1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Schuko Verteiler

• Micromann
    • 18. April 2008 um 06:30
    Zitat von "imyourdj"

Selbstbauen!

Einfach ein STück alu 40*40mm, da 4 Schukos rein.
    Kostet im Selbstbau nicht viel und hält ewig.

dafür musss man aber dann selber das ganze instalieren dürfen oder zumindest jemanden an der Hand haben der einem die erstprüfung macht.

Achja die PG-Vwerschraubung für die Zuleitung bitte nicht vergessen.

Und alle Leitungen müssen regelmäßíg nach BGV/A3 geprüft werden. Die max. Prüffrist liegt glaube ich bei einem Jahr. Da will ich mich jetzt aber auch nicht genauer festlegen zumal die A3-Prüfungs geschichte eh in den A3-Fred gehört so ich muss mal los.

• Suche Praktikum in Hamburg

• Micromann
    • 17. April 2008 um 21:20

ansonsten gibt es viele viele kleine und auch größere buden in und um hamburg

hmm d&s, partysound arentis, großmann und grünberg, etc. pp.

einfach mal anfragen und auch mal google bedienen und dann am besten mit nem stadtplan und bus und bahn oder meinethalben auch mit auto losziehen und die firmen abklappern und mal mit denen quatschen da wird dann am ehesten was bei rausspringen

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 31. März 2008 um 19:31

LKWs die auf ihrer Tour Stuttgart-Hamburg über nacht 3 h Pause machen müssen, weil die Beleuchtung vom Hänger ausfällt.

Und das ganze dann noch mit ner Leihhure und nem entsprechenden Anhänger, die in Kombination max. 73 km/h laufen. Kasseler Berge dürften die wohl so mit 20/25 km/h hochgeschlichen sein.

• suche 19" Kohlegriller

• Micromann
    • 30. März 2008 um 23:09

ich denke mal eher das er sone art mikrowellen grill meint. braucht man meiner meinugn nach aber auch nicht unbedingt,

aber gabs/gibts nicht die regel ein threat in suche und einen in biete pro user also aktuellen mein ich?

• Bodenbelag für Catwalk bei Fashionshow

• Micromann
    • 29. März 2008 um 23:11
    Zitat von "Julian Knödler"

Wurde mit doppelseitigem Klebeband auf die Podeste geklebt und die Ränder mit mattweißem Gaffa abgeklebt.

das wäre bei mir so nicht gelaufen ich hätte da eiskalt bei sowas eiskalt den akkuschrauber rausgeholt und die platten vernünftig mit dem untergrund verbunden. Einfach weil ich das so gelernt habe.

Eine Bühnenplatte soll ihr geld verdienen und eine Bühne soll sicher sein. Mir persönlich wäre das zu unsicher.

Aber gerade eine podeste von nur die ruhe sind einfach total zerspaxt, aber die werden dann ja zum glück auch aussortiert.

• Funkpiepser für den verschollenen Techniker

• Micromann
    • 28. März 2008 um 17:49
    Zitat von "MikeMcFluke"

Wenn nicht abgenommen wird?

auch wenn ich nur ganz kurz jemanden anklingele wird das bei meinem handyvertrag berechnet naja der Vertrag wird eh demnächst gekündigt.

• Heutige Schulbildung

• Micromann
    • 28. März 2008 um 08:46

was sich hier allerdings bei zeiten wiederfinden lässt ist, das trotz satzzeichen einfach alles klein geschrieben wird. Damit habe ich grundsätzlich überhaupt keine probleme. Ich persönlich bin halt manchmal ein wenig tippfaul. Auch mit abkürzungen wie "imho" habe ich keine probleme. Allerdings sollte der text un großen und ganzen noch lesbar sein. Problematisch wird es, wenn jemand komplett alles klein schreibt und auch keine satzzeichen setzt. Dann wird es schwierig aus dem geschreibsel einen sinnvollen text zu lesen.

• Funkpiepser für den verschollenen Techniker

• Micromann
    • 28. März 2008 um 08:41
    Zitat von "MikeMcFluke"

Nen Handy tuts nicht? Anklingeln lassen und fertig... *g*

MIKE

das kostet aber wenn man nicht gerade ne flat-rate hat trotzdem jedesmal ein bischen geld und das summiert sich schon ganz schön auf.

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 23. März 2008 um 02:12

i don't need

morgens um halb 5 ins bett zu kommen und um 7 mit dem ersten anruf geweckt zu werden du wir haben hier viel zu wenig ordner komm mal bitte vorbei. Naja das wäre ja noch nicht mal so schlimm.

Aber der Hammer um 15 Uhr nachmittags aufm Karsamstag angerufen zu werden du wir haben hier keinen Strom mach mal was klar. Naja die anfrage war schon ordentlich formuliert. Aber ich bin Azubi in der E-Branche und hab keinen Überblich was bei uns im Lager liegt. Naja kurzes Tele mit meiner Firma niemand da nur AB. Naja hmm keine Zeit.

Also die PA-Bude um die Ecke angerufen, die mitten im Umzugsstress ist. Aber um die zeit war natürlich niemand mehr im Büro. Aber wozu kennt man denn die Mitarbeiter. Also den Kollegen angerufen der ruft einmal kurz durchs Lager und ja da kommen wir noch ran komm mal vorbei und guck selba. Naja kurz vor halb 4 dann dar vorkutschiert und CEE-Kabel rausgeholt.

Um 4 am VA-Ort vorgefahren und gefragt wo den die Technik sei. Da stand noch nix von der Technik. Naja VA-Chef fragt kannste nicht mal eben schnell aushelfen. Naja Aufbau für Summe X kein Problem. Naja eben schnell beim Aufbau angefasst und um halb 6 stand dann da ne spieltauglich anlage.

Während des Aufbaus schon Stress mit so kleinen Albana Kiddies. Zum Schluss dann Hausverbot bzw. Platzverbot ausgesprochen. Die Kiddies sind dann auch nach viel hin und her abgezogen und standen 2 1/2 h später mit 20 leuten wieder da. und haben dann richtig randale versucht. Mit brandbeschleuniger ins Osterfeuer und all solche Scherze. Aller wahrscheinlichkeit nach haben die auch den fehlenden Rucksack aus dem Zelt geklaut wo auch die Brennpaste die ins Osterfeuer sollte, lagerte. Leider können wir denen das nicht nachweisen.

Naja nach einem doch sehr "kalten" Osterfeuer war dann um halb neun wegen mangelden Getränkeumsatzes dort auch feierabend. Es war einfach so kalt, das die Getränke hätten aufgewärmt werden müssen. Die bands spielten noch weiter bis um halb 10. Danach schneller Abbau und um 12 stand der LKW schon geputzt wieder beim Car-Dealer vor der Tür.

Alles in allem ein beschissener Tag. Und ich geh jetzt bei aktuell draußen -3°C ins Bett.

Achja als ich um halb 1 noch kurz woanders hinwollte waren alle 3 autoschlösser zugefroren. Das hatte ich lange nicht. Fahrerseite ist eigentlich immer dicht und die vom Beifahrer gelegentlich auch. Aber das der Kofferraum zufriert sehr sehr selten.

• Die richtige PA für Newcomer Location?

• Micromann
    • 21. März 2008 um 15:54

was habt ihr den für Mikros, Mischpult,Siderack,

ist ein Multicor vom FOH zur STage vorhanden?

Sinn und Zweck der Sache kann es ja nicht unbedingt sein, das wir euch dasbeste vom besten im Budget von 10.000€ empfehlen und dann fält auf das d3iv. Kleinigkeiten noch fehlen. Für diese allerdings kein Geld mehr da ist.

• Wer haftet?

• Micromann
    • 18. März 2008 um 06:27
    Zitat von "mastakilla"

Es kotzt mich nur an, wie schon oft in der Branche:
    Ich gebe Material raus und bekomme Schrott zurück und keiner wars...

:evil:

kommt drauf an R'n'R'-Mat hat früher oder später immer eine Beule. Allerdings ist Gala-Material immer TipTopp gepflegt zu sein und gerade bei Gala-Mat darf man auch davon ausgehen das damit entsprechend pfleglich umgegangen wird. Dementsprechend sollte es gerade bei Gala-Mat auch keine Diskussionen bei Schäden geben.

Allerdings Gala-Mat hat ja auch auf einer dreckigen R'n'R'-Bühne eher weniger zu suchen.

• Botex Switchpack überlasten

• Micromann
    • 16. März 2008 um 11:01

leider hab ich jetzt keine Kennlinie zur hand.

Aber die Sicherung löst nicht bei einem Strom von 5A sofort aus. Die 5A beziehen sich auf den Strom mit dem die Sicherung dauerhaft belastet werden darf. Sollte der Strom größer werden löst die Sicherung irgendwann thermisch aus, weil sie zu warm wird. Im Kurzschlussfalle würde ich schätzen das die Sicherung bei einem Strom von 50A Ausfallen müsste.

Um jetzt aber die genauen Werte rauszufinden und wann bei welchem Strom die Sicherung durchbrennt bräuchte man die entsprechende Kennlinie.

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 16. März 2008 um 09:16
    Zitat von "simonstpauli"

schwarze "VIP-Bänder"

zum Glück bin ich heute Tekkie und nicht Secu...

das ist ja noch händelbar

Festival über 4Tage es gibt diese tollen Crimp-Armbänder.

Gäste okergelber Grund mit brauner Schrift. Mitarbeiter durch Produktionsfehler brauner Grund mit Okergelber Schrift. Sowas ist dann richtig toll. Vor allem wenn du Secu machst. Naja es gab dann grüne Armbänder als MA-Armbänder von vor einigen Jahren und die Ma-Armbänder die für das Jahr bestimmt waren konnte man sich dann während des Festivals am Checkerpoint abholen.

• Gefährdungsanalyse

• Micromann
    • 15. März 2008 um 18:22

wenn du dir das Buch vom Admin kaufen möchtest dann am besten über den link, weil du so dem admin direkt noch hilfst das Forum zu finanzieren. Also doppelter Nutzen bei wenig Aufwand weil geliefert wird direkt in die Firma/ nach Hause.

Edith meinte ich solle auch den erwähnten Link posten:

http://www.paforum.de/buecher/buecher_index.html

• ProChrist 2008 regional

• Micromann
    • 4. März 2008 um 21:26

sehr schöner Bericht. Das mit dem Schwingboden erinnert mich aber sehr an Jesushouse letztes Jahr hier in Hamburg, da war vor der Bühne für die Redner noch ne Bühne für die Pumpen aufgebaut. Einen Bühnengraben der mit Hamburger Gitter oder so abgesperrt war gab es dort leider leider nicht. Ka warum. War auf jedenfall sehr ärgerlich, weil du zum Teil echte Probleme hattest noch vor dem Publikum zu stehen. Und dabei eben noch nicht auf der Kamerabühne, weil die da doch sehr ärgerlich reagiert haben.

• CEE32 mit 35A Absicherung

• Micromann
    • 21. Februar 2008 um 22:47

Weil die Zuleitung den Strom abkönnen muss der von der auf der Zuleitung fließen kann bis der LS-Schalter oder die Schmelzsicherung auslöst.

• Vorschriftenfrage: RCD nötig ja / nein ?

• Micromann
    • 18. Februar 2008 um 20:42

Manuela gründsätzlich lässt sich in Sachen RCD-Fehlersuche festhalten das es z.T. sehr schwer ist den Fehler zu analysieren. Sollte mehrere kleinere Fehler vorliegen und es gäbe nur einen Haupt-FI/RCD ist somit die ganze Anlage tot. Wenn es nun aber für Jede Maschine einen einzelnen FI/RCD so ist der Fehler recht lokal bei der betreffenden Maschine eingrenzbar. Allerdings ist so ein Rudel FI/RCDs auch ein Kostenfaktor, weshalb wohl mehrere Maschinen/Stromkreise über einen FI/RCD laufen werden.

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• Micromann
    • 17. Februar 2008 um 23:03

Sobald das ganze irgendwie in reichweite des Publikums ist hätte ich mit den eingeschobenen Stahlstangen derbste Bauchschmerzen, was ist wenn jemand auf die idee kommt einfach mal an der Stoffbahn zu ziehen und danach die Stange auf den Kopf bekommt?

• Deutsch Truck laden

• Micromann
    • 14. Februar 2008 um 16:45

und wenn die keine Waage dabei haben, aber das gefühl haben, dass du total überladen unterwegs bist können/dürfen sie sich von dir auch zur nächsten geeichten Waage begleiten lassen und dich dort wiegen lassen.

Das ist alles in möglich nur eine Frage wie und ob sie das machen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 13. Februar 2008 um 17:25

dann kann eraser ja jetzt mitm Personenbeförderungsscheinanfangen falls mal ne große Crew durch die Gegend gekarrt werden muss oder Der Kunde von nebenan wünscht das man nen Shuttle-Service einrichtet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™