1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fornax

Beiträge von Fornax

• China Rules!

• Fornax
    • 6. September 2006 um 14:26

Solche vorgänge brauchen auf jeden Fall ihre Zeit. Schau mer mal, wie der Franz sagen würde. :D

• China Rules!

• Fornax
    • 6. September 2006 um 09:56

fschleif

Leider werden solche Firmen viel zu wenig hofiert, publik gemacht. Es fehlen solche Vorbilder und teilweise auch der Wille von eingeschliffenen Bahnen abzuweichen, auch in der Firmenpolitik innovativ zu sein, etwas mehr für die Firma übrig zu haben als nur die schöne Bilanz zu sehen.
    Die meiten Menschen in D sehen nur noch die Motivation darin ihre Kohle zu verdienen und dann heimzugehen, "nach mir die Sintflut". Keine Verantwortung, keine Motivation, keine gewachsenen Strukturen.

Manchmal wundert es mich, wie es überhaupt noch funktionieren kann.

Das es auch hier anders funktioniert sieht man ja anhand o.g. Firmen, z.B. auch Trigema. Das sind Firmen, die den Mitarbeitern einen Wert vermitteln, Firmen die sich im Laufe der Zeit an neue Marksituationen angepaßt haben, sich gedreht haben, ohne den Mensch aus dem Auge zu verlieren. Der Rest hat keine Substanz.

• China Rules!

• Fornax
    • 6. September 2006 um 07:47

Das einzige was Deutschland retten kann ist: Bildung, Forschung, Entwicklung. D muß immer einen Schritt vorraus sein, nur so kann man überleben. Billige Akkordarbeit kann auch China & Co. erledigen. Wirklich innovativ sein kann nicht jeder.

Wenn ich sehe, wie seit den 80ern in best. Firmen die FE (Forschung/Entwicklung) - Abteilungen aus Kostengründen zusammengestrichen wurden, da könnte mir die Hutschnur hochgehen. Und warum? Weil irgendwelche BWL-Idioten nur auf die Bilanz gucken, kurzfristig denken, wegstreichen, "outsourcen" und dadurch langfistig die Substanz (das Know-How) der Firma plätten. Kostet ja Geld.

Das ist wie, als würde man sich die Gliedmaßen abschneiden um Energie zu sparen (damit man weniger essen muß), dann aber feststellt, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

Eine Hoffnung bleibt: Wenn die Chinesen so weitermachen, haben sie rucki-zucki ein Problem: massive Umweltverschmutzung und Wohlstand für einen Teil d. Bevölkerung (den aber alle im Land haben wollen) und die daraus folgenden massiven Konsequenzen. *grins*

Hier noch ein feines Bild von einem See (bei Wuxi), in den ohne Sinn und Verstand alle möglichen lustigen Abwässer der angrenzenden Ortschaften und Industriegebiete geleitet werden: Kloake. Die Aufnahme hat vor 4 Wochen ein Kumpel gemacht, der dort arbeitet. Da kommen Stories rum, da greift man sich an den Kopf... :D

In 10-20 Jahren haben die Chinesen aufgrund ihrer 1-Kind-Politik einen massiven Anteil von alten Menschen, da können wir mit unserere Alterspyramide in D. nur müde gähnen. Bin gespannt, wie die das Problem in den Griff bekommen.

• HD-Trailer

• Fornax
    • 28. August 2006 um 15:05

Nuja, sehe grade, dass es MOV-Filme sind. Das Format an sich sollte international geächtet werden. :wink:

Ich selber habe das K-Lite Codec Pack, Quicktime Alternative und den Mpeg Elecart auf dem Rechner.

• HD-Trailer

• Fornax
    • 28. August 2006 um 10:23

Sieht mehr noch einem Treiber und Codec-Problem aus. Ich hab hier z.H. verschiedene Formate (WMVHD, MPEG Elecard, MOV, AVI H264). Am Besten läuft MPEG.

• warum ich hier nicht mehr schreibe

• Fornax
    • 25. August 2006 um 15:23

Letztenendes hängt die Qualität eines Forums nicht nur von den angemeldeten Usern ab, sondern auch von den Mods und von der Struktur des Forums an sich.

Sobald sich eine Gruppe von Menschen zusammenfindet wird es darin immer einen Prozentsatz superschlaue, das Mittelfeld und dann noch ein paar Flachzangen geben (Gauß'sche Normalverteilung). Egal, wie oft man Forenteile ausgliedert - die Konzentration der Idioten wird im Detail nur Krasser.

Letztendlich kann man die Aktivitäten von Chaoten nur eindämmen, indem man restriktive Maßnahmen verhängt (Mods/Admin) oder Belohnungen/Bewertungen für Gutes vergibt (Mods/Admin/User) und auch indem man Qualität vorlebt.

