung der weiterverkauf gemeint ist ist es natürlcih gut,

• Musicload / Media Markt... Wie kann man die Datein Brennen??

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 14:58

das die gewerbliche nutzung verboten ist, fände ich ja total scheiße, wenn gewerblich jetzt heißt die bei einer veranstaltung einzusetzen und dann halt auch gema zu zahlen,

wenn mit gewerblicher nutzung der weiterverkauf gemeint ist ist es natürlcih gut,

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 14:54

also hab ich die anleitung falsch verstanden oder wie

hier der link zur anleitung

http://www.allen-heath.com/DL/deutsch/deutsch_gl2200.pdf

auf seite 20 steht das was ich mein

schade das mir zumindest immoment keiner weiterhelfen kann hab leider nicht die zeit das aus zu probieren dann müssen halt die monis über 100 m core unsymetrisch versorgt werden muss halt gehen : :cry: :cry: :cry:

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 14:39

bei der a+h gl 2200 gibt es ja die möglichkeit zwischen den betriebsarten front of house mit subgruppen fader zu nutzen und es gibt die möglichkeit dies umzuschalten sodass die subgruppenfader als auxfader dienen,

also wenn ich umschalte dann kann ich ganz normal mit den auxregler in den kanalzügen den einzelnen kanal auf den entsprechend auxausgang/fader legen und hab dann doch die möglichkeit die lautstärke z.b. eines monitors per fader zu regeln weiterer vorteil die auxausgänge sind dann symetrisch

wie funktioniert das dann mit den subgruppen wenn ich z.b. eine subgruppe für schlagzeug bilde und wie kann ich die einzelne subgruppe vorhören

thx für antworten hoffe man versteht mich

• Micromann
    • 22. Oktober 2004 um 14:28

naja ich versuch dann mal meine fragen ausm kopf noch mal in kurzform usammenzufassen ebay hat leider mir nicht zugestellt was ich den verkäufer gefragte habe

serienummern
    abholung
    treuhandservice
    und glaub noch was fällt mir immoment nicht ein

Zitat

Hallo,
    die sachen waren wie beschrieben bestandteil einer Promo tour mit den Aida Clubschiffen diese endete in Barcelona und dort stehen die sachen nun auch noch treuhandservice wird nichtr akzeptiert da mir die sachen nicht alleine gehören

MFG

und jetzt kommt gleich die frage welches unternehmen von barcelona nach deutschland für 30 € versendet und dann auch noch versichert

und noch mal die frage nach selbstabholung und den seriennummern weil er nicht drauf eingegangen ist

Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring
    21035 Hamburg

• Mircocontroller gesteuerter Kabeltester

• Micromann
    • 21. Oktober 2004 um 22:59

also die idee mit geteiltem sender empfänger ist wirklich nicht von schlechten eltern v.a. wenn man mal wieder wen hatte der da wie wild umgesteckt oder vertauscht hat sprich gitarre effekt di und die jungs sich einfach irgendwo mit ihrem krams eingestöpselt haben und man nicht mehr weiß wo si liegen stecker aus di stecker aus git und messen

• Mircocontroller gesteuerter Kabeltester

• Micromann
    • 21. Oktober 2004 um 22:59

also die idee mit geteiltem sender empfänger ist wirklich nicht von schlechten eltern v.a. wenn man mal wieder wen hatte der da wie wild umgesteckt oder vertauscht hat sprich gitarre effekt di und die jungs sich einfach irgendwo mit ihrem krams eingestöpselt haben und man nicht mehr weiß wo si liegen stecker aus di stecker aus git und messen

• Preise

• Micromann
    • 21. Oktober 2004 um 21:55
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Zeitrahmen 1 Woche
    Es kommen aber noch diverse Funkmikrofone und Sprachbeschallungsanlagen zum Einsatz. Außerdem sollten immer 2 Techniker greifbar sein

techniker kosten da wo ich sie mir "ausleihe", wenn ich niemanden sonst hab von dem ich weiß der kanns, 28 teuro und der tageseinsatz mit max.12 h kostet 280 teuro, beides vor mwst

nen mackie venice 320 24+4+4/4/ kosten 95 teuro

12* 500w mit steuerpult dimmerpack und mutlikabeln und stativen kosten 125 teuro

24*500w mit s.o. 199 teuro

doppel cd player:
    numark cdn-34 oder numarkmpcd33 je 30 € mem denon dn-d 9000 50 €

miks mit kabeln und stativen

shure sm 58, sm57 je 5 teuro
    sennheiser md 521, md 530, md 531 7,50teuro
    shure beta 58 a 7,50 teuro
    akg d 112 7,50 teuro

sp hab jetzt mehr rechnungen/kostenvoranschläge nicht da

wieviel meter traverse soll den rausgehen

noch mal zur absoluten sicherheit alle genannten preise sind vor steuer

• Ist das möglich?Durch Druck wegschieben?

• Micromann
    • 20. Oktober 2004 um 19:49

habs schon erlebt das 2 bässe die nebeneinander auf dem fußboden stehen auseinander gewandert sind

aber das bässe menschen verschieben können kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

• Beschallung für Party

• Micromann
    • 20. Oktober 2004 um 16:19
    Zitat von "LJ Bush"

300-400 Subs reichen.

hmm das is doch was fürs joke brett lange nicht mehr so gelacht

• Langes Kabel zwischen Kamera und Beamer

• Micromann
    • 19. Oktober 2004 um 23:16

zur not wird dann halt noch jemand unsichtbar ins rigg gehängt der sich um die kamera kümmern darf

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement