1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micromann

Beiträge von Micromann

• GEZ, jetzt muss sie weg!

• Micromann
    • 15. Januar 2008 um 21:21

Das Geld versickert zum Beispiel in Veranstaltungstreihen des Fernsehens,

die Tour ging ca. ein halbes Jahr durch ganz Norddeutschland und wurde unter anderem mit einem gemieteten Wechselbrückenfahrzeug gefahren.

Ich frage mich allerdings ob es da nicht billiger gewesen wäre zu leasen?

Oder alternativ kaufen nutzen, nach der Tour wieder verkaufen.

• 01v96 Verkabelung beim Einsatz als Bandmixer mit Haus PA ?

• Micromann
    • 15. Januar 2008 um 20:03

wann warst du denn zuletzt im logo? Ich war dort mit einer Band die das Logo gemietet hatte und zusätzlich eine Support-Band im Gepäck hatte. Die Band hatte mich und 2 Kollegen als Sani und Secu gebucht allerdings hat sich der Sicherheitschef vom Haus ziemlich quergestellt und uns quasi indirekt Hausverbot erteilt. Naja wir haben dann nachher halt keine Secu gemacht weil wir bzw. die Band keine Lust auf Streit mit dem Betreiber hatte.

Dafür wird die Band in Zukunft wohl nicht mehr im Logo auftreten.

• Rackkombination

• Micromann
    • 14. Januar 2008 um 22:57

Ich würde das ein wenig aufwendiger handhaben und zwar mit 2 Hartingmulticores die entrechend in dentisch betückt sind.

und zwar eins zwischen Muco vom FOH und den Monitor amps, sodass ich dort das Monirack einschleifen kann, das finde ich fürs einpfeifen praktischer ein 2. identisches core liegt am FOH wo die EQs während der show dann auch stehen weil auf der Stage komm ich dort während der show ja nicht ran.

• 01v96 Verkabelung beim Einsatz als Bandmixer mit Haus PA ?

• Micromann
    • 14. Januar 2008 um 10:37

Und Clubs wo es schwer wird den eigenen FOH überhaupt zu platzieren, das Logo hat z.Bsp. kaum Platz aba ich glaube der jetztige Betreiber würde eh keinen Fremdmischer aktzeptieren,

der hat irgendwelche Probs, der schmeißt auch die Secu und Sanis ausm Club obwohl der Club gemietet ist und man sehr wohl als VA seine eigene Secu mitbringen kann wenn man das will. Zumindest Theoretisch

• Beschallungsanlage

• Micromann
    • 11. Januar 2008 um 15:55

Vergeben und vergessen

btw in welchem fred sind wir eigentlich gerade oh nee telen mafé fertig machen und forum lesen geht schlecht

btw. in 2 h ist die mafe fertig

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• Micromann
    • 10. Januar 2008 um 23:57
    Zitat von "Christian_Thomas"

Jo, das ist korrekt, ich war nur zu Faul das hinzuschreiben, da ich bereits für Frankreich packe...

Wohin gehts denn nach Frankreich?

• 3-fach Dose, Schuko, nicht hintereinander stecken (!?!)

• Micromann
    • 10. Januar 2008 um 23:22

meiner Meinung nach irrst du nur in einem klitzekleinen punkt bzw. bist in dieser sache nicht eindeutig
    du darfst das Ladegerät nicht zusätzlich zu den 2 Heizgeräten einsetzen > richtig
    wegen offensichtlicher Überlastung müsstest du ein Heizgerät entfernen > richtig

allerdings

hast du die offensicthliche Überlastung behoben dürftest du auch dein Handyladegerät zusätzlich zu dem einen dann noch auf dieser Leitung befindlichen Heizgerät einstecken.

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 9. Januar 2008 um 23:33

ne neue Digital-Kamera

Sony DSC-H3

und 2 neue Erkenntnisse

mir reicht 1 GB-Speicher defentiv nicht aus

und

2. ist viel wichtiger ich muss mmorgen um 5 aufstehen also ab ins Bett ich wünsche dem Forum eine gute Nacht und tippselt nicht so viel damit ich morgen nicht so lange im Forum verweilen muss

• Sperrwut aktuell: "neue Kabel gefällig?" - Thread

• Micromann
    • 9. Januar 2008 um 23:27

Ihhh Kartoffelsalat ohne Mayo

btw. wir wollen die Kultthreats kennen lernen

• Schukowickeln richtig!!

• Micromann
    • 7. Januar 2008 um 22:44
    Zitat von "Christian Jentschke"

Bis 10m XLR mag dies noch kein großes Problem darstellen, aber alles was länger oder dicker ist, sollte man meiner Meinung nach nur over/under oder halt direkt auf Trommel oder in Achten wickeln.

naja Trommel am lässt sich am einfachsten mit 2 Leuten wieder auftrommeln.

Erst die ganze Leitung als 8 zurückziehen. Dann die 8 einmal umdrehen sodass das Ende das an der Trommel ist wieder oben liegt. Dann dreht einer die Trommel und der andere frührt mit nem Lappen das Kabel nach, sodass es ordentlich liegt und man macht es gleichzeitig sauber.

• Sicherheitsgitter vor Bühne - Hersteller?

• Micromann
    • 3. Januar 2008 um 10:27

Einer der größten auf dem Gebiet in SAchen Vermietung in Deutschland ist http://www.dammannabsperrung.de/

Soweit ich weiß Verkaufen die auch. Mußt mal kucken auf jedenfall sind bei denen die verschiedenen ARten Gitter sehr gut beschrieben

• RCD in Schukoleitung!? - Bühnenstrom - Hersteller ?

• Micromann
    • 3. Januar 2008 um 10:24
    Zitat von "Holti"

Bis auf die Angabe 3800 Watt, müsste heissen 3600 Watt sind die Angabebn schon korrekt.
    Bemessungsspannung ist immer 250 V.

Mfg Holti

Edith meinte hier seien zwei Spannungen vertauscht.
    Seit wann haben wir in Deutschland ein Spannung von 250 V? Früher hatten wir mal 220V/380V aber heutzutage ist diese doch immer noch bei 230V/400V.

Das ist zumindest mein letzter stand.

• I don't need that, 2.0

• Micromann
    • 1. Januar 2008 um 23:30

i don't need kurz nach 12 nen par assis die briefkästen in die Luft sprengen und nicht vernünftig mit sich reden lassen nach ein wenig Rangelei und einigen Rechten Parolen unter anderem Rechter Arm ausgestreckt und ...

mussten sie dann wohl oder übel abziehen, da sie uns trotz überzahl nicht fertig machen konnten.

Naja es gibt selbst im Osten noch Nachbarschaftshilfe. Allerdings frage ich mich ob man die Jungs nicht doch der Polizei hätte übergeben sollen.

• Hamburg, 12.4.2008, Techniker-Geburtstag

• Micromann
    • 1. Januar 2008 um 18:13

Schöner gemütlicher Club ist ja das Love in der Großen Freiheit allerdings auch nicht so richtig auf Live-Perfomance ausgelegt. Wahrscheinlich auch nicht so einfach bzw. eher unmöglich da auf nem Samstag reinzukommen.

Ansonsten der neue Betreiber im Logo ist irgendwie seltsam. Band hat das Logo gebucht. Logo darf Catering betreiben. Band ordert Secu und Sani und der Chef des Hauses macht ein Riesen-Tari-Tara von wegen das er keine Fremd-Secu in voller "Kampfmontur in seinem Laden duldet.

• Innere "Sicherheit"

• Micromann
    • 27. Dezember 2007 um 22:23

mir fallen bei dem Video nicht nur paralelen zur dunkelsten deutschen Geschichte ein.

Viel schlimmer ist finde ich, das mir dabei Paralelen zur aktuelsten deutschen Geschichte einfallen. Dieser Staat ist ein Staat der gerne versucht Macht zu demonstrieren und politische Minderheiten werden unter Vorwänden daran gehindert ihre Meinung kund zu tun.

Dieser Staat arbeitet mit teilweise wahnwitzigen ARgumenten um Demonstration aufzuhalten. Dazu gehört auch z.Bsp. das eine Demonstration i polizeilichen Wanderkessel von Videokameras überwacht wird und von draußen Filmen div. Filmteams der politischen Gegenseite die Demo. Dieser Staat hindert aber nicht die Gegenseite an ihren meiner Meinung nach illegalen Filmarbeiten sondern setzt das Vermummungsverbot mit aller Härte die die Staatsgewalt zu bieten hat durch.

Oder ein noch schönerer Fall von Repression ist diesen Monat hier in Hamburg passiert. Eine Gruppe von Demonstranten hält sich auf einer belebten Einkaufsstraße auf und schreit ihre Parolen. Eine Berliner Hunderschaft kesselt die Demonstranten und div. Zivilisten ein und prügelt auch auf diese mit ihren Schlagstöcken ein. Es werden Platzverweise ausgesprochen und die Personen weiterhin festgehalten. Allerdings hat sich niemand der netten Uniformierten die Mühe gemacht die Personalien aufzunehmen und die Demonstranten dann ihres Weges ziehen zu lassen. Die Demonstranten wurden dann unter dem Vorwand dem Platzverweis nicht nachgekommen zu sein in Gewahrsam genommen. Soetwas darf es meiner meinung nach in einem Staat der sich Demokratie schimpft nicht geben.

• Gemeinsamer Nulleiter

• Micromann
    • 27. Dezember 2007 um 00:31
    Zitat von "Christian_Thomas"

Ich bemühe mich gerade, aus fast 25 Jahren Phasen R S T, Nullleiter, Erde und FI im Kopf die Außenleiter L1, L2, L3, Neutralleiter N, Protection Earth PE und RCD zu machen...

Die Begriffe Nulleiter, Erde, FI werden auch die nächsten 25 Jahre immer wieder auftauchen auch wenn sie seltener werden.

Selbst bei den heutigen Lehrlingen halten sich Begriffe wie Nullleiter und FI noch hartnäckig. Gut Erde wird eher selten für PE benutzt aber es kommt gelegentlich vor. Aber es gibt einige die sagen noch permanent Nullleiter und andere nur gelegentlich. Aber FI wird imernoch permanent genutzt. Allerdings häufig als FI/RCD sprich beide begriffe zusammen weil man sonst immer erklären muss was ein RCD ist und dann wollen das die Kunden immer ganz genau wissen.

• Ende der Anonymität

• Micromann
    • 26. Dezember 2007 um 20:17

In Anbetracht dieses Freds

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39097

tauchen bei einigen Usern(?) zumindest bei einem immer wieder in div. Posts soetwas auf.

Zitat

Ein ausgefülltes Profil wäre schon sehr nett, um nicht zu sagen eine "Mindestanforderung" für weitere Hilfe meinerseits...

Wäre der betreffende User ein Moderator könnte ich das ganze ja noch tolerieren. Aber es nervt mich an, das der betreffende User ständig in div. Freds das ganze so ähnlich anbringt. Also meiner Meinung nach ist das ganze ja schön und gut aber die Form.

Im Biete und Suche-Brett im Party-PA würde ich auch nicht unbedingt mit Anonymen Usern handeln wollen. Allerdings halte ich den in solchen FReds meine Klappe oder Frage den User direkt an woher er kommt. Allerdings ist das für mich kein Grund Posts alla dem oben zitierten zu platzieren. Manchmal gilt "Einfach mal die Fresse halten".

Ist das ganze nur mir aufgefallen oder stört euch das auch?

• Eure neusten Errungenschaften

• Micromann
    • 25. Dezember 2007 um 22:52

@ Armin du bist ganz schön fies hat dir das schonmal jemand gesagt?

Btw. Wir sind hier im Kasperletheater wie kommst du auf

Zitat von "hell&dunkel"

"Onkel Michas Schülerbetreuung"

• mikro für bd und snare

• Micromann
    • 24. Dezember 2007 um 20:19
    Zitat von "Erik"

und da wollte der Drummer die Snare auch explizit nur von unten abgenommen haben.

dann bekommt er von mir nur die Frage ob er denn der Techniker sei oder ich. Ich entscheide immer noch wie ich ein Instrument abnehme. Er kann sich zwar wünschen das ich die Snare von unten abnehme wenn ich als FOH-Mensch aber der MEinung bin das die Snare so nicht klingt dann nehme ich sie anders ab. Da lass ich mir auch nicht von einem Drummer reinreden. Ich mikrofoniere so das der Sound meiner Soundvorstellung entspricht. Der Sound sollte aber natürlich auch der Band etc. gefallen. AQber wenn ich den Sound so nicht hinbekomme dann eben anders.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Micromann
    • 20. Dezember 2007 um 06:34
    Zitat von "mikee mike"

Molton vor mich, Sido, das Opfer oder den EQ ?
    Ich kapiers nich ... :D

Grüße

den FOH-Tisch das sieht doch so beschissen aus.

BTW ich frage mich warum es immer wieder so sachen gibt das hier sich Forumsmitglieder beschweren das sich andere Forumsmitglieder über ihr Material beschweren auch wenn das Material für eine Schule überdurchschnittlich ist.

So noch einen schönen guten Morgen und frohes schaffen ich muss jetzt los.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™