1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• Danke! Closed!

• Micromann
    • 12. Februar 2008 um 17:29

OHOH die hohen Dieselpreise und der Fahrer wollen wahrscheinlich bezahlt werden. Ganz zu schweigen von dem ggf. zugemieteten LKW.

Wenn jetzt aber jemand vor Ort die benötigte Technik stellen kann.

Kann das unter umständen billiger sein. Als das Ganze z.Bsp. von Hamburg nach Nizza zu karren.

• Was kaufen fuer ein einfachen Live-mitschnitt

• Micromann
    • 12. Februar 2008 um 17:24

Hmm Mindisk ist schön und gut aber in kleinen Clubs fehlen mir dort gerne mal ein wenig vom Bass und BD. und noch viel mehr vermisse ich in der regel die Gitarren und den Rest vom Drumset. Hat man allerdings eine d isziplinierte Bands können auch so schon mit der Pultsumme recht gute Live-Mitschnitte entstehen.

Ich würde allerdings dahin tendieren mir nen kleines Pult/Vorverstärker 2 Kanal zu kaufen und dann die 2 Mics als Live-Mitschnitt auf MD/'HDD zu bannen. DAs hat den Vorteil man hat die volle Club-Atmo mit drauf. Diese fehlt in der Pultsumme doch schon sehr.

Für den Anfang sollte MD allemal reichen und wenn euch das ergebniss irgendwan nicht mehr Befriedigt upgraden.

• Münsterlandhalle am 4.12.08

• Micromann
    • 11. Februar 2008 um 23:12
    Zitat von "David Kammerer"

Na dann bin ich ab sofort von der "ich machs immer 10% billiger" Fraktion :D

Grüße

David Kammerer

ich machs dann für 0,10 € da du ja 10% billiger bist zahlst der VA für die ganze aktion noch 0,09€.

Was wäre eigentlich wenn jemand dem VA bspw. 1000 € geben wollen würde würdest du dann auch 10% besser für den VA handeln und ihm dann 1100€geben?

So ins Bett gehe

• FI fliegt, sobal ich meine Alto 2.4 einschalte. was tun ?

• Micromann
    • 11. Februar 2008 um 19:06
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Liegt am FI. Bei uns im Lager fliegt ab und zu auch wenn ne LD400 oder ne XD angeschaltet wird dieser.

hmm sollte das passiern würde ich die betreffenden geräte mal dringenstens einem elektriker zur überprüfung vorlegen zumal die Geräte eh nach BGV A3 geprüft sein müssen/sollten was war jetzt eigentlich richtig???

Wenn der FI regelmäßig bei ein und demselben geräten rausfliegt ist irgendetwas nicht in ordnung

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Micromann
    • 11. Februar 2008 um 18:57

naja immerhin seit ihr zur richtigen Location gefahren.

Ich kenn da jmanden der sollte nach Oldenburg (Oldenburg) fahren ist aba nach Oldenburg (Holstein) gefahren

• Steckverbinder für Pultleuchte

• Micromann
    • 10. Februar 2008 um 16:54

warum nicht im schiffsbau bedienen

http://www.yacht-steel.com/images/article…ht_fo_large.jpg

nicht gerade billig aber dafür halt überhaupt nicht in der VT verbreitet

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 6. Februar 2008 um 18:10

I don't need, das 2 nagelneue SCSI Festplatten nach nicht einmal 2 Wochen Betrieb ihren Geist annähernd zeitgleich aufgeben.

• Speakon löten

• Micromann
    • 5. Februar 2008 um 17:31
    Zitat von "Reini"

Kabelschuhe halten nicht immer :wink:

Ich nehme Kabelschuhe und Löte dann nach; was bisher zu keiner Nacharbeit geführt hat!
    Zusätzlich kommt noch ein Schrumpfschlauch drüber :grin:

das ist so aber nicht bestimmungsgemäßer gebrauch der KAbelschuhe.

Mit dem richtigen Presswerkzeug und das ganze dann auch richtig verwandt. Hatte ich auch bisher keine Probleme damit. Mir ist aber auch bewusst, das das richtige Presswerkzeug auch nen par €s mehr kostet als ne Spitz- oder ne Kombizange

• Werkzeug

• Micromann
    • 3. Februar 2008 um 22:26

Hmm der Begriff "Duspol" hat aba defenitiv gar nix bei den Marken zu suchen. "Duspol" ist eigentlich eine Produktfamilie der Firma "Benning". Allerdings wird mit dem Begriff "Duspol" meist einfach nur der 2Polige Spannungsprüfer bezeichnet. Entsprechende Geräte gibt es auch z.Bsp. von Beha, Klauke ...

Auch gibt es billigere Teile zum Beispiel von der Hausmarke des großen "Zehs"

Meinermeinung nach ist auch sehr wichtig eine "dritte Hand" ich bin nicht unbedingt der Mensch der Freihändig gut löten kann. Vll. bau ich mir demnächst ins Toolcase mal ne Lötstation mit ein.

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 1. Februar 2008 um 19:00

Etliche Nachgeholte Stunden schlaf bin doch glatt heute mittag über der Tastatur eingepennt naja jetzte gehts ersma aufn job.

Wääh

• Alte Verleiher Preislisten gesucht

• Micromann
    • 31. Januar 2008 um 17:21

Hallo Lars,

auch wenn wir uns wenn überhaupt nur vom sehen her kennen.

Die Wutzrock-arbeitsbedingungen kenne ich genügend aus den letzten drei Jahren wenn auch nicht Technik. Bezieht sich euer Technik-Budget nur auf Mainstage oder auch auf die Zeltbühne. Das ist natürlich doof wenn absolut kein Budget vorhanden ist. Ich könnte irgendwo noch ein Altes Partysound Prospekt von vor zig Jahren liegen haben, ansonsten siehts mit Preislisten aber bei mir eher mau aus. BTW arbeitet Estel nicht bei D&S und kann ausm Aktenschrank mal für WR Interne Zwecke ne Alte Preisliste oder nen altes Angebot für ein ähnliches Festival kopieren.

Nunja man sieht sich.

• Alte Verleiher Preislisten gesucht

• Micromann
    • 30. Januar 2008 um 17:54

normaler weise würde ich ja erst mal versuchen mit den Preislisten von D&S, Nordlicht und ProfiMusik zu argumentieren.

Auch wenn ich dic h jetzt nicht persönlich kenne, würde ich persönlich sagen, das die Technik die letzten Jahre doch noch ausreichend war. Sehr gut finde ich persönlich z.Bsp. das die Zeltbühne letzte und vorletztes Jahr ne Layher-Bühne war und nicht wie noch 2004 nen einfaches Zelt mit nen par Buetecs drin.

Aber alzu sehr möchte ich mich in die Technik geschichte nicht einmischen. Allerdings würde es mich doch mal interressieren warum ihr mehr Geld für Technik braucht. LoLa will Technik nicht rausrücken? Sonderdeals von D&S, Nordlicht und Profimusik, die sie nicht mehr sponsern wollen?

Meine Wünsche fürs WR08 Bühnengraben Mainstage größer, das war bei der Bassbox doch ein wenig sehr eng im Bühnengraben. Ansonsten ein ruhiges Festival ohne Stress durch irgendwen und erst recht keine KTW die 20 min bis zu Autobahnabfahrt brauchen und statt gerade aus auf den Einweiser, der eigentlich nicht zu übersehen ist . Links abbiegen und dann 2 mal den Deich Richtung Werft und danach in Richtung Tanke abfahren und nicht zum P1 kommen.

Naja wir sollen ja nicht soviel meckern. WR07 war schön ruhig und auf jedenfall für mich mit ausreichend schlaf verbunden. Wie schön ruhig es odch in ASB-Autos und zuhause sein kann.

Gruß von einer Secu-Schlampe man sieht sich im Flop oder spätestens aufm WR

Frithjof

• Metal HiGain - Mikrofonie an der Gitarre

• Micromann
    • 27. Januar 2008 um 23:23

da haben wir doch tatsächlich mal wieder etwas gelernt

btw die rØde mics klingen insgesamt alle die ich bisher hören durfte sehr gut

• Metal HiGain - Mikrofonie an der Gitarre

• Micromann
    • 27. Januar 2008 um 23:23

da haben wir doch tatsächlich mal wieder etwas gelernt

btw die rØde mics klingen insgesamt alle die ich bisher hören durfte sehr gut

• 8m x 6m Bühne Hamburg

• Micromann
    • 24. Januar 2008 um 06:26

Procon, Amptown sollten sowas auf jedenfall lagermäßig haben

Ansonsten gibt es noch Großmann und Grünberg, Nordlicht, Partysound, D&S und div. weitere die man mal Anfragen könnte.

Btw. 1.Mai ist laut meinem Wissen hier in Hamburg ne große Nazi-Demo angekündigt. Die entsprechende Gegendemo ist wohl auch schon angemeldet.

• Autobeklebung

• Micromann
    • 21. Januar 2008 um 22:49

also ich kenne einige Firmen hier in HH die man auch an den Autos erkennt und die Fahren viel VA-Technik

NDR alle LKWs die denen gehören bedruckt. Alle Leih-LKWs mit nem Schild drin "Im Auftrag des NDR", ggf. bei längeren Produktionen auch noch Aufkleber auf den Türen der Fahrerkabine. Alle LKW der Zeitarbeitsfirma schlichtes Blau Türen der Fahrerkabine dezent mit Logo bedruckt und vorne ebenfalls jeweils ein Schild "Im Auftrag des NDR".

Procon alle Auflieger bedruckt.

Kruse Div. Deko krams bedruckte LKWs und Auflieger. Leih-LKWs haben vorne ebenfalls ein entsprechendes Schild drin ich glaube einfach schlicht "Kruse" in schwarzer Schrift auf weißen Grund

Großmann & Grünberg bedruckte Fahrzeuge

Amptown bedruckte Fahrzeuge

... diese Liste ließe sich bestimmt endlos weiterführen.

Also ich sehe in dem bedrucken der LKWs keineUnprofessionalität. Allerdings das Risiko, das sie euch ein Fahrzeug irgendwo ausräumen besteht immer.

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 21. Januar 2008 um 17:42

hmm entweder grast hier irgendein assi einige Profile ab und verschickt einfach mal scheiß e-mails was ich einfach nur frech finde oder noch schlimmer es hat sich jemand nen bot programiert und verschickt jetzt diese dämlichen e-mails

beides brauche ich nicht.

• Case selber gebaut

• Micromann
    • 16. Januar 2008 um 17:21
    Zitat von "Eraser"

griffe an den seiten brauch ich nicht...

spätestens wenn die Kiste mal vollbeladen

also z.Bsp als Kabeltruhe missbraucht wird wirst du dich über die fehlenden seitengrifffe beim Load-In in einen Sattelschlepper o.ä. per Ramper ärgern, das ist gar nicht so einfach da nen case alleine die Rampe hochzuschieben.

• The Next Uri Geller

• Micromann
    • 16. Januar 2008 um 06:15
    Zitat von "Telly"

Das Headset ist für die Kopf- und die Handfunke für die Erdschwingung :D

Die WiseGuys sind eine Akapelle-Band und die nutzen auch z.T. sowohl Headset als auch zusätzliche Handfunken. Das liegt einfach daran das die kleinen Headsets nicht alle Geräusche so übertragen können, wie das gewünscht wird.

• 01v96 Verkabelung beim Einsatz als Bandmixer mit Haus PA ?

• Micromann
    • 16. Januar 2008 um 06:06
    Zitat von "Hauke Dreßler"

Zuletzt jetzt im November, wir hatten auch zwei Support Bands mit dabei.

Aber sag mal mit welcher Band warst Du da, dass Ihr eigene bzw. überhaupt Secu und Sani dabei haben mußtet, das Logo ist ja doch eher klein und ruhig vom Publikum. :)

mußten nicht unbedingt aber dads wr eher das Standart Club-Gig ding, welches eigentllich immer mit im Gepäck ist

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™