Ich tippe mal ganz stark, das die LS in die Kategorie "Asche" gehören. :wink:
Beiträge von Fornax
-
-
Zitat von "KaosKing"
Die Leute die konmmen sind die gleichen bloß scheint es so dass die Leute bei schlechter Musik wesentlich schneller mehr trinken und es auch schneller zu Problemen kommt (Auch wenn der Rest Security usw. gleich organisiert ist.)
Mit der Musik steht und fällt die Party. Zusätzlich muss noch die Frauenquote stimmen.
-
Zitat von "Kracky"
Ich würde dich in Zukunft bitten mir bei Veranstaltungsplanungen zur Seite zu stehen, anscheinend hast du ja die Gabe schon im vorraus zu wissen welches Klientel mir unter kommt. Würde manches leichter machen.

Man kann schon, wenn man die Umgebung betrachtet und mal nachfragt Aussagen über die Leute, die herkommen, und deren Anpruch, machen.
Der Beschreibung des Threaderstellers entnahm ich, dass es sich um eine Art dörfliche Veranstaltung handelt. Wenn ich mir die Leute bei uns in der Gegend so anschaue, die zu sowas kommen, und dann extrapoliere ... Prost Malzeit.
Musikalischer Anspruch: Null.
Bereitschaft für gute Musik+Equipment Geld zu zahlen: Null.
Frauenquote: Ähm, naja.
Biertrinken und Meckern: 100% -
Das Problem schein eher das Kleintel zu sein. Wenn nur Saufbolde und Assis kommen, braucht man kein Equipment und Leute für 500€, dafür hat der billige DJ auch ausgereicht.
-
Zitat von "Zeck(e)"
Das einzige was mich noch an der Endstufe stört ist das die Potis schon anfangen zu kratzen.
Welche denn? Die E800 oder die Harrison?
-
Symm. Master (XLR) fehlt eindeutig! Wie fühlen sich eigentlich die Potis und Fader an?
Außerdem bin ich gespannt, wie so ein Pult sich auf lange Sicht schlägt.
-
Kauf Dir das Teil, wird für Deine PA dicke ausreichen.
Deppenspostroph ist laut neuestem Machwerk nur geduldet, weil es anscheinend bei immer mehr Deppen zur Gewohnheit wird. Das Die Typen vom Rechtschreibkonsortium selber Deppen sind, haben sie ja durch ihr Wirken innerhalb der letzten 10 Jahre bewiesen. Kein Wunder also, dass solcher Mist auch noch eingeführt wird. Was die Typen sinnlos für Geld verbraten haben, dafür kommen andere 12 Jahre in Haft.
Egal, was drauf steht: EQs besitzen keine Oszillatoren/Generatoren mit denen Wellen produziert werden können.
-
Noch ne doofe Frage von mir: Was passiert, wenn man bel. Geräte oder auch Micros (die allesamt kein Phantompower brauchen) über die Mic-Eingänge anschließt und dann Phantompower einschaltet? Raucht's dann alles weg oder passiert gar nichts?
-
Der FG der XXL sieht schlimm aus, Einbruch bei 110Hz und 12kHz.
Bei beiden Boxen sieht man schön, dass sie NULL Tiefbass produzieren, sollte bei runtergedrehter Weiche wenigstens bis 70Hz gehen.
-
-
Das die Alten sich so aufgeilen liegt daran, dass die Menschen mit zunehmendem Alter schwerhöriger werden, sich ihr hörbares Frequenzspektrum einengt.
Ich hab mal einen Test u.A. mit meinen Ellis gemacht, die hören nichts mehr über 9kHz und empfinden laute Frequenzen im Bassbereich und um 1-4kHz als extrem störend. Ganz schlimm wird's bei Leuten mit Hörgeräten, die hören bei gehobener Lautstärke (redende Menschenansammlung beim Geburtstag reicht schon) nur noch hochkomprimierten lärmigen Kauderwelsch. Es ist wirklich schlimm.
-
Zitat von "RBP-Duo"
Es gibt ja einen Kompressor, der genau diese Funktion besitzt.
Welcher denn?
-
Finde aber, dass die Enstufen und das Gedöns irgendwie blöd aufgestellt sind, nämlich vor dem Sub. Wenn ich High-End-Fetischist wäre, würde ich sagen, das verfärbt den Klang, oder?
-
Und wo ist Peter?
-
-
Ich hatte vor 2 Wochen im Urlaub auf einem Dorffest 4 RCF Art 325A gehört. Sehr beeindruckend die Dinger, da kommen meine Yamahas nicht ganz mit.
-
Vom Schalldruck her sind die S115V wirklich ohne Gnade. Ich finde, mit zunehmender Raumgröße klingen sie besser. Bei kleinen Räumen sollte man sie auf den Boden stellen (besserer Bass).
-
Ich betreibe ebenfalls eine TAMP 2400 MKII an zwei Yamaha S115V. Bis jetzt einwandfrei, Leistung mehr als ausreichend, klanglich ok.
-
Nochwas:
Weil hier nur Compressoren erwähnt wurden. Es gibt auch Expander, also Compressoren mit Ratio < 1.0, die also das Signal über einem Treshold expandieren, in gewissem Maße "dynamischer machen". Damit kann man z.B. niedrigpegelige Störsignale unterdrücken, indem man die lauteren darüberliegenden Anteile zusätzlich expandiert.
-
Ich betreibe eine TA 2400 MK II am Oberton und das haut ordentlich rein, die Stufe ist eigentlich viel zu stark für den Lautsprecher, nur halb aufdrehbar. Außerdem höre ich keinen Unterschied zu meiner LDPA 1000.