1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LeckerTee

Beiträge von LeckerTee

• Thomann PA SET 1512A oder doch besser DAP Soundmate K-1 ?

• LeckerTee
    • 8. Juli 2005 um 20:24

Wie sind denn die Craaft Boxen so im Vergleich zu den Yamaha ? Hab' von der Marke noch nie gehört, aber das hat ja nichts zu sagen, von Profiequipement hab ich keine Ahnung.

Von Thomann hab ich heute nochmal ne Mail bekommen, da die Topteile aus dem PA-Set nicht mehr dieselben sind, wie aus dem Testbericht.

"Das Nachfolgersystem ist qualitativ nicht mehr mit dem Set um die PA 300 IIA vergleichbar, der Produktion leider eingestellt werden musste. Die nicht mehr ganz vergleichbare Klangqualität steht aber durch eine Preissenkung gegenüber den Vorgänger-Boxen wieder in einem hervoragenden Preis-/Leistungsverhältnis."

Hmmmm, das macht mich nun natürlich nicht gerade entschlossener, was dieses Set angeht. Kennt jemand zumindest die "the box PA302 A" Fullrange-Box aus dem Set ?

Grüße
    Daniel

• LeckerTee
    • 8. Juli 2005 um 12:13

Hallo,
    zum gebrauchten Equipement: ich kann halt als Anfänger schlecht beurteilen, ob alles 100%ig in Ordnung ist. Mit Neuware bin ich einfach auf der sicheren Seite. Gerade die 3 Jahre Garantie bei Thomann sind schon sehr verlockend. Die Yamaha-Boxen werd ich mir mal genauer anschauen und über die T-Amps hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
    Zu diesem Soundcheck-Magazin, in dem das Thomann PA-Set getestet wurde: ist dieses irgendwie mit Thomann verwandt bzw. gehört der Verlag zu Thomann ? Die Produkte werden auf jeden Fall immer ziemlich gut getestet.

Grüße
    Daniel

• LeckerTee
    • 8. Juli 2005 um 02:28

Hallo,
    ich habe hier schon viel im Forum mitgelesen und möchte mich an erster Stelle mal bei den ganzen Leuten bedanken, die hier ihr Wissen zur Verfügung stellen, bin auf jeden Fall schon 'ne ganze Menge schlauer geworden.
    Auch bei mir gehts mal wieder um das alte Thema "günstige Party PA". Anfangs dachte ich, dass für eine einfache Privatpartybeschallung schon ein günstiges Set wie etwa bei Thomann für 499€ erhältlich aus 2 Boxen und Endstufe ausreichen würde, aber ich bin von dem Gedanken mitlerweile etwas abgekommen. Trotzdem nochmal der Link: http://www.thomann.de/artikel-181331.html
    Ich denke, für den Preis ist es OK, aber viel Power verspricht es bestimmt nicht.
    Hier im Forum (und im alten PA-Forum) bin ich dann auf die Kombination 2x DAP AX-15 B Subwoofer + 2x BST WP 460 gestoßen. Dazu hatte ich mir als Endstufe die DAP Palladium Vintage P 2000 gedacht (die neue mit Limiter). Die BST-Boxen würde ich dann über die passive Trennweiche der Subs anschließen. Ich weiß, dass das nicht die eleganteste Lösung ist, aber mein Budget ist sehr begrenzt. Ich habe mich darauf hin im DAP-Profishop (Name des Ebay-Händlers) nach der Verfügbarkeit der Komponenten erkundigt, aber dieser versuchte mich direkt von der Kombi abzubringen. Stattdessen empfahl er mir die DAP Soundmate K-1:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=7528690119&rd=1
    Diese soll trotz dass nur ein Sub vorhanden ist wesentlich mehr Druck machen...kennt einer die Anlage und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
    Nochmal zurück bei Thomann entdeckte ich folgendes Set: PA SET 1512A, bestehend aus 2 Stück the.box SB 115 A und sowie 2 Stück the box PA302 A + Ständer und Kabel für knapp 1000 Euro:
    http://www.thomann.de/the_box_paset_1512a_prodinfo.html
    Mit 1000 Euro + nur 5 Euro Versand liegt das Set gerade so an der obersten Schmerzgrenze. Sicherlich kann ich dafür keine Profianlage erwarten, aber lauf Testbereicht scheint die Kombi für den Preis nicht schlecht zu sein. Zudem hätte ich 2 Subs und das ganze scheint ja dann auch für etwas größere Räume (bzw. schreiben sie für bis zu 300 Leute, was ich für etwas übertrieben halte) geeignet zu sein.
    Je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich gerade. Ist halt nicht so einfach, wenn man sich die Anlagen vorher nicht selber anhören kann. Vielleicht kennt ja einer das Thomann-Set und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Ob aktiv oder passiv ist mir eigentlich relativ egal, aber es wär einfach mal schön, ein paar Meinungen oder Kaufvorschläge zu hören.

Besten Dank im Vorraus
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™