Wenn man aufgibt leidet die Qualität und man leistet man nur noch mehr Vortrieb für diese neg. Strömungen, dass genau will ja F.A.B.I.A.N. tun (Ohne ihm eine Schuld oder sowas für die derzeitige Jammersituation in die Schuhe schieben zu wollen!).

• Fornax
    • 25. August 2006 um 11:22

Ach komm, es geht doch im Grunde nur darum, dass er nicht mehr sein schlaues Ego befriedigt bekommt.

Wenn er Wissen austauschen will, lernen will, dann kann er das, indem er den Rauschteppich ausblendet und sich auf das Wesentliche konzentriert. Stattdessen kämpft er gegen Windmühlen und dann ist auf einmal alles Scheiße.

• Fornax
    • 25. August 2006 um 10:38
    Zitat von "Ravemaster"

toller spruch. nur absoluter bullsh**

Ist er dass wirklich?

• Fornax
    • 25. August 2006 um 09:05

Wieso schade? Einer geht, der nächste kommt.

PS: Es zeugt mangelnder Professionalität, wenn man schon bei Nicht-Problemen resigniert und die Flinte ins Korn wirft und den Rest mit den Problemen alleine im Regen läßt, anstatt dazu beizutragen dass wenigestens noch ein gewisses Restniveau da ist worauf die Gemeinschaft aufbauen kann.

Ich glaube auch, dass der Kern der "Wissenden" innerhalb einer Gemeinschaft weniger schnell (linear) wächst als die Zahl der Luschen drumrum (exponentiell) und es somit zu dem Anschein kommt, dass immer weniger coole Insider da sind.

• krank

• Fornax
    • 25. August 2006 um 08:53

Der Kneipen-Name ist auch noch falsch geschrieben. Eigentlich müßte es Hitler's Cross heißen, über der Tür steht aber Hitlers' Cross. Da kann man mal sehen, wie doof die sind. Jedenfalls scheint die Geschichte aber Aufmerksamkeit zu erzeugen.

• MD-Player

• Fornax
    • 23. August 2006 um 11:26

Denon hatte mal ein DJ Laufwerk im Programm. TOC-Read in 0,5s usw. wird aber glaube ich nicht mehr hergestellt, ist nur noch gebraucht zu haben.

• Feine lustige Schilder etc...

• Fornax
    • 22. August 2006 um 09:30

Saubere Sache! Ich hatte bis dato nur das Bild, danke für den Link. 8) Interessant sind auch die Preise des Systems: http://www.avantgarde-acoustic.de/download/de/preise_produkte.pdf

• Funkmikro - noch einmal

• Fornax
    • 21. August 2006 um 15:50

Audio Technica.

• Vinyls auf PC speichern !?!

• Fornax
    • 21. August 2006 um 09:00

Zur Samplen und Bearbeiten von ext. Schallquellen empfehle ich Adobe Audition.

• Welche T.Amp für 2 Yamaha C-115V

• Fornax
    • 21. August 2006 um 08:53

Eine Stufe mit 500W RMS kann man schon ruhig anschließen. Also min. eine LDPA 1000, besser die T.AMP 2400.

• Nach Protect Dauercilp

• Fornax
    • 18. August 2006 um 10:33

Und wenn Du mal Musik drauf gibst und langsam das Poti hochdrehst, was passiert dann mit dem Multimeter (AC!)?

• beschallung via backline

• Fornax
    • 17. August 2006 um 13:56

Also sowas wie unplugged, oder wie?

• Diskussion über Mallorca

• Fornax
    • 17. August 2006 um 09:00

Über El Arenal + den anderen Idiotenmeilen auf Malle würde ich im Sommer regelmäßig Jauche abkippen lassen.

Ich finde es schon ok, dass die Admins dort bestrebt sind, wieder eine normale Urlaubsatmo zu bekommen. Die Saufbolde aus D, En, NL und Ru können sich schließlich auch z.H. betrinken und grölen, da sparen sie sogar Geld.

• Welche T.Amp für 2 Yamaha C-115V

• Fornax
    • 17. August 2006 um 08:40
    Zitat von "Rene"

Ich habe schon einige Chassis gesehen die durch diesen Amp im Brückenbetrieb regelrecht geröstet wurden. LD Amp ran uns alles war gut.

Kann es sein, dass die Leute einfach zu braun waren eine T.AMP an einem Sub zu betreiben? D.h. den Sub mit der vollen Leistung der T.AMP geprügelt haben und sich dann wundern, dass die Chassis abkotzen?

Und dann war natürlich die Stufe schuld, klar.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Fornax
    • 16. August 2006 um 09:11
    Zitat von "party-kremser"

so jetzt kommt der hammer:

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-12…1QQcmdZViewItem

bloß weil de Leute zu dumm zum lesen sind

Jeden Tag wir ein Dummer geboren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement