1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Endstufe geht nicht

• Micromann
    • 13. Oktober 2004 um 22:09

naja über die elektrische kompetenz will ich mich mal nicht äußern

aber sicherungen würde ich eigentlich mit nem durchgangsmesser durchmessen und mich nicht aufs auge verlassen, weil das behauptet manchmal eine sicherung sei noch heil die aber dann doch kaputt ist

• Der Umzug.........

• Micromann
    • 12. Oktober 2004 um 09:02

ja mal ausprobieren, an diesem rechner gehts jetzt aber an meinem laptop komischer weise auch nicht und da sind eigentlich meine ich keine cookies zugelassen, werds aber trotzdem prüfen

Frithjof

• Der Umzug.........

• Micromann
    • 11. Oktober 2004 um 11:29

komisch, ich verstehs nicht. jetzt werden mir schon wieder die neuen beiträg nicht angezeigt, woran liegt das, liegt das an meinem rechner oder haben noch andere dieses problem

Frithjof

• Der Umzug.........

• Micromann
    • 10. Oktober 2004 um 18:12

komisch warum funktionierte die anzeige der neuen beiträge bis vor 5 minuten nicht und jetzt plötzlich doch wieder oder gerade erst aktiviert ADMIN

Frithjof

• Lob an den Admin für den schnellen Umzug

• Micromann
    • 10. Oktober 2004 um 08:50

so von mir dann mal ein Lob an den Admin, konnte heute nacht sowieso nicht online, weil ich Besuch hatte und die unbedingt auf Kieztour mussten. Sind jetzt gerade vom Fischmarkt zurück und jetzt ab in die Federn..

Frithjof

• "Direct Out" Recording Midas Venice

• Micromann
    • 7. Oktober 2004 um 16:18

oder gar nicht per directs out mitschneiden sondern einfach mal hier kucken und dann das selbe verfahren auf die trennung der aufnahme und des foh pultes anwenden

edit: link vergessen aber nun http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=27482&highlight=monitor

Frithjof

• Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• Micromann
    • 7. Oktober 2004 um 16:02

offtopic: aber aus prinzip

@ test
    schnubbel0504
    rockline
    aolongaudio
    test

wo sind eure Adressen, ist im diesem Brett ja immer noch Pflich. Oder etwa seit neuestem nciht mehr

topic:

wolle mir eigentlich demnächst nen par endstufen kaufen, werde dies wohl auch noch tun bloß aolongaudio scheidet wohl jetzt aus.

Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21025 Hamburg

• Suche niedrige Boxenständer !!! Nachteil PA zu Hause !!!

• Micromann
    • 7. Oktober 2004 um 14:02

die lautsprecher fliegen oder wandhalterung an die wand klatschen da wäre dann nix mit dreibein

• Live mischen eines Gospelchores, nur wie?!?

• Micromann
    • 6. Oktober 2004 um 19:22

fand dies im Lampentreff-Forum, denke aber das ist hier im pa-forum doch besser , besser aufgehoben. (konnte mich jetzt nicht zwischen Signalquellen und Einsteiger PA entscheiden [oder doch ein ganz anderer Threath] im zweifelsfall bitte verschieben. danke.)

Zitat

Hi alle zusammen

Ich brauche dringend Hilfe... Ich soll einen Gospelchor abmischen, weiß aber nicht wie?!? Mir stehen 4 Kondensatormikros und 2 SM 58 zur Verfügung. Dazu ein Behringer Eurodesk MX 9000 24 Channel, ein Behringer Ultra-Curve Pro DSP8024, ein Behringer Multicom Pro MDX4400, zwei Behringer Effektgeräte, 4 AA Craft 400 W Topteile und 2 AA Craft 600W Sub inkl. Frequenzweiche.
    Kann mir jemand erklären, wie ich mit diesen Komponenten einen Gospelchor für ca. 400 bis 450 Leute in einer Sporthalle abmischen kann? Ich bin echt überfragt...

Vielen Dank im vorraus

MFG
    spk_ka

also sagt mal was denkt ihr. ich würde spontan sagen das ist nicht machbar aber wiegesagt ich leg mich da jetzt mal nicht fest.
    das werdet ihr wahrscheinlich besser beurteilen können als ich :D also los gehts bindann mal auf antworten gespannt

Frithjof

• Farbfolien Nr. und Washlight

• Micromann
    • 6. Oktober 2004 um 19:02

weniger komfort, aber dafür kein datenbank server nötig pdf oder html datein erstellen

ich mach bis jetzt noch keine konzerte und daher kenn ich mich nicht so gut mit den farbfolien etc. aus kann mich aber sonst beim eingeben in ne datenbank beteiligen

Frithjof

• Farbfolien Nr. und Washlight

• Micromann
    • 6. Oktober 2004 um 12:36

offtopic:

Zitat von "HS"

man kaufe sich eine HOG 3 und man hat diese listen direkt auf seinem lichtpult!

find ich sehr geil die idee das so zu machen!

hs
    wenn dus zahlst kauf ich mir sofort eine :D:D

Frithjof

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Micromann
    • 5. Oktober 2004 um 10:48

Wie zügelt ihr denn so die DJ. Ich weiß den Thread gab es schon mal aber das einzige an was ich mich erinnere war das Pult irgendwie umzubauen und das will ich nun nicht, bzw. darf es auch gar nicht weil ist ein Leihpult für 1/4Jahr um nen vernünftigen Dauertest machen.

FRithjof

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Micromann
    • 5. Oktober 2004 um 10:48

Wie zügelt ihr denn so die DJ. Ich weiß den Thread gab es schon mal aber das einzige an was ich mich erinnere war das Pult irgendwie umzubauen und das will ich nun nicht, bzw. darf es auch gar nicht weil ist ein Leihpult für 1/4Jahr um nen vernünftigen Dauertest machen.

FRithjof

• Einsteiger Pa

• Micromann
    • 4. Oktober 2004 um 14:35

ist zwar offtopic aber trotzdem

wenn du sie jetzt nur einmalig brauchst und dann zuhause bei dir nutzen willst, wäre mir das geld zuschade zumal man wie schon weiteroben gesagt für das geld bestimmt was besseres findet.

ich würde eher zum verleiher gehen, wenns ne einmalige sache ist.

Frithjof

• Freds (Mißgeschicke)

• Micromann
    • 4. Oktober 2004 um 14:18

auja da fällt mir noch was ein. Aufbau mit Hands.

geh mit dem 'Hand den weg ab, und sag wo die Stagebox hinsoll und wo das Kabel vom Muco liegen soll.
    Ích: Du legst das Kabel da lang und schließt die Stagebox dann hier an.
    Er: Kein Problem

Ich derweil schonmal die Subcores gelegt und verkabelt.

Er: FErtig!! WAs ist noch zu Verkabeln????
    Ich: Nichts. (Ich hatte derweil am FOH das komplette Pult mit Effekten verkabelt und die Bühne)
    Er: Das gut. Dann kann ich ja gehen.
    Ich: Ne, erst mal die Monitore anschließen
    ER: Fertig. So ich geh dann mal was essen

Ich: Ne erst mal ist jetzt Linecheck.

Ich zum FOH CD rein. Master auf und Nichts kommt raus. Ich wieder zur Bühne. VERstärker eingeschaltet. Immer noch nichts.

Ich: ...Warum kommt da nichts raus???? Alles angeschlossen???????
    ER: Ja.
    Ich geh zum Subcore. STecker drin. Weiter zur Haupstagebox: Die HArtings vom Kabel nicht drin..

RRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHH. Mittlerweile war es 10 vor 6 und um 6 sollte einlaß sein. Und noch kein Soundcheck.

• Wie transportiert ihr euren Multicore??

• Micromann
    • 4. Oktober 2004 um 10:42

Wie wärs mit nem Haubencae in dem die Kabelrolle fürs Muco fest montiert ist. Obendrauf oder unter der Rolle nen Fach für die Stagebox. An der Rolle müssten dann halt noch die Ausgänge fürs Pult sein. Diese aber nicht zu kurz machen. :D.

Ist nur ne Idee. Aber vielleicht doch brauchbar. So nun Steinigt mich bevor ich noch zur Arbeit muss.

Frithjof

• Was ist los mit der Suchfunktion...

• Micromann
    • 28. September 2004 um 22:00

hallo,
    ich hab da mal ne frage gibt es jetzt noch die suchfunktion und wenn ja wo ist sie versteckt, weil langsam nervt es mich einfach kollossal, wenn ich irgendwas nur mal eben nachschlagen will und dann den thread nicht mehr finde (auch nachdem ich ne halbe stunde gesucht habe), obwohl ich genau weiß das ich da doch erst was vor kurzem gelesen habe

mfg FRithjof

• PA-Anlage für Dorfkirche

• Micromann
    • 25. September 2004 um 21:19

tja man kann sonst wenns nicht zu laut wird auch nen bassverstärker falls vorhanden nehmen da zumindest in den kleineren dorfkirchen mehr als ausreichend ist

• Verschraubbare 3.5mm Klinkenstecker

• Micromann
    • 24. September 2004 um 15:15

tja was habt ihr mit euren headsets angestellt, hatte auch so sennheiser dinger rumliegen mit PLASTIKKLINKE NOCH DAS ORIGINAL dran und über drei jahre keine probleme aber das is nu vorbei :x

die headsets sind über nacht verdunstet :evil::evil::evil::evil:

Frithjof

• Wiesn 2004 (Oktoberfest in München)

• Micromann
    • 23. September 2004 um 19:30

NÖ das hinkommen stellt meistens kein Problem dar, aber das abends in die Zelte kommen ein sehr großes, wenn wir auf die Wiesen fahrn sind mindestens 3-4 tage fällig, wegen hinfahrt nach münchen 8-10 Stunden minimum nächstzen tag feiern ausschlafen und dann noch rückfahrt, und wer fährt für nur einen tag wiesen schon von hamburg nach münchen runter :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement